• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich versteh die Aufregung ohnehin nicht.

Dann waren sie halt beim Erdogan. Ob aus Unwissenheit oder politischer Gesinnung...
Meiner Meinung nach steht es jedem frei, sich mit solchen Figuren zu umgeben.
 
Für mich auch ein sehr falsches Signal seitens Bierhoff. Ihn habe ich eigentlich bis zuletzt immer als Fair-Player sowohl auf als auch abseits des Rasens gesehen. Aber das hier... Die gezogenen Rückschlüsse sind falsch, etwas mehr Eigenverantwortung hätte ich mir von ihm ebenfalls erwartet, und überhaupt das Problem nur auf Özil zu kanalisieren... Dafür kommt diese ach so neue Erkenntnis a bisserl spät. Er hat bei seinem Einsatz nicht seine beste Leistung gezeigt, wohl war, aber das trifft auf das Gross der restlichen Mannschaft genauso zu.

Das Hauptproblem war die Mannschaft als Ganzes, die sich viel zu selbstsicher gab, auf dem Platz aber sehr unsicher und zurückhaltend agierte. Obs an der mangelnden Umsetzung von Löws Vorgaben lag, ob er selbst falsch taktiert hat... Weiss man als Außenstehender nicht, am Ende war die allgemeine Leistung der Jungs allerdings unbestritten schwach, fehlerhaft, müde. Und da sehe ich Özil absolut nicht als Auslöser, Erdogan-Affäre hin oder her.
 
ich finde halt eh dass Sport und Politik nicht zusammengewürfelt gehören. Was Özil "privat" macht und ob er mit Erdogan sympatisiert (falls es denn überhaupt so ist) sollte auf seinen Beruf als Profi-Fußballer und Nationalspieler keinen Einfluss haben, weder negativ noch positiv. Das eine hat mit dem anderen schlichtwegs nichts zu tun

Wenn die beiden Erdogan besuchen, sich dabei PR kompatibel ablichten lassen und ihm Trikots überreichen, hat das aber nichts mehr mit "privat" zu tun. Dann sind sie Repräsentanten der Deutschen Nationalmannschaft und haben sich als solche entsprechend zu verhalten.

Und solange dort auch noch weiterhin Menschenrecht verletzende Fälle an der Tagesordnung sind, sollte man sich eh von Erdogan fernhalten, solange es nicht der Beruf erfordert.
 
ohnehin witzig, dass der dfb nach dem peinlichen scheitern zwar jeden stein umdrehen will (bierhoff sinngemäß); er selbst und der trainer aber offenbar außerhalb jeder kritik stehen, also quasi unantastbar sind.
Mehr muss man dazu auch nicht sagen.
Alles andere ist verlogen und widerspricht sich selbst.
Es gibt dazu auch nix zu sagen, außer Lügen und Ausreden.
 
Die müßten komplett umkrempeln. Nichts gegen Jogi. Aber bei den Personalentscheidungen hatte er kein glückliches Händchen. Kein Sané ?? Kein Sandro Wagner ?? Dafür aber Gündogan und Özil ? Und Khedira hat sich auch leistungsmäßig nicht mit Ruhm bekleckert. Das war bei dem mehr Trabsport als wirklicher Fußball.
 
Wenn die beiden Erdogan besuchen, sich dabei PR kompatibel ablichten lassen und ihm Trikots überreichen, hat das aber nichts mehr mit "privat" zu tun. Dann sind sie Repräsentanten der Deutschen Nationalmannschaft und haben sich als solche entsprechend zu verhalten.

Und solange dort auch noch weiterhin Menschenrecht verletzende Fälle an der Tagesordnung sind, sollte man sich eh von Erdogan fernhalten, solange es nicht der Beruf erfordert.

Zumal die beiden sind keine Kinder. Die haben genau gewusst was sie da machen. Die gesamte DFB Regie hat sich da aufgrund der momentanen Lage in Deutschland total verrissen.
 
Die müßten komplett umkrempeln. Nichts gegen Jogi. Aber bei den Personalentscheidungen hatte er kein glückliches Händchen. Kein Sané ?? Kein Sandro Wagner ??
Der war genau deshalb nicht dabei weil er eben was gesagt hat. Und er hatte Recht. Genau wie es eben hier in diesem Land so läuft. Sagst du was gegen die Welle wirst du abgeschossen, Knallhart.
 
Es sollte nach Leistung gehen und nicht nach persönlichen Befindlichkeiten. Das ist (sorry) Bullshit. Sandro Wagner ist unbequem aber imho nicht ersetzbar.
 
Die müßten komplett umkrempeln. Nichts gegen Jogi. Aber bei den Personalentscheidungen hatte er kein glückliches Händchen. Kein Sané ?? Kein Sandro Wagner ?? Dafür aber Gündogan und Özil ? Und Khedira hat sich auch leistungsmäßig nicht mit Ruhm bekleckert. Das war bei dem mehr Trabsport als wirklicher Fußball.

alle waren sie grottenschlecht, durch die bank. gibt keinerlei grund gerade dieses trio rauszupicken.

Sandro Wagner ist unbequem aber imho nicht ersetzbar.

das verbuche ich mal unter "scherz". :B

außerdem: was hat er denn so kontroverses gesagt? wo hat er sich denn als leader / potentieller anführer profiliert? er hat dumme sprüche geklopft, das war alles. und sein rücktritt hatte was von trotziges kind. dadurch hat er im nachhinein die nichtnominierung sogar nochmal zusätzlich gerechtfertigt. nee nee, an sandro wagner lags mit sicherheit nicht. auch an sane nicht, auch wenn ich den tatsächlich gerne in der mannschaft gesehen hätte. wobei der gute ein problem mit seinem ego zu haben scheint. man denke nur mal an das riesige tattoo auf seinem rücken. :-D
 
Es sollte nach Leistung gehen und nicht nach persönlichen Befindlichkeiten. Das ist (sorry) Bullshit. Sandro Wagner ist unbequem aber imho nicht ersetzbar.
Wenn einer partout nicht ins Team passt, sollte man ihn auf keinen Fall auf eine möglicherweise mehr als 4 Wochen dauernde Reise mitnehmen. Und umgekehrt sollte man im Zweifel IMHO lieber den ETWAS schwächeren Spieler mitnehmen, wenn der menschlich super ins Team passt - das kann nun mal eine extrem wichtige Rolle spielen, man sieht das ja im Nachhinein, dass mehrere kleine Stimmungskiller die Mannschaft runtergezogen haben (Bayern-Spieler, die sich wg. CL und Pokal als totale Loser fühlten, Unruhe durch die Deutschtürken, Unruhe wegen Neuer, der einfach mal eben so gesetzt war, obwohl Ter Stegen eine Supersaison gespielt hat und Neuer ewig verletzt war, eine ziemlich maue Unterkunft.... ), und da kann es umgekehrt wiederum durch charakterlich tolle Spieler auch einen positiven Schub geben.

Wagner passte wohl einfach menschlich nicht rein, da kann er spielen wie er will. Ich glaube nicht, dass Wagner zB so loyal und gelassen auf einen Nicht-Einsatz reagiert hätte wie es Gomez tat. Und so dolle fand ich Wagner nun sowieso nicht. Bei Bayern ein paar Tore zu machen ist jetzt nicht unbedingt die Wahnsinnskunst.


Und zB Sane: der passte einfach nicht in das Spielkonzept, macht auch nach hinten viel zu wenig, hat bei den Spielen für D kein einziges mal gut gespielt - warum soll man den dann mitnehmen? Klar: wenn man gewusst hätte, wie die Spiele laufen, dann hätte man ihn noch reingeworfen a la "scheiß auf die Defensive, der soll versuchen, sich durchzudribbeln, DAS kann er ja" - aber ansonsten passte Sane einfach nicht so gut ins taktische Konzept, und dass Löw dieses Konzept umwirft, nur weil Sane für eine andere Art von Taktik passend ist, kann man ja wohl nun echt nicht erwarten - zumal er ja noch sehr jung ist und sicher in den kommenden Jahren dann seine Rolle noch finden wird.
 
Bierhoff ist übrigens in einem ZDF Interview zurück gerudert und hat sich eher falsch interpretiert gefühlt. In der zdf Mediathek gibts das Interview in voller Länge.
 
Bierhoff ist übrigens in einem ZDF Interview zurück gerudert und hat sich eher falsch interpretiert gefühlt. In der zdf Mediathek gibts das Interview in voller Länge.

naja, ist ja eine Beliebte Taktik: Rauspoltern und dann aber alles nicht so gemeint haben wie man es ganz deutlich gesagt hat
 
Bierhoff ist übrigens in einem ZDF Interview zurück gerudert und hat sich eher falsch interpretiert gefühlt. In der zdf Mediathek gibts das Interview in voller Länge.

Der ist doch auch nur ein verlängerter Arm dieser ganzen erbärmlichen Lügen Kriecher. Hätte ich den Arsch in der Hose würde ich als Größter Sportbund der Welt mich mit anderen EU Größen des Weltfussballs zusammen getan und zumindest Katar bykotieren. Alles verlogene Schleimkriecher und politische ja sagen diese Typen. Olli Kahn würde sagen "keine Eier in der Hose".:B
 
Der ist doch auch nur ein verlängerter Arm dieser ganzen erbärmlichen Lügen Kriecher. Hätte ich den Arsch in der Hose würde ich als Größter Sportbund der Welt mich mit anderen EU Größen des Weltfussballs zusammen getan und zumindest Katar bykotieren. Alles verlogene Schleimkriecher und politische ja sagen diese Typen. Olli Kahn würde sagen "keine Eier in der Hose".:B
Ja, gerade Kahn ist da ein echtes Vorbild, wo er ja nur mal eben für Saudi Arabien gegen ein "Trinkgeld" den Torwartberater mimt und für ein sicher ganz kleines Taschengeld für einen maltesischen Wettanbieter wirbt... :B
 
uf, ich weiß schon genau warum ich kein Paypal nutzen will
 
... wenn man kurz vor 5 Uhr früh durch nen Fehlalarm des Rauchmelders abrupt aus dem Schlaf gerissen wird. :S

Übeltäter war das Alt-Teil im Erdgeschoss-Flur welches noch von den Vorbesitzern stammt. Schon das dritte Mal innerhalb von 2 Wochen nur wegen eines leichten Durchzugs. Das Ding fliegt raus, wird durch eines jener modernen Hekatron-Geräte ersetzt die ich mir schon vor Monaten zugelegt hab. Zum Glück hab ich noch eins über.
 
Zurück