• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Und genau deswegen packe ich eigentlich diese Streaming Services nicht. Das ist naemlich auch nicht das erst mal, dass ein Film wieder von deren Liste verschwunden ist. Da weiss man ja nie woran man ist, wenn die einfach immer so mir nichts dir nichts ihr Angebot aendern. Muss ich jetzt auch die Serien schnell per binge-watching zu Ende schauen, bevor sie vielleicht moregen nicht mehr da sind?
Wenn, dann sollten sie bei zeitlich begrenzten Angeboten dies auch dazu schreiben, aber so ist es halt ne totale Wundertuete. Bin am ueberlegen, ob ich das Abo nicht lieber zur naechsten Frist kuendigen soll.

Man kann das relativ problemlos herausfinden, allerdings ist es ein wenig umständlich gelöst:

1. Amazon Prime Video im Browser öffnen, Serien und Filme, die man sehen möchte, auf die eigene Watchlist packen.

2. Auf Watchlist gehen und dann Mouse-Over über die gewünschte Serie/Film. Erscheint dann dort, neben anderen Angaben ("unbegrenzt verfügbar"), gibt es keine zeitnahen Pläne, den Film/die Serie aus dem Prime-Angebot zu entfernen.

Ansonsten steht da ein orange-markiertes Datum. Die Fristen betragen üblicherweise ca. 2 Monate, d. h., wenn (unbegrenzt) also auf orange springt, dann hast Du i. d. R. noch mehr als genug Zeit.

Allerdings gewöhnt man sich schon ein anderes "Seh"verhalten an. Während man früher darauf konditioniert war, Serien im wöchentlichen Rhythmus zu folgen, schaue ich heute eine Serie Abend für Abend, ein bis zwei Folgen, bis ich damit durch bin (oder von zwei Serien jeweils eine Folge).
 
also, Star Trek VI ist laut meinem Browser sehr wohl kostenlos in Prime drin ^^ oder meinst du jetzt den 6. nach der Shattner-Ära, den zweiten mit Pine, den "Into Darkness" ? ^^
 
also, Star Trek VI ist laut meinem Browser sehr wohl kostenlos in Prime drin ^^ oder meinst du jetzt den 6. nach der Shattner-Ära, den zweiten mit Pine, den "Into Darkness" ? ^^

Wie gesagt, ich habe prime bei amazon.com, nicht .de. Die haben unterschiedliche Angebote.

Mich hat es aber auch echt gewundert. Ich meine, dass sie vielleicht die neuesten Kinofilme mal fuer eine Promotion fuer 1-2 Monate im Programm haben oder so, dass koennte ich verstehen. Aber auf einmal so alte Kamellen wie Star Trek VI (jo, ich meine den von 1991) rauszuschmeissen, damit kann doch keiner rechnen.
 
Wie gesagt, ich habe prime bei amazon.com, nicht .de. Die haben unterschiedliche Angebote.
ach so, überlesen, sorry...

Mich hat es aber auch echt gewundert. Ich meine, dass sie vielleicht die neuesten Kinofilme mal fuer eine Promotion fuer 1-2 Monate im Programm haben oder so, dass koennte ich verstehen. Aber auf einmal so alte Kamellen wie Star Trek VI (jo, ich meine den von 1991) rauszuschmeissen, damit kann doch keiner rechnen.
ist der denn fürs Leihen teuer?

Ich könnte mir vorstellen, dass halt die Rechteinhaber der Filme irgendwelche anderen Verträge haben, oder vlt auch eigene "Jubiläums"-Produkte pipapo verkaufen wollen und daher Amazon keine langfristigen Rechte gegeben haben.
 
Zusätzlich zur oben beschriebenen Möglichkeit, gibt es bei Amazon auch eine Kategorie für bald auslaufende Filme und Serien.
Aber es stimmt schon, beide Varianten sind eher umständlich, bzw. schwer zu finden.

Über die Sache an sich braucht man sich aber nicht zu wundern.
Die Lizenzen werden von den Rechteverwertern halt immer nur für eine begrenzte Zeit an Amazon/Netflix/usw vermietet.
 
