• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mir macht diese Saison tatsächlich mehr Spaß als zuvor, weil es wieder etwas roher zugeht. ;)

Und die gestrige Strafe gegen Verstappen schien ja fast schon überfällig zu sein. Dafür, dass er recht kompromisslos fährt, ist er bislang recht straffrei ausgegangen.
Fand ich jetzt nicht übertrieben.

Edith: huch, dass Vettel den dritten Platz doch wieder abgeben musste, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ohjeh.
 
Ich gebe es auf. Keine Lust mehr tagtäglich Dutzende von Beiträgen in andere Threads zu verschieben.
Das ewige Offtopic in jedem Thema; meine unzähligen Bitten das zu unterlassen werden seit Monaten, wenn nicht gar Jahren konsequent ignoriert.

Folge: In Zukunft wird Offtopic von mir nur noch gelöscht.
Wenn ihr euch also demnächst wundert, warum eure Beiträge alle verschwunden sind, hier steht der Grund dafür.
 
Ich gebe es auf. Keine Lust mehr tagtäglich Dutzende von Beiträgen in andere Threads zu verschieben.
Das ewige Offtopic in jedem Thema; meine unzähligen Bitten das zu unterlassen werden seit Monaten, wenn nicht gar Jahren konsequent ignoriert.

Sorry, ich weiß, dass ich mich gelegentlich gerne einmal in OT-Country vergaloppiere, da steckt aber keine böse Absicht dahinter, sondern schlichtweg zwanghafte Besserwisser- und Klugscheißerei. :B
 
Mir macht diese Saison tatsächlich mehr Spaß als zuvor, weil es wieder etwas roher zugeht. ;)

Und die gestrige Strafe gegen Verstappen schien ja fast schon überfällig zu sein. Dafür, dass er recht kompromisslos fährt, ist er bislang recht straffrei ausgegangen.
Fand ich jetzt nicht übertrieben.

Edith: huch, dass Vettel den dritten Platz doch wieder abgeben musste, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ohjeh.

Naja in gewisserweise konsequent. Verstappen hatte man diesen Fahrstil zu lange durchgehen lassen und ihn nun mal endgültig bestraft. Hätte man Vettel für seine Retourkutsche nun nicht bestraft, hätten einige groß "Ungleichbehandlung" geschrieen. Und das mit Recht. Auch wenn es mich kurz gefreut hat, Vettel wieder mal auf dem Podium zu sehen. Am Ende war es gemäß den aktuellen Regularien korrekt.

Aber was die Regularien betrifft halte ich das für grundverkehrt. Das ist keine Spazierfahrt sondern ein Rennen. Da sollte man den Fahrern diese Freiheiten geben und solange diese nicht zu stark in die Sicherheit eingreifen oder andere gefährdet werden würde ich diese ihren Job machen lassen. Und wenn es heißt daß diese Kampflinie fahren. Dann muß der dahinter fahrende halt sehen, wie er an dem anderen vorbeikommt oder den zu Fehlern zwingen. Bei Überrundung ist es wieder eine andere Sache.

Aber die aktuellen Regularien mit dem Spurwechsel sind genauso ein Blödsinn wie diese mit dem Treibstoffverbrauchslimit. Die Fahren Rennen und keine Greenpeace-Öko-Tour. Es sollten Leistung zählen und nicht, daß man dann mal mit Halbgas fahren muß um das Spritkontingent einzuhalten.

Schade fand ich, daß Rosberg seinen Titel in Mexiko noch nicht in trockenen Tüchern hatte. Ich hoffe aber auf das nächste Rennen.
 
Mir macht diese Saison tatsächlich mehr Spaß als zuvor, weil es wieder etwas roher zugeht. ;)

Und die gestrige Strafe gegen Verstappen schien ja fast schon überfällig zu sein. Dafür, dass er recht kompromisslos fährt, ist er bislang recht straffrei ausgegangen.
Fand ich jetzt nicht übertrieben.

Edith: huch, dass Vettel den dritten Platz doch wieder abgeben musste, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ohjeh.
Tja
Vettel regt sich zz auch sehr schnell sehr heftig auf. Wenn er dann noch über die Rennkommission flucht, macht er sich da auch keine Freunde
Guter Kommentar dazu
http://www.formel1.de/news/news/2016-10-31/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat
 
In der F1 wird nur rumgejammert. Der reinste Kindergarten. Zu Laudas Zeiten haben die noch ums überleben gekämpft, hier wird schon gepienzt, wenn einem mal die "Vorfahrt" genommen wird. :rolleyes:
 
In der F1 wird nur rumgejammert. Der reinste Kindergarten. Zu Laudas Zeiten haben die noch ums überleben gekämpft, hier wird schon gepienzt, wenn einem mal die "Vorfahrt" genommen wird. :rolleyes:

