• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Könnte man so sehen, aber selbst in Zeiten der Uni und als Single hab ich meine Hemden, damals wirklich nur Hemden, nicht selbst gewaschen und gebügelt.

Die hab ich seitdem ich denken kann zur Reinigung gebracht ... dafür war immer Geld. Irgendwie! :B
Das zählt nicht, du hast bei Deiner Uni-Zeit ja auch mit Nacktputzen ein Vermögen verdient... :(
 
Ich wüsste jetzt nicht was daran belastbar ist, es geht einfach um die Zeit, die man dafür aufwenden muss. Wir haben "nur" eine 4-Zimmer Wohnung mit ca. 100m² Wohnfläche, aber zwei Bäder. Wenn man die gesamte Wohnung ordentlich putzen möchte, geht hier min. ein 1/2 Tag drauf.

Die Zeit investiere ich lieber in meine Frau und meinen Sohn.
Widerum kann ich nicht verstehen warum man durch etwas Hausputz und Bügeln "bekloppt" werden kann. Zeit für Frau und Kind ist ja schön und richtig, aber an einem Samstag oder Sonntag, wenn der kleine Windelpupser seine Mama gemolken hat, satt ist und sich dann anschließend ein 2- oder 3-stündiges Verdauungsschläfchen macht kann man doch zu zweit einiges schaffen. So haben Frau und ich es auch gemacht. Wie gesagt, mit entsprechender Aufgabenverteilung geht das innerhalb von 2, maximal 3 Stunden gut von der Hand. Ein halber Tag muss da nicht zwingend draufgehen, es sei denn wegen Frühjahrsputz. ;)

Und meine Frau bügelt immer nur am Wochenende, und dann nicht nur "ein Paar Hemden und Anzüge", sondern locker 2 volle Körbe Familienwäsche. Geübte Damen schaffen das in 1 bis 1/2 Stunden. :finger:

Hausarbeiten haben nicht wirklich was mit Spaß zu tun, keine Frage, aber gemacht werden muss sie ja trotzdem. Und die machen wir lieber selbst als dass wir eine wildfremde Person bei uns machen lassen. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen.
 
Ich mach einfach die Woche über alles um am Wochenende nichts machen zu müssen. Hehe. WE=Stadion, Playstation und ne große Menge Erdnussflips! Mmmm...Erdnussflips. Oder kurz: Haha, ihr Loser! :B
Und weil ich so Zeug mit Biologie mache (stimmt eigentlich gar nicht! :pissed:), muss ich jeden Tag unseren Garten checken, obwohl ich keine Ahnung habe was jetzt Pflaume und was Zwetschge ist, schmeckt mir beides nicht. Aber dank John Seymour weiß ich so halbwegs was ich einmal pro Monat aus der Erde rupfe und von den Bäumen schüttle.

Andererseits habe ich kein Nachwuchs. Nur der Nachbarsjunge klaut uns Äpfel vom Baum und nimmt sich gerne mal eine Handvoll Beeren, aber seit er einen unreifen Apfel gegessen hat ist er etwas vorsichtiger.

Leider ist noch nicht Wochenende und deswegen beginnt mein Feierabend jetzt. Und ich bin Müde, weil ich heute noch keine Kaffeekanne leergesoffen habe. Gähn.
 
Bügeln? Waschen? :confused:
Ich schmeiß das Zeug immer weg und kauf mir neue Hemden.

Eure Armut kotzt mich an!
 
Und wechselst Wohnungen wie Rabowke seine Anzüge? :-D
 
CsQPkmsXYAANRxu.jpg

Schon eine krasse globale (Ungleich-)Entwicklung in den letzten gut 100 und speziell noch mal in den letzten 50 Jahren...:|
 
Anhang anzeigen 12934

Schon eine krasse globale (Ungleich-)Entwicklung in den letzten gut 100 und speziell noch mal in den letzten 50 Jahren...:|

Hmm, was soll der Graph aussagen? Die ersten 400 Jahre? Und was meinen sie mit "normalized value"? Das alle auf den gleichen Stand gesetzt wurden? Wäre eine komische Ausgangssituation. Weiß nicht, ohne weitere Erklärung sagt mir das Bild wenig. Industrialisierung ist ein Booster?

