• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

naja, Kirche mag ja sein, dass da nicht alle dabei sind. Aber erst nach der Bundesliga? Da seid ihr doch keinesfalls vor 19-20h dann auf der Feier - so was hab ich echt noch nie gehört. Da ist doch an sich schon längst alles im Gange ^^
Die Feier fängt auch nicht früher an und 19 Uhr schaffen wir locker, vermutlich sogar 18:30 Uhr. Kirche ist erst irgendwann am Nachmittag.

Scheint nicht ungewöhnlich zu sein, vor ~2 Jahren war eine kirchliche Trauung ebenfalls erst Samstag Nachmittag (auch genau während einem Werderspiel).
War aber auswärts und wir saßen einfach relativ weit hinten in der Kirche und haben das Spiel mit Sky Go auf nem Handy geschaut. :-D
 
Die Feier fängt auch nicht früher an und 19 Uhr schaffen wir locker, vermutlich sogar 18:30 Uhr. Kirche ist erst irgendwann am Nachmittag.
ok, die Hochzeiten der letzten 15 Jahre, bei denen ich war, fingen alle so gegen 16-17h an mit der Feier... ;)


Scheint nicht ungewöhnlich zu sein, vor ~2 Jahren war eine kirchliche Trauung ebenfalls erst Samstag Nachmittag (auch genau während einem Werderspiel).
War aber auswärts und wir saßen einfach relativ weit hinten in der Kirche und haben das Spiel mit Sky Go auf nem Handy geschaut. :-D
:B und Du dann so bei ner guten Szene "Ja, Werder !!!" - alle drehen sich um - du dann "äh, ja... wer da? Hallo? WER DA?!?? WER DA!!!??! Komisch, ich dachte es hätte einer geklopft... ^^ "

Ich hatte mal bei ner Hochzeit einen Lachanfall "nach innen" zusammen mit meinem besten Kumpel. So einer, wo man nicht lachen will und dann nach ner Minute meint, es sei jetzt gut und alles wieder im Lot, dann kurz den Kumpel anschaut und beide wieder loslachen wollen und die Tränen fließen + Gesichtsmuskelkrämpfe, weil man ja versucht, nicht zu lachen... Grund: der Pfarrer übergab dem Brautpaar in einer ehrfürchtigen Zeremonie eine gesegnete riesig große, christlich verzierte Kerze (ca 80cm) mit den Worten "Das Licht dieser Kerze wird euch beschützen, wenn ihr Gottes Schutz benötigt - möge sie nur brennen, wenn wirklich schwere Zeiten anbrechen. ", und ich dann zu meinem Kumpel leise "die Kerze ist zu kurz, VIEL zu kurz..." :B
 
Diese scheiß Steam Updates, wollte grad ne schnell ne runde zocken aber nein, Steam muss erstmal 10 Minuten auf meiner Festplatte rumrödeln um so ein beschissenes Update zu installieren. FUCK U STEAM!!!!!111ELF!!!
 
Diese scheiß Steam Updates, wollte grad ne schnell ne runde zocken aber nein, Steam muss erstmal 10 Minuten auf meiner Festplatte rumrödeln um so ein beschissenes Update zu installieren. FUCK U STEAM!!!!!111ELF!!!

Ist jetzt bei mir dank guter DL Geschwindigkeit nicht so das Problem aber gibt es fuer Steam keine Funktion um automatische Updates auszuschalten? Wenn nicht, dann waere es echt gut, wenn sie das mal einfuehren wuerden. Oder, wenn sie nicht wollen, dass manche Leute nicht updaten, dann vielleicht ein Fenster, in dem ne Message kommt wie: "Ein neues Steam update ist verfuegbar, moechten sie es nun installieren oder Steam im Offline Modus starten?"
Dann koennte man die Updates am Ende einer Spielesession installieren, bevor der Computer herrunterfaehrt oder so.
 
So früh am Morgen fangen doch nur Alkoholiker schon mit dem Trinken an.
Wieso trinken? Da gibt es vlt ein Glas Sekt, das gibt es aber ja oft schon vor der Kirche am Ende der Zeremonie, aber am "Feierort" gibt es erst mal Kaffee und Kuchen - nur wer es drauf anlegt fängt schon da mit dem "Saufen" an ;)
 
Telekom.

Wollte eigentlich meinen Vertrag verlängern. Früher war es mal so, dass ein Tarif ohne Handy dann €10 günstiger wird.
Aber bei allen Optionen die ich angeboten bekomme müsste ich jetzt mehr zahlen. Und kündigen geht erst für nächsten November. :pissed:

Das Netz ist super, aber mir reichts mit denen. Jeder potentielle Neukunde wird hofiert ohne Ende, aber die Alteingesessenen sind gearscht.
Ich werd' nochmal in einem Laden vor Ort fragen was das soll. Manchmal hilfts. Wenn nicht wird sofort gekündigt.
 
kannst du auch am telefon machen, vielleicht sogar besser.
droh die kündigung an und plötzlich sind die herrschaften deutlich verhandlungsbereiter als zuvor.
 
Wieso trinken? Da gibt es vlt ein Glas Sekt, das gibt es aber ja oft schon vor der Kirche am Ende der Zeremonie, aber am "Feierort" gibt es erst mal Kaffee und Kuchen - nur wer es drauf anlegt fängt schon da mit dem "Saufen" an ;)

Ich bitte Dich, als ob der Norddeutsche so'n Schickimicki-Kram wie Sekt & Co. auch nur mit der Kneifzange anfassen würde, Hamburg vlt. mal ausgenommen.

Nee, da gibt's Flens, Störtebecker, Astra und natürlich Korn auf der Hochzeit - in rauen Mengen.
Und später jagt man dann die Braut über'n Deich, wahlweise auch ein Schaf; das ist egal, Hauptsache, irgendwie weiß & flauschig. :B :-D

EDIT: Auch ein beliebter Hochzeitsspaß:

Vollkommen hackedicht Trecker-Rallye von Büsum nach St. Peter-Ording, mitten durchs Watt. :B
 
Wozu sollte man auch sonst auf eine Hochzeit gehen? :confused:
Zunächst wird sich ein wenig gestärkt, und dann geht es langsam richtig los. Natürlich trinkt man auch "früh" schon mal ein Bierchen, aber "saufen" ???? Das wäre extrem peinlich, wenn schon beim Eröffnen des Abendessens alle Ü16 knüppeldicht wären ^^ so richtig los geht es an sich beim/nach dem Abendessen, und dann halt bis tief in die Nacht. Allein schon: "man" heiratet ja heutzutage nicht mehr mit Anfang 20, sondern eher Ü30, und da würde es eh kaum mehr einer durchhalten, von 16h-4h durchzusaufen. Wenn die meisten Gäste eher so Anfang Mitte 20 ist, dann mag das eher gehen mit "von Anfang an reinhauen"

Jetzt ist auch klar, wenn jemand wie Du nur wegen des Saufens kommt, warum du erst gg 19h da auftauchst - du würdest ja sonst schon um 21h in der Ecke liegen, wenn du um 16h starten würdest :-D ;) ;)
 
kannst du auch am telefon machen, vielleicht sogar besser.
droh die kündigung an und plötzlich sind die herrschaften deutlich verhandlungsbereiter als zuvor.

Nein ... nicht wirklich. Nicht die Telekom.

Die Diskussion hatte ich bereits 2x mit VDSL. Einmal weil Neukunden über zwei Jahre Laufzeit monatlich 5 EUR weniger bezahlt haben, und mir die Telekom diese Konditionen nicht geben wollte. D.h. ich hab meinen Anschluss gekündigt.

Das gleiche bei der VOIP Umstellung, wo die Telekom den Anschluss gekündigt hat (!). Auch hier wollte man mir im Zuge der Umstellung auf einen neuen Anschluss nur die alten Konditionen geben. D.h. auch hier hab ich die Telekom kündigen lassen und mit einem Tag Karenz einen neuen Anschluss bestellt.

Bei beiden Fällen hatten wir immer neue Festnetzrufnummern, eben weil neuer Anschluss ... aber ganz ehrlich? Wer kennt die? Max. die Großeltern von meiner Frau und mir, der Rest hat die Mobilfunknummer.

Technisch war ich mit VDSL und Entertain wirklich zufrieden, vor allem Entertain und der Receiver waren wirklich sehr gut ... deutlich besser als z.B. mein jetziger Kabel Deutschland Schmarrn. :| ;(
 
Technisch war ich mit VDSL und Entertain wirklich zufrieden, vor allem Entertain und der Receiver waren wirklich sehr gut ... deutlich besser als z.B. mein jetziger Kabel Deutschland Schmarrn. :| ;(
das hat manchmal ja auch mit dem Anschluss vor Ort zu tun. Bei mir im Haus zB wäre Internet per Kabel-TV nicht so dolle, da ich ganz am Ende der Kette sitze und ein für TV "ausreichendes" Signal hab, aber Internet? Nee, da bleib ich bei Festnetz, da hab ich 50mbit sicher.


