• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Zählt Leute im Flieger zu verprügeln eigentlich auch als Kampf gegen den Terror?
Vielleicht hatte der Arzt ja eine Bombe dabei.
 
Dank dem Internet wird sowas ja direkt zum Meme :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://scontent-nrt1-1.xx.fbcdn.ne...=21b728cf42383f5be0ca2702fe2013e3&oe=5986C2D0

http://file-9gag-lol.9cache.com/file/XGYxmxNP8L/spar.gif
 
Mich regt auf, dass derzeit mal wieder alle ihre Computer- und Technikprobleme bei mir abladen wollen.
Nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern sogar Nachbarn, Bekannte, Freunde von Freunden.

Immerhin erledigt sich das meist recht schnell, wenn ich den Stundensatz eines IT-Freiberuflers erwähne.


"Du kennst dich doch mit Computern aus, oder?"

Der schönste Fall den ich mal hatte, der neue Scanner funktioniert nicht und macht so komische Geräusche, ob ich mal nachsehen könnte. Und, wirklich, er ratterte und röhrte wie, wahrscheinlich wie Rab beim Vorstellungsgespräch.
Was war es? Erste Seite des Handbuchs, groß und fett hervorgehoben: "Entfernen sie die Transportsicherung". :-D

Immerhin gab es für meine PC Spezialfähigkeiten (lesen) ein schönes Trinkgeld. :)
 
Pfffft.

:>

Ich soll röhren und/oder rattern?

Sabbern und geifern ... natürlich. Je nach Ausführungsmodell vor bzw. auf mir. 8)
 
"Du kennst dich doch mit Computern aus, oder?"

Der schönste Fall den ich mal hatte, der neue Scanner funktioniert nicht und macht so komische Geräusche, ob ich mal nachsehen könnte. Und, wirklich, er ratterte und röhrte wie, wahrscheinlich wie Rab beim Vorstellungsgespräch.
Was war es? Erste Seite des Handbuchs, groß und fett hervorgehoben: "Entfernen sie die Transportsicherung". :-D

Immerhin gab es für meine PC Spezialfähigkeiten (lesen) ein schönes Trinkgeld. :)
tja, ich als nicht-Profi, aber erfahrener "Nerd", der hobbymäßig halt mehr weiß als ein Durchschnittsanwender, helfe auch ab und an mal Bekannten oder Nachbarn. Nur darf ich dann meist zu Fällen kommen, wo echt nur ein Fachmann mit Spezial-Ausbildung bzw. richtiger Werkstatt weiterhelfen könnte, z.B. weil ich da 2-3 mögliche Ursachen finde, sie aber nicht eindeutig eingrenzen kann. zB sehr langsames Internet beim Nachbarn, der LAN per Stromnetz nutzt. Da kann ich dann auch nicht mehr machen als kurz nen Laptop direkt am Router anzuschließen, dann auch mal oben am Strom-Lan-Adapter und festzustellen, dass da halt was verloren geht und ich nicht sagen kann, ob es nun an den Leitungen im Haus oder am Adapter liegt. Trotzdem krieg ich dann dafür auch eine kleine Aufwandsentschädigung, die auf ne Stunde hochgerechnet auch ziemlich üppig wäre ;)

Und für meine wirklich besten 4-5 Freunde mache ich so was natürlich immer auch einfach so, was aber nur 1-2 mal im Jahr nötig ist. Wobei DA wiederum einer echt Noob³ ist: ich sollte ihm helfen, Telekom-DSL inkl. Entertain einzurichten. Leute, das ist SO simpel und steht auch in einer Anleitung Schritt für Schritt für GANZ Doofe alles drin... Selbst der Receiver macht ALLES von alleine... aber ich "muss" dann echt ne halbe Stunde da rumsitzen, weil mein Kumpel z.B. dann den Router selber verkabeln will und 10 Minuten braucht, weil er ungeschickt ist und die Stecker nicht richtig reinbekommt und 5x die Kabel wieder neu "ordnet", bis es ihm gefällt. Und beim Receiver geht er dann erstmal in Ruhe die Senderliste durchgeht, ob alles klappt, dann die Optionen durchgeht usw. - und DANACH sucht er dann einen bestimmten Sender und ist dabei einer von der Sorte, der nicht rafft, dass man im Programmguide per Pfeiltaste immer EINEN Sender weitergeht, aber per Programm-Durchzapp-Tasten auch direkt eine ganze Seite im EPG weitergehen kann, also 10 Sender weitergehen kann. Der hatte nämlich Dmax gesucht und ist ALLE Sender einzeln durchgegangen, hat dabei 1x mal demax auch "verpasst" (er ist auch noch kurzsichtig) und war ALLE Sender im EGP dann 1x komplett durchgegangen, bis er erneut zu dmax kam... :B :pissed2: und er ist dabei dann auch so konzentriert, dass er meine Hinweise nicht mitbekommt... :(
 
