• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Irgendwie scheint das mit den Chinahändlern in den letzten Jahren überhand bei amazon zu nehmen. Bin ich da einfach nur paranoid, oder empfindet das noch wer so?

Hatte erst einmal damit zu tun, als ich eine LED Videoleuchte bestellte und das Modell nur aus China bekam.

Als die defekt ankam befürchtete ich schon das Schlimmste. Lief aber völlig problemlos. Schnelle (englische?) Antwort, eine deutsche Adresse zum zurückschicken, die Akkus durfte ich sogar behalten und ich bekam umgehend Ersatz. :top:
War allerdings ein Markenprodukt, wo ich bei der Bestellung auch sehr darauf achtete weil es endlos billige Nachbauten davon gibt.

Ich wünschte aber, dass man bei Amazon und Co generell mehr auf Qualität setzen könnte. Gern mit entsprechendem Preis. Ich suchte zum Beispiel schon ewig nach ungeraden Socken. Und da gibt es auch ganz putzige, aber nur billigste Ware die sich anscheinend nach 3x Waschen schon auflösen.
Hab netterweise einige Paar selbstgestrickte geschenkt bekommen. Unschlagbar! :X
 
Was sind denn bitte ungerade Socken? ^^ Sind das Packungen, wo dann 3 oder 5 Stück drin sind? ^^

Fast. Das sind Einzelsocken die nicht unbedingt zueinander passen. Selbstgestrickt ein perfektes Endlager für Wollreste, und man braucht nach der Wäsche erst gar nicht nach passenden Paaren zu suchen. :-D

3cf27f019ee71f732c88b89712360acc.jpg

Mach mal eine Bildersuche nach "odd socks". Aber außer bei handgemachtem gibt es da halt leider fast nur Schrott.
 
Fast. Das sind Einzelsocken die nicht unbedingt zueinander passen. Selbstgestrickt ein perfektes Endlager für Wollreste, und man braucht nach der Wäsche erst gar nicht nach passenden Paaren zu suchen. :-D

Anhang anzeigen 14169

Mach mal eine Bildersuche nach "odd socks". Aber außer bei handgemachtem gibt es da halt leider fast nur Schrott.
witzig - aber warum suchst du welche, die in JEDEM Falle "odd" sind? ^^ das merkt doch außer Dir eh keiner, weil sie ja nicht TOTAL unterschiedlich sind. Oder meinst du jetzt auch welche, die komplett anders aussehen, also zB die einen mit 4 roten und 2 blauen Strfen eher oben, die anderen mit 3 gelben und 3 violetten eher in der MItte?
 
Deshalb habe ich nur schwarze Socken. Da sind passende Paare auch gleich gefunden. :B:-D
geht mir ähnlich. Und da ich zu Hause nie mit Schuhen rumlaufe, kaufe ich auch immer 5er Packs für 10€ oder so, denn ich lauf die im Nu kaputt, auch teurere...
 
Und da ich zu Hause nie mit Schuhen rumlaufe
Hängt aber auch von der Jahreszeit ab und davon, ob man Teppich, Parkett/Laminat oder Fußbodenheizung hat.
Ansonsten ist gegen Hausschuhe eigentlich nix einzuwenden.
 
Hängt aber auch von der Jahreszeit ab und davon, ob man Teppich, Parkett/Laminat oder Fußbodenheizung hat.
ich hab Fußbodenheizung, aber die ist oft bei Temperaturen aus, bei denen der Boden dann an sich kalt ist - aber genau DAFÜR hab ich dann ja Socken an. Ansonsten würd ich Barfuß rumlaufen ^^ Aber mit nem Paar Sportsocken mal für 1-2 Minuten auf kaltem Boden rumlaufen, das macht mir nix aus.

Ansonsten ist gegen Hausschuhe eigentlich nix einzuwenden.
nö, ich bin aber halt faul bzw. vergesslich bei so was. Ich hatte mal Hausschuhe, aber dann vergess ich die, anfangs anzuziehen, und bin schon im Wohnzimmer. Da hol ich die dann nicht extra. Und wenn ich dann zur Küche oder aufs Klo gehe, hab ich schon wieder vergessen, dass ich ja die Hausschuhe aus dem Flur mitnehmen könnte... ;)
 
nö, ich bin aber halt faul bzw. vergesslich bei so was. Ich hatte mal Hausschuhe, aber dann vergess ich die, anfangs anzuziehen, und bin schon im Wohnzimmer. Da hol ich die dann nicht extra. Und wenn ich dann zur Küche oder aufs Klo gehe, hab ich schon wieder vergessen, dass ich ja die Hausschuhe aus dem Flur mitnehmen könnte... ;)
Der alte Mann und die Vergesslichkeit. :-D
 
Der alte Mann und die Vergesslichkeit. :-D
nee, das war auch schon als Kind so ;) Es ist auch nicht unbedingt ein "Vergessen", sondern eher ein "nicht wichtig nehmen" ... ich bin einer, der gern "Kleinigkeiten" übersieht oder Dinge verschiebt und sich dann denkt "ach nee, das mach ich später...". zB räum ich die Spülmaschine auch gern mal erst dann aus, wenn inzwischen schon wieder ein halbes Dutzend benutzte Teller und Tassen in der Küche rumstehen... :-D
 
nee, das war auch schon als Kind so ;) Es ist auch nicht unbedingt ein "Vergessen", sondern eher ein "nicht wichtig nehmen" ... ich bin einer, der gern "Kleinigkeiten" übersieht oder Dinge verschiebt und sich dann denkt "ach nee, das mach ich später...". zB räum ich die Spülmaschine auch gern mal erst dann aus, wenn inzwischen schon wieder ein halbes Dutzend benutzte Teller und Tassen in der Küche rumstehen... :-D

