• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab da ein Problem: und zwar, daß Nachrichten, gesendet mit meinem xPhone 3000 Deluxe, nur verstümmelt hier im Forum ankommen ... :-D
 
[...] explizit darauf hingewiesen und gerade vor einer Woche erst wieder gebeten, den Kram abzuschalten. Klar und verständlich.

Explizit darauf hingewiesen, inkl. :finger: - kann man sich 100%ig sicher sein, dass Postings dann einfach kommentarlos gelöscht werden, auch wenns eigentlich kein Spam sind, sondern halt nur die Signatur in so mancher Augen als "Spam" deklariert wird?
Alles klar ..
 
Explizit darauf hingewiesen, inkl. :finger: - kann man sich 100%ig sicher sein, dass Postings dann einfach kommentarlos gelöscht werden, auch wenns eigentlich kein Spam sind, sondern halt nur die Signatur in so mancher Augen als "Spam" deklariert wird?
Alles klar ..
Ich schätze wir brauchen demnächst einen Exar-Duden, zum Nachschlagen des Begriffs "Spam"... :-D

Aber ganz ehrlich, legen wir den Fall doch endlich ad acta. Dem Mod wurde wohl langweilig, ihm sind die Backfischbrötchen ausgegangen oder was auch immer, irgendwas war wohl Anlass genug diesbezüglich total zu übertreiben bzw. überzureagieren. Er hat von seinen Möglichkeiten als Mod Gebrauch gemacht, und wenn es ihn glücklicher macht, dann bitte.

Das Thema sollte hier nicht noch breiter ausgetreten werden als zwingend nötig, das wäre in meinen Augen Zeitverschwendung für Nix.
 
Seit über einem Jahr hängt hier um die Ecke ein Plakat mit der Aufschrift: "Hier entsteht ein ''Highspeed'' Surfgebiet mit bis zu 50 Mbit" (die Gänsefüßchen stehen nicht da, die hab ich eingefügt, da ich bei 50 Mbit nicht unbedingt von Highspeed sprechen würde.

Hab gerade nochmal nen Verfügbarkeitscheck gemacht: Maximal 16 Mbit werden angeboten. Ich wohne hier mitten in der Stadt, über 70.000 Einwohner, und alles, was es hier gibt, sind seit über 10 Jahren 16 Mbit, die nicht einmal zu 100% bei mir ankommen. Das ist einfach nur traurig ...

Ich glaube, ich ziehe demnächst auf den Mond. Ich wette, da hab ich schnelleres Netz.
 
Hab gerade nochmal nen Verfügbarkeitscheck gemacht: Maximal 16 Mbit werden angeboten. Ich wohne hier mitten in der Stadt, über 70.000 Einwohner, und alles, was es hier gibt, sind seit über 10 Jahren 16 Mbit, die nicht einmal zu 100% bei mir ankommen. Das ist einfach nur traurig ...
He, wohnst du nebenan? Exakt dasselbe bei mir.
 
VODAFONE regt mich seit ca. 6 Monaten richtig auf.

Also, ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde bei Kabel D., habe dort eine 32er Leitung und hatte bis zu dem Zeitpunkt als Vodafone den Laden übernommen hatte auch nie Probleme, war bis dahin einfach nur Super Top. Verfügbarkeit war wirklich 100% genauso wie der Speed und die Download rate.
Jetzt bin ich aber wirklich am überlegen ob das noch gut ist. Ausfälle mehr als ich jemals hatte(was aber noch im Rahmen ist), aber das schlimmst ist der Speed bei den Downloads, von ca. 19-23 Uhr ist die Speed teilweise so schrecklich das es schon an Drosselung grenzt. Irgend etwas stimmt da nicht und ich glaube ich muss denen mal mit Kündigung drohen.
Schade das es da wo ich wohne (noch)kein Unity Media gibt, dann wäre ich schon längst weg.
 
VODAFONE regt mich seit ca. 6 Monaten richtig auf.

Ich bin nur froh, dass ich vom Vertrag mit KabelD damals sofort wieder zurückgetreten bin. Hatte mich dann für das kleinere, lokale Cablesurf entschieden. War mir sympathischer und ohne Mindestlaufzeit. Und damit hab ich wohl das Schicksal für die gesamte Nachbarschaft besiegelt, denn Vodafone bietet hier überhaupt nicht mehr an. :-D

Cablesurf ist jetzt übernommen worden, fusioniert, was auch immer. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Aber bei den Tarifen vom Neuen geben sie eine Max-, Normal- und Mindestgeschwindigkeit an (z.B. 200, 180 und 100 MBit). Finde ich sehr in Ordnung.

Vielleicht mal bei Vodafone nachfragen? Ich mein, wenn zu viele Leute an einem Knoten hängen geht die Geschwindigkeit runter. Aber wenn sie einen bestimmten Tarif verkaufen, dann müssen sie auch entsprechend liefern und über die tatsächlichen Werte aufklären. Glaube da gibt es mittlerweile Regeln für. Mein neuer Anbieter verlinkt sogar direkt zur breitbandmessung.de.
 
Vielleicht mal bei Vodafone nachfragen? Ich mein, wenn zu viele Leute an einem Knoten hängen geht die Geschwindigkeit runter.
Wenn vorher alles Top lief und auf einmal als V. es übernommen hat auf einmal nicht. Sorry aber das hat dann nichts mit irgendwelchen Knoten zu tun. Oder V. hat massiv sehr viel zusammengelegt, keine Ahnung wie es da läuft.
 
VODAFONE regt mich seit ca. 6 Monaten richtig auf.

Also, ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde bei Kabel D., habe dort eine 32er Leitung und hatte bis zu dem Zeitpunkt als Vodafone den Laden übernommen hatte auch nie Probleme, war bis dahin einfach nur Super Top. Verfügbarkeit war wirklich 100% genauso wie der Speed und die Download rate.
Jetzt bin ich aber wirklich am überlegen ob das noch gut ist. Ausfälle mehr als ich jemals hatte(was aber noch im Rahmen ist), aber das schlimmst ist der Speed bei den Downloads, von ca. 19-23 Uhr ist die Speed teilweise so schrecklich das es schon an Drosselung grenzt. Irgend etwas stimmt da nicht und ich glaube ich muss denen mal mit Kündigung drohen.
Schade das es da wo ich wohne (noch)kein Unity Media gibt, dann wäre ich schon längst weg.

Tja ja ... das Problem hab ich auch.

Wir sind in ein Gebiet gezogen, was leider nur von Kabel Deutschland mit fixem Internet versorgt wird, Telekom bietet max. 16mbit an. Ich wäre gern bei der Telekom geblieben, denn ich hatte am vorigen Wohnort VDSL50 und die Geschwindigkeit wurde immer, aber auch wirklich immer, erreicht.

Bei Kabel Deutschland sieht das leider anders aus ... das Wohngebiet wurde neu erschlossen und wir waren so mit die ersten Neumieter, d.h. es gab ein halbes Jahr keine Probleme, die 100mbit kamen immer an: morgens, mittags, abends. Jetzt, wo das Gebiet mit tausenden (!) Wohnungen neu bepflastert wurde, bricht die Geschwindigkeit vor allem Abends und am Wochenende von 100mbit auf 5mbit ein, was gerade bei dynamischen Anbietern wie Netflix und Prime in arg verpixelten Videostreams endet.

D.h. 4K Streams sind so gut wie nicht möglich, eben weil Netflix und Co nicht buffern, sondern wirklich die aktuell verfügbare Bandbreite nutzen.

Das kotzt mich massiv an und nach div. Anrufen beim Support wurde das Problem bestätigt, zuviele Haushalte teilen sich ein Verteiler, aber es ist und bleibt einfach eine Geldfrage wie schnell Vodafone hier ausbaut. Die Frage ist doch, ob Hans Wurst die Engpässe überhaupt bemerkt wenn er nur bild.de usw. ansurft. :|

Wenn sich nur eine handvoll Leute beschweren würde ich auch keine Unsummen in den Ausbau investieren ... vor allem, was soll man machen, wenn es keine anderen Anbieter gibt? :S
 
Da denkt man noch dass es nach den letzten Kinofilmen nicht noch schlechter gehen könnte wird nun eine neue Serie losgetreten die dem Turtles-Kult schon anhand des Trailers in kleinster Weise gerecht wird:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich brauche nen Eimer. :kotz:
 
Mann, das ist doch... Da denkt man es wäre nicht verkehrt den OnBoard-Soundkartentreiber nach längerer Zeit mal wieder aufzufrischen, und danach gibt es nur Probleme. Hab bei der Musikwiedergabe leichte Lautstärke-Schwankungen, so als wenn eine Dynamik-Begrenzung oder dergleichen aktiv wäre. Das hört sich einfach scheiße an. Älteren Treiber versucht, keine Wirkung. System-Wiederherstellungspunkt probiert, will Windows aber nicht machen.