Ich bin zwar auch nicht unbedingt der Allround-Experte, aber in der Regel kriege ich einen Windows-PC wieder flott. Das kenne ich natürlich auch: "Sag mal, du kennst dich doch mit Computern aus, oder?" Bei einer solchen Gesprächseröffnung sollte man auf der Hut sein und sich nicht zuviel aufladen. Aber natürlich helfe ich dann im engeren Bekanntenkreis auch mal aus, hauptsächlich bei Frauen. Und ich kann sagen: Ja, es stimmt, Frauen laden alles auf dem Desktop ab und finden hinterher nichts wieder. Backup? Was ist ein Backup?

Einmal habe ich mich wirklich geärgert, da hab ich einem Bekannten meiner Mutter geholfen, Internet wieder zum Laufen zu bringen -- der Router war völlig vermurkst und mußte neu eingerichtet werden. Hat 'nen ganzen Nachmittag gedauert. Trinkgeld? Von wegen! Hinterher waren wir in 'ner Imbißbude Pommes essen, und der Hund hat mir nicht einmal die Pommes bezahlt. Ganz im Gegenteil, er fragte mich, ob ich nicht noch Lust hätte, seinen Zaun zu streichen. Bin ich vielleicht Tom Sawyer oder was?
 
Zählt Leute im Flieger zu verprügeln eigentlich auch als Kampf gegen den Terror?
Vielleicht hatte der Arzt ja eine Bombe dabei.

Ich verstehe die Geschichte noch nicht so ganz. Okay, der Flieger war überbucht. Aber warum läßt man dann nicht einfach die Leute am Boden, die noch keinen Sitzplatz haben?
 
Ich verstehe die Geschichte noch nicht so ganz. Okay, der Flieger war überbucht. Aber warum läßt man dann nicht einfach die Leute am Boden, die noch keinen Sitzplatz haben?
In DEM Fall sollte wohl kurzfristig noch United-Personal mitfliegen, weil sonst wiederum ein Flug im Zielort ggf. nicht hätte stattfinden können, für den die vorgesehen waren. Normalerweise wird an sich natürlich schon vor dem Boarding die Sache geregelt, d.h. irgendwer wird noch nicht mal beim Gangway durchgelassen.


Und zum Zaunstreichen: ich hätte da zugesagt und es dann dermaßen mies gemacht, dass er alles wieder entfernen und neu machen muss ;)
 
Einmal habe ich mich wirklich geärgert, da hab ich einem Bekannten meiner Mutter geholfen, Internet wieder zum Laufen zu bringen -- der Router war völlig vermurkst und mußte neu eingerichtet werden. Hat 'nen ganzen Nachmittag gedauert. Trinkgeld? Von wegen! Hinterher waren wir in 'ner Imbißbude Pommes essen, und der Hund hat mir nicht einmal die Pommes bezahlt. Ganz im Gegenteil, er fragte mich, ob ich nicht noch Lust hätte, seinen Zaun zu streichen. Bin ich vielleicht Tom Sawyer oder was?
Die Geschichte hast du dann hoffentlich deiner Mutter erzählt und es ist nun ein ehemaliger Bekannter von ihr. ;)
 
Zaun streichen, was ein Abschluss der Geschichte!
Du hättest den Router drankleben sollen, mit dem Hinweis er soll sich die Farbe halt einfach runterladen. Bei Problemen mit der Installation der Farbbalken die Hotline von Microsoft empfehlen. :-D
 
Ich kann mit Chrome im Forum nicht mehr Antworten und auch nicht zitieren. Im Grunde gar nicht mehr schreiben. Hat das noch jemand?
 
