• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ähh... What?! Abendessen schon um halb 6?? Was haben die Dortmunder für Essenszeiten? Das nachgereichte Mittagessen ist gerade mal 2 Stunden her. :B
Oder das ist Krankenhäusern schlicht einfach so. Da merkt man wie selten ich (Gott sei Dank) bisher aufs Krankenhaus angewiesen war. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh... What?! Abendessen schon um halb 6?? Was haben die Dortmunder für Essenszeiten? Das nachgereichte Mittagessen ist gerade mal 2 Stunden her. :B
Oder das ist Krankenhäusern schlicht einfach so. Da merkt man wie selten ich (Gott sei Dank) bisher aufs Krankenhaus angewiesen war. :-D
Krankenhäuser ticken halt anders, u.a. auch wegen der Schichtzeiten. Da geht es oft tendenziell zu als wären wir noch ein Agrarland bzw. der typische gut Spießer-Rentner: 6-7h Frühstück, 12h Mittagessen und 18h Abendessen ;)

Allerdings gibt es auch andere Gründe: die Zeitfenster heutzutage sind ggf. seltsam wegen der Personalkosten. Da wird die Essensausgabe auf 2-3h verteilt, denn dann braucht man weniger Personal. Wollte man, dass alle Patienten im Krankenhaus exakt zwischen 18:30h und 19h ihr Essen bekommen, bräuchte man viel Personal. Und FALLS das Essen halbwegs gut ist, kann auch die Küche es nicht schaffen, für alle Patienten gleichzeitig zu liefern - da bekommt vlt. die HNO das Essen schon ab 17h, die Innere erst ab 19h. Und was auch noch dazukommt: oft müssen noch die Ärzte vor ihrem Schichtende etwas erledigen, dann muss der Patient mit Essen bereits fertig sein... zudem sollten die Patienten nicht zu spät noch was Essen - wenn man erst um 20h mit Essen fertig wäre und um 22-23h an sich schon schlafen sollte, weil am nächsten Tag um 6h Aufwecken angesagt ist, ist das auch nicht so dolle.

Es gibt also viele Gründe - aber ich kenne das so, dass die meisten Krankenhäuser so oder so bei den Essenszeiten UNGEFÄHR 6-8h, 12-13h und 17-18h anpeilen.
 
Gute Besserung!
Hast du was spezielles gespielt. Oder gar wegen Überdosis allergisch auf StarTrek????

Zu den Essenszeiten...ist bei uns im der Einrichtung auch so: Nachtessen ca 17:30. Bis danach dann alle "ready to sleep" sind vergeht halt nochmal einige Zeit (Körperpflege, etc). Man hat da danach genug zu tun im Hintergrund (Reinigung, Medi-Kontrolle, etc). Wir sind jeweils ziemlich froh, wenn das Nachtessen spetitiv von statten geht
:-D
Ich hab da eigentlich kein Problem, genug Arbeit zu finden bis 22:00 (Schichtende).
 
Sage mal slb79, erstmal gute Besserung, ... aber ... wie kann man sich bitte über diese urdeutschen Essenszeiten aufregen? Jeder gute Doitsche isst 7h Frühstück, 12h Mittag und spätestens, aber wirklich aller spätestens, um 18h Abendbrot!
 
Gute Besserung!
Hast du was spezielles gespielt. Oder gar wegen Überdosis allergisch auf StarTrek????
Hmm... Blicke ich auf meinen letzten TV-/Spielkonsum müsste ich entweder Legomanitis oder "ZDF History"-Fieber haben... Als medizinischer Laie wage ich aber mal die mutige Diagnose dass es kaum daher rührt. :B
Zu den Essenszeiten...ist bei uns im der Einrichtung auch so: Nachtessen ca 17:30. Bis danach dann alle "ready to sleep" sind vergeht halt nochmal einige Zeit (Körperpflege, etc). Man hat da danach genug zu tun im Hintergrund (Reinigung, Medi-Kontrolle, etc). Wir sind jeweils ziemlich froh, wenn das Nachtessen spetitiv von statten geht
:-D
Ich hab da eigentlich kein Problem, genug Arbeit zu finden bis 22:00 (Schichtende).
Sollte auch keine Beschwerde sein. ^^ Hab mir jedoch die Brote für später aufgehoben, so "knapp" nach dem Spät-Mittag war mir das noch viel zu früh. ;)
 
ES WIRD KEIN ESSEN VERSTECKT!
MORGEN GIBTS FÜR DEN FEINEN HERRN NUR NOCH DIE HÄLFTE!!!!
;)
Der feine Herr braucht nix. Mehr. Werde in wenigen Stunden das Krankenhaus verlassen.

Blutergebnisse ergaben nix Auffälliges, eine Allergie-Test macht wegen des verabreichten Cortisons leider keinen Sinn. Würde nur verfälschte Daten liefern. Die wahrscheinlichste Ursache für mein Gaumenzäpfchen-Problem sei wohl ausgeprägtes Schnarchen, bedingt durch die ausschließliche, starke Mundatmung. Man hat mich gefragt ob ich noch eine weitere Nacht bleiben möchte, da aber der Allergie-Test wegfällt und nur eine weitere 24-Stunden-Beobachtung ohne Medikation anstehen würde sehe ich keinen Sinn darin.

Wir sind soweit verblieben dass ich in etwa 6 Wochen, bis das Cortison komplett abgebaut ist, eine großangelegten Allergie-Test mache um wirklich eine Allergie-Reaktion auszuschließen. Alternativ - und das war schon lange meine Überlegung von mir - wäre eine operative Verkleinerung des Zäpfchens denkbar, da ich nunmal ein rechtl langgewachsenes Exemplar habe. Durch das unvermeidbare Schnarchen bei stärkerer Erkältung - siehe Nasennebenhöhlen - würde ich wohl auch zukünftig immer mit dieser Form von Verdickung/Anschwellung rechnen müssen. Bevor das aber widerum in die Tat umgesetzt werden kann müsste vorher ein Aufenthalt in einer Schlafklinik angestoßen werden.

Puh... Da kämen einige Termine auf mich zu. Aber gut, ich werde es in absehbarer Zeit machen. Die Qualen wie in besagter Nacht will ich nicht regelmäßig durchleiden müssen.
 
... wegen seinen Äußerungen zum Özil?

Aber was genau ist dir hier einen Kotzsmiley wert?

Ich denke deshalb:

Oliver Bierhoff kritisiert Mesut Özil scharf - Kommentar: Unappetitlich - SPIEGEL ONLINE

Jetzt leistet Bierhoff mit seinen Äußerungen dieser Stimmung sogar noch Vorschub. Indem er Özil mehr oder weniger zum Schuldigen des WM-Desasters macht, dazu noch im Gewand windelweicher Selbstkritik. Den Spieler, der beim peinlichen 0:2 gegen Südkorea noch am ehesten versuchte, Schlimmstes zu verhindern. Gleichzeitig sagt Bierhoff, das Thema Erdogan habe in der Mannschaft keine große Rolle gespielt. Was denn nun?

Wenn der Manager sich so über einen Spieler äußert, der immerhin seit 2010 das sportlich kreative Zentrum dieses Teams ist, kann dies nur zwei Gründe haben: Er weiß bereits, dass Özil nach allem, was passiert ist, ohnehin nicht mehr in der Nationalmannschaft auflaufen möchte. Oder er will dazu beitragen, dass dies passiert. Ein Rücktritt mit Ansage. Beides klingt nicht besonders appetitlich. Sondern stillos und eines Verantwortlichen nicht würdig.
 
Eine ähnliche Diskussion gibts in der Schweiz auch (Doppeladler und so...). Ist aber wiedermal herrlich, oder?
Läufts der Nationalmannschaft gut, spricht man von "wir haben gut gespielt". Oder "wir waren Klasse". Also wohlgemerkt Aussenstehende wie Journalisten oder Foren-Schreiberlinge. Als ob man selber ein Teil des Teams wäre und "man" einen Anteil am Erfolg hätte.
Läufts dann mal nicht so doll, sind dann aber doch die individuelle Personen Schuld dran. Da ist dann nix mehr mit "wir". Das ist etwas, das nervt mich schon lange extrem.
 
ein vorgesetzter, und das ist bierhoff, der einen einzelnen angestellten öffentlich an den pranger stellt, ist grundsätzlich schon ein mieser vorgesetzter. in der aktuellen gemengelage ist seine einlassung geradezu verachtenswert. wenn keine entschuldigung folgt, sollte der dfb ihm die tür weisen!

ohnehin witzig, dass der dfb nach dem peinlichen scheitern zwar jeden stein umdrehen will (bierhoff sinngemäß); er selbst und der trainer aber offenbar außerhalb jeder kritik stehen, also quasi unantastbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, ich hätte mir gewünscht dass der DFB vor dem WM Antritt gegen "unsere" zwei Fanboys von Erdogan Sanktionen verhängt bzw. das Vorgehen scharf kritisiert und sagt: das geht so nicht. Gerade der DFB, der sich rühmt das es hier keine Benachteiligung von Spielern wg. Hautfarbe, Religion etc. gibt, duldet Spieler, die sich für PR Zwecke von einem Despoten einspannen lassen, der es mit Menschenrechte, Pressefreiheit und und und nicht so genau nimmt.

Also nein, für die Teilnahme an so einem Termin habe ich überhaupt kein Verständnis, denn man hätte dem Termin auch fern bleiben können, so wie es AFAIK auch andere Spieler gemacht haben.
 
ein vorgesetzter, und das ist bierhoff, der einen einzelnen angestellten öffentlich an den pranger stellt, ist grundsätzlich schon ein mieser vorgesetzter. in der aktuellen gemengelange ist seine einlassung geradezu verachtenswert. wenn keine entschuldigung folgt, sollte der dfb ihm die tür weisen!

ohnehin witzig, dass der dfb nach dem peinlichen scheitern zwar jeden stein umdrehen will (bierhoff sinngemäß); er selbst und der trainer aber offenbar außerhalb jeder kritik stehen, also quasi unantastbar sind.

ich finde halt eh dass Sport und Politik nicht zusammengewürfelt gehören. Was Özil "privat" macht und ob er mit Erdogan sympatisiert (falls es denn überhaupt so ist) sollte auf seinen Beruf als Profi-Fußballer und Nationalspieler keinen Einfluss haben, weder negativ noch positiv. Das eine hat mit dem anderen schlichtwegs nichts zu tun
 
Zurück