Genau wie meine Frau. (Zum Glück nur der Hausschuh Teil :B) Sie zieht auch aus Gewohnheit nie Hausschuhe an. Ich dagegen würd ohne sterben. Bei uns ist das mit den kalten Füßen umgedreht. Sie läuft Barfuss rum und hat trotzdem warme Füße und ich bin ein Eiszapfen, manchmal sogar trotz Hausschuhen. (Laminat ohne Bodenheizung)
 
Ich laufe zu jeder Jahreszeit fast ausschließlich barfuß im Haus rum. Wenn ich von der Arbeit zurück bin sind meine Füße froh an die Luft zu kommen. Ist auch gesünder. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Pro Hausschuhe hier. Über Socken kann man streiten. :)

Edit: Wobei ich mich bei Odd Socks auch schon ertappt habe, passende Paare zu bilden. :B
 
hint: du kannst auch ganz einfach normale socken kaufen und aufhören sie zu pairen.

Das finde ich etwas langweilig. Meine Standardwollsocken (einfarbig hellgrau, dunkelgrau, beige) mischen sich zwar auch mal, aber eignen sich da nicht soo dolle, finde ich.


Muss ich mir merken. :top:

witzig - aber warum suchst du welche, die in JEDEM Falle "odd" sind? ^^ das merkt doch außer Dir eh keiner, weil sie ja nicht TOTAL unterschiedlich sind. Oder meinst du jetzt auch welche, die komplett anders aussehen

Hab das bei einer Ex aufgeschnappt, die bekam auch immer selbstgestrickte aus Wollresten. Die sind unterschiedlich aber doch ähnlich. Zu grelle Farben und komplett verschiedene Muster ist dann doch nicht meins. Fange so langsam echt zu überlegen an selberstricken zu probieren. Ginge ja gut beim Filme gucken. Aber die einzigen Versuche von sowas hatte ich in der Grundschule - reichlich erfolglos. :B
 
Ich rege mich gerade über meine eigene Dummheit auf. Wider eigentlich besseres Wissen habe ich mich gestern dazu verleiten lassen, bei einem bekannten großen Discounter ein T-Bone-Steak zu kaufen.

Das Ding sah richtig lecker aus und obwohl ich dachte, dass bei dem verhältnismäßig günstigen Preis das eigentlich nix Gutes sein kann, wollte ich dem einmal eine Chance geben.

Hätte ich das besser mal gelassen. :|

Optisch war's perfekt, außen knusprig, mit feinen Grillstreifen, ihnen schön rosa und saftig. Leider zäh wie eine alte Schuhsohle. :pissed:

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt (oder überhaupt schon einmal!) so ein zähes Stück Fleisch gegessen habe. Wie lange durfte das arme Ding "reifen" bzw. "abhängen"? Ich zweifle, dass das länger als max. ein paar Stunden war.

Nie wieder. Experiment krachend gescheitert, ich weiß schon warum ich normal teure Bioqualität einkaufe. :S
 
Nie wieder. Experiment krachend gescheitert, ich weiß schon warum ich normal teure Bioqualität einkaufe. :S

Bei Nahrungsmitteln ist halt auch so:
Gut Ding will Weile haben.

Und Weile bedeutet Zeit, Zeit bedeutet Geld.
Aber das fängt ja schon bei einer Tomate an.
Will man eine Tomate, die nach Tomate schmeckt, der muss zu Qualität greifen.
Das Selbe bei Mozzarella.

Nur kennt leider ein Grossteil der Konsumenten nur das "Wassertomaten" und "Gummimozarella".
Kommt das mal das "richtige" Produkt auf den Tisch, sind die erstaunt, was die Nahrungsmittel für einen Eigengeschmack haben können.
 
Bei Nahrungsmitteln ist halt auch so:
Gut Ding will Weile haben.

Richtig. Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass das Fleisch *eigentlich* gutes Potential gehabt hätte. Man kennt das ja, bei absolutem Billigfleisch, das verliert beim Garen schon dermaßen viel Wasser, dass das Endprodukt wie eine Miniaturversion wirkt.
Das war bei dem Steak nicht der Fall, nahezu kein Flüssigkeitsverlust und - wie gesagt - ihnen war's saftig. Liegt sicherlich auch an meiner bevorzugten Methode des Rückwärtsgarens: Steak bei ca. 60° eine Stunde (abhängig von der Dicke, gilt für ca. 4-5cm) im Ofen Temperatur ziehen lassen, dann in der (Grill-)Pfanne scharf anbraten für die leckeren Röstaromen.
Gelingt immer und sorgt auch dafür, dass man am Ende auch seinen Gästen (so man welche eingeladen hat) das Fleisch perfekt auf den Punkt servieren kann.

Aber zurück zum Fleisch, mit etwas (viel) mehr Reifezeit hätte das wunderbar werden können. Nur schade, dass Reifeschränke sich leider in Preisregionen wie Kleinwagen bewegen. :B


Und Weile bedeutet Zeit, Zeit bedeutet Geld.
Aber das fängt ja schon bei einer Tomate an.
Will man eine Tomate, die nach Tomate schmeckt, der muss zu Qualität greifen.
Das Selbe bei Mozzarella.

Absolut richtig. Ich weiß noch, wie ich meine erste perfekte, 100% sonnengereifte Tomate auf Sizilien probiert habe - Geschmacksexplosion, ich habe danach jede Tomate aus einem deutschen Supermarkt nur noch als extrem fad empfunden.

Mozzarella, kommt darauf an. Will ich nur einen möglichst gut schmelzenden Käse, dann tut's i. d. R. der "Gummi"-Standard auch. Für eine leckere Insalata Caprese nehme ich aber nur Büffelmozzarella.
 
Zurück