Elektrostuhl
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 06.09.2014
- Beiträge
- 1.615
- Reaktionspunkte
- 581
Mich regt auf, dass derzeit mal wieder alle ihre Computer- und Technikprobleme bei mir abladen wollen.
Nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern sogar Nachbarn, Bekannte, Freunde von Freunden.
Immerhin erledigt sich das meist recht schnell, wenn ich den Stundensatz eines IT-Freiberuflers erwähne.
Immerhin gab es für meine PC Spezialfähigkeiten (lesen) ein schönes Trinkgeld.
tja, ich als nicht-Profi, aber erfahrener "Nerd", der hobbymäßig halt mehr weiß als ein Durchschnittsanwender, helfe auch ab und an mal Bekannten oder Nachbarn. Nur darf ich dann meist zu Fällen kommen, wo echt nur ein Fachmann mit Spezial-Ausbildung bzw. richtiger Werkstatt weiterhelfen könnte, z.B. weil ich da 2-3 mögliche Ursachen finde, sie aber nicht eindeutig eingrenzen kann. zB sehr langsames Internet beim Nachbarn, der LAN per Stromnetz nutzt. Da kann ich dann auch nicht mehr machen als kurz nen Laptop direkt am Router anzuschließen, dann auch mal oben am Strom-Lan-Adapter und festzustellen, dass da halt was verloren geht und ich nicht sagen kann, ob es nun an den Leitungen im Haus oder am Adapter liegt. Trotzdem krieg ich dann dafür auch eine kleine Aufwandsentschädigung, die auf ne Stunde hochgerechnet auch ziemlich üppig wäre"Du kennst dich doch mit Computern aus, oder?"
Der schönste Fall den ich mal hatte, der neue Scanner funktioniert nicht und macht so komische Geräusche, ob ich mal nachsehen könnte. Und, wirklich, er ratterte und röhrte wie, wahrscheinlich wie Rab beim Vorstellungsgespräch.
Was war es? Erste Seite des Handbuchs, groß und fett hervorgehoben: "Entfernen sie die Transportsicherung".
Immerhin gab es für meine PC Spezialfähigkeiten (lesen) ein schönes Trinkgeld.
Zählt Leute im Flieger zu verprügeln eigentlich auch als Kampf gegen den Terror?
Vielleicht hatte der Arzt ja eine Bombe dabei.
In DEM Fall sollte wohl kurzfristig noch United-Personal mitfliegen, weil sonst wiederum ein Flug im Zielort ggf. nicht hätte stattfinden können, für den die vorgesehen waren. Normalerweise wird an sich natürlich schon vor dem Boarding die Sache geregelt, d.h. irgendwer wird noch nicht mal beim Gangway durchgelassen.Ich verstehe die Geschichte noch nicht so ganz. Okay, der Flieger war überbucht. Aber warum läßt man dann nicht einfach die Leute am Boden, die noch keinen Sitzplatz haben?
Die Geschichte hast du dann hoffentlich deiner Mutter erzählt und es ist nun ein ehemaliger Bekannter von ihr.Einmal habe ich mich wirklich geärgert, da hab ich einem Bekannten meiner Mutter geholfen, Internet wieder zum Laufen zu bringen -- der Router war völlig vermurkst und mußte neu eingerichtet werden. Hat 'nen ganzen Nachmittag gedauert. Trinkgeld? Von wegen! Hinterher waren wir in 'ner Imbißbude Pommes essen, und der Hund hat mir nicht einmal die Pommes bezahlt. Ganz im Gegenteil, er fragte mich, ob ich nicht noch Lust hätte, seinen Zaun zu streichen. Bin ich vielleicht Tom Sawyer oder was?
Ich kann mit Chrome im Forum nicht mehr Antworten und auch nicht zitieren. Im Grunde gar nicht mehr schreiben. Hat das noch jemand?
nein, du bist nur geizig kauf Dir ordentliche Sachen von Shops, die in der EU sitzen und auch von da versenden, auch wenn die teurer sind, und das Problem sollte weitesgehend gelöst sein. Dass es da natürlich viele aus China GIBT, ist klar. Vor allem hast du auch oft Dinge, die durchaus von Amazon oder dt./EU-Shops kommen, aber ein China-Billigangebot drängt sich einfach nur in der Liste der Preise nach vorne.Hm......bessere Hälfte feiert in Kürze Wiegenfest, habe auf Amazon nach Geschenkideen gesucht, und wieder mal sind mir die zahlreichen China-Händler augefallen. Allerdings eher negativ aufgefallen. Egal ob Portemonnaies, Handtaschen oder Handyhüllen, alles kommt aus China. Bei Pullovern etc geht es noch, aber Testkäufe der letzten Monate zeigen, dass vieles aus China entweder gar nicht ankommt, oder die Produkte schlechte Qualität aufweisen. ... Bin ich da einfach nur paranoid?
Höchstens sparsam, was ich an der Armutsgrenze nunmal leider auch sein muss. Und ich sortiere die Produkte ja nicht nach Preis, sondern ich schaue einfach die Seiten durch, was mich optisch anspricht. Aber wenn ihr "ordentliche" Shops kennt, nehme ich deren Namen gern für eine Suche an.nein, du bist nur geizig
nach was hast du denn genau gesucht? ^^ Ich bekomme an sich nur selten Artikel, die aus China versendet werden, außer ich suche nach Kleinkram-Zubehör wie zB Handyhüllen oder Aufnäher oder so was.Höchstens sparsam, was ich an der Armutsgrenze nunmal leider auch sein muss. Und ich sortiere die Produkte ja nicht nach Preis, sondern ich schaue einfach die Seiten durch, was mich optisch anspricht. Aber wenn ihr "ordentliche" Shops kennt, nehme ich deren Namen gern für eine Suche an.