• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Oh, dass ist natürlich doppelt ärgerlich, da du ja doch ein gutes Stück Fleisch erwischt zu haben scheinst und zubereiten kannst. Ach man, ich fühle mit dir. :(
 
[...]Aber zurück zum Fleisch, mit etwas (viel) mehr Reifezeit hätte das wunderbar werden können. Nur schade, dass Reifeschränke sich leider in Preisregionen wie Kleinwagen bewegen. :B
Witzigerweise werben die Discounter ja damit, dass das Fleisch 10-20 Tage (!) gereift ist!!1

:B :S

Süß.

Wenn es geht, kauf ich das Fleisch für unsere Grillabende hier: Aus eigener Reifekammer - Bei uns erhalten Sie bie besten Steaks der Stadt -

Kostet ein paar EUR mehr und lässt einen Grillabend mit Freunden schon ziemlich ins Geld gehen, aber das sollte einem gutes Fleisch mal wert sein, immerhin isst man das ja nicht jeden Tag. ;)
 
Also, beim Discounter... mein Kumpel ist einer, der gerne 1x die Woche teures Fleisch kauft für >40€/Kilo. Aber er kauft auch mal beim Discounter deren "besondere" Fleischangebote. Und er hat damit gute Erfahrungen gemacht. Klar: das "Edel-Fleisch" ist dann NOCH besser, aber trotzdem fand er das "hochwertigere" Discounter-Fleisch durchaus gut, zart usw., schwärmt auch gern mal davon, dass man es beinah mit einem Löffel hätte essen können. ABER es kann immer mal passieren, dass man Pech hat. Genau wie man auch Glück haben kann: ich hab oft Standard-Jungbullen-Steaks beim Rewe geholt, 15-20€/kg, und das war immer "ganz okay", mehr erwartete ich dann auch nicht . Manchmal war es aber der absolute Hammer.

Keine Ahnung, wie das jetzt bei dem LIDL-Fleisch war, aber vlt hattest du da eben einfach nur Pech, und die nächsten 10 Steaks, die du holst, wären einwandfrei - nicht die Offenbarung, aber lecker und zart. Ich kaufe inzwischen bei einem Argentinier, der echt super Fleisch anbietet ab ca. 30€/kg für Hüfte oder Flanksteak bis hin zu Dry Aged&co. Da ist das Fleisch immer super, habe in diversen Steakhäusern auch noch nichts besseres erlebt. Aber auch da ist es mir MAL passiert, dass ein Hüftsteak total zäh war. Das kommt leider auch mal vor, da reicht es ja aus, wenn man Pech hatte und das Vieh, von dem das Stück stammt, vlt. kurz vor der Schlachtung nervös war [ggf. falsch geschlachtet wurde].

Es kann aber auch sein, dass du SO verwöhnt bist, dass ein für den Durschnittsbürger "zartes Stück Fleisch" für dich zäh wirkt :-D ;)
 
Witzigerweise werben die Discounter ja damit, dass das Fleisch 10-20 Tage (!) gereift ist!!1

Das Ding durfte niemals so lange reifen...damit ein Steak zart wird, reichen 10 Tage (aber diese dann wirklich!). Alles, was darüber hinaus geht, wirkt sich auf den Geschmack des Fleisches aus, aber nicht mehr auf die Zartheit.

Ein gutes, normales Steak, nicht "dry aged", darf üblicherweise zwischen 14 und 21 Tagen abhängen. Danach hat man wunderbar zartes und auch bereits geschmacklich exzellentes Fleisch.

"Dry Age" ist momentan ein starker Hype, bei dem auch viel übertrieben wird. Die Reifedauer ist nicht allein entscheidend, sondern es kommt stark auf's "Ausgangsmaterial" an.

Habe ich auch schon erlebt, teures, angeblich 6 Wochen gereiftes Fleisch vom Jungbullen, welches noch überhaupt keine Marmorierung ansetzen konnte - da bringt Dir wochenlanges "Aging" auch nichts mehr. :S

Ansonsten ist das so ein bisschen eine Religion wie beim Whisky. Ich bin da auch der Meinung, ab einem gewissen Alter merkt man geschmacklich nichts mehr - sondern spürt's nur noch im Portemonnaie. :-D

@Herbboy: War ALDI, aber spielt ja keine Rolle. Gut, ich bin bekanntlich schon sehr verwöhnt, aber das Ding war wirklich fürchterlich zäh. Da ist nichts übertrieben. Das hätte nur jemandem geschmeckt, der ein total verbranntes Stück Schweinenacken, stilecht mit Bier über der Flamme abgelöscht, bereits als hohe Grillkunst ansieht... :B

csm_Grillfehler-verbranntes-Fleisch-c-shutterstock-2640_66ec5b86ae.jpg

Mmmmh, is dat lecker...!

EDIT: Die Preise von "DelikatEssen//BestBeef" sind übrigens ziemlich gut. Da zahle ich bei meinem Metzger z. T. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herbboy: War ALDI, aber spielt ja keine Rolle. Gut, ich bin bekanntlich schon sehr verwöhnt, aber das Ding war wirklich fürchterlich zäh. Da ist nichts übertrieben. Das hätte nur jemandem geschmeckt, der ein total verbranntes Stück Schweinenacken, stilecht mit Bier über der Flamme abgelöscht, bereits als hohe Grillkunst ansieht... :B
Dann hattest du vermutlich echt nur Pech. Denn mein Kumpel kauft sich ziemlich oft bei Aldi Steaks aus dieser etwas "edleren" Linie und war bisher immer zufrieden. Es war immer "gut" bis "sehr gut". Und das "besonders gute" Fleisch vom Metzger seines Vertrauens ist dann noch mal besser, das will er sich aber nicht soo oft leisten ;)