btw.: mein Kumpel hatte seit 2 Wochen Probleme mit Entertain, das Bild blieb immer wieder hängen. Neuer Receiver, neuer Router, ratlose "Servicehotline"-Mitarbeiter, sogar ein Techniker vor Ort - und jetzt hat er sich nochmal telefonisch beschwert, wurde mit einem (mutmaßlich) erfahrenen Techniker verbunden, und der meinte, dass die verwendete WLAN-Bridge har nicht mehr "zulässig" sei, da sie nicht mehr für die Vorgaben ausreiche. Nun muss er ein LAN-Kabel verlegen, was ich ihm btw von Anfang an riet, aber der feine Herr wollte ja unbedingt vermeiden, ne kleine Kabelleiste zu verlegen und hat sich lieber das überteuerte WLAN-Set geholt... naja, jetzt hat er es eingesehen und wird bei der Gelegenheit nen Switch nahe des TVs aufstellen und neben dem TV-Receiver auch ENDLICH seine Playstation per Kabel anbinden... wir zocken da mit 3-4 Mann ab und an CoD MW2 im Multiplayer online (jeder gibt nach einem Tod halt das Gamepad weiter), wenn wir ihn besuchen, und fluchen jedes mal über die miese Verbindung, weil er da eben nur 60% WLAN-Signal empfängt... :B
 
Ich bitte Dich, als ob der Norddeutsche so'n Schickimicki-Kram wie Sekt & Co. auch nur mit der Kneifzange anfassen würde, Hamburg vlt. mal ausgenommen.

Nee, da gibt's Flens, Störtebecker, Astra und natürlich Korn auf der Hochzeit - in rauen Mengen.
Und später jagt man dann die Braut über'n Deich, wahlweise auch ein Schaf; das ist egal, Hauptsache, irgendwie weiß & flauschig. :B :-D

EDIT: Auch ein beliebter Hochzeitsspaß:

Vollkommen hackedicht Trecker-Rallye von Büsum nach St. Peter-Ording, mitten durchs Watt. :B
Ich sehe, Bremse war schon mal auf einer hiesigen Fete. :top:
 
Ungeplante Nachtschicht weil jemand anderes was verbockt hat... *grummel*
Naja, waren dafür gut Abendessen und am Brückentag nächste Woche ist frei. Hat auch was. Jetzt ein Bierchen, ein Filmchen und morgen heute ausschlafen. :-D
 
Wenn dies auch mal für die Spieleindustrie gelten würde:

"In einem weiteren Urteil entschied der BGH, dass ein Kunde beim Kauf eines neuen Autos selbst bei einem sehr kleinen Mangel wie einem Lackschaden die Annahme verweigern. Der Makel gibt einem das Recht, den Wagen solange nicht zu bezahlen, bis der Schaden behoben ist." (Quelle: BGH-Urteil: Autoverkäufer muss gefährliche Mängel immer beheben )
 
Manfred Krug hat sich zum letzten Mal auf Achse begeben. Ziel: In den Himmel.

[emoji20]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wenn dies auch mal für die Spieleindustrie gelten würde:

"In einem weiteren Urteil entschied der BGH, dass ein Kunde beim Kauf eines neuen Autos selbst bei einem sehr kleinen Mangel wie einem Lackschaden die Annahme verweigern. Der Makel gibt einem das Recht, den Wagen solange nicht zu bezahlen, bis der Schaden behoben ist." (Quelle: BGH-Urteil: Autoverkäufer muss gefährliche Mängel immer beheben )
Das fänd ich gar nicht gut, wenn es bei Software ebenso streng wäre, denn das wäre das Ende der Spieleindustrie, denn im Gegensatz zu einem Auto kannst du bei einem Spiel nicht vor Auslieferung ein Einzelexmplar "prüfen" und gerantieren, ob es 100%ig okay auf dem System des Käufers fehlerfrei laufen wird. Außer bei den Konsolenversionen. Aber selbst bei denen hast du im Gegensatz zu einem Auto keine Dinge, die je nach dem, wie der Nutzer das Produkt nutzt, zu unvorhersehbaren Fehlern führen können. Es gibt ja auch Bugs, die nur durch sehr seltene Kombinationen beim Spielen entstehen, zB so was wie "wenn man die Quest 95A, 112B und 356Z gleichzeitig annimmt, einen Bogen ausgerüstet hat, genau auf Level 19 ist und dann in der Höhle ZD1234-V eine Kiste öffnet, kann man die Quest 112B nicht mehr beenden" :B

UND du kannst auch im Gegensatz zu einem Auto nicht einfach dem Käufer ein neues Produkt geben, und dann hat er eines, das in Ordnung ist, und für den Hersteller ist es kein Beinbruch, weil es absolut irrelevant für seine Gesamtbilanz ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch ein Unterschied ist, wenn man ein Auto kauft und viele Tausende Euro ausgibt und viele Fehler bei einem Auto auch sicherheitsrelevant sein können und nicht einfach "nur" ärgerlich für die Freizeitgestaltung sind.
 
Zurück