Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
Und genau deswegen packe ich eigentlich diese Streaming Services nicht. Das ist naemlich auch nicht das erst mal, dass ein Film wieder von deren Liste verschwunden ist. Da weiss man ja nie woran man ist, wenn die einfach immer so mir nichts dir nichts ihr Angebot aendern. Muss ich jetzt auch die Serien schnell per binge-watching zu Ende schauen, bevor sie vielleicht moregen nicht mehr da sind?
Wenn, dann sollten sie bei zeitlich begrenzten Angeboten dies auch dazu schreiben, aber so ist es halt ne totale Wundertuete. Bin am ueberlegen, ob ich das Abo nicht lieber zur naechsten Frist kuendigen soll.
Man kann das relativ problemlos herausfinden, allerdings ist es ein wenig umständlich gelöst:
1. Amazon Prime Video im Browser öffnen, Serien und Filme, die man sehen möchte, auf die eigene Watchlist packen.
2. Auf Watchlist gehen und dann Mouse-Over über die gewünschte Serie/Film. Erscheint dann dort, neben anderen Angaben ("unbegrenzt verfügbar"), gibt es keine zeitnahen Pläne, den Film/die Serie aus dem Prime-Angebot zu entfernen.
Ansonsten steht da ein orange-markiertes Datum. Die Fristen betragen üblicherweise ca. 2 Monate, d. h., wenn (unbegrenzt) also auf orange springt, dann hast Du i. d. R. noch mehr als genug Zeit.
Allerdings gewöhnt man sich schon ein anderes "Seh"verhalten an. Während man früher darauf konditioniert war, Serien im wöchentlichen Rhythmus zu folgen, schaue ich heute eine Serie Abend für Abend, ein bis zwei Folgen, bis ich damit durch bin (oder von zwei Serien jeweils eine Folge).