• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich hat ein Magen-Darm Virus voll erwischt. Ich liege schon seit drei Tagen praktisch flach und auch meine Pläne für Silvester fallen komplett ins Wasser. Das Jahr 2017 beginnt für mich persönlich also genauso beschissen wie das Jahr 2016 endet... :B
 
Du bist in bester Gesellschaft. [emoji6]

Ich hatte diese Woche im kleineren Haus Dienst und da machte es sich deutlich bemerkbar, dass die Leute an Weihnachten alle zusammen gehockt haben. So viele Neuaufnahmen mit Gastroenteritis hatten wir zwischen den Jahren schon länger nicht mehr. War ein Spaß, die alle unterzubringen.
Das Gesundheitsamt musste zig Ausbrüche betreuen; dieses Jahr vor allem in Schulen und Kindertagesstätten. Die haben langsam auch genug. [emoji3]

Privat hats bei mir auch schon einige erwischt. Mir geht's noch gut. [emoji3]

Gute Besserung!
 
Neue nachbarn vor einer woche heiligabend eingezogen

bei uns ist altbau ohne schallisolierung die nachbarn schlagen die türen ohne ende zu was sehr laut ist das man man es selbst im wohnzimmer bei der balkontür hört - von der zugegeschlagenen tür bis zum wohnzimmer sind es drei zimmer und mindestens gut 20 meter bis zur balkontür. Ich habe nach den dritten tag geklingelt und gebeten sie mögen bitte die tür nicht so laut zuschlagen und als antwort bekam ich "arabisch arabisch nix deutsch" und türzu. GAH

und da eigentümer wechsel kann ich mich nicht mal an die alte hausverwaltung wenden und die neue hausverwaltung sind immoverwalter die sich immer noch nicht bei uns gemeldet haben ob wir drinne bleiben dürfen oder es teurer wird oder sonstwas
 
Mich hat ein Magen-Darm Virus voll erwischt. Ich liege schon seit drei Tagen praktisch flach und auch meine Pläne für Silvester fallen komplett ins Wasser. Das Jahr 2017 beginnt für mich persönlich also genauso beschissen wie das Jahr 2016 endet... :B

Wurde eine Woche lang von allen Seiten mit Viren bombardiert. Familie, Kollegen,... jetzt haben sie es endlich geschafft - ich bin total erkältet. :pissed:

Chef meint es wäre nur eine 3-Tage-Erkältung, aber wird eng mit morgen. Grummel. Feiern lass ich mir aber trotzdem nicht nehmen! Außerdem mach ich Rossis Glühwein, da sind Unmengen Orangen und Zitronen drin (und ne Flasche Rum). So viel Vitamin C kann nur gutes tun. :-D
 
Wenn man lange Urlaub hatte, macht die Arbeit noch weniger Spass als sonst. :|
Und erst der morgendliche Wecker ...
 
Ich bin noch in Übung. Wie fast jedes Jahr hatte ich so gut wie nicht frei. :( Selbst am 24, 25, 26 habe ich gearbeitet. :(
 
...das ich euch so lange nun schon vernachlässigt habe. Sorry dafür! :|


Ich hoffe, es ist nicht zu spät, trotzdem allen ein tolles neues Jahr zu wünschen... :)
 
...das ich euch so lange nun schon vernachlässigt habe. Sorry dafür! :|


Ich hoffe, es ist nicht zu spät, trotzdem allen ein tolles neues Jahr zu wünschen... :)
Mach dir keinen Stress, Kleiner. Hab dich bei Steam immer im Auge. ;)
Nebenbei: Frohes Neues. :)

Sonst bei dir alles im Grünen (auch jobmäßig)?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mach dir keinen Stress, Kleiner. Hab dich bei Steam immer im Auge. ;)
Nebenbei: Frohes Neues. :)

Sonst bei dir alles im Grünen (auch jobmäßig)?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk


Das Ende vom Jahr 2016 war bei mir sowohl auf persönlicher und jobtechnischer Ebene recht anstrengend, ich bin froh, das es um ist, sagen wir es mal so...:)

Ich habe jetzt den Bereich in meiner Firma gewechselt, ich hätte diese aber verlassen, wenn das Angebot nicht so gut gewesen wäre. Nun bin ich erst einmal bis zum März 2018 untergebracht und kann mir dann noch Geld zurücklegen. Damit bin ich zumindest für den Moment zufrieden. Ab nächster Woche geht es dann los. ;)
 
https://de.nachrichten.yahoo.com/sc...t-tragischem-leben-us-tierpark-185939963.html

Macht mich irgendwie etwas traurig, :| Zoos haben ja noch irgendwo eine Berechtigung, weil dort Tiere nachgezüchtet werden, die sonst aussterben würden. Aber diese Delphinarien sind einfach Tierquälerei und gehören verboten.
Ich bin aber kein radikaler Tierschützer, ich esse auch Fleisch ohne jetzt groß danach zu schauen, ob das nun aus Massentierhaltung kommt, oder nicht. Soll auch keine Grundsatzdiskussion werden. Für mich sind dann aber Hühner, die extra zum Verzehr gezüchtet werden, wieder was ganz anderes als Wale oder Delphine.
 
https://de.nachrichten.yahoo.com/sc...t-tragischem-leben-us-tierpark-185939963.html

Macht mich irgendwie etwas traurig, :| Zoos haben ja noch irgendwo eine Berechtigung, weil dort Tiere nachgezüchtet werden, die sonst aussterben würden. Aber diese Delphinarien sind einfach Tierquälerei und gehören verboten.
Ich bin aber kein radikaler Tierschützer, ich esse auch Fleisch ohne jetzt groß danach zu schauen, ob das nun aus Massentierhaltung kommt, oder nicht. Soll auch keine Grundsatzdiskussion werden. Für mich sind dann aber Hühner, die extra zum Verzehr gezüchtet werden, wieder was ganz anderes als Wale oder Delphine.
Ich sehe das etwas anders. Klar kann man sich über die jeweiligen Halteformen streiten, aber der Sinn und Zweck von Zoos ist nicht nur die Erhaltung gefährdeter Tierarten, sondern auch der Kontakt mit Tieren, die man sonst nie zu Gesicht bekommen würde. Gerade für eine von der Natur häufig recht abgekapselte Stadtbevölkerung hat das auch eine erzieherische bzw. aufklärerische Bedeutung. Wenige Leute können sich für abstrakte Ziele begeistern, aber wenn man die Tierwelt dieser Welt in all ihrer Pracht hautnah erleben kann, dann bekommt man imo ein ganz anderes Gespür für den Wert dieser Lebewesen. Ein solches Bewusstsein trägt imo maßgeblich dazu bei, dass mehr Menschen alle Arten von Tieren auch in freier Wildbahn schützen bzw. erhalten wollen und sich aktiv dafür einsetzen.

Und ich persönlich bin der Meinung, dass man Zoohaltung überhaupt nicht ernsthaft kritisieren kann, wenn man gleichzeitig kein Problem mit Massentierhaltung und den darauf basierenden Fleischkonsum hat. Ein Tier bzw. ein Lebewesen hat immer denselben Wert, ganz egal, ob es jetzt ein Tier im Mastbetrieb, im Zoo, im eigenen Haus oder in freier Wildbahn ist. Es ist imo völlig unmöglich, hier mit zweierlei Maß zu messen.
 
Seit 5 Tagen spackt mein Sky-Receiver herum. Jeden Tag war ein Soft-Reset nötig. Ständig verpasse ich deswegen Sendungen (wenn ich mal Zeit dazu habe TV anzusehen). Weil ich das TV-Gerät natürlich nicht 1 h vorher einschalte sondern dann wenn die Sendung kurz bevorsteht. Heute war sogar ein Hardreset notwendig (der noch läuft). Taugen die Receiver von Sky nichts mehr ? :( Wenns wieder Probleme gibt werde ich den Receiver wohl austauschen lassen. An der HDD kann es eigentlich nicht liegen. Die ist nur zu 40% voll. Aber das nervt echt....
 
@Sauboy: Mach Dir nichts daraus. Ich schlafe seit rund 1 Jahr extrem schlecht (wenn ich auf 5 h/Nacht komme bin ich gut). Wegen der dämlichen Doppelspange durch die ich permanent Kopfschmerzen habe. Die ich aber immer noch tragen muß und aufgrund der "intelligenten" Zeitplanung dieses Jahr wohl erst im Juni loswerde statt wie geplant im Februar/März. Weil ich nach der notwendigen OP gleich mal 4 Wochen ausfalle (lt. Kieferorthopäde) und ich aufgrund der anstehenden Weiterbildungen die 4 durchgehenden Wochen Ausfall erst dann in Angriff nehmen kann. :(
 
@Sauboy: Mach Dir nichts daraus. Ich schlafe seit rund 1 Jahr extrem schlecht (wenn ich auf 5 h/Nacht komme bin ich gut).
Ne, ne, so meinte ich das nicht. Mein Urlaub ist mit diesem Wochenende auch schon vorbei, und in den beiden Weihnachtsferien-Wochen in denen ich wegen unserem Sohn zuhause geblieben bin hab ich eigentlich jede Nacht richtig schön ausgeschlafen, 8-9 Stunden im Schnitt. Letzte Nacht bin ich kurz nach 12 in die Heia, und ungefähr nach 5 war ich einfach hellwach. Kein übermüdetes Gefühl, sondern einfach klar im Kopf. Weiter hinlegen brachte da gar nix. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück