• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bitte? Was bist du denn für ein armer Tropf? Tankst nur SuperPlus? Kein Ultimate?

Kennst ja die prollos, kaufen sich ein dickes Auto mit einem verbrauch 15L auf hundert, und können sich den guten Stoff nicht leisten. ^^

Ausserdem steht Weihnachten vor der Tür, da muss man den Gürtel enger schnallen. Dafür bekommt meine Lebensgefährtin dieses Jahr ein Lippenstifft UND ein päckchen bute Haargummis. Das wird ein Fest! ^^

Ein interessantes "was wäre wenn" Szenario.

Ja, stelle dir mal vor es ist Krieg, und keiner geht hin. Wäre mal eine abwechslung.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass den Betroffenen solche Dinge oft einfach nicht bewusst sind.

Richtig. Die meisten wissen es einfach nicht weil sie selber nie in der Situation waren. Daher reagiere ich da, normaleweise, ganz entspannt.

Wenn sich aber zwei Typen ewig unterhalten, dann beleidigend werden wenn man sie darauf anspricht, und Stur und Aggressiv reagieren wenn man es ihnen erklärt, schalte ich auch um benehme mich anders als üblich. ^^
 
Eben leider. Ich habe damals für meine 32 GB (4x8 GB) 160 EUR bezahlt (beim kleinen Hardwarehändler im Ort). Ist DDR4-RAM G.Skill Ripjaws 4 3000 Mhz. Heute wäre das Kit wohl auch doppelt so teuer.

Im Nachgang habe ich mich aber etwas geärgert, daß ich nicht 2x16 GB genommen habe um 2 RAM-Bänke freizuhalten.

Zum Glück habe ich aber diesbezüglich so schnell keinen Aufrüstbedarf.

Wenn der Preis mal wieder im Keller ist, kann ich ja auf 64 GB umrüsten und den alten RAM in der nächsten Hochpreisphase dann verscherbeln. [emoji3] [emoji3]

Ich denke mittelfristig werden die RAM-Preise langsam wieder auf ein normales Niveau sinken. Tippe mal beginnend ab spätestens der 2. Jahreshälfte 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte? Was bist du denn für ein armer Tropf? Tankst nur SuperPlus? Kein Ultimate? :B :finger:

Davon ab, das ist in Berlin auch sei und ganz schlimm: nicht jede Aral Tankstelle hat auch wirklich mein Ultimate! :S

Wie dem auch sei, manchmal sind die Mitmenschen wirklich komisch und einfach nur dämlich und meistens, warum auch immer, zeigt sich das dann, wenn die mit dem Auto unterwegs sind. :O

Bei uns müßte ich zu Aral/Shell mindestens 15 km fahren. Das ist echt suboptimal. Aber unterwegs tanke ich mit dem Porsche schon mal bei Aral oder Shell. Beim Golf wäre das Blödsinn.
 
Bei uns müßte ich zu Aral/Shell mindestens 15 km fahren. Das ist echt suboptimal. Aber unterwegs tanke ich mit dem Porsche schon mal bei Aral oder Shell. Beim Golf wäre das Blödsinn.
Wobei Shell ja eher überteuerte Plörre bereitstellt, die Qualität von Ultimate ist schon besser und es ist günstiger! :haeh: :S

Aber warum wäre das bei einem Golf Blödsinn? Kommt ja auf den Golf drauf an! :finger: ;)
 
... das sind die Oberknaller! :|

Aber ... woher weißt du das?! Bist du etwa so einer?! :haeh:

Dann sind wir keine Freunde mehr! :P

Nein habe ich live erlebt. Ich habe hinter einem angestanden weil ich tanken wollte. Bin dann weil sich ewig nichts zuckte in die Tankstelle rein und habe freundlich gefragt wem der silberne Mercedes an der Zapfsäule gehört. Da blickte der eine nur auf und trank erst einmal seelenruhig seinen Kaffee aus, schlenderte im Schneckentempo zu seinem MB und fuhr dann irgendwann mal weg. Ich hätte den an die Krawatte springen können.
 
Da blickte der eine nur auf und trank erst einmal seelenruhig seinen Kaffee aus, schlenderte im Schneckentempo zu seinem MB und fuhr dann irgendwann mal weg. Ich hätte den an die Krawatte springen können.
seelenruhig, schlendern, sich nix sagen lassen, Krawatte.... sag mal: wie sieht er denn nun aus, unser Spassbremse? ^^ :-D ;)


Wegen des Benzins: ist euch die mögliche klitzekleine Verbesserung Leistung im Alltag echt den Aufpreis wert? ^^
 
Roofl*. Der Typ war geschätzt Mitte 50 und eine Schlaftablette vor dem Herren.

Was Super+/Ultimate betrifft: Mein 968 braucht ab Werk Super Plus. Im Notfall darf ich auch Super tanken. Ist aber eine Ausnahme.

Was Ultimate betrifft: Der Sprit hat Additive die den Motor sauber halten und Ablagerungen verhindern. Wurde mal im Vergleichstest nachgewiesen.

Ich tanke beim 968 da fast nur bei Aral oder Shell, wenn ich unterwegs bin. Im Ort bei uns habe ich ja nur das Standard Super Plus. Aber auch nur an 4 der 6 Tankstellen.
 
... das sind die Oberknaller! :|

Aber ... woher weißt du das?! Bist du etwa so einer?! :haeh:

Dann sind wir keine Freunde mehr! :P

Ich trinke mein Käffchen, aber...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;)
 
Was Ultimate betrifft: Der Sprit hat Additive die den Motor sauber halten und Ablagerungen verhindern. Wurde mal im Vergleichstest nachgewiesen.

Bringt aber nur was, wenn man immer Kurzstrecken fährt. Wenn der Motor nicht richtig warm wird, nur dann lagern sich Verbrennungsrückstände ab, vorausgesetzt alles andere ist in Ordnung.

Die meisten "normalen" Hochleistungsmotoren sind auf 98 Oktan ausgelegt, so sind sie auch eingestellt. Sie merken gar nicht dass der Stoff zwei oder vier Oktan mehr haben.

Daher ist es eher sinnvoll Benzin mit speziellen Zusätzen wie Ultimate nur zu tanken, wenn man Kurzstrecken fährt. Eine Leistungssteigerung merkt man da nicht. Wie gesagt, die Motoren sind eh auf den 98 Oktan Stoff eingestellt.
 
Roofl*. Der Typ war geschätzt Mitte 50 und eine Schlaftablette vor dem Herren.

Was Super+/Ultimate betrifft: Mein 968 braucht ab Werk Super Plus. Im Notfall darf ich auch Super tanken. Ist aber eine Ausnahme.
Super Plus ist ja was anderes, das gibt es an sich ja eh an jeder Zapfsäule und nicht nur an ausgewählten. Jedenfalls bei uns hier in der Region. ^^


Was Ultimate betrifft: Der Sprit hat Additive die den Motor sauber halten und Ablagerungen verhindern. Wurde mal im Vergleichstest nachgewiesen.
naja, ich hab andere Tests gesehen, in denen das alles so geringfügig sei, dass es effektiv rein gar nichts bringt außer dass man mehr bezahlt... ;)
 
[...] naja, ich hab andere Tests gesehen, in denen das alles so geringfügig sei, dass es effektiv rein gar nichts bringt außer dass man mehr bezahlt... ;)
... nicht wirklich. Wie nuuub schon schrieb ist der Ultimate Kraftstoff u.a. für kurze Fahren besser geeignet weil dieser schneller und besser verbrennt und hier ggf. Rückstände mitverbrannt werden.

Für einen Turbomotor wie in meinem Golf ist die Kurzstrecke der schleichende Tod, aus dem Grund eben Ultimate. Ansonsten bietet sich dieser Kraftstoff auch beim Tuning an und hier sind bessere Ergebnisse möglich mit einem höherwertigem Kraftstoff. Es gibt sogar direkt Abstimmungen auf 102 Oktan etc. ... allerdings hab ich kein Tuning, die PS reichen mir im Augenblick noch. Wobei es manchmal mehr sein könnte. ;)
 
Hmm. dann sollte ich meinem GTI vielleicht doch Ultimate gönnen. Mein neuer Arbeitsweg liegt von der Fahrzeit her bei 15min. Und für längere fahrten, wo ich in der Regel dann eh nicht alleine bin, wird die Familien Kutsche hergenommen. So bekommt er seid ein 3-4 Monaten gar kein Auslauf mehr. :(
Allerdings ist es in Österreicht so schön günstig, vor allem das Super Plus. :|
 
... würde ich definitiv machen, vor allem kostet Ultimate jetzt nicht sooooo viel mehr als SuperPlus, von Shell würde ich die Finger lassen.

Also mein R ist jetzt mittlerweile etwas über zwei Jahre alt, hat knapp 47TKM runter und ballert und böllert immer noch so ausgelassen wie am ersten Tag. Wobei, falsch. Mehr als am Anfang. ;)
 
Preislich wird es schon ein größerer Unterschied für mich. Mit in Österreich so schön günstig hab ich nämlich gemeint das ich in Deutschland nahe der Österreichischen Grenze wohne. Somit tanke ich immer bei der ersten Tankstelle nach der Österreichischen Grenze, was nur eine Turmöl Tanke ist. Gestern hab ich z.B. Super Plus für 1,26€/L getankt. Für Ultimate müsste ich also in Deutschland tanken.

Aber ich denke trotzdem das ich das zumindest mal ausprobieren werde. Da ich eben nicht mehr viel fahre, sollte es mich auch nicht all zu arm machen. Oder ich muss alle paar Wochen mal über die Autobahn brettern. :-D
 
WTF? Ich hab das Össiland immer voll teuer in Erinnerung was Tanken betrifft?!

Ich bin mal mit dem G meines Vaters nach Tirol gefahren und bin in A und CH von den Spritpreisen fast vom Glauben abgefallen. :haeh: :-\
 
Bei den Tankstellen an den Autobahnen sieht die Sache ganz anders aus. Deswegen vielleicht auch dein Eindruck. Wenn wir in den Urlaub nach Kroatien fahren, versuche ich es zu vermeiden in Österreich an der Autobahn zu tanken.
 
Wir nehmen auch immer die erste Freie Tankstelle hinter der Grenze. =)
Aber ich glaube, bei Diesel(?) lohnt sich das nicht mehr.
 
Zurück