• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bei den ganzen Linken und Grünen Kommentaren würde man den wirklich oft brauchen. :-D
 
Dann schmeißen wir uns keine zig Zeilen verbale Beleidigungen an den Kopf sondern posten einfach nur die ./facepalm Smilies! :B :-D
 
............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\
 
Wobei man IMO im code-Tag besser formatieren kann ...
 
............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\
In Fixedsys sieht das besser aus:

............................................________........................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\....../\...................
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................
...................`=~-,,.\,...............................\.......................
................................`:,,...........................`\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\..........._,-%.......`\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\..............
 
Das Kölner Raser-Urteil. Bewährungsstrafe. BEWÄHRUNGSSTRAFE!! War man so sehr darum bemüht die Vollpfosten hinterm Lenkrad in Watte zu packen oder wie? [emoji57]

Ist zwar schon länger her, aber da die Sache heute vor dem BGH geht (und die Verurteilten sich ja ach so hart bestraft fühlen) regt mich das wieder von Neuem auf. Ich hoffe dass das Strafmaß deutlich erhöht wird.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewährungsstrafe wurde gekippt. Und ich hab wieder ein Stück Glauben/Hoffnung an unserer Justiz zurückgewonnen.

Recht so. So einfach dürfen die nicht davonkommen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und imo haben die Berliner Raser vor ner Weile lebenslange Haftstrafen wegen Mordes bekommen. :-D
Vermutlich wäre ein Strafmaß irgendwo zwischen "Bewährung" und "lebenslänglich" bei solchen Fällen eher vertretbar.
 
... um was ging es denn in dem Fall in Köln? :O
 
... und dann sollte es nur eine Bewährungsstrafe geben?! :haeh:

Pew.

Das Urteil wäre komplett am anderen Ende der möglichen Skala wie das Berliner Urteil mit den Ku'damm Raser.
 
... und dann sollte es nur eine Bewährungsstrafe geben?! :haeh:

Pew.

Das Urteil wäre komplett am anderen Ende der möglichen Skala wie das Berliner Urteil mit den Ku'damm Raser.
Das, was in Köln nachgewiesen wurde, war halt ein zu schnelles Fahren mit ca 95 km/h und mutmaßlich ein "Rennen", bei dem dann ein Auto die Kontrolle verlor und auf den Bürgersteig geriet. In Berlin ist der Raser ja sogar mit 160 (!) gefahren (das fahren viele nicht mal auf der Autobahn) und dabei mehrfach über rote Ampeln - das war also ganz sachlich gesehen noch mal mindestens eine Stufe schlimmer, auch wenn das in Köln auch schlimm genug war und die "Bewährung" sehr zweifelhaft.

Man kann halt durchaus argumentieren: in Köln hat sich der Fahrer "nur" überschätzt, es gab auch keine rote Ampel auf der Strecke, und wer dann da "normal" die Straße überqueren will kann bei einem Auto das mit 90-100 ankommt, dessen Geschwindigkeit noch gut einschätzen und wird eher abwarten - in Berlin aber MUSSTE der Raser damit rechnen, dass einer, der die Straße überquert, sterben wird. Und dass ein querender Passant oder Autofahrer unmöglich das irre Tempo des Rasers ahnen kann und auch nicht davon ausgeht, dass er trotz "grün" nicht fahren/gehen darf. Und da der Raser damit rechnen MUSSTE, ist das eben deutlich schwerwiegender als wenn einer zu schnell fährt, sich überschätzt und dann von der Fahrbahn abkommt.

Zudem waren aber ja alle nicht dabei und kennen die Beschuldigten und deren Umfeld und Prognosen nicht - wenn der Richter in Köln bei dem Angeklagten eine klare gute Sozialprognose sieht, z.B. weil er studiert und schon einen Job in Aussicht hat, die in Berlin aber eh schon "bekannte Lümmel" waren, bei denen man eh keine rosige Zukunft vermutet und die keinerlei festen Job in Aussicht haben, dann wäre selbst bei identischem Geschehen für letztere eine höhere Strafe fällig.

Aber auch das in Köln ist eben schon mehr als fahrlässig, daher wäre ein Haft IMHO durchaus angebracht. vielleicht auch "nur" allein schon deswegen, damit andere Raser mal drüber nachdenken.

Wobei man eine "Bewährung" aber auch nicht unterschätzen darf: je nach dem, was derjenige an sich im Leben laufen hatte, hat er sich allein mit so einer Bewährungsstrafe sein Leben erstmal versaut. U.a. auch, da viele Arbeitgeber da pauschal dann dicht machen, auch wenn die Tat rein gar nichts mit der Eignung für die Arbeit zu tun hat. Wenn einer eh schon "Kleinkriminell" ist, juckt den ne Bewährungsstrafe nicht. Aber wenn einer, der zB an sich BWL studiert und durch Praktika an sich schon einen guten Job sicher hatte ne Bewährungsstrafe bekommt, dann isser erst mal raus. Soll heißen: "gefühlt" kann die Strafe für denjenigen sogar schlimmer sein als 6 Monate Knast für einen Kleinkriminellen ohne Schulabschluss...
 
G20-Liveblog: Hamburg vor einer unruhigen Nacht | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Anti-G20-Demo: Ausschreitungen bei "Welcome to Hell" | tagesschau.de

Rufen zum Krieg auf und nennen ihre Demo "Welcome to Hell" und morgen wird bestimmt auf Twitter rumgeheult Polizeigewalt *facepalm*

Ich lese es ja nur in den Nachrichten aber ich finde auch, das ganze nimmt schon krasse Zuege an. Ich meine, seit ueber einer Woche marschieren jetzt schon beide Seiten fuer "die Schlacht" auf. Ich warte ja nur noch darauf, dass sie sich alle schoen formieren und einer dann irgendwo hinten dran steht und meint "Schickt doch die Iren." ;)

Die Berliner Cops haben es genau richtig gemacht. Lieber die Woche vorher mit einem Disziplinarverfahren wegen exzessiven feierns nach Hause fahren als sich in diesen von geradezu durchorganisierten Grabenkampf mit Steinen und Glasflaschen bewerfen zu lassen. Waeren sie doch mal lieber alle zusammen ein Bier trinken gegangen. :)

Mir tun ja nur die armen Hamburger leid, die koennen ja nun wirklich nichts dafuer, muessen aber jetzt ihre Fenster mit Holzbarrikaden verkleiden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich dabei ernsthaft, ob die Krawallmacher wirklich glauben, mit ihrem "Krieg" irgendeine politische Meinung auszudrücken, oder ob sie blatant nur noch wegen der "Party der Zerstörung" da sind, sie sie aus der Veranstaltung machen... Ich tippe ja auf letzteres, aber wie auch immer, schämen sollten sie sich was.

Schade für alle echten Demonstranten, und vor allem schade für Hamburg...
 
Die linken Terroristen zeigen immer mehr ihr wahres Gesicht!

Man stelle sich nur mal vor, das hätten AFDler oder Rechte gemacht, was dann in Deutschland los wäre. Aber so wird wahrscheinlich eh nichts passieren und in ein paar Tagen ist das wieder vergessen. Wie damals in Frankfurt.
 
Zurück