• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Zigarettenkonsum ist seit vielen Jahren rückläufig und bei so einer 5€ Schachtel gehen glaube ich fast 4€ an den Staat.
Vielleicht lohnt es sich einfach nicht sonderlich.
 
Sind auch viele zur E-Ziggi gewechselt. Auch wenn's kaum gesünder ist. :B

Diese Dampfer bekommt man bei Amazon widerum ohne weiteres.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sind auch viele zur E-Ziggi gewechselt. Auch wenn's kaum gesünder ist. :B

Diese Dampfer bekommt man bei Amazon widerum ohne weiteres.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Leider könnte das aufgrund der Aromastoffe sogar schlimmer als gewöhlicher Tabakrauch sein. Ich rauche alle paar Monate mal ne Kippe, da merk ich nix an den Lungen, aber wenn ich mal an so einer E-Kippe ziehe, habe ich danach ein unangenehmes Gefühl in den Lungen... .
 
Sagt mal, sieht das PCG Forum bei euch seit gestern, seitdem es diese komische Werbung mit dem schwarzen Hintergrund gibt, auch so aus? PCG Forum.jpg

Das ist bei mir sowohl bei google chrome als auch bei firefox so. Das sieht wirklich gruselig aus, als wenn das ganze Forum verbuggt wäre. Ist das bei anderen auch so?#

Edit: Wenn ich bei Firefox den Adblocker anstelle, dann ist es nicht mehr. Es hat also irgendwas mit der Werbung zu tun. Hier stelle ich den nämlich normal aus, weil ich die PCG unterstützen möchte.
 
Sagt mal, sieht das PCG Forum bei euch seit gestern, seitdem es diese komische Werbung mit dem schwarzen Hintergrund gibt, auch so aus? Anhang anzeigen 15121

Das ist bei mir sowohl bei google chrome als auch bei firefox so. Das sieht wirklich gruselig aus, als wenn das ganze Forum verbuggt wäre. Ist das bei anderen auch so?#

Edit: Wenn ich bei Firefox den Adblocker anstelle, dann ist es nicht mehr. Es hat also irgendwas mit der Werbung zu tun. Hier stelle ich den nämlich normal aus, weil ich die PCG unterstützen möchte.
Sieht bei mir heute auch so aus. Denke in ein Paar Tagen wird die Sache verschwinden, die Werbung wechselt ja regelmäßig.
 
Sind auch viele zur E-Ziggi gewechselt. Auch wenn's kaum gesünder ist. :B

"Kaum gesünder" würde ich so nicht sagen. Sicherlich ist es das beste, das Rauchen ganz zu stecken, aber das schafft auch nicht jeder. Sind wahrscheinlich auch alle nur willensschwache Trottel. Gut, dann bin ich eben ein Trottel und aufs Dampfen umgestiegen. Das hat viele Vorteile: Die Wohnung stinkt nicht mehr, die Kleidung stinkt nicht mehr (Wollpullis!), du selber schmeckst nicht mehr wie ein Aschenbecher (Frauen küssen!), und was die Lunge angeht, da ist das Dampfen aus meiner Sicht erheblich besser: Ich merk's beim Tischtennis, beim Squash oder beim Treppensteigen, wie ich einfach mal mehr Puste habe. Hab neulich mit den Kollegen Squash gespielt, die waren alle völlig am Ende. Ich war gerade erst warm und wollte noch eine weitere Stunde buchen! ;)
 
"Kaum gesünder" würde ich so nicht sagen. Sicherlich ist es das beste, das Rauchen ganz zu stecken, aber das schafft auch nicht jeder. Sind wahrscheinlich auch alle nur willensschwache Trottel. Gut, dann bin ich eben ein Trottel und aufs Dampfen umgestiegen. Das hat viele Vorteile: Die Wohnung stinkt nicht mehr, die Kleidung stinkt nicht mehr (Wollpullis!), du selber schmeckst nicht mehr wie ein Aschenbecher (Frauen küssen!), und was die Lunge angeht, da ist das Dampfen aus meiner Sicht erheblich besser: Ich merk's beim Tischtennis, beim Squash oder beim Treppensteigen, wie ich einfach mal mehr Puste habe. Hab neulich mit den Kollegen Squash gespielt, die waren alle völlig am Ende. Ich war gerade erst warm und wollte noch eine weitere Stunde buchen! ;)

Helmut Schmidt z.B. war mit Sicherheit nicht kein willensschwacherTrottel. Nikotin ist ziemlich hinterfotzig und kann vom Suchtdruck her mit manchen harten Drogen gut mithalten (psychisch). Natürlich ist das Verdampfen nicht so extrem giftig wie Tabakrauch. Dennoch wirken die künstlichen Aromastoffe (meist aus Schimmelpilz gewonnen) sicher nicht gut auf die Lungen, auch wenn man logischerweise mehr Luft bekommt. Daher hatte ich, nachdem ich das Tabakrauchen aufgegeben wollte, mir "einfach" Nikotin besorgt und daraus ein Mundspray gemacht (mit Pfefferminze und anderen Ölen+Alkohol und Wasser). Ein Sprühstoß alle zwei Stunden unter die Zunge hat gereicht damit Ruhe im Kopf war. Die meisten "Dampfer" die ich kenne, befriedigt das zwar auch, aber sie kommen von der Vorstellung nicht weg, sie müssten an "etwas" ziehen oder "nuggeln".
 
Helmut Schmidt z.B. war mit Sicherheit nicht kein willensschwacherTrottel. Nikotin ist ziemlich hinterfotzig und kann vom Suchtdruck her mit manchen harten Drogen gut mithalten (psychisch).

Das ist auch so, das bestreite ich nicht. Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift. Das ist übrigens die schlechte Nachricht für Dampfer: Das Zeug, das dich impotent macht, das ist das Nikotin. Grundsätzlich glaube ich aber, daß man auch mit Nikotin 100 Jahre alt werden kann. Süchtig werden die Raucher vom Nikotin, aber sterben tun sie an dem Teer, der Blausäure, den Verbrennungsrückstoffen, dem Dioxin, dem Formaldehyd -- all diesem ganzen Mist, den Du beim Dampfen nicht hast. Und besser fürs Zahnfleisch ist das Dampfen übrigens auch. Sagt jedenfalls mein Zahnarzt.

EDIT: Übrigens auch für Passivraucher. Es gibt beim Dampfen keine bekannten Schäden für Passivraucher. Das ist so, wie wenn da eine dampfende Tasse Kaffee steht. Nichtraucher haben auch Angst vor dem Dampfen. Ich fang da keine Diskussion an und geh auf die Terrasse. Ich kann auch mal verzichten, wenn ich von Nichtrauchern umgeben bin. Aber für Passivraucher gibt es keine Gefahr, die bekannt wäre. Also jedenfalls keine, die über das Kochen in der Küche hinausgehen. Aber sicherlich wird die WHO demnächst noch E-Herde verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Übrigens auch für Passivraucher. Es gibt beim Dampfen keine bekannten Schäden für Passivraucher. Das ist so, wie wenn da eine dampfende Tasse Kaffee steht. Nichtraucher haben auch Angst vor dem Dampfen. Ich fang da keine Diskussion an und geh auf die Terrasse. .
D.h. wenn du auf ner Party sagst "Ich dampf mal ab", dann muss man damit rechnen, dass du nach 5Min doch wieder neben einem stehst? ^^ ;)


btw: ich als Nichtraucher habe keine Angst, aber ich finde es unangenehm. Auch wenn da einer mit ner Teekanne in der Hand rumstehen würde und regelmäßig dann die dampfende Luft in die Runde bläst, fänd ich das nicht angenehm... ;)
 
D.h. wenn du auf ner Party sagst "Ich dampf mal ab", dann muss man damit rechnen, dass du nach 5Min doch wieder neben einem stehst? ^^ ;)

Nee, ich such mir dann eine Terrasse oder ein offenes Fenster. Ich bin sicher nicht der Typ, der in der Küche ungefragt die E-Dampfe hervorzückt. Ich gucke schon, daß ich da Rücksicht nehme. Ich bin kein militanter Dampfer.
 
Nee, ich such mir dann eine Terrasse oder ein offenes Fenster. Ich bin sicher nicht der Typ, der in der Küche ungefragt die E-Dampfe hervorzückt. Ich gucke schon, daß ich da Rücksicht nehme. Ich bin kein militanter Dampfer.
Das war schon klar, das war doch nur ein kleiner Wortwitz ^^
 
Daher hatte ich, nachdem ich das Tabakrauchen aufgegeben wollte, mir "einfach" Nikotin besorgt und daraus ein Mundspray gemacht (mit Pfefferminze und anderen Ölen+Alkohol und Wasser). Ein Sprühstoß alle zwei Stunden unter die Zunge hat gereicht damit Ruhe im Kopf war.

Klingt interessant. Ich habe ja genug Nikotin hier, um eine ganze Hühnerfarm zu vergiften. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast? Und hast Du dann tatsächlich ganz mit dem Rauchen und dem Nikotin aufgehört?
 
Klingt interessant. Ich habe ja genug Nikotin hier, um eine ganze Hühnerfarm zu vergiften. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast? Und hast Du dann tatsächlich ganz mit dem Rauchen und dem Nikotin aufgehört?

Habe mir 1000 ml VK Nikotin 32mg besorgt. Davon 250 ml auf einen Liter. Dazu ca. 450 ml 96% reinen Trinkalkohol, der Rest Wasser. Dann je nach Geschmack, Bio-Öl besorgt und darunter mischen, aber auch nicht zuviel (Orange, Pfefferminze, Zitrone...). Alles gut vermengt und per Trichter in eine kleine 100ml Sprühflasche gefüllt (diese kleinen braunen, habe ich in der Apotheke bekommen).

Und natürlich die Flasche extrem sicher vor Kindern schützen, denn die sehen das und könnten glauben, das wäre ne Limo - also große Vorsicht!!!! Hier droht Lebensgefahr.

Wie schon erwähnt, es reicht ein Sprühstoß für einen starken Raucher und dann ist für 1-2 Stunden Ruhe.

Mit dem Nikotin habe ich nie ganz aufgehört. Aber es hatte damit angefangen, dass ich immer öfters vergessen habe es zu nehmen, da ja auch kein Ritus des Rauchens mehr vorhanden war. Es wurde immer weniger, bis zu dem Punkt, wo ich es nur noch selten brauche, je nach Lebenslage und Stress mal verwende.
 
Zurück