• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... jedenfalls nicht zum Release.

Ggf. kommt ja wie bei GTA 5 einige Jahre später ein PC Port. :B :S

Abwarten Aber wenn kann Rockstar gleich ein Remastered von RdR (1) nachlegen. Vielleicht sogar auch noch einmal Revolver WIN 7/10-Ready machen. Zusätzlich würde Rockstar mit einem Remastered auch auf PS4/One zusätzlich Geld generieren.
 
Selbst wenn sie schon eine PC Version planen, werden sie einen Teufel tun, um das auch so zu kommunizieren. Viel lieber kassiert man die Kunden doppelt ab. Hat bei GTA V ja auch schon ausgezeichnet funktioniert... :S
 
Selbst wenn sie schon eine PC Version planen, werden sie einen Teufel tun, um das auch so zu kommunizieren. Viel lieber kassiert man die Kunden doppelt ab. Hat bei GTA V ja auch schon ausgezeichnet funktioniert... :S
naja, "manche Kunden", aber nicht "die Kunden". Das sind doch nun echt nicht viele, die nur wegen EINEM Game sich extra ne Konsole anschaffen, geschweige denn dann auch noch später die PC-Version anschaffen ^^

Was ich cool finden würde wäre, wenn man so oder so bei Kauf der PC oder Konsolenversion beide Lizenzen hat, aber natürlich an EIN Konto gebunden und ohne dass man gleichzeitig an zwei Geräten mit dem Konto online sein kann, damit keine Firma meckern kann, dass man das dann mit mehreren Leuten nutzt ;)
 
War bei Rockstar aber echt vorhersehbar. Die werden wieder keine Silbe zu einer PC-Fassung verlieren. Egal ob eine kommt oder nicht. Und wenn eine kommt kommt die still und leise 1 Jahr später wie bei GTA V.
 
Was ich cool finden würde wäre, wenn man so oder so bei Kauf der PC oder Konsolenversion beide Lizenzen hat, aber natürlich an EIN Konto gebunden und ohne dass man gleichzeitig an zwei Geräten mit dem Konto online sein kann, damit keine Firma meckern kann, dass man das dann mit mehreren Leuten nutzt ;)
Dass ist es ja, was Microsoft mit Xbox Play Anywhere erreichen will. Aber bei Rockstar wird man da sicher auf taube Ohren stoßen. Eher friert die Hölle zu... :B

naja, "manche Kunden", aber nicht "die Kunden". Das sind doch nun echt nicht viele, die nur wegen EINEM Game sich extra ne Konsole anschaffen, geschweige denn dann auch noch später die PC-Version anschaffen ^^
Seit wann sind "die Kunden" gleichbedeutend mit "alle Kunden"? Und wie viele das genau sind, weiß nur Rockstar. Ich behaupte, dass es durchaus nicht wenige Zocker gibt, die sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole zocken. ;)
 
Dass ist es ja, was Microsoft mit Xbox Play Anywhere erreichen will. Aber bei Rockstar wird man da sicher auf taube Ohren stoßen. Eher friert die Hölle zu... :B


Seit wann sind "die Kunden" gleichbedeutend mit "alle Kunden"? Und wie viele das genau sind, weiß nur Rockstar. Ich behaupte, dass es durchaus nicht wenige Zocker gibt, die sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole zocken. ;)
Ich wollte nur klarstellen, dass "die Kunden" nicht viele sind, da man es auch als "alle" oder "sehr viele" interpretieren kann ;)

und ansonsten: ich glaub es ja auch nicht, aber wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich es einführen, da ich überzeugt davon bin, dass es insgesamt für mehr Verkäufe bzw. Umsätze sorgt. Viele Konsolenbesitzer zögern bei Release, weil sie es vlt gerne am PC spielen wollen, bzw. wer keine Konsole hat würde niemals extra ne Konsole holen. Aber wer sicher sein kann, dass er das Game auch ohne Zusatzkosten auf dem PC spielen können wird, wenn es für den PC erscheint, der kauft das Spiel eher bzw. auch früher (zum Vollpreis) als jemand, der sich unsicher ist. Die Leute, die beide Versionen kaufen, sind aber eh nicht viele - allein schon die Leute, die die Zeit dazu haben, so ein Spiel dann mind 2x zu zocken, sind in Relation zu den Käufern sicher nicht viele. Das DAS für viel Umsatz sorgt, kann ich mir schwer vorstellen.
 
und ansonsten: ich glaub es ja auch nicht, aber wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich es einführen, da ich überzeugt davon bin, dass es insgesamt für mehr Verkäufe bzw. Umsätze sorgt. Viele Konsolenbesitzer zögern bei Release, weil sie es vlt gerne am PC spielen wollen, bzw. wer keine Konsole hat würde niemals extra ne Konsole holen. Aber wer sicher sein kann, dass er das Game auch ohne Zusatzkosten auf dem PC spielen können wird, wenn es für den PC erscheint, der kauft das Spiel eher bzw. auch früher (zum Vollpreis) als jemand, der sich unsicher ist. Die Leute, die beide Versionen kaufen, sind aber eh nicht viele - allein schon die Leute, die die Zeit dazu haben, so ein Spiel dann mind 2x zu zocken, sind in Relation zu den Käufern sicher nicht viele. Das DAS für viel Umsatz sorgt, kann ich mir schwer vorstellen.
Ich bin durchaus ein Fan dieser Idee, ich glaube aber einfach nicht daran, dass Rockstar das machen wird... ;)
 
Meine Mutter muss wegen ihres Grauen Stars am Auge operiert werden. Sie stirbt innerlich vor Angst tausend Tode pro Sekunde, und ich mache mir Sorgen, ob sie mit ihren ganzen Allergien die (örtliche) Betäubung verträgt.
 
Meine Mutter muss wegen ihres Grauen Stars am Auge operiert werden. Sie stirbt innerlich vor Angst tausend Tode pro Sekunde, und ich mache mir Sorgen, ob sie mit ihren ganzen Allergien die (örtliche) Betäubung verträgt.

Sie braucht sich da überhaupt keine Sorgen zu machen, das ist einer der häufigsten und unkompliziertesten Eingriffe überhaupt. :)

Mein Vater hat das letztes Jahr ebenfalls machen lassen - der Eingriff ist ambulant und dauert nur etwa 20 Minuten.
 
Sie braucht sich da überhaupt keine Sorgen zu machen, das ist einer der häufigsten und unkompliziertesten Eingriffe überhaupt. :)

Mein Vater hat das letztes Jahr ebenfalls machen lassen - der Eingriff ist ambulant und dauert nur etwa 20 Minuten.

Jupp, meine Mum hat das auch machen lassen. Lästig aber völlig unkompliziert. Nur ihre Augen funkeln jetzt manchmal etwas (mehr als früher :-D). Wird schon Clover!
Und das mit Allergien wird ja eigentlich davor abgeklärt. Die Betäubung selbst ist minimal, oft nur Augentropfen.
 
Sie braucht sich da überhaupt keine Sorgen zu machen, das ist einer der häufigsten und unkompliziertesten Eingriffe überhaupt. :)

Mein Vater hat das letztes Jahr ebenfalls machen lassen - der Eingriff ist ambulant und dauert nur etwa 20 Minuten.

naja, die Sache mit solchen Ängsten ist ja, dass sie oft nicht Rational sind, wie Flugangst mit den Meisten Fliegern, und man leider auch nicht wirklich mit Logischen Argumenten Punkten kann da ein Part im Gehirn übernimmt, der nicht auf solche Sachen anspringt :|
Ich hatte erst letzt den Fall wo ich in Motteneiern gegriffen habe und sich in Panik mein Arm verkrampft hat und ich weiß dass die Dinger mit nichts tun können
 
Ich hatte erst letzt den Fall wo ich in Motteneiern gegriffen habe und sich in Panik mein Arm verkrampft hat und ich weiß dass die Dinger mit nichts tun können

Ja, ich weiß, was Du meinst, über meine Hand hat sich einmal ein Schwarm von frischgeschlüpften Babyspinnen ergossen - ich wollte einen Spinneneikokon vorsichtig entfernen.

Ich habe nun wirklich keine Angst vor den Krabblern, aber das hat mich damals doch ein wenig zum Schreien gebracht. :B
 
vor einer op am auge hätte ich auch gehörigen respekt (vulgo: schiss).
auch wenn spassbremse natürlich recht hat, und das heutzutage ein reiner routine-eingriff ist.
 
Eingriffe an den Augen sind etwas wovor sich viele fürchten. Die Frau einer meiner besten Freunde ist so stark kurzsichtig dass sie schon seit Jahren über eine Laserbehandlung nachdenkt, was bei ihrem dpt-Wert absolut ratenswert wäre. Aber auch sie hat derart Bammel davor dass sie den Schritt dahin nicht wagen mag.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die Frau einer meiner besten Freunde ist so stark kurzsichtig dass sie schon seit Jahren über eine Laserbehandlung nachdenkt, was bei ihrem dpt-Wert absolut ratenswert wäre. Aber auch sie hat derart Bammel davor dass sie den Schritt dahin nicht wagen mag.

Lieber fast blind als ganz blind. Der Gedanke, dass etwas schiefgehen könnte und man dadurch erblindet ist wohl eines der schlimmsten Dinge die man sich vorstellen kann.
Würde jedenfalls mir so gehen. :S

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein Auge nach dem anderen machen lassen - mit einer laangen Pause dazwischen. Sicher ist sicher. ;)
 
Wer Angst vor Laser hat und keine Lust auf Brille oder Kontaktlinsen, kann sich ja auch mal mit Orthokeratologie beschäftigen.
Da trägt man im Schlaf spezielle Linsen und kann dadurch angeblich den ganzen Tag normal sehen.

Ich weiß nicht wie ausgereift diese Methode ist und ob es Risiken gibt, aber es ist zumindest eine Alternative.
 
Wer Angst vor Laser hat und keine Lust auf Brille oder Kontaktlinsen, kann sich ja auch mal mit Orthokeratologie beschäftigen.
Da trägt man im Schlaf spezielle Linsen und kann dadurch angeblich den ganzen Tag normal sehen.

Ich weiß nicht wie ausgereift diese Methode ist und ob es Risiken gibt, aber es ist zumindest eine Alternative.
Die so genannten Nacht-Kontaktlinsen, kenne ich. Habs selbst mal probiert, und ja, die bringen schon was. Allerdings hatte ich schnell recht trockene Augen davon, und die Dinger gehen auch ganz schön ins Geld. Vorher habe ich 4 Jahre normale Kontaktlinsen getragen, aber das häufige Wechseln und das immer leicht vorhandene Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben haben mich letztendlich wieder zurück zum Nasenfahrrad bewegt. Das war vor etwa 10 Jahren. Lieber zahle ich 200 - 300 Euro für die Brille, trage diese über mehrere Jahre und lasse bei Notwendig die Gläser tauschen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die so genannten Nacht-Kontaktlinsen, kenne ich. Habs selbst mal probiert, und ja, die bringen schon was. Allerdings hatte ich schnell recht trockene Augen davon, und die Dinger gehen auch ganz schön ins Geld.
Also muss man die auch ständig wechseln? Gibt es da keine Dauerlinsen, die man jede Nacht trägt? Oder gibt es da auch solche und solche?
Was kostet der Spaß denn in etwa? Und ist die Wirkung dann wirklich so, dass die Fehlsichtigkeit den ganzen Tag komplett "geheilt" ist?

Viele Fragen, ich weiß, aber ich kenne mich mit den Dingern gar nicht aus und wenn schonmal jemand da ist, der Erfahrungen gesammelt hat... :-D
 
Zurück