Wie lagerst du die Scheiben?
Bei mir hat keine BR, nicht mal eine meiner uralten DVDs den Geist aufgegeben.
Zimmertemperatur, mittel bis dunkle Ecke. Bei DVDs hatte ich das Problem bisher auch noch nicht, nur bei 2 BRs. Beim Scheibe einlegen gibt's nur ne endlose Rotierorgie und der Windows Explorer erkennt nicht mal ne Disk im Laufwerk. Aussehen tun die beiden BRs immer noch wie frisch gekauft, also auch nix mit "die besten Stellen angekreuzt"...
 
nun ja, man kann das gesetz ja etwas biegen und sich die Eigenen Scheiben rippen und auf dem NAS o.Ä. sichern
 
Zimmertemperatur, mittel bis dunkle Ecke. Bei DVDs hatte ich das Problem bisher auch noch nicht, nur bei 2 BRs. Beim Scheibe einlegen gibt's nur ne endlose Rotierorgie und der Windows Explorer erkennt nicht mal ne Disk im Laufwerk. Aussehen tun die beiden BRs immer noch wie frisch gekauft, also auch nix mit "die besten Stellen angekreuzt"...
Schon über nen herkömmlichen BR-Player probiert? Vielleicht ist es ja "nur" das Laufwerk was zickt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich hatte schon einmal das Phänomen das beide! BD-Discplayer gleichzeitig ins Gras gebissen hatten. Das ist zwar von der Wahrscheinlichkeit her äußerst gering aber nicht ausgeschlossen.
 
Ich hatte schon einmal das Phänomen das beide! BD-Discplayer gleichzeitig ins Gras gebissen hatten. Das ist zwar von der Wahrscheinlichkeit her äußerst gering aber nicht ausgeschlossen.
... während lauter andere BRs einwandfrei laufen?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jedoch: Was nutzt dir eine Bluray, wenn die nach wenigen Jahren (zB drei(!)) plötzlich nicht mehr läuft...?

neue (gebraucht) kaufen ;)

normalerweise halten die aber ewig, ich hab DVDs von Anfang der 2000er, als das Medium relativ neu war und die laufen noch immer 1a, genauso die Blurays von 2007, auch hier relativ junges Medium gewesen damals.

zu der Sache in Nürnberg:

Ein Witz in Dosen was sich da die Polizei erlaubt hat, zum fremdschämen. Aber sie hat auch mächtig Kritik eingesteckt bekommen und es wird eventuell (hoffentlich) auch Disziplinar-Verfahren geben und ein paar werden den Hut nehmen müssen. Geht mal gar nicht, mit Schlagstöcke auf friedliche Berufsschüler loszugehen, die einen Sitzstreik ausüben. Erst dadurch ist die Sache ja dann eskaliert, was natürlich auch Scheiße war, keine Frage.
 
neue (gebraucht) kaufen ;)

normalerweise halten die aber ewig, ich hab DVDs von Anfang der 2000er, als das Medium relativ neu war und die laufen noch immer 1a, genauso die Blurays von 2007, auch hier relativ junges Medium gewesen damals.
Ah ja. Die Industrie schafft es nicht, akzeptable Kopierschutzmaßnahmen zu entwickeln, daher wird das Risiko, daß dadurch mal was nicht lesbar ist, einfach auf den Endkunden abgewälzt. Soll die doofe Konsumsau doch einfach die minderwertige BR nochmal kaufen. und nochmal. und nochmal. ...
p89SMJg.gif


Ne, da schwenk ich dann lieber auf Streamingkäufe um. Die können nicht kaputtgehen.
 
Hallo ihr Süßen,

ich mal wieder. :) War ja jetzt schon länger abwesend und würde euch auch gerne erzählen warum. Weil ich gerne auch euren Rat zu meiner jetzigen Situation hätte, ihr konntet mir in der Vergangenheit ja auch schon bei der einen oder anderen Kleinigkeit weiterhelfen. Aber alles von Anfang an.

