• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das macht einen wütend.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...olizei-kennt-jetzt-die-Namen;art29854,3144282

Wir scheinen wirklich in einer Zeit zu leben (einem Land will ich nicht sagen), in der sich jeder nur um sich selbst kümmert. Hoffentlich hagelt es da saftige Strafen :|

Das war aber noch nie anders. Sich wegducken ist leider sehr menschliches Verhalten. Wieviele Leute fahren an einem Unfall vorbei, bis mal einer anhält um zu helfen? Wenn das nicht zufällig in einem kameraüberwachtem Bereich passiert wäre hättest du davon nie etwas mitbekommen. Und ohne Bankautomaten wären die Täter wohl kaum ermittelt worden.
Aber vielleicht macht dieser Vorfall wieder etwas aufmerksamer darauf, dass unterlassene Hilfeleistung eine Straftat ist. Und zwar eine die, zu Recht, weh tut.

Was mich daran erinnert mal wieder meinen großen Erste Hilfe Kurs aufzufrischen. Da geht zwar ein ganzes Wochenende drauf, aber mein letzter ist schon wieder ein paar Jahre her. Netterweise kann man den Kurs beim Anbieter hier immer wieder kostenlos nutzen, wenn man schonmal drin war und keine Bescheinigung braucht. :top:

Kann ich nur jedem an's Herz legen. Zum einen vergisst man vieles einfach, und manches was man damals mal für den Führerschein lernte wird nach heutigem Wissensstand teils völlig anders gehandhabt. Und wie meinte ein Dozent, die Wahrscheinlichkeit das Wissen im Verkehr anwenden zu müssen ist minimal. Aber die Gefahr ist groß es im Freundes- und Familienkreis mal zu brauchen. Und da will man es wissen.
 
Das war aber noch nie anders. Sich wegducken ist leider sehr menschliches Verhalten. Wieviele Leute fahren an einem Unfall vorbei, bis mal einer anhält um zu helfen? Wenn das nicht zufällig in einem kameraüberwachtem Bereich passiert wäre hättest du davon nie etwas mitbekommen. Und ohne Bankautomaten wären die Täter wohl kaum ermittelt worden.
sorry, aber SO was ist echt nicht "normal" und war IMHO früher sehr wohl anders. Kameras in Banken, Tankstellen, Supermärkten&co gibt es zudem auch nicht erst seit 3-4 Jahren, d.h. wenn das "schon immer" so war, müsste es auch vor 10, 15, 20 Jahren immer wieder mal aufgenommen worden sein... Und mit einem Autounfall ist das auch gar nicht zu vergleichen, denn da erkennen viele oft die Tragweite nicht UND es kommt dazu, dass viele denken "da hilft bestimmt schon einer" bzw. man sieht zumindest eine Person, die augenscheinlich unverletzt ist, und denkt dann "okay, Hilfe ist da". Aber auch bei Autounfällen soll es in den letzten Jahren häufiger vorgekommen sein, dass Leute eher mal vorbeifahren als es vor 20-30 Jahren noch der Fall war. Und seit 4-5 Jahren fahren die dann teils sogar per Smartphone filmend vorbei - solchen Leuten sollte man das Ding mal echt quer in den Ar... :B

Aber wenn einer quer auf dem Boden in einem Foyer liegt und man sogar drübersteigt, das ist echt was außergewöhnliches, und in den letzten 10-15 Jahren SIND etliche Leute extrem egoistisch und "Hauptsache ICH profitiere" und "Karriere Karriere Karriere!" geworden, und so ein Verhalten wie in der Bank spiegelt so was IMHO durchaus wieder. Im Straßenverkehr wäre das ein Verhalten, bei dem zb ein Radfahrer regungslos mitten auf der Kreuzung liegt und dann Autos um ihn herumfahren.

An sich ist die Tatsache, dass der Vorfall was Besonderes ist, vielleicht sogar ein Zeichen dafür, dass es doch nicht GANZ so schlimm ist mit dem Egoismus, denn ansonsten würde man ja wöchentlich so was lesen....
 
sorry, aber SO was ist echt nicht "normal" und war IMHO früher sehr wohl anders. Kameras in Banken, Tankstellen, Supermärkten&co gibt es zudem auch nicht erst seit 3-4 Jahren, d.h. wenn das "schon immer" so war, müsste es auch vor 10, 15, 20 Jahren immer wieder mal aufgenommen worden sein... Und mit einem Autounfall ist das auch gar nicht zu vergleichen, denn da erkennen viele oft die Tragweite nicht UND es kommt dazu, dass viele denken "da hilft bestimmt schon einer"

Kann gut sein, dass dieses egoistische Verhalten heute häufiger vorkommt. Aber dass es neu ist bezweifle ich halt. Ich kann mich an einen Fall erinnern von dem uns in der Schulzeit erzählt wurde, also so vor 20-30 Jahren. Da lag ein nacktes und gefesseltes Verbrechensopfer am Straßenrand und ist erfroren weil keines der vorbeifahrenden Autos angehalten hatte.

Aber wenn einer quer auf dem Boden in einem Foyer liegt und man sogar drübersteigt, das ist echt was außergewöhnliches

Vielleicht dachten sie das war ein betrunkener Obdachloser der seinen Rausch ausschläft. Das Hirn findet ja für fast alles eine Ausrede um sich nicht mit etwas auseinandersetzen zu müssen.

Ich kam letztens in eine Situation, wo ich einem volltrunkenem Rentner helfen durfte. Der konnte weder stehen noch auf einem Stuhl sitzen bleiben. Eklige Angelegenheit, mit Rotz und Sabber. :S
Weiß ehrlich nicht, ob ich so spontan geholfen hätte wenn der nicht fast auf mich draufgefallen wäre. Das passierte vor einem Café wo auch andere Leute waren; die uns alle ignorierten. Nur das Personal kam irgendwann dazu.
 
Kann gut sein, dass dieses egoistische Verhalten heute häufiger vorkommt. Aber dass es neu ist bezweifle ich halt. Ich kann mich an einen Fall erinnern von dem uns in der Schulzeit erzählt wurde, also so vor 20-30 Jahren. Da lag ein nacktes und gefesseltes Verbrechensopfer am Straßenrand und ist erfroren weil keines der vorbeifahrenden Autos angehalten hatte.
da stellt sich die Frage, wie gut sichtbar das denn war. Aber am Rand und "erfroren", also ggf. auch noch bei Dunkelheit? ^^ Da kann es sein, dass die Fahrer das nicht erkannt haben bzw. zumindest nicht stutzig genug geworden sind. Und man weiß ja auch nicht, wie viele vorbeigefahren sind - oder hat da einer mitgezählt? ^^ ;) theoretisch könnte es sogar sein, dass man das Opfer da bereits erfroren abgelegt hat und schon das erste nachfolgende Auto anhielt. ^^

Vielleicht dachten sie das war ein betrunkener Obdachloser der seinen Rausch ausschläft.
wenn einer quer da rumliegt, selbst wenn es sichtbar ein Penner ist, darf man das trotzdem nicht machen, das ist einfach nur irrwitzig.


man muss den ja nicht unbedingt dann wegtragen oder so was, aber ansprechen, an"kicken" und Hilfe holen ist ja wohl selbstverständlich. Was anderes wäre es, wenn der in der Ecke gesessen hätte - da kann man vlt wirklich denken "besoffen und pennt nur", aber quer im Foyer der Bank? Das geht echt mal GAR nicht, dass man sich da nicht vergewissert.
 
Ich hoffe, daß diejenigen die einfach über den Mann hinweggestiegen sind wegen unterlassener Hilfeleistung streng bestraft werden.

Es ist echt erschreckend, wie einige einfach einen Menschen liegen lassen und drüber steigen ohne sich Gedanken darüber zu machen wie und ob sie demjenigen helfen können. :( :(
 
Hat Steam gerade einen weg?
Bei jedem User scheinen die gelisteten Spiele, Errungenschaften und andere Statistiken zu fehlen... Und anmelden kann man sich momentan auch nicht... [emoji15]

Edit:
So langsam kommen die Sachen doch wieder zurück... Sehr seltsam.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Da wollte ich eben Windows 7 über das Telefonsystem auf dem Alt-Laptop aktivieren... Und stelle fest dass diese Option komplett auf Windows 10 umgestellt wurde. Heisst das jetzt dass man Win7 überhaupt nicht mehr via Telefon aktivieren kann? [emoji57]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Da wollte ich eben Windows 7 über das Telefonsystem auf dem Alt-Laptop aktivieren... Und stelle fest dass diese Option komplett auf Windows 10 umgestellt wurde. Heisst das jetzt dass man Win7 überhaupt nicht mehr via Telefon aktivieren kann? [emoji57]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
wie jetzt? Du hattest auf Win10 geupdated bei DEM Laptop, und jetzt willst du doch wieder win7, und das geht nicht mehr? Oder hattest du den Key des Laptops für einen anderen PC genutzt zum Upgrade auf WIn 10? In letzterem Fall kannst du natürlich nicht mehr den Key für nen anderen PC/Laptop nehmen.


Und was meinst du überhaupt mit "diese Option komplett auf Windows 10 umgestellt wurde" ? Gibt es GAR kein Feld mehr "telefonische Aktivierung" unter win7? Oder wie?
 
wie jetzt? Du hattest auf Win10 geupdated bei DEM Laptop, und jetzt willst du doch wieder win7, und das geht nicht mehr? Oder hattest du den Key des Laptops für einen anderen PC genutzt zum Upgrade auf WIn 10? In letzterem Fall kannst du natürlich nicht mehr den Key für nen anderen PC/Laptop nehmen.


