• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Tamme Hanken ist tot "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken ist tot Ich komme zwar mit der typisch norddeutschen Art nicht sooo gut klar, aber der Mann war ja ganz offensichtlich wirklich sehr unterhaltsam und hat vielen Leuten sehr viel Freude bereitet - vor allem aber Tieren - und nun ist er leider verstorben. :(

Sehr krass, dass er nur 56 Jahre alt wurde - ich hielt ihn locker für 70 ^^
Boah, du hast mir vielleicht gerade einen Schock versetzt. Ich hatte nicht genau geschaut und erst "Tom Hanks" gelesen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben... :B

Von diesem Tamme hab ich nur grob was gehört, aber so richtig sagt er mir nix und wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht weswegen der so populär war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war der Pferdeflüsterer überhaupt. Knochenbrecher genannt. Er hat schon zig Tiere gerettet und geholfen. Er war absolut begnadet und hat das richtige Feeling für die Tiere gehabt.... RIP :( :(

XXL-Ostfriese war eine Sendung von ihm oder Knochenbrecher On Tour.
 
Boah, du hast mir vielleicht gerade einen Schock versetzt. Ich hatte nicht genau geschaut und erst "Tom Hanks" gelesen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben... :B

Von diesem Tamme hab ich nur grob was gehört, aber so richtig sagt er mir nix und wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht weswegen der so populär war.
Der ist so eine Art "Wunderheiler" für Tiere, vor allem Pferde - er "fühlt" deren Muskeln&Gelenke co, beruhigt die und mach dann plötzliche Bewegungen, es knackt fürchterlich, aber das Tier ist plötzlich schmerzfrei(er), da er mit der Aktion eine Verspannung oder Sperren usw. lösen konnte. Und über seine Arbeit hat er immer wieder mal in Talkshows auf unterhaltsame Art und Weise erzählt mit typisch nordischer Gelassenheit. bzw. es gab Reportagen dazu. Und warum er so populär wurde war vor allem die Tatsache, dass er ein "Riese" ist und man dem daher gar nicht zutraute, dass er so nett und einfühlsam war und gleichzeitig ein absolute "Original", was viele Leute ja mögen (so wie zB diesen einen aus dem Norden, der in die USA ausgewandert ist und der Milchreiswerbung macht - ICH mag den überhaupt nicht ^^ Aber auch der ist u.a. deswegen so populär, weil er ein "Original" ist. Wobei Tamme Hanken um Welten intelligenter war als letzterer. Den Spitznahmen "Knochenbrecher" hat Tamme Hanken halt bekommen, weil man denkt "das Tier muss sich jetzt alles gebrochen haben!!!", und dann hüpfte es erstmals seit Wochen fröhlich von Dannen ;)
 
War heute spontan mit meinem Bruder in nem Pub und hab Andorra - Schweiz geschaut.
Mit Müh und Not 0:2 gewonnen.
Dass dan aber ein Deutscher seine Meinung kundtun muss mit: War ja kein Gegner...

Immerhin 9 Punkte aus drei Spielen. Ist ja nicht so, dass die Deutsche Elf immer nur Hurra-Fussball spielt.

Echt eh.
Musste gleich noch ein Bier trinken
[emoji14]

;)
 
War heute spontan mit meinem Bruder in nem Pub und hab Andorra - Schweiz geschaut.
Mit Müh und Not 0:2 gewonnen.
Dass dan aber ein Deutscher seine Meinung kundtun muss mit: War ja kein Gegner...

Immerhin 9 Punkte aus drei Spielen. Ist ja nicht so, dass die Deutsche Elf immer nur Hurra-Fussball spielt.

Echt eh.
Musste gleich noch ein Bier trinken
[emoji14]

;)

Wieso lasst ihr Deutsche überhaupt noch rein? Ich würd's nicht machen an eurer Stelle :-D
 
Mich ärgert, dass sich vielleicht ein weiterer Hardwaredefekt abzeichnet.
Nach einer abgerauchten Grafikkarte vor 1,5 Monaten, sind mir gestern Abend 2x Maus + Tastatur ausgefallen.
Vielleicht Energieprobleme, etwas mit dem USB Controller, Mainboard.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Mich ärgert, dass sich vielleicht ein weiterer Hardwaredefekt abzeichnet.
Nach einer abgerauchten Grafikkarte vor 1,5 Monaten, sind mir gestern Abend 2x Maus + Tastatur ausgefallen.
Vielleicht Energieprobleme, etwas mit dem USB Controller, Mainboard.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Unser Haustechniker in der Firma würde sagen:
"Das liegt an Ihrer negativen Aura."