Hm......bessere Hälfte feiert in Kürze Wiegenfest, habe auf Amazon nach Geschenkideen gesucht, und wieder mal sind mir die zahlreichen China-Händler augefallen. Allerdings eher negativ aufgefallen. Egal ob Portemonnaies, Handtaschen oder Handyhüllen, alles kommt aus China. Bei Pullovern etc geht es noch, aber Testkäufe der letzten Monate zeigen, dass vieles aus China entweder gar nicht ankommt, oder die Produkte schlechte Qualität aufweisen. Und dann der tolle Kontakt zu solchen Händlern, wo Texte mit Google Übersetzer geschickt werden :B Irgendwie scheint das mit den Chinahändlern in den letzten Jahren überhand bei amazon zu nehmen. Bin ich da einfach nur paranoid, oder empfindet das noch wer so?
 
Hm......bessere Hälfte feiert in Kürze Wiegenfest, habe auf Amazon nach Geschenkideen gesucht, und wieder mal sind mir die zahlreichen China-Händler augefallen. Allerdings eher negativ aufgefallen. Egal ob Portemonnaies, Handtaschen oder Handyhüllen, alles kommt aus China. Bei Pullovern etc geht es noch, aber Testkäufe der letzten Monate zeigen, dass vieles aus China entweder gar nicht ankommt, oder die Produkte schlechte Qualität aufweisen. ... Bin ich da einfach nur paranoid?
nein, du bist nur geizig ;) kauf Dir ordentliche Sachen von Shops, die in der EU sitzen und auch von da versenden, auch wenn die teurer sind, und das Problem sollte weitesgehend gelöst sein. Dass es da natürlich viele aus China GIBT, ist klar. Vor allem hast du auch oft Dinge, die durchaus von Amazon oder dt./EU-Shops kommen, aber ein China-Billigangebot drängt sich einfach nur in der Liste der Preise nach vorne.
 
nein, du bist nur geizig ;)
Höchstens sparsam, was ich an der Armutsgrenze nunmal leider auch sein muss. Und ich sortiere die Produkte ja nicht nach Preis, sondern ich schaue einfach die Seiten durch, was mich optisch anspricht. Aber wenn ihr "ordentliche" Shops kennt, nehme ich deren Namen gern für eine Suche an.
 
Höchstens sparsam, was ich an der Armutsgrenze nunmal leider auch sein muss. Und ich sortiere die Produkte ja nicht nach Preis, sondern ich schaue einfach die Seiten durch, was mich optisch anspricht. Aber wenn ihr "ordentliche" Shops kennt, nehme ich deren Namen gern für eine Suche an.
nach was hast du denn genau gesucht? ^^ Ich bekomme an sich nur selten Artikel, die aus China versendet werden, außer ich suche nach Kleinkram-Zubehör wie zB Handyhüllen oder Aufnäher oder so was.

Und mit den Preisen meinte ich folgendes: du hast da ja BEIM jeweiligen Produkt auf dessen Produktseite den Preis stehen, zB 24,95€ aber auch in kleinerer Schrift ne Link "Neu ab 24,95€", und hinter dem Link: DA ordnet sich manchmal ein Billigimport oben rein, obwohl es das Produkt auch aus einem dt. Shop gibt.


Was du natürlich machen kannst: kreuz einfach, nachdem du eine Kategorie aufrufst oder ein Stichwort gesucht hast, links mal an "versandkostenfrei ab 29€", da hast du dann meistens nur die Angebot von Amazon bzw. aus D, und wenn du "verfügbar per prime" ankreuzt, dann hast du natürlich NUR das, was Amazon versendet. Das kann dann trotzdem ein anderer Händler sein, aber eben kein Billig-Import, der vlt gar kein Original zuschickt.


PS: war nicht böse gemeint, ich hatte halt vorschnell den typischen Schnäppchenjägerinstinkt "geiz ist geil" vermutet UND meinte es sowieso nur als Gag.
 
Zurück