• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bist du echt so überrascht? Arsch bleibt Arsch. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich finde eigentlich den guten Rabi überhaupt nicht so arschig, wie er gerne mal dargestellt wird oder sich selbst auch gibt, wenn ich ehrlich bin. [emoji6]

Ich halte tatsächlich von sehr vielen hier im Forum ziemlich viel, weswegen ich es umso mehr schade finde, wenn diese sich im Pegida Thread bekriegen.. [emoji1]
 
Wieso einfachen Gesprächs? :O

Wer mir verbal die Pistole auf die Brust drückt, seit 10 Monaten angestellt war und davon vier Monate krank, allerdings inkl. Kind!, ist nicht wirklich in der Position um mit mir über seinen Arbeitsvertrag zu verhandeln. Bereits um Vorstellungsgespräch und vor allem im Arbeitsvertrag steht 35h bis 31.12.16 drin, danach eben Vollzeit mit 42h.

Warum sollte ich jetzt auf noch weniger Stunden reduzieren, obwohl ich eine Vollzeitkraft benötige so ohne Sinn und Verstand? Klar, wenn die Dame Schwanger gewesen wäre, geschenkt. Hätte man darüber sprechen können und ich hätte langfristig so oder so einen Ersatz suchen müssen ... aber bitte nicht in der Form.

Da mach ich mich ja lächerlich ... ach so, ja, ein paar warme Worte gab es im Anschluss noch oben drauf. :]

So sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus... Befristet ist das Ganze natürlich recht... Mutig von der guten Dame.[emoji1]

Das sollte auch überhaupt kein Vorwurf an dich sein, aber wenn du nicht schreibst, das die gute schon vorher krank gefeiert hat und sowieso schon weniger als die eigentlichen 40 Stunden im Vertrag stehen hat, dann ist das tatsächlich recht dämlich.. [emoji12]
 
... ich bin nicht arschig, ich hab nur weder Zeit und Lust zu diskutieren bzw. Kompromisse einzugehen.

Ich habe eine mehr oder minder vorhandene "Vision", wie ich mein Unternehmen gerne führen und aufbauen möchte. Wenn ich mit jedem AN / Praktikant / Azubi stundenlang über Nichtigkeiten diskutieren würde, dann hätte ich noch mehr graue Haare als jetzt schon!

Versteht mich nicht falsch, ich hab für jeden Kollegen ein offenes Ohr und denke vieles im Sinne der AN zu ermöglichen ... aber irgendwann ist Schicht im Schacht. :B :S
 
... ich bin nicht arschig, ich hab nur weder Zeit und Lust zu diskutieren bzw. Kompromisse einzugehen.

Ich habe eine mehr oder minder vorhandene "Vision", wie ich mein Unternehmen gerne führen und aufbauen möchte. Wenn ich mit jedem AN / Praktikant / Azubi stundenlang über Nichtigkeiten diskutieren würde, dann hätte ich noch mehr graue Haare als jetzt schon!
dann musste wohl langsam mal nen Personaler einstellen... ;) :-D


Also, mal nachzufragen, ob vlt ne Teilzeitstelle drin wäre, weil man privat gerne mehr Zeit hätte, das wäre ja okay. Aber scheinbar hat sie ja so "verhandelt", als sei sie der Top-Star im Kader und du abhängig von ihr ^^ Wollte sie etwa auch das gleiche Geld bekommen wie zuvor?
 
Sie hätte natürlich gern das gleiche Gehalt behalten, wäre aber auch mit einem geringen Abschlag "zufrieden" gewesen ... nur Stand der Abschlag eben in keinerlei Relation.

Wäre das Gespräch normal geführt worden, würde mich mich nicht so aufregen. Was mich so aufregt, dass man sich über dieses Thema vor ca. sieben Monaten unterhalten hat und davon nie die Rede war. Bis Ende des Jahres weniger Stunden wegen der Tochter, kein Problem für mich.

Wie dem auch sei ... alle doof und slb79 ist naiv, dann hätten wir alles geklärt! :] :B
 
Darf man fragen, welchen Beruf die Dame hat(te), zu glauben, solche Forderungen an den AG stellen zu können?
 
Hast du mehr oder weniger als 15 Mitarbeiter im Betrieb?
Ansonsten könnte dir die Dame (falls sie sich mit Arbeitsrecht überhaupt auskennt) evtl. noch einen Strick daraus drehen.
Mehr ... im Augenblick sind es inkl. zwei Azubis 23 Angestellte.

