• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

hmmmm, wieder was aus der Sparte: Dinge die die Welt nicht braucht
interessanterweise geht das Original von Heinlein nicht mal um Amis und der Film ist auch mehr Sartiere als die Vorlage, aber ich glaube nicht dass ein Reboot das treffen wird, siehe den anderen Paul Verhoeven Reboot Robocop.

Und mal ehrlich, als ob denen nicht genug gute Drehbücher zugeschickt werden und es genug unverfilmte SciFi Bücher//Kurzgeschichten gäbe als das man sich auf den Scheinerfolg von ner Neuverwurstelung absichern müsste, die dann eh nur Geld verpulvert und trotzdem kein Erfolg wird
 
Das Original kann man nicht verbessern. Sogar die CGI Effekte sehen immer noch gut aus. Dieser Film braucht wirklich kein Reboot.
 
hmmmm, so nen paar Filme auf der List kann man schon mal rebooten,die fantastische Reise z.B., den kann man nochmal aufwerten
Aber so andere? Die Horrorfilme sind eh schon so Leblos und Blutleer aber was soll dass denn mit so Film wie die Stig Larson Filme? Das Amiremake war eh schon wie alle unnötig, aber das jetzt Nochmal? >_<
Und so ein paar bleiben wohl hoffentlich auch da wo die sind, in der Development Hell
 
Schäuble will Gesellschaft gründen Autobahn-Privatisierung schreitet voran

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/autobahn-137.html

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Als würden die Politiker sagen: Hey, unserw Wähler haben noch nicht genug das Vertrauen in uns verloren wie könnten wir "jumping the shark" machen
 
In der Tat... Ohne einen festen Story-Rahmen mit entsprechender Sequenz-Erzählung bringt mir auch die beste offene Welt nix. Ich möchte innerhalb des Spiels ein Ziel haben, und das war bei AC schon immer die Story.

Mann... Wird "Syndicate" womöglich mein letztes echtes AC werden? [emoji20]
Naja, zumindest für das nächste AC besteht noch ein wenig Hoffnung. Aber ich bin da schon deutlich zurückhaltendener geworden mit meinem Optimismus... :|

Mr Hascoët added that the next Assassin’s Creed title, reportedly subtitled Empire and rumoured to be a reboot set in Ancient Egypt, will most likely be the first Ubisoft title to reflect this new style, though it will retain a traditional narrative that the player will follow.
 
Es regt mich jetzt nicht sonderlich auf, dass ich Bauchschmerzen davon bekomme, aber: Ein Bekannter hat sich dazu entschieden, die Hardware, die er von mir bekommen hat, nicht zu bezahlen. Hatte sie ihm vor ein paar Monaten gegeben und in einem seltenen Anflug von Gutmütigkeit auch einen Vertrauensvorschuss finanzieller Form gewährt. Er sollte es mir einfach nur irgendwann geben, nur nicht in paar Jahren erst, und gern auch Stück für Stück. Eigentlich ein netter, umgänglicher Typ, der's jetzt aber nicht dicke in der Tasche hat. Nun hat er mich aber von sämtlichen sozialen Netzwerken (Facebook, Steam) gelöscht, kommuniziert aber noch mit meiner Freundin (die beiden kennen sich flüchtig) über seine verstorbene Katze. Ich kann die 100 Euro, die er mir schuldet, durchaus verkraften - es geht mir nur um's Prinzip. Wenn er gesagt hätte, dass er grad nicht zahlen kann, wär's okay gewesen, hätte ich auch verstanden wegen Tierarztkosten usw. Solches Verhalten toleriere ich aber nicht.

Jemand eine Ahnung, wie ich ihm da am besten ein wenig Druck machen kann? Als Nachweis der Übergabe habe ich nur Facebook-Nachrichten, also gibt es nur einen mündlichen Vertrag... ansonsten hab ich nur die Lektion gelernt, Leuten nicht allzu Vertrauen schenken zu dürfen - also wie gewohnt. %)
 
Evtl. über die Freundin versuchen ihn freundlich zu erinnern ? Ansonsten fiele mir hierzu auch nicht viel ein, ohne sich auf ein niederes Niveau zu begeben. :( :( Hab aber auch ähnliches auch durch...
 
Unangekündigt vorbeischauen, anklopfen und mit nem Vorschlaghammer in der Tür stehen soll ein Garant für blitzschnellen Geldverkehr sein. Habe ich gehört. ;)

Ansonsten für die Zukunft:
Nur direkter Echtzeit-Tausch Hardware gegen Bares.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Der Scheiss DHL-Knilch. :pissed: Da hockt man seit 7:30 herum, und wartet auf sein Paket, stellt nicht mal die Musik laut, und was macht der? Steckt ne Karte in den Kasten, so dass ichs MO abholen muss. Und nein, meine Klingel ist nicht kaputt. Zudem nehmen auch immer mal wieder Nachbarn das Paket an, ist bei uns so üblich, die gegenseitige Hilfe. Der hat also vermutlich nirgends geklingelt.
 
Unangekündigt vorbeischauen, anklopfen und mit nem Vorschlaghammer in der Tür stehen soll ein Garant für blitzschnellen Geldverkehr sein. Habe ich gehört. ;)

Nur direkter Echtzeit-Tausch Hardware gegen Bares.

Aye, das war auch das erste und letzte Mal.

Ich weiß ja nicht, ob es bei einer Privatperson mit mündlichem Vertrag Sinn macht, ihm eine schriftliche Mahnung erst persönlich in die Hand zu drücken und ihm dann ein gerichtliches Mahnschreiben zu schicken (kostet hier ca. 34€) - allerdings habe ich halt nur Gesprächsnachweise aus Facebook und er halt keinen Nachweis der Zahlung. Ich würd's schon aus Prinzip machen, bevor ich ihn einfach so davon kommen lasse.
 
Wo er ja (noch) mit deiner Freundin textet:
Sie könnte ihm doch durch die Blume vermitteln dass sein Verhalten ziemlich mies ist. Frauen sind gut darin Männern ein schlechtes Gewissen einzureden. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Würde ich auch tun, aber sie hat grad ihren Kopf ganz woanders, deshalb halte ich sie für den Moment erstmal raus.
 
Hörsturz III. [emoji30]

Und dann noch einer den ich als solchen gar nicht gedeutet hab. Seit der abgeklungenen Erkältung Ende letzter Woche hatte ich immer nur zeitweise leichten Hörverlust auf dem linken Ohr, das Kuriose dabei: von morgens bis mittags höre ich ganz normal, aber ab den Nachmittagsstunden kommt ein nach und nach dumpferes Hörgefühl. Ganz seltsam und eher untypisch für nen Hörsturz wie ich ihn bisher kenne, denn normalerweise ist der dsdurch bedingte Hörverlust permanent und nicht die eine Tageshälfte da und die andere wieder nicht.

Bin nun mindestens die kommenden zwei Tage aus dem Berufsverkehr gezogen, weil ich heute völlig unerwartet in den Genuss einer höheren Dosis Cortison gekommen bin - und es auch die kommenden Vormittage werde. :B

Und da es laut meiner Patientenakte bereits der dritte Hörsturz innerhalb von 6 Jahren ist wird mich der Doc wohl bald zum MRT zitieren. Könnte gut sein dass ich auf irgendeinen Erreger anfällig bin der mitschuld an meinem Ohrproblem ist - und es in der Vergangenheit nur bedingt vom Stress herrührte-, ein detailliertes Bild meiner Gehörgänge wäre da evtl. aufschlussreich. Denn so an und für sich habe ich eigentlich ein sehr gutes Hörvermögen, laut heutigem Hörtest könnte das rechte (= gesunde) Ohr locker mit dem eines 20-Jährigen konkurrieren.

Tja... Hoffe die Behandlung schlägt relativ schnell an. Fernsehen, Musik-Hören und PC-Spiele auf Mono zu konsumieren ist ziemlich kacke. [emoji57]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück