• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da wäre ich lieber in den echten Urlaub gefahren. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
das Tower Defense von Revelations fand ich viel nerviger, hatte ich aber zum Glück auch nur 2, höchstens 3x während der Kampagne.
Das kam genau ein Mal während der Kampagne vor und dauerte ca. fünf Minuten. Alle weiteren Tower Defense Events waren völlig optional. Das kann man imo überhaupt nicht mit der Schiffsmechanik in BF vergleichen, wo das geschätzt mehr als 50% der Spielzeit einnahm. Ich hab keine Ahnung, warum Leute so auf dem Tower Defense Minispiel in Revelations herumhacken, selbst nach all diesen Jahren noch, da es nur einen minimalen Teil der Spielzeit und der Spielerfahrung eingenommen hat. Ja, es war weder sonderlich spaßig noch sonderlich gut umgesetzt, aber es war auch mehr oder weniger irrelevant. Davon abgesehen war Revelations die Quintessenz dessen, wofür AC einst stand und was die Serie einst ausgemacht hat.

Mir gehts aber bei Black Flag (und den folgenden Spielen) nicht nur um die Schiffskämpfe (die waren nach Rogue ja eh wieder raus), sondern vor allem um den Ubi-Loop mit viel zu großen Spielwelten mit viel zu langen Laufwegen und einer völlig entfesselten Sammel- und Loot-Mechanik und einer immer größeren Zuwendung von Pseudo-Trends und Casual-Action. Und mittlerweile hat man AC jeglicher Mystik beraubt, was für mich ein Kernbestandteil der Atmosphäre in AC war. Leider gibt es auch keine Gräber mit ausgedehnten Jump-and-Run Mechaniken und Rätseln mehr. Früher war AC mal deutlich mehr Action-Adventure im Stil von Prince of Persia und den alten Tomb Raider Spielen, heute ist es hauptsächlich ein Action-Spiel, in dem es vorrangig ums Kämpfen geht. Und ja, das hat mit AC 3 schon angefangen. Das geht damit einher, dass das vertikale Gameplay (also auch Jump-and-Run) auch immer mehr zurückgefahren wurde.

Und das neue Kampfsystem in Origins geht ja mal gar nicht. AC ist kein Dark Souls und auch ein Witcher. Assassinen kämpfen schnell und effektiv und vor allem nur gegen Menschen. Vielleicht hätte mal jemand Ubisoft sagen sollen, dass so ein Kampfsystem wie in Dark Souls nur dann gut funktioniert, wenn es viele diverse Gegner (aka Monster) gibt mit vielen verschiedenen Angrifsmustern und Taktiken. Das ist in AC nicht der Fall, hier kämpft man nur gegen Menschen, die allermeisten davon einfache Soldaten. Die cool gestylten, schnellen und perfekt animierten Kämpfe, die einem wirklich vermittelt haben, dass man ein absoluter Elite-Kämpfer war und die visuell befriedigend waren, sind nun dahin und wir bekommen dafür den x-ten Konsolen-Slasher mit der mehr oder weniger identischen Steuerung und (Kampft-)Optik.

Ich hatte mit Black Flag kein Problem. Ich fand die Schiffe ne tolle Idee. Viel nerviger war, dass dann ein Teil erschien, der das nochmal kopiert hat. Wo man diesen Templer spielen konnte, was aber leider spielerisch gar keinen Unterschied machte. Gerade mal auf der anderen Seite zu stehen, war toll, und dann so jämmerlich umgesetzt.
Finde ich überhaupt nicht. Rogue war das deutliche bessere AC 4. Es bot alles, was AC 4 bot, nur besser, komprimierter, fokussierter und auch wirklich mit passender AC-Story.
 
