• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hab das gleiche bei Blizzard.net durch. Incl. 300 EUR vom Konto weg für WoW. Blizzard hat das aber dankenswerter Weise komplett rückabgewickelt. Incl. dem verlorenen Geld.

Die (kriminelle) Mentalität einiger sich bei anderen Konten einfach frech zu bedienen kotzt mich einfach nur an. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche bei Blizzard.net durch. Incl. 300 EUR vom Konto weg für WoW. Blizzard hat das aber dankenswerter Weise komplett rückabgewickelt. Incl. dem verlorenen Geld.

Gekauft wurde bei mir nichts. Ich hab mir nur selbst Forza Horizon 3 vor ca. ner Woche gekauft, aber für ein Spiel ist mir das Sicherheitsrisiko einfach zu groß und ich will mich nicht jeden Morgen damit herumschlagen, meine Kontoinformationen zurückzusetzen.

Ich hab gerade auch nochmal in die Zahlungsinformationen geschaut, um mein Paypal-Konto erstmal aus dem Store zu nehmen und dabei entdeckt, dass jemand zwei Mastercard Accounts von Personen aus den USA eingetragen hat. Der Hackversuch stammt laut Sicherheitseinstellungen irgendwo aus Taiwan. Ich hab echt keine Zeit für diese Scheiße. Wenn das nochmal vorkommt, werde ich mal den Microsoft Support anrufen.
 
Also ich mache auch immer 3 Wochen Urlaub am Stück.
Alles darunter lohnt sich nicht. :-D
 
URLAUB ?? Fremdwort mit 6 Buchstaben (Kreuzworträtsel). Ich war zum letzten mal richtig 2013 im Urlaub. Seitdem maximal mal 1-2 Arbeitstage am Stück frei.
 
ach, das ist Herbst, da gibt es jede Menge frisches Laub, da braucht man kein Urlaub mehr
 
Durch die Herbstferien bedingt und des Kindes wegen hab ich seit heute eine Woche Urlaub, während Gattin die zweite Ferienwoche die Stellung halten wird.

Und dann zu Weihnachten kann ich zwei Wochen komplett daheim bleiben da Frau von Arbeit wegen Urlaubssperre hat. Außer im Sommer haben wir sonst nie gemeinsam Urlaub... :/

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... kündigen, Hartz IV und ab geht die Luzie! :top:

Ich hab am 30. eine Kollegin gekündigt weil diese von bereits 35h / Woche, normal arbeiten wir 42h, auf 20h runter wollte ... wegen Vorantreibung der weiteren Familienplanung. Jetzt hat sie genug Zeit, ist natürlich krank geschrieben.
 
... kündigen, Hartz IV und ab geht die Luzie! :top:
Frage mich immer wieder warum du dich immer ungefragt dazu genötigt fühlst einen dümmlichen wenig hilfreichen Kommentar ablassen zu müssen. Du kennst ja solche Probleme nicht. :finger:

Wird ja nicht ewig so bleiben, in 2 Jahren ungefähr wird Junior alt genug sein um sich über bis zur Mittagszeit ohne Aufsicht selbst beschäftigen zu können, bis Madame von ihrer Frühschicht kommt. Dann sieht die Situation ja wieder anders aus.
 
Hö? Andere wären froh wenn sie mal (!) 3 Wochen am Stück hätten. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Naja, ich habe 30 Urlaubstage laut Vertrag. Wie ich die verteile ist mir überlassen und solange wir nicht alle gleichzeitig weg sind, darf man auch drei Wochen Urlaub nehmen.

Und als Jahresurlaub nehme ich tatsächlich immer drei Wochen.
 
... kündigen, Hartz IV und ab geht die Luzie! :top:

Ich hab am 30. eine Kollegin gekündigt weil diese von bereits 35h / Woche, normal arbeiten wir 42h, auf 20h runter wollte ... wegen Vorantreibung der weiteren Familienplanung. Jetzt hat sie genug Zeit, ist natürlich krank geschrieben.

Das klingt irgendwie hart, aber vielleicht muss das in deinem Sektor so laufen.
Ich komme ja aus dem kuscheligen Sozialbereich, wo es verschiedene Arbeitszeitmodelle gibt.
 
Frage mich immer wieder warum du dich immer ungefragt dazu genötigt fühlst einen dümmlichen wenig hilfreichen Kommentar ablassen zu müssen.
Das wir in einem Forum sind, ist dir durchaus bekannt ... wenn du etwas postest, was dich aufregt, dann sollte selbst dir klar sein, dass darauf reagiert wird.

