• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Der Markus ist doch gerade einmal Anfang 50..."Opa" finde ich da arg übertrieben...

Oder meinst Du sein geistiges Alter, sprich: extrem konservative und reaktionäre Denke? Dann, okay, dann geht er als "Greis" bzw. "Methusalem" durch... :-D

Das würde auch erklären, warum man so ein bisschen in der Geschichte festgehangen ist und so die Trennung von Staat und Kirche immer noch nicht mitbekommen hat
 
Der Markus ist doch gerade einmal Anfang 50..."Opa" finde ich da arg übertrieben...

Oder meinst Du sein geistiges Alter, sprich: extrem konservative und reaktionäre Denke? Dann, okay, dann geht er als "Greis" bzw. "Methusalem" durch... :-D
Echt? Der wirkt auf mich mindestens 10 Jahre älter, sowohl geistig, als auch körperlich.

Außerdem, Herb ist unser Forenopa und der hat doch auch erst die 50 gerissen. :finger:
 
Echt? Der wirkt auf mich mindestens 10 Jahre älter, sowohl geistig, als auch körperlich.

Außerdem, Herb ist unser Forenopa und der hat doch auch erst die 50 gerissen. :finger:
äh, nee, das dauert noch eine Weile ^^

Aber der Söder ist seltsam, der ist in Interviews abseits der Politik und auch im Karneval usw. total locker und modern - aber sobald es um Politik geht... äh... hmmm... sehr soederbar...
 
selbst die kirchen kritisieren söders kreuz-zug. :B
 
Ich glaube ich hab mich die letzten Tage von einem alten Notebook richtig verarschen lassen. :B

Wollte ein altes Dell Inspiron 8100 fit machen, welches ich kürzlich über Ebay für nen Appel und 'n Ei erhalten hab.
Technisch eigentlich soweit einwandfrei... Nur war es ein echter Krampf darauf überhaupt ein Betriebssystem zu bekommen.
Win XP - stürzt inmitten der Installation ab. Oft während der automatischen Hardware-Erkennungsphase
Win 98 SE - Stürzt mitten in der Installation ab. Gleicher Grund wie XP.
Win 98 - nach diversen Installationsabstürzen doch tatsächlich installiert bekommen. Nur wollte es die Soundkarten-Treiber nicht schlucken. Oder verursachte Fehler. Oder stürzte auch ohne Vorankündigung ab.

War kurz drauf und dran aufzugeben... Bis ich einfach mal den internen RAM-Riegel gewechselt hab. Und siehe, plötzlich klappt jedes OS-Installation fehler- sowie absturzfrei.
Das Kuriose dabei - und das ist auch der eigentliche Punkt wo ich mich tierisch verarscht vorkomme:
Es war 133Mhz-DRAM eingebaut, das Notebook gab mir im DOS-Fenster allerdings und nach jedem Kaltstart zu verstehen dass es nur für 100er optimiert sei. "Gut, dann hole ich mir einen neuen RAM-Riegel, kostet ja nix", dachte ich mir, und bestelle einen 100er DRAM (128MB) für nichtmal 5 Euro. Aber scheinbar harmoniert dieser doch nicht so gut mit dem Dell.
Also hab ich den alten RAM wieder eingesetzt, mir nochmal den Kaltstart-Vorgang angesehen... Und plötzlich kann ich den Warnhinweis mit F1 überspringen. Und was ist? Das Notebook arbeitet mit diesem vermeintlich unpassenden RAM wunderbar. Eine F1-Eingabe wird jetzt zwar bei jedem Neustart verlangt, aber das ist ja ein reines Luxus-Problem.

Nun läuft alles perfekt. Jetzt hab ich zwar einen kleinen, extra angeschafften RAM-Riegel über der zu nix zu gebrauchen ist, aber egal... Und etwa 3 Tage mit Problemsucherei vergeudet. :B
 
Nix gegen Nintendos Kreativität bei neuen Spielkonzepten, aber verkaufen die Japaner da nun für 80€ Pappe (bzw. 150€ für beide Sets), damit man nach nervigem Eigenzusammenbau billige Minispiele zocken kann, die in Sachen Komplexität an dieses dämliche Eyetoy-Gefuchtel erinnern, als sich irgendwelche Deppen in den Saturn gestellt haben, um so zu tun als würden sie Fenster putzen? Pappe, die bei den fettigen Pommesfingern irgendwelcher Nerds nach wenigen Tagen Dauergebrauch ohnehin aufgeweicht zusammenfällt, wenn sie nicht zufällig irgendjemand versehentlich mit dem Kartons von der letzten Amazonbestellung wegwirft oder draufsetzt?

Klärt mich auf, ich versteh das nicht.
 
Um was geht es denn genau?

um das Ding

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mein scheiß Heuschnupfen! :pissed:

Zum Glück nur gegen Birken, ist also bald geschafft. Aber durch die niedrigen Temperaturen im März war es dieses Jahr besonders schlimm. Als es wärmer wurde explodierten die. Alle gleichzeitig. Las gerade, dass dieses Jahr außerdem „Mastjahr“ war. Besonders viele Pollen, und in der Stadt besonders aggressiv.
Und jeder Baum der die letzten Jahre in meiner Gemeinde neu gepflanzt wurde ist eine verfluchte Birke!!! :finger2:

Dachte erst ich bin erkältet, aber bald einen Monat später bin ich fast sicher, dass es eine allergisch verursachte Bronchitis ist. Dann wäre der Heuschnupfen jetzt eine Stufe weiter. Nächste Stufe ist dann Asthma. Was ein Müll!
 
Schon mal "Lorano Akut" probiert? Nehme ich immer während der Gräser-Zeit Ende Mai bis Ende Juni, und damit sind meine Heuschnupf-Leiden auf einem sehr erträglichen Niveau.
 
Schon mal "Lorano Akut" probiert? Nehme ich immer während der Gräser-Zeit Ende Mai bis Ende Juni, und damit sind meine Heuschnupf-Leiden auf einem sehr erträglichen Niveau.

Antihistamine hab ich überraschend spät entdeckt. Aber, jupp, nehm ich, sind super. =)
Lindern aber nur die Symptome. Gegen den Husten oder die Gefahr von dauerhaft Asthma helfen sie leider nicht. Werde wohl doch Desensibilisierung versuchen müssen. Das Einzige was man versuchen kann, ohne Garantie für Erfolg. Über Jahre regelmäßige Spritzen. Anfangs täglich bis zweimal die Woche.
:S

Sauteure, weil aufwändige, Behandlung. Immerhin zahlt die Kasse, weil es keine Alternative gibt.
 
Immerhin zahlt die Kasse, weil es keine Alternative gibt.

Gibt es schon, man muss sie nur finden. Ich hab Jahrzehntelang (von 16-30) eine Cortison-Speicherspritze bekommen. Nennt sich Volon a 40. Kriegt man in den hintern, fängt dann in 1-2 Monaten an zu wirken und hält das ganze Jahr lang. Durch meine starken Allergiebeschwerden gab es für mich nichts anderes. Darauf gebracht hat mich eine Sprechstundenhilfe des Hausarztes, die sie selber nimmt.
Seit ich in der Stadt wohne hab ich nicht mehr so viele Beschwerden wie damals auf dem Land, deshalb muss ich sie nicht mehr nehmen. War aber damals das reinste Wundermittel für mich. Kein Heuschnupfen mehr, keine juckenden Augen (die haben mich fast in den Wahnsinn getrieben) und kein Asthma. Das normale Zeug was man in der Apotheke kriegt, wie eben Lorano oder Ceterizin, hat bei mir gar nichts gebracht. Zudem wurde ich saumüde dadurch.
 
Gibt es schon, man muss sie nur finden. Ich hab Jahrzehntelang (von 16-30) eine Cortison-Speicherspritze bekommen. Nennt sich Volon a 40. Kriegt man in den hintern, fängt dann in 1-2 Monaten an zu wirken und hält das ganze Jahr lang. Durch meine starken Allergiebeschwerden gab es für mich nichts anderes. Darauf gebracht hat mich eine Sprechstundenhilfe des Hausarztes, die sie selber nimmt.
Seit ich in der Stadt wohne hab ich nicht mehr so viele Beschwerden wie damals auf dem Land, deshalb muss ich sie nicht mehr nehmen. War aber damals das reinste Wundermittel für mich. Kein Heuschnupfen mehr, keine juckenden Augen (die haben mich fast in den Wahnsinn getrieben) und kein Asthma. Das normale Zeug was man in der Apotheke kriegt, wie eben Lorano oder Ceterizin, hat bei mir gar nichts gebracht. Zudem wurde ich saumüde dadurch.
Cortison gegen Heuschnupfen ist keine Neu-Erfindung, das hat mir mein Arzt in meiner Teenager-Zeit auch gegeben. Mit einem Besuch beim Hautarzt - anderes Thema - kamen wir eher zufällig auf diese Behandlung zu sprechen, und er hat mir davon abgeraten es über einen zu langen Zeitraum zu nehmen, da über Jahre /Jahrzehnte aufgenommenes Cortison ein hohes Osteoporose-Risiko mit sich bringt. Diese Information hat in meinem Kopf einen Schalter umgelegt, und da dachte ich mir nur:"Lieber etwas Schnupfen als kaputte Knochen".

Wobei die Heftigkeit meiner Gräser-Allergie über die Jahre auch etwas nachgelassen hat, Gott sei Dank. Ganz weg ist sie nicht, aber mit besagtem Lorano komme ich über den schwierigen Mai-Juni gut weg.
 
Ich bin jetzt 42 und meine Knochen sind immer noch bestens^^
Zudem wird das Korti bei einer Speicherspritze ja nur ganz langsam in kleinen Mengen an den Organismus abgegeben, das ist ja Sinn der Sache.

Als ich durch meine Darmkrankheit hohe Kortisontabletten-Dosen nehmen musste, das wäre auf die Knochen gegangen, da hast du recht. Da hatte ich dann auch diverse Nebenwirkungen wie Wassereinlagerung, Sodbrennen etc. Da hab ich dann zusätzlich Kalzium erhalten, zur Stärkung der Knochen. Aber in all den Jahren mit der Speicherspritze ging es mir blendend, keine Nebenwirkungen.
Ich wollte es ja nur gesagt haben, weil ich sehr gut weiß, wie man darunter leiden kann - wenn es da was gab, das geholfen hat, kann man es ja mal erwähnen.
 
ProTipp für alle geplagten Allergiker:

https://ara-arbeitsschutz.de/Astro-Protect-NG-Bio-und-Kontaminationsschutzanzug-ASATEX-ASTRO-NG_ASATEX-ASTRO-NG-XL?gclid=CjwKCAjwoKDXBRAAEiwA4xnqv9zE8qATxjo_E8wnG3BhtLlLH-FCkJbw8HggXMPUSR8QlM_LqnfPvxoCOr8QAvD_BwE

Damit kommt man problemlos durch den Frühling, egal, wie stark die Pollenbelastung auch immer sein mag.

Positiver Nebeneffekt:

Wenn man sich zusätzlich noch einen Geigerzähler gönnt, sind überfüllte öffentliche Verkehrsmittel Geschichte! Ebenso gehen nervige Kollegen garantiert auf Abstand. :top:
 
Grobe Fehlentscheidungen im Fußball ... wieso gibt es bei der FIFA keinen Videobeweis?

Teilweise echt einfach ne Frechheit ..
 
Ich glaube, das mit der Cortison-Spritze hatte mein Opa einmal bei mir gemacht.
Hatte mir natürlich nicht gesagt, was das sein soll. Und, dass ich den Muskel wo er reinspritzt nicht belasten sollte. Mann, bin ich gehüpft. Lass dich nie von Verwandten behandeln! :B

Hatte in dem Jahr super gewirkt, aber nachdem Birken nur 3-4 Wochen sind und bis jetzt immer relativ ertragbar waren fand ich die Spritzerei übertrieben. Aber jetzt mit dem Husten? Muss ich mich echt mal beraten lassen bevor Asthma auch noch draufkommt. Dieses Jahr war aber auch besonders pollig.

Und Kreuzallergie ist halt Mist. Da fällt immer mehr, leckeres Obst weg. Wusste lange Zeit gar nicht, dass das zusammenhängt.
 
Zurück