Naja, warum dem Spiel ein Element hinzufügen das keiner nutzen will und das keinen Spaß macht? Ist doch egal wie lang man das letztendlich genutzt hat. Außerdem sah der Assassine da aus wie ein Affe. Ansonsten war Istanbul eigentlich eine schöne Location und es hat mir insgesamt auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als AC3. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
 
Naja, warum dem Spiel ein Element hinzufügen das keiner nutzen will und das keinen Spaß macht?
Hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem ist es imo lächerlich, wenn man einem Spiel ein Element auch noch nach vielen Jahren ankreidet, das ganze fünf Minuten in über 40 Stunden Spielzeit eingenommen hat. Das ist doch auf die gesamte Erfahrung gesehen völlig irrelevant.

Außerdem sah der Assassine da aus wie ein Affe.
So ein Quatsch. Der alte Ezio war der beste Charakter, den AC jemals hatte - und der sah auch episch aus, mit den bisher besten Kostümen. Was habt ihr nur immer gegen ältere Charaktere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der Updatemechanismus von Windows 10 eigentlich so übelst beschissen wie bei keinem anderen OS?
Schon wieder wurde ein kumulatives Update zu 90% runtergeladen und nun geht es nicht weiter, keinerlei Netzwerkaktivität.
Und zuvor ist mal wieder der Notebooklüfter fast durch die Decke gegangen weil der Update Prozess genauso viel CPU Zeit braucht wie Videokonvertierung.
Ich frag mich echt was zum Teufel da so viel Ressourcen braucht nur um ein Update herunterzuladen und zu installieren.... :rolleyes:
 
So ein Quatsch. Der alte Ezio war der beste Charakter, den AC jemals hatte - und der sah auch episch aus, mit den bisher besten Kostümen. Was habt ihr nur immer gegen ältere Charaktere?

Ich hab hier überhaupt nicht vom Alter und den Kostümen geredet, sondern davon dass er wortwörtlich imho wie ein Affe aussah.
 
ich hatte nicht Revelations kritisiert, ich hatte mit dem Spiel auch viel Spaß, nur das Tower-Defense sowie diese Animus-Insel Egoperspektiven-Abschnitte fand ich nicht so toll. Istanbul war ne schöne Lokation, auch die Altair-Rückblicke waren nett und die Story des alten Ezio war auch okay, wenn auch hinter AC2 + Brotherhood (meine Meinung)
 
Der Wasserfall in meinem Gesicht. Oder auch Schnupfnase genannt. [emoji57]

Ich nehme seit Ende Mai brav mein Antiallergikum, habe meinen Heuschnupfen so eigentlich sehr gut im Griff... Aber heute ist es irgendwie anders, warum auch immer. In meinem Abfalleimer stapeln sich bereits die vollgerotzten Tempos, und der Berg wächst weiter. :B


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Der Wasserfall in meinem Gesicht. Oder auch Schnupfnase genannt. [emoji57]

Ich nehme seit Ende Mai brav mein Antiallergikum, habe meinen Heuschnupfen so eigentlich sehr gut im Griff... Aber heute ist es irgendwie anders, warum auch immer. In meinem Abfalleimer stapeln sich bereits die vollgerotzten Tempos, und der Berg wächst weiter. :B


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Unschön. Kann ich nachvollziehen.
Ich bin zum Glück ein wenig "rausgewachsen".
Ich merke zwar noch ein wenig die Gräserpollen, aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor 10-15 Jahren.
Ich komne eigentlich seit Jahren ohne Medis oder sonstige Mittel aus.
 
Ich habe jetzt drei Jahre Hypersensibilisierung hinter mir und bin diesen Jahr bisher fast beschwerdefrei (habe insgesamt bisher keine 10 Tabletten geschluckt und überhaupt kein Spray und keine Augentropfen angewendet). Kann ich nur empfehlen, auch wenn es natürlich ein wenig Disziplin erfordert. :)
 
Ich hab auch Allergieprobleme, seit ich 16 bin. Hab mein halbes Leben immer Kortisonspritzen bekommen, durch die war ich dann auch immer beschwerdefrei. Hyper kann ich leider nicht machen, da ich Immunsuppressiva durch meine Darmkrankheit nehmen muss. Freundin hat auch Hyper gemacht, aber nach 2 Jahren ist ihr Hautarzt plötzlich verschwunden, die Akten waren irgendwie auch weg, und nun muss sie quasi wieder bei Null anfangen. Ganz tolle Wurst. Aber die Akten scheinen zumindest noch zu existieren, nun heisst es dranbleiben und einen neuen Versuch starten. Meine Probleme sind kaum noch vorhanden, hier in HI hab ich weniger Probleme als noch damals in Hessen auf dem Land.
 
Ich hab auch Allergieprobleme, seit ich 16 bin. Hab mein halbes Leben immer Kortisonspritzen bekommen, durch die war ich dann auch immer beschwerdefrei. Hyper kann ich leider nicht machen, da ich Immunsuppressiva durch meine Darmkrankheit nehmen muss. Freundin hat auch Hyper gemacht, aber nach 2 Jahren ist ihr Hautarzt plötzlich verschwunden, die Akten waren irgendwie auch weg, und nun muss sie quasi wieder bei Null anfangen. Ganz tolle Wurst. Aber die Akten scheinen zumindest noch zu existieren, nun heisst es dranbleiben und einen neuen Versuch starten. Meine Probleme sind kaum noch vorhanden, hier in HI hab ich weniger Probleme als noch damals in Hessen auf dem Land.
Hm, es muss doch bestimmt auch Abrechnung bei der Kasse geben, die belegen, dass deine Freundin schon seit 2 Jahren eine Hypo macht. Ich würde da mal nachfragen, bevor man wieder ganz von vorne anfängt.
 
Ich hab auch Allergieprobleme, seit ich 16 bin. Hab mein halbes Leben immer Kortisonspritzen bekommen, durch die war ich dann auch immer beschwerdefrei. Hyper kann ich leider nicht machen, da ich Immunsuppressiva durch meine Darmkrankheit nehmen muss. Freundin hat auch Hyper gemacht, aber nach 2 Jahren ist ihr Hautarzt plötzlich verschwunden, die Akten waren irgendwie auch weg, und nun muss sie quasi wieder bei Null anfangen. Ganz tolle Wurst. Aber die Akten scheinen zumindest noch zu existieren, nun heisst es dranbleiben und einen neuen Versuch starten. Meine Probleme sind kaum noch vorhanden, hier in HI hab ich weniger Probleme als noch damals in Hessen auf dem Land.
Halbes Leben Kortison? Oha, Osteoporose ahoi, sage ich nur! Deine Knochen werden es dir danken... Nicht.

Als Teenager hab ich mir auch 2, 3 Jahre hintereinander zum Sommerbeginn eine solche Spritze reinjagen lassen, bis ich von meinem Hautarzt (den ich wegen einer andereren Angelegenheit aufgesucht hatte) davon entschieden abriet, wegen besagter Gefahr für die Knochen.
Seitdem nehme ich lieber Antiallergika die meine Allergie-Beschwerden bereits stark reduzieren. Augenjucken kenne ich seit Jahrzehnten nicht mehr, und ne laufende Nase kommt auch eher sehr selten vor. Aber heute scheint es wieder der neuen Trockenhitze wieder so extrem zu sein weil die Pollen leichtes Spiel haben mich zu ärgern. :B
 
Ich habe jetzt drei Jahre Hypersensibilisierung hinter mir und bin diesen Jahr bisher fast beschwerdefrei (habe insgesamt bisher keine 10 Tabletten geschluckt und überhaupt kein Spray und keine Augentropfen angewendet). Kann ich nur empfehlen, auch wenn es natürlich ein wenig Disziplin erfordert. :)
Die Disziplin wäre nicht das Problem. Eher die Zeit.
 
Zurück