Im Kündigungsschreiben steht natürlich ein anderer Grund ... ach was rede ich, Gründe.
 
Ok, schon etwas "ambitioniert". Oder ist der Fachkräftemangel in dem Bereich schon so schlimm, dass du Probleme haben wirst, Ersatz zu finden?
... in Berlin sind so gut wie alle Bereiche von Fachkräftemangel gezeichnet.

Leider.

Ändert aber nichts an der Problematik, dass du dich als Chef unglaubwürdig machst, wenn du dir von so einer jungen Kollegin auf der Nase rumtanzen lässt. Da ich mit der Dame eh nicht (mehr) zufrieden war, war es ein interessanter Punkt zum Ansetzen.
 
Wieso einfachen Gesprächs? :O

Wer mir verbal die Pistole auf die Brust drückt, seit 10 Monaten angestellt war und davon vier Monate krank, allerdings inkl. Kind!, ist nicht wirklich in der Position um mit mir über seinen Arbeitsvertrag zu verhandeln. Bereits um Vorstellungsgespräch und vor allem im Arbeitsvertrag steht 35h bis 31.12.16 drin, danach eben Vollzeit mit 42h.

Warum sollte ich jetzt auf noch weniger Stunden reduzieren, obwohl ich eine Vollzeitkraft benötige so ohne Sinn und Verstand? Klar, wenn die Dame Schwanger gewesen wäre, geschenkt. Hätte man darüber sprechen können und ich hätte langfristig so oder so einen Ersatz suchen müssen ... aber bitte nicht in der Form.

Da mach ich mich ja lächerlich ... ach so, ja, ein paar warme Worte gab es im Anschluss noch oben drauf. :]
Ja JETZT kommst du mit den entscheidenden Fakten an... In DEM Falle ist das ja wieder was anderes und klar begründet. Aber hinter einem Einzeiler wie den Anfänglichen kann mich sich schon über die Härte des Kündigungsentscheid etwas wundern.
 
Darum verzichtet mein Chef ungern länger als 2 Wochen auf mich.

Sieht bei mir ähnlich aus. Die Firma ist auch zu klein, als dass einfach jemand anderes für mich einspringen könnte.

Das komplette Gegenteil bei einer Ex, die sich bei einer großen Firma vertraglich ausgehandelt hatte, dass sie jedes Jahr 4(!) Wochen am Stück Urlaub machen kann. Da geht sie immer irgendwo in der Welt backpacken und dürfte schon dutzende Länder bereist haben. Mein's wäre das nicht, aber für sie ein Traum. Auf die Art lernt man Land und Leute natürlich auch etwas anders kennen.
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Die Firma ist auch zu klein, als dass einfach jemand anderes für mich einspringen könnte.
Naja, mit 60 Mann sind wir in dem Sinne nicht sooo klein. Und meine junge Kollegin die ich längst für Einkauf fit gemacht hab könnte es theoretisch auch hinkriegen, allerdings hat sie mir gegebenüber mehrfach betont dass sie den Einkauf nur sehr ungern übernimmt, es manchmal gar hasst und sich immer wundert wie gut und schnell ich trotz des nicht geringen Pensums da arbeiten kann.

Naja, Mädchen, ich mach das ja auch schon fast 13 Jahre. Neben anderen Aufgaben. :finger:
 
Ich fand ihn bzw. seine Sendung jetzt auch nicht so prall, aber weil es der Zufall so wollte, habe ich vor ein paar Wochen eine Sendung mit ihm gesehen, die er wegen Herzproblemen abändern musste. Er war dort in Südamerika und wollte auf eine hochgelegene Pferde-Ranch oder so.

Tja, tut mir trotzdem Leid für ihn.
 
Ich fand ihn bzw. seine Sendung jetzt auch nicht so prall, aber weil es der Zufall so wollte, habe ich vor ein paar Wochen eine Sendung mit ihm gesehen, die er wegen Herzproblemen abändern musste. Er war dort in Südamerika und wollte auf eine hochgelegene Pferde-Ranch oder so.

Tja, tut mir trotzdem Leid für ihn.
Ich kenne ihn auch nur von Talkshows und Berichten aus Zeiten, bevor er eine regelmäßige Sendung bekam. Da ist interessant und unterhaltsam gewesen, aber nicht so sehr meine Wellenlänge, dass ich sogar die Sendung mit ihm angeschaut hätte. Aber er war halt sehr beliebt, das ist immer schade, wenn so jemand die Welt verlässt.
 
Zurück