In der Tat. Besonders das Gejammer bzgl. blauer Flaggen ist oft nicht auszuhalten. Vettel ist ja hier unschlagbar was das Blue Flag Whining betrifft. ^^
 
Finde es ätzend das Formel 1 nicht mehr wie früher ist. Früher ist man einfach gefahren und gut ist, jetzt werden noch nach dem Rennen Zeitstrafen verteilt, für Dinge die einfach zum rennen gehören. Das hat nix mehr mit Racing zu tun. Das man nicht abkürzen darf kann ich ja noch verstehen, aber warum macht man es den Fahrern denn so leicht? Warum ist da Rasen und kein Kiesbett mehr, so wie früher?
Weil es (vor allem mit Blick auf weitere Rennserien - es gibt ja nicht NUR die F1) sicherer ist, ganz einfach.

Die Entscheidung von gestern ist eine Frechheit. Also, nicht die Strafe per se, aber: warum "musste" man Vettel denn überhaupt bestrafen? Das kam doch nur deswegen, nur die Rennkommissare nicht sofort das, was an sich klar war, angeordnet haben - nämlich das Verstappen Vettel vorbeilassen muss. Nur weil das nicht geschah, ist es ja zur der Situation mit Ricciardo gekommen, wegen der Vettel dann wiederum eine Strafe bekommen hat. Und die ganz nebenbei auch bewusst von Verstappen provoziert wurde, indem er langsamer fuhr und die Strecke blockierte, damit sein Teamkamerad Ricciardo Vettel Druck machen kann.

Den ollen Holländer hätte man schon längst mal bestrafen müssen, das wurde zu lange versäumt.



Wer zu doof zum fahren ist fliegt halt raus, müssen die halt mal aufpassen. Aber nein, lieber nach dem Rennen Zeitstrafe geben und 2 mal die Platzierungen durcheinander bringen, sodass am Ende keiner mehr Durchblickt. Und solch dumme Regeln mit Richtungsänderungen und Bremszonen, oman.

Nächstes Jahr schaue ich keine F1 mehr. Macht so kein Spass mehr. Nur noch Bürokratie...
das ist aber jetzt auch tendenziell Schwachsinn, dass man nun eingeschnappt ist, nur weil so ein Vorfall jetzt MAL vorkam. Die meisten der Rennen waren ziemlich spannend und boten Action, und das TROTZ Regeln, die einfach auch nur der Sicherheit dienen. Wenn die Fahrer wie wild rumeiern dürften, wäre das 1. gefährlich und 2. kaum mehr möglich, zu überholen. Und mit einer zeitnahen Strafe für Verstappen wäre nichts passiert, außer dass Vettel Platz 3. für die letzten Runden bekommen und dann noch hätte verteidigen müssen. Der Fehler hier lag nicht an den Regeln, sondern an einer feigen Rennleitung.


@LoiusL: ich bin heilfroh, dass die Fahrer nicht ums Überleben kämpfen müssen. Aber manchmal übertreiben es einige Fahrer in der Tat mit ihren Meckereien - selbst wenn sie meistens Recht haben.
 
Okay, die Zeitumstellung ist jetzt drei Tage her. Die einzigen Uhren im Haus, die noch immer die falsche Zeit anzeigen, sind die Funkuhren. :rolleyes:
 
Okay, die Zeitumstellung ist jetzt drei Tage her. Die einzigen Uhren im Haus, die noch immer die falsche Zeit anzeigen, sind die Funkuhren. :rolleyes:

Dito ... vor allem ist es interessant zu sehen, welche Funkuhren wie lange für die Umstellung brauchen. Eine zeigt IMO immer noch die falsche Zeit an, ganz penetrant ist das Displayteil der Zahnbürste, hier die Zeit verstellen geht mir ganz schön auf den Zeiger. :|

Zum Glück stellt sich im Auto jetzt die Uhrzeit selbst um, im alten Golf den jetzt meine Frau fährt ist dies nicht der Fall. :B :finger:
 
Vernünftige Funkuhren stellen sich zeitgenau um. Meine Citizen hat es brav genau in der Nacht der Umstellung gemacht. :-D
 
Vernünftige Funkuhren stellen sich zeitgenau um. Meine Citizen hat es brav genau in der Nacht der Umstellung gemacht. :-D
Wenn Rabs Funkuhren Mitbringsel vom letzten Urlaub sind würde mich gar nix wundern, unbedarfte Touristen lassen sich bekanntlich jeden Trödel aufschwatzen. :finger: ;)

Zum Thema: Unsere Funkuhren made in Germania haben sich artig und augenblicklich an die Zeitumstellung gehalten. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Merkwürdiges Wetter diese Woche, kann sich nicht entscheiden was es will.
Warm, kalt, trocken, Regen, Sonne, Wind, alles im Wechsel. :|
 
Zurück