• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vor allem nicht nachdem sich Onlinebanking immer weiter verbreitete, und schon gar nicht seit PayPal "normal" als Bezahlmethode geworden ist.

Da bin ich übrigens ja noch gespannt, eBay hat sich ja schon vor einiger Zeit von PayPal gelöst und will doch jetzt ein neues Standardbezahlmodell, bzw. eben eine neue eigene Bank da machen und PayPal ersetzen. Nur hat sich PayPal eben auch dank eBay weltweit als quasi Standard durchgesetzt, wer will da jetzt noch zu einem weiteren solchen Anbieter zusätzlich gehen?
 
komisch, ich hatte bis auf EINEN Fall, wo einer aus Italien ein Mainboard ersteigerte und erst auf Rückfrage nach 10 Tagen schrieb, dass er es doch nicht will, noch nie Probleme. Vor allem nicht nachdem sich Onlinebanking immer weiter verbreitete, und schon gar nicht seit PayPal "normal" als Bezahlmethode geworden ist.

Vor ein paar Jahren war es ab und an noch so, dass man nach einer "satten" Woche noch nichts gehört hatte vom Käufer, was aber an sich auch klar ist: nicht jeder kann sofort nach Auktionsende zu einer Bank rennen und ne Überweisung einwerfen, die dann auch noch von der Bank innerhalb von nur 1-2 Tagen bearbeitet wird.... da war das Geld dann aber halt eben nach 12-14 Tagen dann irgendwann da. Jemanden extra kontaktieren musste ich echt nur 3-4x, und nur bei dem einen Mal war es dann ein ärgerlicher "will ich nicht"-Heinz bzw. Giovanni... und ich hab immerhin über 400 Verkäufe auf meinem Account. ^^
Du hast aber schon gelesen, dass ich Käufer, nicht Verkäufer bin? :-D
 
Hatte, bis ich heute meine GamePro las, keine Ahnung, dass Henry Ernst gestorben ist.
Zum Tod von Henry Ernst - „Ernst bleiben“ - GamePro

Hab ihn sehr gemacht. Sowohl in den früheren Testcheck-videos, als auch seine Kolumne.

:(

Ja, die Testchecks auf der Gamepro DVD waren mit das Beste, was es je im Bereich Spielevideos gab. Wirklich schade, dass er schon von uns gegangen ist.

Weiß jemand wieso er gestorben ist?

Großer Zusammenschnitt seiner besten Videos: https://www.youtube.com/watch?v=HoojlARUYRA
 
Ìch spiele in Abständen mal Die Sims und habe seit SIMS 2 (damals habe ich mir die Deluxe-Version mit einer ganzen Latte an Addons im Paket für weniger als 50 EUR gekauft) alle Teile in Origin. Auch ein paar DLC wie z.B. Into the Future u.a.

Aber die DLC-Politik in den letzten Jahren (speziell seit dem Release von Teil 4) stößt mich echt herb auf. Will man als Kleinkind anfangen - DLC (früher problemlos so möglich), will man Haustiere - DLC. Auch für viele weitere Dinge die in den Vorgängern (SIMS 2, 3) quasi selbstverständlich gewesen sind und von Anfang an dabei waren will Maxis/EA mittlerweile zusätzliche Kohle seit dem Release von SIMS 4. Das ist echt nervig. :( Da ist jetzt dieser Haustier-DLC die neueste "Eskalationsstufe". Ein DLC für einen DLC. Das schlägt echt dem Faß den Boden aus.

Bin mal gespannt. Eigentlich müßte nach dem bisherigen Fahrplan der SIMS-Historie 2018 spätestens aber dann 2019 das neue SIMS 5 herauskommen. Mal sehen was die dann wieder aus dem Hauptspiel herausgeschnitten haben um es dann extra verkaufen zu können. Am Ende muß man sich für Duschen noch einen DLC kaufen, für den Briefkasten, vielleicht gar für das ganze Haus. Wenn man Kinder zeugen will - DLC, wenn man ein Date haben will - DLC.... :( :( :( Oder es kommt ein Lootboxsystem. Kaufe für Echtgeld eine Lootbox und hoffe, daß was gescheites drin ist (statt Skins oder sinnfreien Klamotten z.B. eine Badeinrichtung oder Baumaterial für die Hauserweiterung oder ein Flachbild-TV oder alternativ eine Lebenspartnerin. :( :(

Dann wundert sich EA, daß deren Ruf unter den Gamern nicht der allerbeste ist.

@Wubaron:
Gefällt mir kann ich leider nicht drücken. Sorry. Dafür ist das Thema einfach nur abartig. Einen DLC für einen DLC. EA probiert immer verrückteres um an die Kohle der Gamer zu kommen.

Es war schon kackdreist, daß man in SIMS 4 für früher alltägliche Inhalte aus SIMS 2 und 3 mittlerweile per DLC extra zahlen darf. Und das bei einem Vollpreisspiel wo EA auch schon die Preisobergrenze ausprobiert hat. Aber jetzt einen DLC für einen bereits bezahlten DLC kaufen zu "dürfen" ist (sorry) irre. Erst Recht wenn man sich mal hochrechnet, wieviel Maxis/EA für alle Erweiterungen für SIMS 4 denn haben will. Dafür kann man sich woanders 5, 6 Spiele zum Vollpreis kaufen (wenn das überhaupt langt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Downloadcontent für ein Downloadcontent? Bitte weckt mich auf aus der DownLoadCeption

7ah3xsrw.gif
 
War bei Trumps Truppe fast erwartbar. Vermute aber auch mal, daß die Clinton bezüglich vergleichbarer Maßnahmen auch nicht so zimperlich ist. Wenn auch nicht so offensichtlich doof, sich dabei erwischen zu lassen.

Ein vorfristiges Abtreten von Trump habe ich aufgegeben zu erhoffen. Trotz aller Skandale und dem Bekanntwerden von "grenzwertigen" Verhaltensweisen, die eines US-Präsidenten unwürdig sind ist er weiterhin in Amt. Kein Amtsenthebungsverfahren. Das hätte ich nicht gedacht, daß Trump damit durchkommt.

Aber so hoffe ich wenigstens, daß er keine 2. Amtszeit mehr erlebt.
 
Das mir schon klar. Ich sehe hier aber das Problem: Wer setzt diese ein ? Doch nur Leute wie Trump. Seriöse und anständige Regierungen verzichten auf dererlei "Beistand".

Ich traue nicht einmal Putin zu zu derartigen Maßnahmen zu greifen. Trump scheint es aber echt nötig zu haben.
 
Doch nur Leute wie Trump. Seriöse und anständige Regierungen verzichten auf dererlei "Beistand".

Nein. Jeder Politiker, jede Partei nutzt im Wahlkampf vergleichbare Mittel, um die Öffentlichkeit dahingehend zu manipulieren. Warum glaubst Du denn, dass die Kosten für Wahlkämpfe in den letzten zwei Jahrzehnten förmlich explodiert sind?

Kugelschreiber & Wahlplakate sind's nicht, die sich plötzlich so exorbitant verteuert hätten. Das Problem mag in Deutschland (noch!) nicht so gravierend wie in den USA sein, aber letztlich bedient man sich hierzulande auch nur zu gerne ähnlicher "Instrumente":

https://de.wikipedia.org/wiki/Spin-Doctor
 
Die Politik ist eine Hure. :-D :-D Aber ich halte solche Methoden echt für eine Sauerei. Bei allem Verständnis.
 
Die Politik ist eine Hure. :-D :-D Aber ich halte solche Methoden echt für eine Sauerei. Bei allem Verständnis.

Das bestreitet ja wohl niemand. Das Problem ist, dass das inzwischen in gewissen Ländern Normalität ist.
Und damit müssen alle Seiten mit sowas aufrüsten. Finanziell profitieren werden davon nur die Firmen, welche solche "Dienstleitungen" anbieten.
Politisch werden jene die Oberhand haben, welche sich das leisten können. Also die finanziell reichsten "Familien".
 
Politisch werden jene die Oberhand haben, welche sich das leisten können. Also die finanziell reichsten "Familien".

Exakt das. In Deutschland haben wir mit unserem klassischen Parteiensystem zwar nach wie vor eine gewisse Durchlässigkeit von unten nach oben, aber letztlich kommen dort auch nur die an die Spitze, die der "Lobbykratie" am besten dienen.

Aktuelles Beispiel: Jens Spahn. Unser neuer Gesundheitsminister gibt sich ja nicht einmal ein bisschen Mühe, seine Begeisterung und sein Engagement für die Pharmaindustrie zu kaschieren... :B
 
Zurück