• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sagen wir mal so, ich hätte mir gewünscht dass der DFB vor dem WM Antritt gegen "unsere" zwei Fanboys von Erdogan Sanktionen verhängt bzw. das Vorgehen scharf kritisiert und sagt: das geht so nicht. Gerade der DFB, der sich rühmt das es hier keine Benachteiligung von Spielern wg. Hautfarbe, Religion etc. gibt, duldet Spieler, die sich für PR Zwecke von einem Despoten einspannen lassen, der es mit Menschenrechte, Pressefreiheit und und und nicht so genau nimmt.

Also nein, für die Teilnahme an so einem Termin habe ich überhaupt kein Verständnis, denn man hätte dem Termin auch fern bleiben können, so wie es AFAIK auch andere Spieler gemacht haben.

Emre Can hatte die Einladung zu Erdogan abgesagt, das ist richtig: https://www.sport1.de/international...n-lehnt-einladung-von-recep-tayyip-erdogan-ab
 
ein vorgesetzter, und das ist bierhoff, der einen einzelnen angestellten öffentlich an den pranger stellt, ist grundsätzlich schon ein mieser vorgesetzter. in der aktuellen gemengelange ist seine einlassung geradezu verachtenswert. wenn keine entschuldigung folgt, sollte der dfb ihm die tür weisen!

ohnehin witzig, dass der dfb nach dem peinlichen scheitern zwar jeden stein umdrehen will (bierhoff sinngemäß); er selbst und der trainer aber offenbar außerhalb jeder kritik stehen, also quasi unantastbar sind.

Oder auf den Punkt gebracht, so jemand ist, mit Verlaub, einfach nur ein rückgratloses Arschloch. Ich fand Özils und Gündogans Verhalten *VOR* der WM auch fragwürdig, da gibt es nichts zu diskutieren, aber dann hätte der DFB im *Vorfeld* entsprechend handeln müssen. Jetzt aber dieses billige und unwürdige "Geben-wir-dem-blöden-Türken-alleine-die-Schuld." ist eigentlich nicht mehr zu unterbieten.
 
ich finde halt eh dass Sport und Politik nicht zusammengewürfelt gehören. Was Özil "privat" macht und ob er mit Erdogan sympatisiert (falls es denn überhaupt so ist) sollte auf seinen Beruf als Profi-Fußballer und Nationalspieler keinen Einfluss haben, weder negativ noch positiv. Das eine hat mit dem anderen schlichtwegs nichts zu tun

na ja, da kann ich nun doch nicht so ganz zustimmen, auch wenn ich für die sichtweise durchaus eine gewisse sympathie habe.
wenn profi-fußballer mit millionen fans in aller welt öffentlich in dieser form auftreten, dann müssen sie mit kritik rechnen. das ist dann keine reine privatsache mehr.
wie die ideale "lösung" ausgesehen hätte, weiß ich nicht. nur nachtreten gegen einen einzelnen ist einfach nur ekelhaft. das weiß ich.
 
ich finde halt eh dass Sport und Politik nicht zusammengewürfelt gehören. Was Özil "privat" macht und ob er mit Erdogan sympatisiert (falls es denn überhaupt so ist) sollte auf seinen Beruf als Profi-Fußballer und Nationalspieler keinen Einfluss haben, weder negativ noch positiv. Das eine hat mit dem anderen schlichtwegs nichts zu tun
Das sehe ich anders.

Fußballer sind Personen im öffentlichen Leben, d.h. ganz so privat ist das alles nicht und vor allem dann nicht, wenn diese Fußballer als Nationalspieler bei einer WM antreten und hier auch ein Land repräsentieren.

Was wäre wenn ein Fußballer jetzt offen als Rechtsradikal auftreten würde, freudestrahlend bei einem AfD Parteitag auftritt und hier was von Herrenrasse labern würde ... wäre es dir immer noch egal, weil, ist ja seine politische und damit private Sichtweise?
 
Das regt mich übrigens auch auf:

DhaSPjuX4AA4FMN.jpg

Ich weiß schon, warum ich die WM "boykottiere" (zumindest so halb...) :B
 
Nicht autorisierte Getränke? Vielleicht will man damit verhindern, dass da irgendwie getrickst / gedopt wird.
 
Ach der Bierhoff ...
Wofür war der nochmal zuständig? :B
 
Das regt mich übrigens auch auf:

Anhang anzeigen 15938

Ich weiß schon, warum ich die WM "boykottiere" (zumindest so halb...) :B

... warum nur so halb?

Ich boykottiere das komplett, einfach weil es mich nicht interessiert und ich eh keinen "normalen" Fernsehempfang habe. :B

Wobei das Nazibanner diskussionswürdig ist, schlussendlich stand da "nur" eine 88 drauf. ;)
 
Was wäre wenn ein Fußballer jetzt offen als Rechtsradikal auftreten würde, freudestrahlend bei einem AfD Parteitag auftritt und hier was von Herrenrasse labern würde ... wäre es dir immer noch egal, weil, ist ja seine politische und damit private Sichtweise?

Nein, natürlich nicht

schwieriges Thema, bin ich kein Fan von (weswegen ich die entsprechenden Themen auch lieber meide)
 
Nicht autorisierte Getränke? Vielleicht will man damit verhindern, dass da irgendwie getrickst / gedopt wird.

Wenn's nur so wäre, mit "nicht autorisiert" ist alles gemeint, was nicht von irgendeinem "offiziellen Sponsor" bereitgestellt wurde.

WM 2018: Kroatien muss 70.000 Franken Strafe zahlen - wegen falscher Getränke - SPIEGEL ONLINE

Die Kroaten hatten halt den Fehler gemacht und ihr eigenes Mineralwasser mitgebracht. :B

Nee, die FIFA ist einfacher nur ein zutiefst amoralischer, korrupter, mafiöser Drecksladen, dem es weniger um den "schönen Sport", als vielmehr um den "schönen Profit" geht...moaaaa' moneeeeee'...
 
Du Sau, eben noch geändert. :finger:
Hase ... dirtytalk bitte nur im Schlafzimmer, aber würde bei einer nachträglichen Änderung nicht "geändert von ..." im Text stehen? ¯\_(ツ)_/¯

Ich glaub du bist einfach nur alt, keine Ahnung was du da meinst gelesen zu haben. =)
 
Hase ... dirtytalk bitte nur im Schlafzimmer, aber würde bei einer nachträglichen Änderung nicht "geändert von ..." im Text stehen? ¯\_(ツ)_/¯
ZAM hat mal den Zeitraum hochgesetzt, ab dem das da steht. Ich glaube der liegt mittlerweile bei 10 Minuten, mindestens aber bei 5. :-D

Ich glaub du bist einfach nur alt, keine Ahnung was du da meinst gelesen zu haben. =)
Pass bloß auf, sonst kriegst du eins aufs Rückrad. Dann kannst du nach Hause schieben!
 
Wenn's nur so wäre, mit "nicht autorisiert" ist alles gemeint, was nicht von irgendeinem "offiziellen Sponsor" bereitgestellt wurde.

WM 2018: Kroatien muss 70.000 Franken Strafe zahlen - wegen falscher Getränke - SPIEGEL ONLINE

Die Kroaten hatten halt den Fehler gemacht und ihr eigenes Mineralwasser mitgebracht. :B

Nee, die FIFA ist einfacher nur ein zutiefst amoralischer, korrupter, mafiöser Drecksladen, dem es weniger um den "schönen Sport", als vielmehr um den "schönen Profit" geht...moaaaa' moneeeeee'...

Das ist dann echt sehr heftig. Aber wundert mich nicht, die FIFA hat irgendwas von einer Mafiavereinigung.
Nach Blatter sollte ja aufgeräumt werden, aber der FIFA Boss jetzt danach ist sogar noch viel schlimmer.
 
... Rückgrat zeigen und im Vorfeld Sanktionen verhängen wenn es einen stört?

schon klar. nur wie diese sanktionen hätten aussehen können, so dass alle sauber aus der sache rauskommen, weiß ich nicht. ist aber auch nicht mein job. der inszenierte besuch beim bundespräsidenten war auf jeden fall kein probates mittel.

ohnehin dürfte der dfb probleme haben, seine ach so heiligen werte als argument ins feld zu führen: wenn man die wirklich so hochhalten würde, hätte man das turnier in rußland und auch das folgende in katar boykottiert. aber dazu hat man dann doch nicht die eier in der hose und schielt lieber auf zu erwartende einnahmen. davon wie die wm 2006 den weg nach deutschland gefunden hat, will ich nicht nochmal anfangen. oder davon, dass ein dt. nationalspieler jahrelang in seinem lambo ohne führerschein durch die gegend gedüst ist. hat der dfb da mal ne öffentliche entschuldigung gefordert? kann mich nicht erinnern.
 
Zurück