• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was ein Scheiß. Der einzig herausstechend sympatische US-Politiker kann seine Hände nicht bei sich behalten. :(
Bei Fotos immer gern ein Stück Arsch oder Hüfte grapschen, einen Kuss erzwingen wollen... im Großen Ganzen eher kleineres Zeug, aber trotzdem. :pissed:

Die Reps reiben sich die Hände und schlachten es aus. Was eine Doppelmoral! Hoffentlich bleibt Minnesota wenigstens Demokratisch.
 
Ich hasse ja diese ganzen wehleidigen Werbespots zur Weihnachtszeit.
Also eher so positiv hassend. Das weckt in mir die anti-sentimentale Gegenwehr...vielleicht Deadpool gucken oder so. [emoji6]

Und dann sind noch Krankenkassen dabei. Spart euch das Geld und steckt es in die Patienten und die Menschen, die sie pflegen. Die brechen nämlich gerade reihenweise zusammen.
 
Was mir gerade auf den Sack geht, ist dieser dümmliche Christkindelsmarkt, wo jeder hin will. Früher hatten die nur sentimentalen Mist + billiges Spielzeug und klebrige Zuckerwaren. Jetzt herrscht Glühwein-Saufen-Bierzelt-Stimmung, empfinde ich als noch schlimmer. Zudem der Glühwein eine widerliche Plörre ist, bähhh.
 
Ich war letztens auf unserem Weihnachtsmarkt und habe den Stand mit dem Knoblauchbrot und Orangenpunsch nicht mehr gefunden. Entweder war er nicht da, oder noch nicht. Jetzt will ich da nicht mehr hin. :-D
 
Ich hasse ja diese ganzen wehleidigen Werbespots zur Weihnachtszeit.
Also eher so positiv hassend. Das weckt in mir die anti-sentimentale Gegenwehr...vielleicht Deadpool gucken oder so. [emoji6]

Ich guck ja kein TV mehr, aber ich freu mich jedes Jahr auf die Spots aus UK. Da haben wir‘s noch weit hin.
Die lassen es wenigstens auch mal krachen. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der von John Lewis war diesmal nur enttäuschend. Da hat das Fake mehr Klasse.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
... die aktuellen Preise von DDR3-RAM, alter Vater, da muss man schon tief in die Tasche greifen :S

So habe ich das erste Mal gebrauchte Hardware gekauft, neu is mir echt zu teuer.
 
... die aktuellen Preise von DDR3-RAM, alter Vater, da muss man schon tief in die Tasche greifen :S

So habe ich das erste Mal gebrauchte Hardware gekauft, neu is mir echt zu teuer.
zum Glück braucht man ja an sich immer noch nicht mehr als 8GB, außer wenn man auch Videoediting oder so was macht. Die Preise sind aber seit Sommer /Herbst 2016 echt extrem gestiegen, bei DDR4 sogar noch mehr. Im Sommer 2016 gab es 16GB für 50€ - jetzt kosten 16GB DDR4-2400 ca 150€ - irre...
 
zum Glück braucht man ja an sich immer noch nicht mehr als 8GB, außer wenn man auch Videoediting oder so was macht. Die Preise sind aber seit Sommer /Herbst 2016 echt extrem gestiegen, bei DDR4 sogar noch mehr. Im Sommer 2016 gab es 16GB für 50€ - jetzt kosten 16GB DDR4-2400 ca 150€ - irre...

Ja, meine 16 GB kamen bei großen Videos schon manchmal an ihre Grenzen, deshalb hab ich jetzt auf 32 GB erhöht. Neu für 32 GB 250 € aufwärts, das ist schon irre. Für meine 16 GB die verbaut sind, hab ich damals 48 Euro bezahlt, als ich den PC gebaut habe.
 
