VODAFONE regt mich seit ca. 6 Monaten richtig auf.
Also, ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde bei Kabel D., habe dort eine 32er Leitung und hatte bis zu dem Zeitpunkt als Vodafone den Laden übernommen hatte auch nie Probleme, war bis dahin einfach nur Super Top. Verfügbarkeit war wirklich 100% genauso wie der Speed und die Download rate.
Jetzt bin ich aber wirklich am überlegen ob das noch gut ist. Ausfälle mehr als ich jemals hatte(was aber noch im Rahmen ist), aber das schlimmst ist der Speed bei den Downloads, von ca. 19-23 Uhr ist die Speed teilweise so schrecklich das es schon an Drosselung grenzt. Irgend etwas stimmt da nicht und ich glaube ich muss denen mal mit Kündigung drohen.
Schade das es da wo ich wohne (noch)kein Unity Media gibt, dann wäre ich schon längst weg.
Tja ja ... das Problem hab ich auch.
Wir sind in ein Gebiet gezogen, was leider nur von Kabel Deutschland mit fixem Internet versorgt wird, Telekom bietet max. 16mbit an. Ich wäre gern bei der Telekom geblieben, denn ich hatte am vorigen Wohnort VDSL50 und die Geschwindigkeit wurde immer, aber auch wirklich immer, erreicht.
Bei Kabel Deutschland sieht das leider anders aus ... das Wohngebiet wurde neu erschlossen und wir waren so mit die ersten Neumieter, d.h. es gab ein halbes Jahr keine Probleme, die 100mbit kamen immer an: morgens, mittags, abends. Jetzt, wo das Gebiet mit tausenden (!) Wohnungen neu bepflastert wurde, bricht die Geschwindigkeit vor allem Abends und am Wochenende von 100mbit auf 5mbit ein, was gerade bei dynamischen Anbietern wie Netflix und Prime in arg verpixelten Videostreams endet.
D.h. 4K Streams sind so gut wie nicht möglich, eben weil Netflix und Co nicht buffern, sondern wirklich die aktuell verfügbare Bandbreite nutzen.
Das kotzt mich massiv an und nach div. Anrufen beim Support wurde das Problem bestätigt, zuviele Haushalte teilen sich ein Verteiler, aber es ist und bleibt einfach eine Geldfrage wie schnell Vodafone hier ausbaut. Die Frage ist doch, ob Hans Wurst die Engpässe überhaupt bemerkt wenn er nur bild.de usw. ansurft.
Wenn sich nur eine handvoll Leute beschweren würde ich auch keine Unsummen in den Ausbau investieren ... vor allem, was soll man machen, wenn es keine anderen Anbieter gibt?