Dieses Jahr werde ich 25 Jahre alt, was für euch sicherlich wahnsinnig jung sein wird, für mich aber schon irgendwo eine Schwelle in meinem Leben darstellt. Vor allem arbeitstechnisch beschäftigt mich das, da ich nun knapp 7 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb tätig bin und diese Tätigkeit nach mehreren fruchtlosen befristeten Vertragsverlängerungen im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich enden wird. Was mich zu einem Punkt bringt, über den ich bis jetzt nie nachgedacht und wahrscheinlich auch zum Teil verdrängt habe: Was will ich eigentlich?

Ihr müsst euch vorstellen: Ich habe diese Ausbildung damals angefangen, weil ich mit meinen 17 Jahren irgendwas machen wollte, was nicht direkt mit Schule zu tun hatte, da ich dort nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, sowohl menschlich als auch leistungstechnisch. Ich wurde nach meiner abgeschlossenen Ausbildung wie oben schon erwähnt befristet auf mehrere Stellen eingesetzt, das ging nun für die letzten 3 Jahre so. Ich wurde immer mehr als gut bezahlt, was eigentlich der Hauptgrund gewesen ist, dort weiterzuarbeiten, trotz Befristung. Mittlerweile jedoch bin ich an einem Punkt angekommen, grade auch vor dem drohenden auslaufenden Vertrag, an dem mir das Arbeiten einfach keinen Spaß mehr macht. Weil mich das, was ich mache, einfach nicht erfüllt und ich auch keine sonderlich guten Erfolgserlebnisse in meiner aktuellen Abteilung habe.

Ich bin ehrlich mit euch: Meine Motivation ist im Moment auf einem Tiefpunkt, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Zum einen frustriert mich, dass man es in 3 Jahren nicht für nötig gehalten hat, mir auch nur einen Moment der Sicherheit zuzugestehen, in dem man mich fest anstellt und man mich stattdessen mit lohngeminderten (und es war trotzdem verdammt viel Geld für einen Außenhandelskaufmann!) Zeitverträgen abspeist. Andererseits ärgert es mich aber eigentlich umso mehr, dass ich im Moment einfach keine Perspektive habe, wie es mit mir weitergehen soll. Ich habe nie etwas gehabt, wo ich wirklich gut drin gewesen bin und habe immer viel ausprobiert, aber konnte mich nie für eine Sache lange genug interessieren, um wirklich gut darin zu werden.

Hört sich wahrscheinlich alles etwas tragischer an, als es eigentlich ist (life goes on und so), aber ich wollte mal von euch wissen, ob ihr schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen seid wie ich und was ihr dann gemacht habt, um dem Ganzen entgegen zu wirken. Im Moment bin ich einfach nur kraftlos und habe mich mehr hängen lassen, als ich eigentlich wollte. Deshalb versuche ich, mich wieder mehr auf mich zu besinnen, mich wieder bewusster zu ernähren und aktiver zum Sport zu gehen. Kleine Schritte halt. :)

Sorry für den Wall of Text, aber ich dachte, wenn ich schon mal wieder reinschaue, dann bekommt ihr auch die komplette Ladung ab! :-D
 
Eine Änderung kann eine Chance sein...
Ok, leidiger Spruch.

Ich selber habe bis jetzt in vier verschiedenen Berufen in drei verschiedenen Branchen gearbeitet.

Da jeder Wechsel aus Eigeninitiative kam (also ich hatte gekündigt).
Tja, Karriere macht man so natürlich nicht unbedingt.
Aber auch das war/ist mir egal.
Ich will einen Job, der mir Spass macht. Mich fordert und einen Arbeitgeber, der mich ernst nimmt.
Wenn etwas davon nicht stimmt, dann hats für mich auch wrnig Sinn, meine Zeit da zu investieren.
Das Leben ist doch zu kurz um einer Arbeit nachzugehen, bei der man sich jeden Morgen übereinden muss, hinzugehen.

So liefs bis jetzt bei mir.
 
Zurück