Bei Fleisch kann es man halt auch nie zu 100% wissen. Man sieht es dem Fleisch nicht an, und selbst wenn normalerweise alle Rinder von den Betrieb wunderbares zartes Fleisch liefern kann es passieren, dass man das eine "misslungene" Vieh erwischt oder vlt sogar auch einfach "nur" eine Stelle, wo der Muskel des Tieres mal verletzt war oder so. Am "sichersten" sind da eh die Sorten, die mit Fett durchzogen sind, weil das Fett das ganze automatisch etwas zarter macht.

btw: dass es einfach nur falsch geschnitten würde dürfte bei T-Bone ja wohl wegfallen... das hatte ich nämlich mal bei einem Stück aus'm Supermarkt. :B meistens kommt für mich eh nur Fleisch von der Theke in Frage, da die vorverpackten mir zu 95% immer zu dünn geschnitten sind. Was ich echt nicht verstehe ist, wer denn ÜBERHAUPT ein Rumpsteak kauft, das grad mal 1cm dick ist. WER KAUFT SO WAS???? ^^ denn so was seh ich immer wieder - unbegreiflich...
 
Was ich echt nicht verstehe ist, wer denn ÜBERHAUPT ein Rumpsteak kauft, das grad mal 1cm dick ist. WER KAUFT SO WAS???? ^^ denn so was seh ich immer wieder - unbegreiflich...

Oh, ich mach das auch, wobei ich dann meistens zu Filet tendiere.

Ich brate die natürlich nicht als "Steak", sondern schneide feine Streifen daraus, mariniere sie und verwende sie für asiatische Rindfleischgerichte. Oder auch sehr lecker, als Suppeneinlage, wobei man das Fleisch natürlich nicht mitkocht, sondern ganz am Ende kurz garziehen lässt. ;)
 
Ich brate die natürlich nicht als "Steak", sondern schneide feine Streifen daraus, mariniere sie und verwende sie für asiatische Rindfleischgerichte. Oder auch sehr lecker, als Suppeneinlage, wobei man das Fleisch natürlich nicht mitkocht, sondern ganz am Ende kurz garziehen lässt. ;)
Das ist ja was anderes. Filet kann man ja auch wunderbar kurz garen. Aber billige, verpackte dünne "Steaks" ? ^^ Die sind doch durch, bevor sie auch nur eine Mallorca-Bräune erhalten haben... teilweise sind das dann 4 Stück in einer Packung, die zusammen EIN normales Stück ergeben würden...
 
Robert Miles ist tot. Der Trance DJ, der mit Songs wie "Children" in den 90ern bekannt wurde, starb mit 47 Jahren :|


Hab gerade erfolglos versucht, Ghostbusters The Video Game auf deutsch zu spielen. Klappt nicht mehr. Auch aus dem Steam Shop scheint es verschwunden zu sein. Die Option, englische Sprache zu deaktivieren, existiert im Ingame-Optionsmenü nicht mehr. Falls jemand nen Kniff kennt, ich bin für jeden tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner kackt gerade total ab. Gerade eben noch schön ein Rennen in Assetto Corsa in Le Mans gefahren, nun bringt die Kiste plötzlich keine Leistung mehr. Die GPU weigert sich auf einmal in dem Spiel in den 3D Modus zu wechseln und bleibt stattdessen im 2D Takt. :S
Kurzer Gegentest mit MSI Kombustor: GPU ist OK.

Kann doch nicht sein dass das Spiel plötzlich ohne Änderung am System nicht mehr richtig funktioniert... :confused:
 
Mein Rechner kackt gerade total ab. Gerade eben noch schön ein Rennen in Assetto Corsa in Le Mans gefahren, nun bringt die Kiste plötzlich keine Leistung mehr. Die GPU weigert sich auf einmal in dem Spiel in den 3D Modus zu wechseln und bleibt stattdessen im 2D Takt. :S
Kurzer Gegentest mit MSI Kombustor: GPU ist OK.

Kann doch nicht sein dass das Spiel plötzlich ohne Änderung am System nicht mehr richtig funktioniert... :confused:
und andere Games?
 
und andere Games?

Der Kombustor ist ein Stresstest, so wie Furball. Damit habe ich ja den 3D Modus getestet.

Hat sich herausgestellt dass ein USB Gerät (Pedale) Amok gelaufen ist. Da muss wohl der USB Stecker bzw. das Kabel sich leicht bewegt haben und dadurch wurde das System beeinträchtigt. :S
So ein Mist aber auch... da kommt man nicht so leicht drauf. Hatte sowas schon mal mit meinen alten Fanatec Pedalen. Irgendwie scheint da die Elektronik besonders empfindlich zu sein.
 
Gerade erst letztes Wochenende habe ich nach längerer Zeit mal wieder meine Alben von Soundgarden gehört. :|
 
War nie wirklich sehr vertraut mit der Soundgarden Diskografie, aber ich bin froh die Band wenigstens mal live gesehen zu haben.
Wenn man auf Grunge steht, war Soundgarden damals Pflichtprogramm neben Nirvana. Mit Pearl Jam hingegen bin ich nie sonderlich warm geworden.
Badmotorfinger und Superunknown sind richtig gute Scheiben. Speziell Superunkown habe ich über die letzten 20 Jahre bestimmt 100+ mal gehört.
Live waren sie toll, war aber leider nur auf einem Konzert.

Cornells Folgeband Audioslave war zuerst nicht ganz mein Fall, aber nach einer Weile habe ich den Zugang gefunden.
Das Debütalbum lasse ich hin und wieder immer noch ganz gerne laufen.
 
Zurück