• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Für einen Turbomotor wie in meinem Golf ist die Kurzstrecke der schleichende Tod, aus dem Grund eben Ultimate.

Kann man so stehen lassen ;)

Auch wenn die Fahrweise einen größeren Einfluss auf dem Motor hat. Turbos reagieren allergisch auf zu schnelle Temperaturwechsel. Es gilt genauso wie früher, warm fahren, Spaß haben, kalt fahren.
Was bei Kurzstrecken ein Problem darstellt.

Ich mag keine Turbos :/ Als BMW bei dem M5 von einem V10 auf einen V8 Bi-Turbo umgestiegen ist, hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Der S85 V10 Motor hat zwar seine Macken, aber ich würde ihn jederzeit einem Turbomotor vorziehen. Auch wenn man sich mit ein paar PS weniger zufrieden geben muss.

Hmm. dann sollte ich meinem GTI vielleicht doch Ultimate gönnen.

Stimme Rabowke zu, wäre keine schlechte Idee. So richtig warm gefahren ist der Motor nach 15 Minuten nicht. Kommt auch darauf an wie lange du das Auto fahren willst. Von irgendwelchen Zusätzen die man direkt in den Tank schüttet, rate ich ab.

Oder ich muss alle paar Wochen mal über die Autobahn brettern.

Ist immer eine gute Idee.
 
Wir nehmen auch immer die erste Freie Tankstelle hinter der Grenze. =)
Aber ich glaube, bei Diesel(?) lohnt sich das nicht mehr.

Zumindest ist die Differenz nicht so riesig als das sich das groß lohnen würde. Soweit ich die Preise korrekt in Erinnerung habe.

Stimme Rabowke zu, wäre keine schlechte Idee. So richtig warm gefahren ist der Motor nach 15 Minuten nicht. Kommt auch darauf an wie lange du das Auto fahren willst. Von irgendwelchen Zusätzen die man direkt in den Tank schüttet, rate ich ab.

Das Auto hat schon paar Jährchen(Golf VI GTI Edition 35 :X) und 100.000km auf dem Buckel und sollte noch halten. Hab vor paar Monaten erst eine Familien Kutsche gekauft und dadurch war meine Hoffnung sogar das der GTI gut halten wird da er nicht mit mehr so oft zum Einsatz kommt. Die Kurzstrecken sind jetzt aber natürlich Gift...:S
 
... nicht wirklich. Wie nuuub schon schrieb ist der Ultimate Kraftstoff u.a. für kurze Fahren besser geeignet weil dieser schneller und besser verbrennt und hier ggf. Rückstände mitverbrannt werden.

Für einen Turbomotor wie in meinem Golf ist die Kurzstrecke der schleichende Tod, aus dem Grund eben Ultimate.
das ist IMHO Blödsinn. Wann geht denn mal bitte ein Motor wirklich flöten, vor allem WEGEN Rückständen? Ich wohne in einer Großstadt, kenne massenhaft Leute, die daher logischerweise kurze Strecken fahren und ihr Auto nicht schon alle 5-6 Jahre wechseln. Meine Eltern fahren schon seit 40 Jahren fast nur Kurzstrecken und hatten in der Zeit drei Autos, da war motorseitig nie was dran. Der einzige mit nem Motorschaden, den ich kenne, war ein "Raser", und die Karre war eh schon 20 Jahre alt. Vor allem Du wirst ja ein Auto vermutlich ohnehin niemals so lange behalten, als dass es jemals eine Rolle spielen dürfte ;)

Für mich ist das Zeug einfach nur teures "Wohlfühl"-Benzin... ;)
 
Wie gesagt, es gibt durchaus Videos wo das thematisiert wird ... z.B.:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=_2vlqBCFrJs&usg=AOvVaw3V8UKoVHpVttnSZGZpjj5I

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=_2vlqBCFrJs&usg=AOvVaw3V8UKoVHpVttnSZGZpjj5I

Ergänzend hierzu ist es beim Tuning 'unabdingbar' hier noch ein paar Prozent mehr Leistung rauszukitzeln. Aber natürlich ist es kein Muss, sollte auch klar sein. Gerade das zweite Video ist recht interessant, natürlich sollte man sich klar sein, dass das hier reinste PR ist. ;)
 
Wie gesagt, es gibt durchaus Videos wo das thematisiert wird ... z.B.:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=_2vlqBCFrJs&usg=AOvVaw3V8UKoVHpVttnSZGZpjj5I

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=_2vlqBCFrJs&usg=AOvVaw3V8UKoVHpVttnSZGZpjj5I

Ergänzend hierzu ist es beim Tuning 'unabdingbar' hier noch ein paar Prozent mehr Leistung rauszukitzeln. Aber natürlich ist es kein Muss, sollte auch klar sein.
Die Videos sind auch ganz sicher total neutral und unabhängig ;)

Fürs Tuuning ist es wieder ne andere Sache, die Freaks kriegen ja schon einen Weihnachtsständer, wenn sie nur 2PS mehr Leistung messen können....
 
Wollte heute zuerst schwimmen gehen und danach meinem Bruder Weihnachtskekse vorbei bringen.
Es sah ein wenig windig aus... aber was solls.
Dann geh ich zum Haus raus, um die Ecke und der Einkaufswagen (ja, ist einfach viel bequemer) wird mir beinahe aus der Hand geblasen.
Ergebnis: 180-Grad Drehung und wieder hoch in die gute Stube.

Nö, sowas muss ich mir nicht antun :-D
 
Dann geh ich zum Haus raus, um die Ecke und der Einkaufswagen (ja, ist einfach viel bequemer) wird mir beinahe aus der Hand geblasen.
Sind das wirklich Kekse oder doch Backsteine die du ihm bringen wolltest? :B
Ergebnis: 180-Grad Drehung und wieder hoch in die gute Stube.

Nö, sowas muss ich mir nicht antun :-D
Immerhin hat dir der Sturm nicht den Schlaf geraubt. Sohnemann ist heute um halb 3 runter zu uns geflitzt weil ihm die starken Böen und das Dauergeblitze doch etwas eingeschüchtert haben.

Naja, ausnahmsweise durfte er dann auf der Wohnzimmer-Couch weiterpennen. ^^



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
[...]Immerhin hat dir der Sturm nicht den Schlaf geraubt. Sohnemann ist heute um halb 3 runter zu uns geflitzt weil ihm die starken Böen und das Dauergeblitze doch etwas eingeschüchtert haben.
Was ist das denn für ein Mädchen? :haeh:

Vor allem, wieso runter geflitzt? Muss man aus dem Keller nicht hoch flitzen? Wieso war der Keller nicht abgesperrt? Wirst du nachlässig?! :finger:

Naja, ausnahmsweise durfte er dann auf der Wohnzimmer-Couch weiterpennen. ^^
Das Bett der Eltern ist tabu oder wart ihr gerade ... beschäftigt. :B
 
Was ist das denn für ein Mädchen? :haeh:

Vor allem, wieso runter geflitzt? Muss man aus dem Keller nicht hoch flitzen? Wieso war der Keller nicht abgesperrt? Wirst du nachlässig?! :finger:
Nö, der Keller gehört zu 66% mir, der Rest Frau. Kind hat diesbezüglich keine Ansprüche und muss mit seinen 25 qm eine Etage über uns auskommen. ;)
Das Bett der Eltern ist tabu oder wart ihr gerade ... beschäftigt. :B
Schön wär's... Ich hab Urlaub, Frau nicht, also leider auch kein Spät-Nachts-Knattern. [emoji52]


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
@Rabowke

Du weißt doch, nach der Hochzeit, spätestens nach dem ersten Kind wars das mit der ehelichen "Beschäftigung" .
Och, wir "beschäftigen" uns nach wie vor gerne. :finger: Zur Zeit mehr als sonst, Kind No. 2 steht noch auf Ehegattins Wunschliste (obs mit dem säuerländischen "Christstollen" geglückt ist sehen wir vielleicht in ein Paar Wochen [emoji5] ).


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... ich glaub ich muss gleich kotzen. :B :finger:

Wenn es auch dein Wunsch sein sollte, dann drück ich mal die Daumen! =)
 
Dann geh ich zum Haus raus, um die Ecke und der Einkaufswagen (ja, ist einfach viel bequemer) wird mir beinahe aus der Hand geblasen.
also, wenn ich einen mit nem Einkaufswagen fernab eines Supermarktes sehe, dann ist das entweder ein Obdachloser oder ein Prospekte-Austräger - und DU läufst freiwillig mit so einem Teil rum, nur um Kekse zu transportieren? ^^

Oder ist das jetzt wieder was schweizer-deutsches, dass ihr das, was bei uns (Einkaufs)Trolley heißt, EinkaufsWAGEN nennt? ^^ In D meint man mit Einkaufswagen nämlich an sich immer das hier:
Einkaufswagen.jpg

^^


Der Tag heute was bisher nicht so dolle. 4-6h kein Schlaf, weil der Sturm echt irre hier in Köln im wahrsten Sinne des Wortes Wind machte, dann mitttag zu meinen Eltern, die nicht zu Hause sind, um dort am Garagentor neue Schrauben anzubringen für eine Halterung. Auf dem Weg dahin: Schranke beim Bahnübergang zu, da fährt vlt. maximal 3-4 am TAG ein Güterzug der RheinEnergie, manchmal auch nur eine Lok. Heute war es ein Güterzug, dann stand ich da erstmal 10 Minuten... dann war ich endlich bei meinen Eltern, aber der Akkubohrer kam nicht durch Blech des Garagentores, ich muss die Aktion also verschieben. Ich will wieder nach Hause: steht ein Krankenwagen am Ende der kleinen Stichstraße, so dass ich nicht raus kann. Und das schlimmste: die Sanitäter standen bei dem Nachbarn vor der Tür, der mit meinen Eltern gut befreundet ist. Ich geh hin, man sieht durch das Küchenfenster, dass der Nachbar mehrfach zusammenbricht bis er endlich an der Tür ist und aufmachen kann.... 10 Min später saß er mit den Sanitätern in der Küche, es sah alles ganz gut aus, er halt etwas benommen. Ich also warte draußen vor der Tür, weil ich denke: entweder die gehen wieder oder die nehmen den mit, kann ja nicht lang dauern. Aber ich warte.... und warte.... und warte.... nach 30 Min kam ein Notarzt dazu, nach weiteren 15 Min wurde er dann ins Krankenhaus gebracht. Also fast eine Stunde, in der ich nichts tun konnte außer rumstehen... wenigstens konnte ich erfahren, wo er hingebracht wird, um es der Tochter zu sagen, wenn man sie dann erreicht. Die Mutter starb letztes Jahr. Und als wäre alles noch nicht genug: auf dem Rückweg steh ich an der Ampel, nach der Kreuzung kommt nach ca 50m der oben schon erwähnte Bahnübergang, und was passiert? Die Schranke senkt sich, wieder der Güterzug! AAAARGGGGH!! :(
 
Och ich gehe vom Netto mit dem Einkaufswagen auch mal kurz bis nach Hause. Ist nur über die Straße (rund 150 m).

Da brauche ich bei größeren Einkäufen nicht mit dem Pkw fahren.
 
also, wenn ich einen mit nem Einkaufswagen fernab eines Supermarktes sehe, dann ist das entweder ein Obdachloser oder ein Prospekte-Austräger - und DU läufst freiwillig mit so einem Teil rum, nur um Kekse zu transportieren? ^^

Oder ist das jetzt wieder was schweizer-deutsches, dass ihr das, was bei uns (Einkaufs)Trolley heißt, EinkaufsWAGEN nennt? ^^ In D meint man mit Einkaufswagen nämlich an sich immer das hier:
Anhang anzeigen 15195

Nene, ist sowas hier:
https://www.james-shop.com/

Darin waren auch noch meine Schwimmsachen und die Kekse. Auf dem Rückweg war angedacht gewesen noch einen einkauf (Lebensmittel) zu tätigen
 
Zurück