• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hätte man jetzt den Gorilla das Kind also in Stücke reißen lassen sollen, weil "eben die Eltern schuld" sind?
Oder meinst du, sie sind schuld am Tod des Gorillas?
 
Hätte man jetzt den Gorilla das Kind also in Stücke reißen lassen sollen, weil "eben die Eltern schuld" sind?
Oder meinst du, sie sind schuld am Tod des Gorillas?

:confused:

Meinst du mich jetzt? Ohne Quote ist das eher subtopimal.

Ich wollte erst einmal klarstellen, dass Eltern immer eine Aufsichtspflicht haben, egal ob sie durch die ältere Tochter oder ein Smartphone abgelenkt werden. Ich kenne den Zoo in Amerika nicht, aber hier in Berlin muss man im Zoo und auch im Tierpark schon ziemliche Verrenkungen anstellen, um überhaupt ins Gehege fallen zu können. D.h. der Sohnemann muss ziemlich lang ohne Aufsicht gewesen sein und da kann man den Eltern bzw. in dem Fall der Mutter durchaus ankreiden.

Ich bezog mich auf die Kommentare die man im Internet zu diesem Phänomen lesen kann ... hier sollte man nicht alles ernst nehmen oder glauben, was geschrieben wird, wie z.B. "dicks out for harambe!". :rolleyes:
 
:confused:

Meinst du mich jetzt? Ohne Quote ist das eher subtopimal.

Ich wollte erst einmal klarstellen, dass Eltern immer eine Aufsichtspflicht haben, egal ob sie durch die ältere Tochter oder ein Smartphone abgelenkt werden. Ich kenne den Zoo in Amerika nicht, aber hier in Berlin muss man im Zoo und auch im Tierpark schon ziemliche Verrenkungen anstellen, um überhaupt ins Gehege fallen zu können. D.h. der Sohnemann muss ziemlich lang ohne Aufsicht gewesen sein und da kann man den Eltern bzw. in dem Fall der Mutter durchaus ankreiden.

Ich bezog mich auf die Kommentare die man im Internet zu diesem Phänomen lesen kann ... hier sollte man nicht alles ernst nehmen oder glauben, was geschrieben wird, wie z.B. "dicks out for harambe!". :rolleyes:

Den Meldungen nach haben sie um das Gorillagehege nur diesen einen Zaun und den für die Tiere zugänglichen Wassergraben und wurden schon früher auf Sicherheitsmängel hingewiesen. Deswegen bin ich ja so sauer auf den Zoo. Der Kleine hat nicht lange gebraucht, um zum Gehege zu rennen und diesen Zaun zu überwinden. Danach musste er nur noch durch etwas Grünzeug, um zum Graben zu kommen. Er wollte wohl einfach nur in den Blättern rumkriechen und im Wasser schwimmen. Kinder in diesem Alter haben noch kein Verständnis für Höhen und keinen Gefahrensinn. Das ist einfach so. Er hat da nur ein tolles Abenteuerspiel gesehen.

Ich habe hier eine sehr schöne Grafik dazu gefunden. Du kannst ja mal überlegen, wie schnell du als Kind klettern konntest. Zeugen nach hat er sich einfach hochgezogen und über den Zaun fallen lassen, schon war er drin. Einige andere Mütter haben wohl versucht, ihn zu greifen, aber er war zu schnell zu weit vom Zaun weg.
Und hier haben wir ein sehr schönes Foto des Zauns.
 
ich schalte mich ungern ein, aber worüber diskutieren wir hier eigentlich?
wer bei der abwägung 'spielendes kind vs tier' für das überleben des tieres votiert, hat einen an der klatsche (so leid mir das eingesperrte tier tut, aber das ist ein anderes thema).
etwas anders sähe, von meiner seite, die sache aus, wenn ein erwachsener (nicht geistesgestörter etc.) ins gehege hüpft, und meint das wäre witzig, oder irgendwem imponieren will.
dann würde ich letztlich zwar auch pro mensch entscheiden (müssen), aber mit einigen bauchschmerzen.
 
etwas anders sähe, von meiner seite, die sache aus, wenn ein erwachsener (nicht geistesgestörter etc.) ins gehege hüpft, und meint das wäre witzig, oder irgendwem imponieren will.
dann würde ich letztlich zwar auch pro mensch entscheiden (müssen), aber mit einigen bauchschmerzen.
z.b. für ein dämliches Selfie mit Gorilla? :B Nee, dann soll der Affe ihm ruhig die Klöten weichhauen^^ Es kann ja nicht immer sein, dass die Dummheit überlebt, oder gar das Recht hat, sowas zu überleben.
 
Nicht direkt aufregen, aber das hier ist schon heftig.
Doppelter Mukoviszidose-Tod: Eine quälend echte Tragödie - SPON

Über ein junges Ehepaar, dass innerhalb von ein paar Tagen an der gleichen Krankheit starb.
Hier hängen aktuell viele Plakate herum, um Aufmerksamkeit für Mukoviszidose zu erzeugen, aber so eine Geschichte trifft doch um einiges direkter. Wie heißt es im Artikel so passend: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". :|
 
Mich ärgert ein wenig, dass es durch den sehr späten Hochsommer quasi immer noch keine Pilze gibt.
Normalerweise konnte ich im September schon längst körbeweise Steinpilze, Pfifferlinge, etc. sammeln.

Die Grünkohlsaison wird wohl auch noch auf sich warten lassen.
Bis der erste nächtliche Frost kommt, dürfte es noch länger dauern.

Aber immerhin gibt es schon seit Wochen haufenweise Kürbisse.
Wenigstens etwas. :top:
 
Nix da, ich will jetzt Herbst und das kulinarische Restjahr einläuten.
 
Was hab ich mir nur dabei gedacht, als ich mir das hier bestellt habe?

https://www.amazon.de/yummy-food-sh...475157504&sr=8-1&keywords=insekten+probierbox

Ich muss mal schauen, ob ich eine Pinzette finde, den ich weiß nicht, ob ich das anfassen will.

DIESE VERFLUCHTE NEUGIER!!!

Wahrscheinlich wird es mir richtig gut schmecken und ich kaufe mich in Zukunft daran arm (oder gehe öfter mal in den Keller).

*edit* Und eigentlich sollte das in den gut/merkwürdig Thread, nicht in diesen hier. Das regt mich auf!!!
 
Was hab ich mir nur dabei gedacht, als ich mir das hier bestellt habe?

https://www.amazon.de/yummy-food-sh...475157504&sr=8-1&keywords=insekten+probierbox

Ich muss mal schauen, ob ich eine Pinzette finde, den ich weiß nicht, ob ich das anfassen will.

DIESE VERFLUCHTE NEUGIER!!!

Wahrscheinlich wird es mir richtig gut schmecken und ich kaufe mich in Zukunft daran arm (oder gehe öfter mal in den Keller).

*edit* Und eigentlich sollte das in den gut/merkwürdig Thread, nicht in diesen hier. Das regt mich auf!!!
Wieso? Die Neugier regt dich ja auf ;)

Ansonsten ist das halt einfach nur psychologisch, wenn man sich davor ekelt. Man muss nur bei manchen Insekten aufpassen, dass man nicht alles essen sollte, zB ich glaub bei Heuschrecken nicht die Füße wegen Widerhaken.
 
Wieso? Die Neugier regt dich ja auf ;)

Ansonsten ist das halt einfach nur psychologisch, wenn man sich davor ekelt. Man muss nur bei manchen Insekten aufpassen, dass man nicht alles essen sollte, zB ich glaub bei Heuschrecken nicht die Füße wegen Widerhaken.

Ich brech die kleinen dünnen Beinchen einfach ab ... :B
 
Nix da, ich will jetzt Herbst und das kulinarische Restjahr einläuten.

Es sind dieses Jahr immerhin erfreulich wenig Wespen unterwegs (bislang!).
Das war letzten Herbst echt abartig, da konnte man draußen keine 2 Minuten ungestört Cocktails schlürfen. :pissed:

Wenn das so bleibt kann ich gerne auf Pilze verzichten. =)
 
Das tut echt weh. Wirklich übles Denglisch und auch von der Rechtschreibung und Ausdrucksweise sehr fragwürdig.
 
Wir haben gerade einen Troll in einem anderen Forum, glaube ich. Da habe ich es unverschämter Weise gewagt, ein Spiel zu mögen, das er langweilig fand, und er rastet gleich aus. Als sich andere hinter mich stellen, beleidigt er gleich das ganze Forum. Und dann wundert er sich, dass ihn dort keiner mehr respektiert oder gar mag. Solche Leute finde ich echt :$
 
In den letzten Tagen wurden jede Nacht mehrere Versuche unternommen, mein Microsoft Konto zu hacken. Das hat angefangen an dem Tag, an dem ich mit Forza Horizon 3 angefangen habe. Wie die Leute auf mein Konto kommen, ist mir ein Rätsel, da mein Ingamename rein gar nichts mit meiner E-Mailadresse oder sonstigen Kontodetails zutun hat. System nach Viren gescannt: Nichts. Heute Nacht ist es dann irgendwem irgendwie gelungen, mein Passwort zurückzusetzen. Ich konnte es zurückholen, hab jetzt eins mit einer für Außenstehende hoffentlich nicht zu erratenden langen Zahl. Ich könnte echt kotzen, dass manche Leute nichts besseres zutun haben, als sich mit so einem Mist zu beschäftigen. Ich hab jetzt noch ne doppelte Sicherheitsprüfung über's Handy eingerichtet. Wenn das auch nicht hilft und ich ständig SMS bekomme, weil jemand auf mein Konto zugreifen will, würde ich das am liebsten wieder schließen.

Es weiß nicht zufällig jemand, ob man in solchen Fällen sein Geld für's Spiel zurückfordern und das Konto danach schließen kann, oder? Immerhin ist das ne riesen Sicherheitslücke und das Ganze für mich zur Zeit ziemlich unbenutzbar.
 
Zurück