• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Halbes Leben Kortison? Oha, Osteoporose ahoi, sage ich nur! Deine Knochen werden es dir danken... Nicht.
Ich hab wegen meiner Darmkrankheit jahrelang soviel Korti-Pillen fressen müssen, da ist so eine jährliche Speicherspritze in den Arsch ein Tropfen auf den heissen Stein. Und nein, abgesehen vom Darm gehts mir körperlich top. Hab auch immer viel Kalzium (durch Nahrungsmittel, aber auch durch Präparate wie Calcimagon) aufgenommen, zur Knochenstärkung.
 
Die Hypo kostet dich ca. 30 Minuten pro Spritze beim Doc. Anfangs alle zwei Wochen, aber schon recht schnell nur noch alle 8 Wochen. So zeitintensiv ist das also auch nicht. ;)
Aha... Seltsam, einer meiner besten Freunde hat sich auch dieser Sache unterzogen und bei dem waren die Zeitabstände wesentlich kürzer.
 
Bei mir war es alle 2 Wochen, und nach 15 Min durfte ich gehen. Es KÖNNTE halt ne allergische Reaktion erfolgen. Das ist aber nun auch schon 30 Jahre her, kann sein, dass es heutzutage auch anders ist ODER auch von der Art der Allergie abhängt.

Praktisch wäre es, wenn man da einen Arzt hat, der "eh auf dem Weg" liegt und wo man vor oder nach der Arbeit "mal eben" hin kann ohne lange Wartezeit.
 
Aha... Seltsam, einer meiner besten Freunde hat sich auch dieser Sache unterzogen und bei dem waren die Zeitabstände wesentlich kürzer.
Im ersten Monat ist es ein Mal pro Woche, sorry (ist schon ne Weile her, wie gesagt, hatte vor drei Jahren angefangen. Danach steigt der Abstand über 2 auf 4 und dann auf 6 (+/-2) Wochen an. Die letzten 2,5 Jahre waren es nur eine Spritze alle 7-8 Wochen bei mir.

Therapieschema_einer_subkutanen_Hyposensibilisierung.png

Es gibt aber auch die Möglichkeit, Tabletten oder Tropfen zu nehmen, dann sind die Intervalle natürlich anders.

Hier kannst du dich recht umfassend informieren: https://www.allergiecheck.de/allergie-behandlung/hyposensibilisierung.html
 
Daniel Day-Lewis hört mit der Schauspielerei auf.
Schade, er war definitiv einer der talentiertesten Vertreter seiner Zunft.
 
Daniel Day-Lewis hört mit der Schauspielerei auf.
Schade, er war definitiv einer der talentiertesten Vertreter seiner Zunft.

Irgendwo schade, aber eigentlich sehr weise.

Der Mann hat drei Oscars und zig andere renommierte Auszeichnungen -vollkommen zu Recht erhalten. Warum sich also nicht auf dem Höhepunkt der Karriere verabschieden?

Finanziell ausgesorgt hat er sicherlich. :)
 
Wenn man bedenkt dass seine Filmografie verhältnismäßig kurz ist hat er wirklich das Beste daraus gemacht. Fließband-Arbeiten waren ja nie sein Ding, dafür war er zu wählerisch. Was widerum für seine Professionalität spricht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Im ersten Monat ist es ein Mal pro Woche, sorry (ist schon ne Weile her, wie gesagt, hatte vor drei Jahren angefangen. Danach steigt der Abstand über 2 auf 4 und dann auf 6 (+/-2) Wochen an. Die letzten 2,5 Jahre waren es nur eine Spritze alle 7-8 Wochen bei mir.

Anhang anzeigen 14410

Es gibt aber auch die Möglichkeit, Tabletten oder Tropfen zu nehmen, dann sind die Intervalle natürlich anders.

Hier kannst du dich recht umfassend informieren: https://www.allergiecheck.de/allergie-behandlung/hyposensibilisierung.html

Daran hatte ich auch schonmal gedacht. Aber mein Wissensstand war anfangs täglich. :S

Ich hab nur Birke (:-D), was im Frühling nach 3 Wochen durch ist. Also eigentlich sehr erträglich. Nur die damit zusammenhängende Kreuzallergie geht mir immer mehr auf den Sack.
Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, so ziemlich alles was ich an Obst gerne mag vertrage ich nicht mehr. :$
 
Mich regt das hier auf. Ganz gewaltig.

burning-earth.jpg

Was eine Mist! Verfluchte! Hitzewelle! :finger2:
Und keine Erholung in Sicht. :pissed:
 
... in Berlin ist es heute und wohl auch die kommenden Tage deutlich angenehmener und entspannter.

Ich fahr übrigens aktuell mit Fahrrad in die Kanzlei ... ich Depp ich!

Was macht man nicht alles um die junge Kollegin zu beeindrucken, die übrigens seit dieser Woche wieder mit Auto fährt! :B :-D :S

Vorteil: wenn sie mit Auto fährt, kann auch mal ein kurzer Rock getragen werden. :X

:>
 
Außer man ist im Urlaub am Strand. :P
ja gut, dann soll das Wetter bitte nach Norden ans Meer (oder nach Süden zum anderen Meer) wandern, wenn ich grad arbeite :-D

momentan frohlocke ich nahezu darüber, dass mein Auto ne Klima-Anlage drin hat, sonst würde ich wohl eingehen die Tage =)
 
Zurück