Und was meinst du überhaupt mit "diese Option komplett auf Windows 10 umgestellt wurde" ? Gibt es GAR kein Feld mehr "telefonische Aktivierung" unter win7? Oder wie?
Nochmal von vorne:
Ich hab einen Medion-Alt-Laptop von Schwägerin erhalten. Darauf war Win Vista installiert, konnte damit aber nix anfangen, da es Passwort-geschützt war. Und Schwägerin wusste idealerweise nicht mehr womit sie es geschützt hat. :B

Also Partition platt gemacht (Win Vista-Lizenz gibt es zwar, dafür keine Datenträger) und Windows 7 anstelle dessen installiert. Hat einwandfrei geklappt, die komplette Hardware wurde erkannt. :top:

Nun wollte ich Win7 auch korrekt aktivieren, so wie immer. Hab ich in den letzten Jahren immer über das Telefonsystem gemacht, andere Wege klappten nie. Darum wollte ich mich heute kurz ransetzen und es mal via Telefon aktivieren. Nur sagt mir die Computerstimme nun dass ich über diese Telefonnummer neuerdings nur Win10 aktivieren kann. Vorher war diese gebührenfreie Nummer aber für Win7-Zwecke gedacht.

Tja... Und nun stehe ich da und weiss nicht wie ich mit der Win7-Aktivierung weiter fortfahren kann. Online-Aktivieren hat nie funktioniert, daher bin ich auf die Telefon-Aktivierung abgewiesen. :S
 
Ist denn diese Win 7 Lizenz Einmalig, also im Moment nicht woanders aktiviert und noch nicht in eine Win 10 Lizenz umgewandelt?
Und woher ist diese Win 7 Lizenz?
Komisch ist eben auch das die Online Aktivierung nie funktioniert hat.
 
Es ist momentan eine völlig ungenutzte Win7-Lizenz, für Win10 hatte ich mir vor Monaten eine Extra-Lizenz gekauft.
Und die jetzige Win7-Lizenz die ich installiert hab ist auch NICHT in Win10 umgewandelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist momentan eine völlig ungenutzte Win7-Lizenz, für Win10 hatte ich mir vor Monaten eine Extra-Lizenz gekauft.
Und die jetzige Win7-Lizenz die ich installiert hab ist auch NICHT in Win10 umgewandelt worden.
Und woher hattest du denn diese Win7-Lizenz?

Sagt die Computerstimme das denn schon direkt zu Anfang, oder erst nachdem du den Code eingeben willst? Und warum klappt eine normale Online-Aktivierung nicht?
 
Und woher hattest du denn diese Win7-Lizenz?
Was "woher"? Die hab ich mir vor Jahren bei Ebay geholt, ist eine DELL-OEM-Lizenz (was aber keine Rolle spielt) die man auf jedem Rechner nutzen kann. Mitsamt Original-Datenträger (der sich aber so schlecht lesen lässt dass ich extra die offizielle Win7-Iso gezogen und auf nem Rohling gebrannt hab). Die habe ich immer für meinen Rechner benutzt, auf meiner aktuellen Hardware läuft aber Win10 (welcher ein eigener Key bzw. eine eigene Lizenz ist. Hat nix (!) mit der alten Lizenz zu tun).
Sagt die Computerstimme das denn schon direkt zu Anfang, oder erst nachdem du den Code eingeben willst? Und warum klappt eine normale Online-Aktivierung nicht?
Die Stimme begrüßt mich beim "Aktivierungsservice für Win10" (!). Und damit kann ich ja nix anfangen. Ich will Win7 aktivieren, NICHT Win 10.

Edit:
Entwarnung. Man kann über diese Nummer doch noch Win7 aktivieren. Diese Option haben die aber so gut versteckt dass ich nur durch Zufall dorthin gelangt bin. Win7 befindet sich nun unter "andere Windows-Office-Produkte aktiveren", was für sich ja total unsinnig ist. Hab mich trotzdem weiter durchgewählt bis ich irgendwann das Schlagwort "Windows 7" vernommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher hattest du denn diese Win7-Lizenz?

Sagt die Computerstimme das denn schon direkt zu Anfang, oder erst nachdem du den Code eingeben willst? Und warum klappt eine normale Online-Aktivierung nicht?
Das ist vollkommen unerheblich hier in Europa.
Jede Voll Windows Lizenz, sei es Windows Betriebs System oder auch Office ist ist laut Europäischem Gerichtshof auch handelbar, Vorbenutzer müssen sie allerdings gelöscht haben, dann ist das alles voll legal. Wenn sie eben aus Europäischem Handel hervorgeht. Und da S79 (ich kürze dich mal ab :]) auch diese Lizenz vorher benutzt hat und sie funktionierte, MUSS, müsste sie auch jetzt funktionieren.
Außer, und das ist eben die Frage, benutzt diese >Lizenz ein anderer? Denn aus einem Dell Rechner heißt das es eventuell aus einem Firmen Rechner war, was vollkommen ok ist. Aber eventuell wurde der Key nochmals weiter gegeben.
Und es ist eine OEM Lizenz, also keine Voll Lizenz, das ist nochmal ein kleiner Unterschied wo MS gerade jetzt die Tage was geändert hat, ob das Rechtlich schon durch ist weiß ich nicht.
Da bitte mal bei MS im Support anrufen warum und wieso.
Rein Lizenz technisch musst du MS beweisen, per Quittung das du der momentan alleinige Lizenznehmer bist, sonst können dir die die Lizenz wirklich sperren.
Du kannst ja auch, wie ich es in einem anderen Thread gepostet habe dir eine wirklich günstige Office Lizenz kaufen, da bekommst du aber auch eine Quittung die dich als neuen Offiziellen Lizenz Inhaber ausweißt.
Hast du das auch momentan? Wenn nicht könntest du Pech haben.
 
Das ist vollkommen unerheblich hier in Europa.
Jede Voll Windows Lizenz, sei es Windows Betriebs System oder auch Office ist ist laut Europäischem Gerichtshof auch handelbar, Vorbenutzer müssen sie allerdings gelöscht haben, dann ist das alles voll legal. Wenn sie eben aus Europäischem Handel hervorgeht. Und da S79 (ich kürze dich mal ab :]) auch diese Lizenz vorher benutzt hat und sie funktionierte, MUSS, müsste sie auch jetzt funktionieren.
Außer, und das ist eben die Frage, benutzt diese >Lizenz ein anderer? Denn aus einem Dell Rechner heißt das es eventuell aus einem Firmen Rechner war, was vollkommen ok ist. Aber eventuell wurde der Key nochmals weiter gegeben.
Und es ist eine OEM Lizenz, also keine Voll Lizenz, das ist nochmal ein kleiner Unterschied wo MS gerade jetzt die Tage was geändert hat, ob das Rechtlich schon durch ist weiß ich nicht.
Da bitte mal bei MS im Support anrufen warum und wieso.
Rein Lizenz technisch musst du MS beweisen, per Quittung das du der momentan alleinige Lizenznehmer bist, sonst können dir die die Lizenz wirklich sperren.
Du kannst ja auch, wie ich es in einem anderen Thread gepostet habe dir eine wirklich günstige Office Lizenz kaufen, da bekommst du aber auch eine Quittung die dich als neuen Offiziellen Lizenz Inhaber ausweißt.
Hast du das auch momentan? Wenn nicht könntest du Pech haben.
Hat sich erledigt. Siehe oben. Microsoft hat nur unnötige Verwirrung gestiftet.
 
Unser HP Officejet 8610 meldet, dass er den Druckkopf nicht findet, bzw ein Fehler da sei.

Und da ich lange in dem Bereich verkauft habe, weiss ich, dass da einfach ein neuer Drucker her muss.
Denn ob jetzt der Druckkopf wirklich das Problem ist, oder dann doch wieder nicht...
(Reset & co habe nix gebracht).

Natürlich erst vor einem Monat die Patronen gewechselt. Kosten ja auch nix.

Tja, das wars dann wohl mit den Weihnachtsgeschenken
:/
 
'Starship Troopers' Reboot in the Works (Exclusive) | Hollywood Reporter

reboots-reboots-everydtuu1.jpg


Ich habe schwere Bedenken. Das Original steht uncut immer noch auf dem Index wegen seiner Gewalt / Militärthematik. Es war war ein perfekter Dystopie Scifi Film.

Irgendwie habe ich ein mieses Gefühl das im Remake es weichgewaschen wird und auf 3D und CGI optimiert wird und das die Dystopie verschwindet und es nur ein Action "Hurra Amerika" Film wird.
 
'Starship Troopers' Reboot in the Works (Exclusive) | Hollywood Reporter

Ich habe schwere Bedenken. Das Original steht uncut immer noch auf dem Index wegen seiner Gewalt / Militärthematik. Es war war ein perfekter Dystopie Scifi Film.

Irgendwie habe ich ein mieses Gefühl das im Remake es weichgewaschen wird und auf 3D und CGI optimiert wird und das die Dystopie verschwindet und es nur ein Action "Hurra Amerika" Film wird.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;)

Ja, ich teile diese Befürchtung.
 
Zurück