Ich finde so eine Entwicklung wenig überraschend. Dass ein früh- und hochindustrialisiertes UK sich anders entwickelt hat als Ghana? Ein Land, das sie bis in die 1950er beherrschten, die halbe Zeit danach das Militär regierte, bis for wenigen Jahren hohe Korruption bestand und eine Analphabetenrate von knapp 50% hat.
Ganz zu schweigen, dass der Graph das BIP pro Person zeigt - und sich die Bevölkerung dort in den letzten 25 Jahren verdoppelte.

Oder China, mit immenser Bevölkerung und bis "vor kurzem" agrarbasiert. Wie hätte es sich in der Zeit anders entwickeln sollen? Argentinien ist ein Kapitel für sich. Und das im Vergleich zu den top Industrieländern? Finde ich etwas einfach.
 
Hmm, was soll der Graph aussagen? Die ersten 400 Jahre? Und was meinen sie mit "normalized value"? Das alle auf den gleichen Stand gesetzt wurden? Wäre eine komische Ausgangssituation. Weiß nicht, ohne weitere Erklärung sagt mir das Bild wenig. Industrialisierung ist ein Booster?
Der Graph soll erst mal sagen, dass die wirtschaftliche Entwicklung der Welt über viele Jahrhunderte lang ziemlich eingeschlafen war mit nur einem minimalen globalen Wirtschaftswachstum und erst vor gut 100 oder 150 Jahren so richtig abgehoben hat. Der normalisierte Wert wird genommen, um zu verdeutlichen, wie sich Ländern dabei prozentual entwickelt haben. Es geht dabei nicht um Unterschiede in absoluten Zahlen.

Und ja klar, Industrialisierung war ein mega Booster, Digitalisierung ist es auch. Ich persönlich finde es halt erstaunlich und irgendwie "krass", wie es plötzlich so einen Knick in der Menschheitsgeschichte kam und dass die Entwicklung der Staaten untereinander sich innerhalb kurzer Zeit (50-100-200 Jahre sind ja historisch gesehen nicht wirklich viel) so drastisch unterscheidet. Während manche Leute in Afrika z.B. noch so leben wie anno 1700, sind wir heute in Deutschland Lichtjahre voraus. Unser alltägliches Leben heute hat mit dem von 1700 praktisch nichts mehr gemeinsam.

Sieh es mal so. Wärst du anno 1700 um die Erde gereist, hättest du überall primär bäuerliche Gemeinschaften vorgefunden, durchsetzt mit ein paar Kaufleuten und frühindustrielle Manufakturen und Werkstätten. Die Unterschiede in der generellen Wirtschaftsstruktur waren (kulturelle ausgenommen) eher marginal. Reist du heute um die Welt, unterscheidet sich das Bild extrem von Land zu Land, von Region zu Region. Und das in Zeiten zunehmender globaler Vernetzung. Das ist schon irgendwie ein seltsamer Gedanke, finde ich, dass sich Geschichte praktisch von jetzt auf nachher so unterschiedlich entwickeln kann...
 
Amazon Prime Video. Deren Katalog ist einfach grottigst kuratiert. :S

Die letzten Tage versuche ich Agents of Shield anzusehen. Vorgestern um Mitternacht verschwand die Staffel (De + En, UT De + En) aus dem Prime Katalog. Folge zuende, Cliffhanger, nächste läuft nicht mehr. :pissed:
Dafür war plötzlich En, UT De verfügbar. Neeein danke. Am nächsten Tag gab es immerhin En ohne Untertitel zu sehen. Bis Mitternacht. Dann verschwand sie aus Prime, dafür tauchte Variante 1 wieder auf.

Was ein verschusteter Katalog. Und dass Inhalte fröhlich zwischen Prime und kostenpflichtig wechseln ist einfach ätzend.
 
Ok, das regt mich jetzt nicht unbedingt auf...ABER...kann man NBA 2K17 (Early Tip-Off Access) ab heute spielen ? Das ist wohl an mir vorbeigegangen, es liest sich jedenfalls so. Der Download hat immerhin stramme 70 GB.
Gezockt wird dann wohl eher morgen :|
 
Zurück