Ja, meine 16 GB kamen bei großen Videos schon manchmal an ihre Grenzen, deshalb hab ich jetzt auf 32 GB erhöht. Neu für 32 GB 250 € aufwärts, das ist schon irre. Für meine 16 GB die verbaut sind, hab ich damals 48 Euro bezahlt, als ich den PC gebaut habe.
ich hatte glaub ich ca 65€ bezahlt, Anfang 2016, und an sich überhaupt nur gleich 16GB genommen, WEIL es so günstig war, sonst hätte ich heute immer noch 8GB. Ich glaub in 3-4 Monaten verkauf ich einen der 8GB-Riegel und hol mit davon ne RX Vega 64... :B ;)
 
ich hatte glaub ich ca 65€ bezahlt, Anfang 2016, und an sich überhaupt nur gleich 16GB genommen, WEIL es so günstig war, sonst hätte ich heute immer noch 8GB. Ich glaub in 3-4 Monaten verkauf ich einen der 8GB-Riegel und hol mit davon ne RX Vega 64... :B ;)
Wenn die Preise weiter so steigen, könnte das sogar funktionieren [emoji6]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Als ich jüngst meinen Alt-Rechner zerlegt und vertickt hab ging mein Speicher mit 60% Gewinn weg. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich guck ja kein TV mehr, aber ich freu mich jedes Jahr auf die Spots aus UK. Da haben wir‘s noch weit hin.
Die lassen es wenigstens auch mal krachen.

Nebenbei, den Weihnachtsfrieden 1914 gab es wirklich. Die Soldaten haben zusammen gesungen, Karten gespielt, Geschenke ausgetauscht. Paar Tage später haben sie wieder aufeinander geschossen. Wunderschön, Traurig und Verrückt zu gleich.

Was mich gestern aufgeregt hat, und zu einer Auseinandersetzung geführt hat.

An den Tankstellen gibt es SuperPlus meistens nur an der Zapfsäule 1 und 2. Wenn man wie ich SuperPlus tanken muss, dauert es immer ein bisschen länger weil genau die 1 und 2 oft belegt sind, es sind die Säulen die meistens näher am Eingang sind, und die Autofahrer wohl da am liebsten stehen.

Gestern standen zwei mit ihren Autos, belegten genau diese Säulen, und weil sie sich kannten redeten sie miteinander. Ich stand da und wartete. Irgendwann bin ich ausgestiegen und habe sie freundlich gebeten zumindest ein paar Meter weiter zu fahren. Es folgten Beleidigungen mit dem Hinweis dass sechs weitere Zapfsäulen frei wären und ich wohl zu blöd bin um es zu sehen. Hab nur noch gesagt dass ich SuperPlus brauche, und es den Kraftstoff nur an der 1 und 2 gibt, dieses mal nicht mehr so freundlich. Sie haben wohl kapiert dass ich recht hatte, so richtig zugeben oder einsehen wollten sie es nicht. Es folgten weitere Beleidigungen.

Also, an alle Autofahrer die kein SuperPlus tanken. Bitte, Bitte, Bitte, habt mal ein bisschen Verständnis und blockiert nicht immer die 1 und die 2 wenn andere frei sind.

Wenn man Zeit hat spielt es keine große Rolle, aber manchmal ist man gestresst und unter Zeitdruck. Dann kann die Situation schnell eskalieren.
 
[...]Dann kann die Situation schnell eskalieren.
Bitte? Was bist du denn für ein armer Tropf? Tankst nur SuperPlus? Kein Ultimate? :B :finger:

Davon ab, das ist in Berlin auch sei und ganz schlimm: nicht jede Aral Tankstelle hat auch wirklich mein Ultimate! :S

Wie dem auch sei, manchmal sind die Mitmenschen wirklich komisch und einfach nur dämlich und meistens, warum auch immer, zeigt sich das dann, wenn die mit dem Auto unterwegs sind. :O
 
Nebenbei, den Weihnachtsfrieden 1914 gab es wirklich. Die Soldaten haben zusammen gesungen, Karten gespielt, Geschenke ausgetauscht. Paar Tage später haben sie wieder aufeinander geschossen. Wunderschön, Traurig und Verrückt zu gleich.

Was mich gestern aufgeregt hat, und zu einer Auseinandersetzung geführt hat.

An den Tankstellen gibt es SuperPlus meistens nur an der Zapfsäule 1 und 2. Wenn man wie ich SuperPlus tanken muss, dauert es immer ein bisschen länger weil genau die 1 und 2 oft belegt sind, es sind die Säulen die meistens näher am Eingang sind, und die Autofahrer wohl da am liebsten stehen.

Gestern standen zwei mit ihren Autos, belegten genau diese Säulen, und weil sie sich kannten redeten sie miteinander. Ich stand da und wartete. Irgendwann bin ich ausgestiegen und habe sie freundlich gebeten zumindest ein paar Meter weiter zu fahren. Es folgten Beleidigungen mit dem Hinweis dass sechs weitere Zapfsäulen frei wären und ich wohl zu blöd bin um es zu sehen. Hab nur noch gesagt dass ich SuperPlus brauche, und es den Kraftstoff nur an der 1 und 2 gibt, dieses mal nicht mehr so freundlich. Sie haben wohl kapiert dass ich recht hatte, so richtig zugeben oder einsehen wollten sie es nicht. Es folgten weitere Beleidigungen.

Also, an alle Autofahrer die kein SuperPlus tanken. Bitte, Bitte, Bitte, habt mal ein bisschen Verständnis und blockiert nicht immer die 1 und die 2 wenn andere frei sind.

Wenn man Zeit hat spielt es keine große Rolle, aber manchmal ist man gestresst und unter Zeitdruck. Dann kann die Situation schnell eskalieren.

Solche Deppen sieht man häufiger (leider). An allen 6 Zapfsäulen gibt es Diesel und Super. Und nur an 1 davon gibt es Super Plus. An welchen stellt sich Deppi hin wenn er Diesel oder Super möchte ? Natürlich: An der einzigen wo es nur Super Plus zusätzlich gibt. Und ich tanke mit dem Porsche 968 Super Plus (weil empfohlen und dafür ausgelegt). Nicht weil ich es unbedingt will. Es gibt einfach kein Mitdenken bei den Leuten mehr. Egoismus ist in. Dazu Faulheit.

Beim Golf habe ich das Problem glücklicherweise nicht. Da tanke ich Super. Da ist mir die Zapfsäule egal und ich stelle mich da an die Zapfsäule wo ich exotischere Spritsorten nicht blockiere.

Die Krönung ist wenn der Typ reingeht bezahlt und erst einmal einen Kaffee schlürft während er mit seiner Kiste die Zapfsäule blockiert.
 
Nebenbei, den Weihnachtsfrieden 1914 gab es wirklich. Die Soldaten haben zusammen gesungen, Karten gespielt, Geschenke ausgetauscht. Paar Tage später haben sie wieder aufeinander geschossen. Wunderschön, Traurig und Verrückt zu gleich.

Jupp, fand ich auch eine irre Geschichte.
Wo die Oberen schon Angst hatten, dass die Soldaten sich weigern könnten weiter Krieg zu spielen. Ein interessantes "was wäre wenn" Szenario. =)


Es gibt einfach kein Mitdenken bei den Leuten mehr. Egoismus ist in. Dazu Faulheit.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass den Betroffenen solche Dinge oft einfach nicht bewusst sind.
Wer noch nie Ultimate tanken musste der hat sicher noch nie bewusst überlegt, an welcher Säule es das gibt oder auch nicht. Dir ist das klar, weil du logischerweise darauf achtest. Sie wissen es nicht, weil sie es nicht wissen müssen. Das ist einfach Ignoranz, und das meine ich nichtmal im negativen Sinne.
Und dann geht so jemand rein und trinkt Käffchen, weil ja Säulen frei sind.

Ok, und dann gibt es natürlich auch einfach ignorante Ärsche. ;)
 
Stimmt, meine 16GB DDR4 sind mittlerweile mehr als doppelt so teuer... :haeh:
Im Vergleich zum Sommer 2016 ist DDR4-RAM wie gesagt sogar 3x so teuer. Das hat wohl auch mit der riesigen Nachfrage nach Speicherchips allgemein zu tun, also für Smartphones, Tablets und auch Dinge, wo man es kaum vermutet wie Lautsprecher, Küchenmaschinen, "Smart Home"-Kram usw usw.
 
Zurück