Du kennst ja solche Probleme nicht. :finger:
Stimmt.
 
Das klingt irgendwie hart, aber vielleicht muss das in deinem Sektor so laufen.
Ich komme ja aus dem kuscheligen Sozialbereich, wo es verschiedene Arbeitszeitmodelle gibt.

Wie ich meinte, es geht primär um die Vorantreibung der Familienplanung = vögeln. Die gute war noch nicht schwanger und wollte mir erzählen, aufgrund des Stress und des Arbeitspensums schafft sie es nicht schwanger zu werden und benötigt desshalb mehr Zeit hierfür.

Ich wusste in dem Moment nicht ob ich lachen oder weinen sollte ...
 
Wie ich meinte, es geht primär um die Vorantreibung der Familienplanung = vögeln. Die gute war noch nicht schwanger und wollte mir erzählen, aufgrund des Stress und des Arbeitspensums schafft sie es nicht schwanger zu werden und benötigt desshalb mehr Zeit hierfür.

Ich wusste in dem Moment nicht ob ich lachen oder weinen sollte ...

Achsoooo.
Na das ist ja mal was. [emoji3]
 
Das wir in einem Forum sind, ist dir durchaus bekannt ... wenn du etwas postest, was dich aufregt, dann sollte selbst dir klar sein, dass darauf reagiert wird.
Ich hatte die schwindend geringe Hoffnung dass nun wo du selbst Familienmensch bist ein gewisses Umdenken bezüglich Kind, Familie und Co. stattgefunden hätte. Aber naja, bei dir und Hoffnung... War naiv von mir sowas auch nur zu denken. ;) :-D


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hat sie denn davor schon Probleme gemacht? Die Mitarbeiterin aufgrund eines einfachen Gesprächs zu kündigen finde ich selbst für deine Maßstäbe...hart. [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, ich habe 30 Urlaubstage laut Vertrag. Wie ich die verteile ist mir überlassen und solange wir nicht alle gleichzeitig weg sind, darf man auch drei Wochen Urlaub nehmen.

Und als Jahresurlaub nehme ich tatsächlich immer drei Wochen.
Bei mir nicht anders. Ich hab leider das Handycap dass ich in meiner Tätigkeit zu gut bin und es in meiner Vertretungszeit leider nicht so rund im Einkauf und so läuft wie wenn ich da wäre. Darum verzichtet mein Chef ungern länger als 2 Wochen auf mich.

Aber nächstes Jahr werde ich 3 Wochen im Sommer beantragen müssen, weil der Arbeitgeber meiner Frau neu baut und in der Bauphase das Altgebäude abgerissen wird, während man in verkleinerter Form in den grosen Getränkemarkt umzieht. Das wird viel Stress geben.

Und da der letzte 3-wöchige ist dann 5 Jahre her (als WIR umgezogen sind), daher sollte es mal wieder möglich sein diese Zeit auch ohne mich zu überbrücken. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hat sie denn davor schon Probleme gemacht? Die Mitarbeiterin aufgrund eines einfachen Gesprächs zu kündigen finde ich selbst für deine Maßstäbe...hart. [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bist du echt so überrascht? Arsch bleibt Arsch. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hat sie denn davor schon Probleme gemacht? Die Mitarbeiterin aufgrund eines einfachen Gesprächs zu kündigen finde ich selbst für deine Maßstäbe...hart. [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso einfachen Gesprächs? :O

Wer mir verbal die Pistole auf die Brust drückt, seit 10 Monaten angestellt war und davon vier Monate krank, allerdings inkl. Kind!, ist nicht wirklich in der Position um mit mir über seinen Arbeitsvertrag zu verhandeln. Bereits um Vorstellungsgespräch und vor allem im Arbeitsvertrag steht 35h bis 31.12.16 drin, danach eben Vollzeit mit 42h.

Warum sollte ich jetzt auf noch weniger Stunden reduzieren, obwohl ich eine Vollzeitkraft benötige so ohne Sinn und Verstand? Klar, wenn die Dame Schwanger gewesen wäre, geschenkt. Hätte man darüber sprechen können und ich hätte langfristig so oder so einen Ersatz suchen müssen ... aber bitte nicht in der Form.

Da mach ich mich ja lächerlich ... ach so, ja, ein paar warme Worte gab es im Anschluss noch oben drauf. :]
 
Zurück