Hörsturz III. [emoji30]
Und dann noch einer den ich als solchen gar nicht gedeutet hab. Seit der abgeklungenen Erkältung Ende letzter Woche hatte ich immer nur zeitweise leichten Hörverlust auf dem linken Ohr, das Kuriose dabei: von morgens bis mittags höre ich ganz normal, aber ab den Nachmittagsstunden kommt ein nach und nach dumpferes Hörgefühl. Ganz seltsam und eher untypisch für nen Hörsturz wie ich ihn bisher kenne, denn normalerweise ist der dsdurch bedingte Hörverlust permanent und nicht die eine Tageshälfte da und die andere wieder nicht.
Bin nun mindestens die kommenden zwei Tage aus dem Berufsverkehr gezogen, weil ich heute völlig unerwartet in den Genuss einer höheren Dosis Cortison gekommen bin - und es auch die kommenden Vormittage werde.
Und da es laut meiner Patientenakte bereits der dritte Hörsturz innerhalb von 6 Jahren ist wird mich der Doc wohl bald zum MRT zitieren. Könnte gut sein dass ich auf irgendeinen Erreger anfällig bin der mitschuld an meinem Ohrproblem ist - und es in der Vergangenheit nur bedingt vom Stress herrührte-, ein detailliertes Bild meiner Gehörgänge wäre da evtl. aufschlussreich. Denn so an und für sich habe ich eigentlich ein sehr gutes Hörvermögen, laut heutigem Hörtest könnte das rechte (= gesunde) Ohr locker mit dem eines 20-Jährigen konkurrieren.
Tja... Hoffe die Behandlung schlägt relativ schnell an. Fernsehen, Musik-Hören und PC-Spiele auf Mono zu konsumieren ist ziemlich kacke. [emoji57]
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk