Ìch spiele in Abständen mal Die Sims und habe seit SIMS 2 (damals habe ich mir die Deluxe-Version mit einer ganzen Latte an Addons im Paket für weniger als 50 EUR gekauft) alle Teile in Origin. Auch ein paar DLC wie z.B. Into the Future u.a.
Aber die DLC-Politik in den letzten Jahren (speziell seit dem Release von Teil 4) stößt mich echt herb auf. Will man als Kleinkind anfangen - DLC (früher problemlos so möglich), will man Haustiere - DLC. Auch für viele weitere Dinge die in den Vorgängern (SIMS 2, 3) quasi selbstverständlich gewesen sind und von Anfang an dabei waren will Maxis/EA mittlerweile zusätzliche Kohle seit dem Release von SIMS 4. Das ist echt nervig.
Da ist jetzt dieser Haustier-DLC die neueste "Eskalationsstufe". Ein DLC für einen DLC. Das schlägt echt dem Faß den Boden aus.
Bin mal gespannt. Eigentlich müßte nach dem bisherigen Fahrplan der SIMS-Historie 2018 spätestens aber dann 2019 das neue SIMS 5 herauskommen. Mal sehen was die dann wieder aus dem Hauptspiel herausgeschnitten haben um es dann extra verkaufen zu können. Am Ende muß man sich für Duschen noch einen DLC kaufen, für den Briefkasten, vielleicht gar für das ganze Haus. Wenn man Kinder zeugen will - DLC, wenn man ein Date haben will - DLC....
Oder es kommt ein Lootboxsystem. Kaufe für Echtgeld eine Lootbox und hoffe, daß was gescheites drin ist (statt Skins oder sinnfreien Klamotten z.B. eine Badeinrichtung oder Baumaterial für die Hauserweiterung oder ein Flachbild-TV oder alternativ eine Lebenspartnerin.
Dann wundert sich EA, daß deren Ruf unter den Gamern nicht der allerbeste ist.
@Wubaron:
Gefällt mir kann ich leider nicht drücken. Sorry. Dafür ist das Thema einfach nur abartig. Einen DLC für einen DLC. EA probiert immer verrückteres um an die Kohle der Gamer zu kommen.
Es war schon kackdreist, daß man in SIMS 4 für früher alltägliche Inhalte aus SIMS 2 und 3 mittlerweile per DLC extra zahlen darf. Und das bei einem Vollpreisspiel wo EA auch schon die Preisobergrenze ausprobiert hat. Aber jetzt einen DLC für einen bereits bezahlten DLC kaufen zu "dürfen" ist (sorry) irre. Erst Recht wenn man sich mal hochrechnet, wieviel Maxis/EA für alle Erweiterungen für SIMS 4 denn haben will. Dafür kann man sich woanders 5, 6 Spiele zum Vollpreis kaufen (wenn das überhaupt langt).