Baaaaahhhh! Bin drauf und dran das komplette OS runterzuschmeissen und neu aufzusetzen... Und alles nur wegen einem blöden Audio-Treiber. :S
 
Weiß jemand von euch wie man vorgehen muss, wenn mein bei Android eine als internen Speicher konfigurierte SD Karte austauschen möchte? Also gegen eine größere.
Hab die alte SD Karte auf eine neue geklont und die dann eingelegt. Aber der größere Speicher wurde nicht angezeigt. Irgendwie auch logisch, müsste ja die Partition vergrößeren. :S
 
Weiß jemand von euch wie man vorgehen muss, wenn mein bei Android eine als internen Speicher konfigurierte SD Karte austauschen möchte? Also gegen eine größere.
Hab die alte SD Karte auf eine neue geklont und die dann eingelegt. Aber der größere Speicher wurde nicht angezeigt. Irgendwie auch logisch, müsste ja die Partition vergrößeren. :S
Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das Handy an einen PC anzuschließen, die Daten auf den PC zu kopieren, dann die Karte korrekt zu formatieren und die Daten wieder zurückzukopieren.
 
Und wenn ich nachdem Klonvorgang die Partition vergrößere? Sollte das gehen oder merkt das Handy trotzdem das da was faul ist?
Hab diesen Artikel mittlerweile entdeckt. http://www.elektronikbasteln.pl7.de/sd-karte-smartphone-klonen.html
Aber so ganz bin ich mir trotzdem nicht sicher. Finde auch erstaunlicherweise wenig bis kaum Info zu diesem vorhaben. Haben wohl alle ihre SD Karte als portabel drin?
 
Und wenn ich nachdem Klonvorgang die Partition vergrößere? Sollte das gehen oder merkt das Handy trotzdem das da was faul ist?
keine Ahnung, musst du halt ausprobieren - aber nicht, dass die Daten dann weg sind...

Hab diesen Artikel mittlerweile entdeckt. Wie klone ich eine SD-Karte für mein Smartphone?
Aber so ganz bin ich mir trotzdem nicht sicher. Finde auch erstaunlicherweise wenig bis kaum Info zu diesem vorhaben. Haben wohl alle ihre SD Karte als portabel drin?
Die meisten ganz sicher ja, denn du kannst ja an sich bei einem halbwegs aktuellen Android auch Apps auf einem "portablen" Speicherbereich installieren. Ein anderer Grund wird noch sein, dass selbst die, die eine Karte als internen Speicher nutzen, vermutlich nicht so häufig die Karte wechseln, sondern 1x eine kaufen und es dann bis zum nächsten Handy auch so lassen.

Aber so oder so: das mit dem Kopieren geht doch simpel, warum machst du es nicht einfach so, wie ich es sage? Kannst es ja machen, wenn du nebenbei sowieso was anderes zu tun hast, dann wäre es nicht schlimm, wenn du vlt 15-20Min Kopiervorgang hast.
 
Werde die Daten auf jeden Fall erst Mal wegsichern. Für den Fall der Fälle. Bin noch am überlegen wie ich des dann mache. Vielleicht ist der portable Weg wirklich der bessere. Sonst ist beim Handy wechsel wieder ein Problem vorprogrammiert....
 
Also es hat nicht geklappt die Partition zu vergrößern. Weder mit Windows Boardmitteln noch mit irgendwelchen Programmen.
Einen klonen wie in meinem verlinkten Artikel war auch nicht möglich, weil das Handy nicht als Laufwerk angezeigt wird.
Kopiere jetzt die Dateien von Hand auf den PC und werde dann die alte SD als portabel formatieren. Dann die neue rein, das gleiche auch mit der und dann die ganzen Dateien wieder drauf. Und für die Zukunft bleibt die SD Karte als portabel. Das scheint mir am einfachsten zu sein. Dann wird auch das nächste Handy wechseln leichter.

Edit: Hab die neue Karte doch als internen Speicher konfiguriert. Es ist einfach bequemer. Vor allem weil ja nicht ich sondern meine Frau das Handy benutzt. Und wenn dann WhatsApp die ganzen Bilder immer im Telefonspeicher ablegt, dann hab ich das Thema in zwei Tagen wieder auf dem Tisch. Vor allem weil jetzt schon der WhatsApp Ordner größer ist als der verfügbare Platz im Telefonspeicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück