Nebenbei, den Weihnachtsfrieden 1914 gab es wirklich. Die Soldaten haben zusammen gesungen, Karten gespielt, Geschenke ausgetauscht. Paar Tage später haben sie wieder aufeinander geschossen. Wunderschön, Traurig und Verrückt zu gleich.
Was mich gestern aufgeregt hat, und zu einer Auseinandersetzung geführt hat.
An den Tankstellen gibt es SuperPlus meistens nur an der Zapfsäule 1 und 2. Wenn man wie ich SuperPlus tanken muss, dauert es immer ein bisschen länger weil genau die 1 und 2 oft belegt sind, es sind die Säulen die meistens näher am Eingang sind, und die Autofahrer wohl da am liebsten stehen.
Gestern standen zwei mit ihren Autos, belegten genau diese Säulen, und weil sie sich kannten redeten sie miteinander. Ich stand da und wartete. Irgendwann bin ich ausgestiegen und habe sie freundlich gebeten zumindest ein paar Meter weiter zu fahren. Es folgten Beleidigungen mit dem Hinweis dass sechs weitere Zapfsäulen frei wären und ich wohl zu blöd bin um es zu sehen. Hab nur noch gesagt dass ich SuperPlus brauche, und es den Kraftstoff nur an der 1 und 2 gibt, dieses mal nicht mehr so freundlich. Sie haben wohl kapiert dass ich recht hatte, so richtig zugeben oder einsehen wollten sie es nicht. Es folgten weitere Beleidigungen.
Also, an alle Autofahrer die kein SuperPlus tanken. Bitte, Bitte, Bitte, habt mal ein bisschen Verständnis und blockiert nicht immer die 1 und die 2 wenn andere frei sind.
Wenn man Zeit hat spielt es keine große Rolle, aber manchmal ist man gestresst und unter Zeitdruck. Dann kann die Situation schnell eskalieren.