• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Seit ner guten halben Stunde muss ich ein ununterbrochenes Katzengejammer ertragen. Vom dritten Stock aus. :B

Ich hab ja sonst nix gegen Tiere, auch nichts gegen Katzen, aber hätte ich einen nicht mehr brauchbaren Schuh über, ich würde diesen gerne in die Richtung pfeffern aus der dieses nervende Geräusch kommt. Wie soll man sich bei diesem Muschi-Gemaule konzentrieren... [emoji57]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Der Hochsommer ist vorbei.
Ende September vielleicht nicht mehr ganz so verwunderlich, aber dennoch schade. :-D
 
Dieser Moment, wenn du aus dem Urlaub wieder kommst, ins Forum schaust und siehst, das die Wahl der Themen wie erwartet wieder unter der Gürtellinie liegt. Golden [emoji1]
 
Dieser Moment, wenn du aus dem Urlaub wieder kommst, ins Forum schaust und siehst, das die Wahl der Themen wie erwartet wieder unter der Gürtellinie liegt. Golden [emoji1]

size708x39851y3s.jpg
 
Den ganzen Abend haben sie nur friedlich geredet, und jetzt nach Mitternacht meinen meine Nachbarn wieder, die Musik aufdrehen zu müssen. Geht's noch?
 
Ja, das Gerede hören wir auch, wenn es so laut wird. Das liegt daran, dass diese Leute immer die Balkontür offen haben, sonst würden wir bei geschlossenem Fenster wahrscheinlich gar nichts mitbekommen.
 
Tja, wenn der Alkoholpegel steigt wird auch die Musik immer lauter. Hab ne WG gegenüber, kenne das Phänomen also. ^^
komisch, das kenn ich von den Parties meiner Schul- und Unizeit NICHT... ^^ klar: so bis ca 22h ist man noch etwas schüchtern am rumstehen und labern, nicht in "Tanzstimmung", und erst danach wird die Musik halt auf "Partylevel" gebracht. Aber dass man dann nach 0h nochmal aufdreht, weil man besoffener ist, das hab ich noch nie erlebt.

Was aber bei meinem Kumpel oft passiert, der ein Studentenwohnheim gegenüber hat: ab 1-2h wird es plötzlich lauter. Aber nicht, weil die aufdrehen, sondern weil das Partyvolk es nicht mehr aushält und die Fenster aufmacht zwecks frischer Luft, so dass die Musik nach draußen schallt... :-D ;)


@Clover: und warum habt IHR dann die Balkontür/Fenster offen, wenn es euch stört und bei geschlossenem Fenster nicht zu hören wäre? ^^ so oder so: jetzt kommen ja die kälteren Nächte, da sollte sich das bessern ;)
 
Abgesehen davon will man in der Nacht ja auch lüften (ich zumindestens). Ich schlafe prinzipiell bei offenem Fenster (außer es ist draußen -10 Grad oder mehr). Und bei Nachbarn erwarte ich auch entsprechende Rücksicht. Bin es ja im Gegenzug auch.

Daß bei einer Party/Feier (Geburtstag, Hochzeit o.ä.) es auch nachts einmal ausnahmsweise etwas lauter wird ist geschenkt und wird akzeptiert. Als quasi Dauerzustand würde ich mir das aber nicht bieten lassen.
 
Dabei waren sie in letzter Zeit recht ruhig. Ich hoffe, die werden jetzt nicht rückfällig.
 
Mein Fenster war zu.
dann müssen die aber echt SEHR laut geredet haben ^^ oder ihr hab extrem schlecht isolierte Fenster ;)

Ich frag mich aber auch, ob man das Problem nicht simpel mit einem Gespräch lösen kann, vlt Tel-Nummer geben lassen und anrufen FALLS es wirklich zur Schlafenszeit zu laut wird. Viele Leute machen so was auch gar nicht absichtlich, die vergessen das nur, dass man deren Gespräche vlt unangenehm laut mitbekommt.


@MG: klar, aber wenn es einen SO megamäßig stört und man sich aber auf der anderen Seite nicht beschweren gehen will, sollte man lieber das Fenster zumachen als das einfach zu ertragen. Darum ging es mit lediglich.
 
dann müssen die aber echt SEHR laut geredet haben ^^ oder ihr hab extrem schlecht isolierte Fenster ;)

Ich frag mich aber auch, ob man das Problem nicht simpel mit einem Gespräch lösen kann, vlt Tel-Nummer geben lassen und anrufen FALLS es wirklich zur Schlafenszeit zu laut wird. Viele Leute machen so was auch gar nicht absichtlich, die vergessen das nur, dass man deren Gespräche vlt unangenehm laut mitbekommt.


@MG: klar, aber wenn es einen SO megamäßig stört und man sich aber auf der anderen Seite nicht beschweren gehen will, sollte man lieber das Fenster zumachen als das einfach zu ertragen. Darum ging es mit lediglich.

Hat sie doch schonmal geschrieben, dass sie das gemacht hatten und dann Eier an die Häuserwand geworfen wurden, oder so ähnlich. Scheint wirklich so ein Problemfall zu sein wo man mit nem netten Gespräch nicht weit kommt und das ganze eher noch verschlimmert.
 
Hat sie doch schonmal geschrieben, dass sie das gemacht hatten und dann Eier an die Häuserwand geworfen wurden, oder so ähnlich. Scheint wirklich so ein Problemfall zu sein wo man mit nem netten Gespräch nicht weit kommt und das ganze eher noch verschlimmert.
ich hab das damals so verstanden, dass das eine außergewöhnlich extreme Party war und dann wohl (besoffene) Gäste der Nachbarn das waren. Wenn die da aber nur sitzen und reden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann gleich Eier werfen...
 
Ist doch jetzt egal. Irgendwann ziehen wahrscheinlich entweder die oder wir weg.

Mich regt gerade etwas ganz anderes auf. Woanders kam das Forengespräch wieder auf Harambe, den Gorilla, der vom Zoopersonal erschossen wurde, um ein dreijähriges Kind zu retten. Ja, drei. Nichtmal das wissen die meisten Leute. Mir wir speiübel wenn ich lese, wie viele lieber das Kind als den Gorilla erschossen hätten oder wie viele den verantwortungslosen Handy-Eltern den Tod wünschen ohne auch nur einmal nachzuforschen, wie das wirklich abgelaufen ist. Aber wer nichts weiß, der glaubt bereitwillig alles.

Die Mutter des Jungen war mit zwei Kindern da und wurde vom anderen Kind abgelenkt. Der Vater war nicht mit, weil manche Menschen eben manchmal arbeiten und Geld verdienen müssen. Nun weinte die Schwester des Jungen, weil es Zeit zum Aufbruch war und sie noch nicht nach Hause wollte, was die Aufmerksamkeit der Mutter erforderte. Diese Chance hat der Dreijährige genutzt um wegzulaufen und gegen das Verbot der Mutter durch (oder über) den Zaun zu klettern. Die Frau hat nicht auf ihr Handy gestarrt. Sie war nicht mit sich selbst beschäftigt. Sie hat ihre Aufgabe als Mutter erledigt, nur leider hat sie nicht mit der Starrköpfigkeit eines unerfahrenen dreijährigen Kindes gerechnet, das glaubte, es wüsste mehr über die Welt als alle anderen und die Mutter wollte ja nur nicht, dass es Spaß hatte.
Kinder sind oft so. Das steigert sich zu Pubertät hin sogar noch. Ich mache dem Kind keine Vorwürfe. Es wusste es nicht besser. Ich mache demjenigen Vorwürfe, der diesen Zaun ausgesucht hat, denn er war nicht eng genug. Außerdem war das die einzige Sicherung des Geheges. Aber der Mutter? Die kann sich nicht zweiteilen oder an mehreren Orten gleichzeitig sein. Sie dürfte sich selbst schon mehr als genug genug Vorwürfe machen.

Wie kommen die Leute bitte dazu, lieber ein kleines Kind tot zu sehen als einen ausgewachsenen Gorilla? Dieses Kind hat noch alles vor sich. Es fängt gerade erst an ein Bewusstsein für das Leben zu entwickeln. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn beide überlebt hätten, aber ein kleines Kind erschießen, um einen ausgewachsenen Gorilla zu retten? Könnten die Leute, die das fordern, überhaupt abdrücken? Ihr wollt das Kind und seine Eltern tot sehen? Klar, tötet das Kind. Beraubt den Tod des Gorillas jeglichen Sinns. Aber ich erwarte, dass ihr dem Kind in die Augen seht, wenn ihr abdrückt. Könnt ihr das? Selbst euer Ziel vor Augen sehen und abdrücken? Die Leute, die den Gorilla erschossen haben, haben ihn aufwachsen sehen, dann könnt ihr dem euch fremden Kind zumindest in die Augen sehen ehe ihr selbst eure Forderung umsetzt. Kein Tier stellt eine fremde Spezies über die eigenen Nachkommen, aber der Mensch tut das offenbar. Oder zumindest ein ziemlich lauter Teil der Menschheit. Mir wäre es lieber, diese Leute würden ihre Energie dazu verwenden, gegen Wilderer und die Zerstörung der Regenwälder vorzugehen, um die Gorillas der freien Wildbahn zu retten. Aber wen interessieren schon namenlose Tiere, die man nicht so schön im Zoo ansehen kann? (Außerdem sind diese Täter ja nicht alle schwarz, also welchen Rassisten kümmert's? Ja, bei einigen ist auch Rassismus im Spiel.)

Manchmal widern mich der blinde Aktionismus und die Einstellung meiner Spezies echt an. Das habe ich wohl mit den Harambe-Beweinern gemeinsam, aber wir haben dafür völlig gegensätzliche Gründe.
 
um ehrlich zu sein, hab ich grad zum ersten mal von dieser story gehört.
 
um ehrlich zu sein, hab ich grad zum ersten mal von dieser story gehört.
... dicks out for harambe? :confused:

Du bist wohl nicht auf den "lustigen" Seiten wie 9gag und Co. unterwegs. :rolleyes:

:B :finger:

@Clover81
Wie dem auch sei, IMO ist es völlig irrelevant, ob die Mutter jetzt von dem Handy oder der älteren Tochter abgelenkt war. Wenn dem Kind etwas passiert, sind eben die Eltern schuld. Das man jetzt im Internet nicht alles ernst nehmen sollte, siehe "dicks out for harambe" oder eben die Kommentare, dass man eher das Kind hätte erschießen sollen als den Gorilla, ist doch wohl logisch.

Ich mein, ganz ehrlich ... Internet? Muss man da noch mehr sagen?
 
Zurück