:-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die letzten Hardwareprobleme davor, liegen aber schon Jahre zurück.
So negativ kann die wohl doch nicht sein. ;)
 
Klassiker: Die von den Rundfunkgebühren. ZDF Beitragsservice, GEZ, NSDAP, wie auch immer die sich heute nennen. Weil die nicht in der Lage sind transparente Rechnungen aufzustellen und nicht auf Briefe antworten (sogar per Einschreiben eingegangene Briefe), habe ich mal angerufen, weil ich eine Frage zu einer fälligen Zahlung hatte, deren Zusammensetzung für mich mal wieder nicht ersichtlich war. Weil man halt nicht weiß, wie Rechnung geht. Bin sogar durchgekommen. Ich war ganz freundlich, ganz ruhig, alles super... die dreckige *** am Telefon hingegen wurde direkt unfreundlich nach dem Motto "Ja, was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Da steht nicht viel, "liest den Brief vor", verstehen Sie das nicht?" An diesem Punkt haben sich vor mir zwei Wege aufgetan: Entweder ich höre auf meinen Bauch und scheiße diese kleine Sau so zusammen, dass Sie für den Rest ihres Arbeitstages an sich als Person und Mensch zweifelt oder aber ich bleibe ruhig, wie ich es mir immer vornehme, bedanke mich für die nutzlose Auskunft und lege auf. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte ersteres getan, aber mit diesen unverarbeiteten Gefühlen gegenüber dieser nutzlosen Handlangerin muss ich jetzt leben. Ich hoffe nur, dass irgendwann einfach die Zentrale in einem Erdloch versinkt, mitsamt allen, die darin arbeiten. Danach können sie es gern wieder aufbauen, müssen aber Leute einstellen, die Rechnungswesen und Kundensupport können. Dafür vielleicht einfach mal den Lanz auf eine Insel verbannen, bevor der wieder teuer auf 'ner Insel moderiert. Fotzen.
 
Language!

Du als ehem. Redakteur solltest wissen, dass man seinen Frust auch ohne Fäkalien niederschreiben kann.

Ich mein, ganz ehrlich, was bringt es einem mit einem "Handlanger" zu diskutieren? Mache ich nie. Wenn ich nicht weiter komme, gehe ich immer eine Stufe höher auf der Karrieleiter. :]

Die kleinen Leute probieren immer Kraft ihrer Wassersuppe Dinge zu erklären bzw. erklären zu wollen, für echte Entscheidungen fehlt diesen Leuten aber zu 95% die Befugniss. Aus dem Grund nie mit dem kleinen Mann abgeben. Ich lächel immer nett, erwähne das mir durchaus bewusst ist, dass "Sie nur eine Person am unteren Ende sind und keine Entscheidungen treffen dürfen", und ich gerne jemand sprechen wollen würde, der wirklich was zu sagen hat.

Verdutzte Gesichter, Verunsicherung, eben weil man in einem normalen Ton geblieben ist, und fertig.
 
Language!

Du als ehem. Redakteur solltest wissen, dass man seinen Frust auch ohne Fäkalien niederschreiben kann.

Natürlich weiß ich das, hast auch rech. Aber ich will manchmal einfach! Danach fühle ich mich besser. %)

Klar, dass sie in vorauseilend in Erwartung eines angepissten und widerwilligen Gebührenzahlers schon einmal den entsprechenden Ton aufgelegt hat und jetzt vielleicht ins Zweifeln kommt. Habe ich mir auch gedacht und hoffe ich zumindest. Andererseits glaube ich nicht daran, dass Menschen so etwas wahrnehmen und irgendwelche Schlüsse daraus ziehen. Ich kann's in dem Job ja auch verstehen, wenn man es dauernd mit pöbelnden Nicht-Zahlern zu tun hat. Aber so passt's halt ins Bild, wie mit den Rechnungen - einfach unprofessionell und dazu noch unfreundlich. Da rege ich mich drüber auf und habe den Dran niederzuschreiben, was ich in den Moment dachte. So 'ne Fo...Schla...ARRRR Fuck it.
 
Ich lächel immer nett, erwähne das mir durchaus bewusst ist, dass "Sie nur eine Person am unteren Ende sind und keine Entscheidungen treffen dürfen", und ich gerne jemand sprechen wollen würde, der wirklich was zu sagen hat.

Kommt darauf an. Wenn ich richtig genervt bin, bleibe ich zwar höflich, neige aber dann zu blasierter, herablassender Arroganz, v. a., wenn die "Person am unteren Ende" ihrerseits mir gegenüber unfreundlich und mit großer Klappe auftritt.

"Das bringt doch nichts. Hören Sie, seien Sie mir nicht böse, aber ich habe nun überhaupt keine Lust, meine kostbare Zeit mit unbedeutenden Lakaien zu verschwenden. Nehmen Sie's nicht persönlich, aber ich merke, dass Sie mir bei meinem Anliegen überhaupt nicht weiterhelfen können, da Ihnen offenkundig dazu jegliche Befugnis fehlt. Seien Sie also so freundlich und geben Sie Ihrem Vorgesetzten, oder irgendeiner entscheidungsbefugten Person Bescheid - und wenn Sie schon dabei sind, organisieren Sie mir einen Kaffee*, ja? Vielen Dank."

*wobei ich DAS nicht mehr machen würde. Ich habe meinen Kaffee zwar erhalten, aber erst im Nachhinein darüber nachgedacht, dass die von mir so abgekanzelte Person da theoretisch reingespuckt haben könnte... :B
 
[...]*wobei ich DAS nicht mehr machen würde. Ich habe meinen Kaffee zwar erhalten, aber erst im Nachhinein darüber nachgedacht, dass die von mir so abgekanzelte Person da theoretisch reingespuckt haben könnte... :B
Mir fallen da noch ganz andere Dinge ein, die man in einem braunen / schwarzen Kaffee verstecken kann ... mindestens zwei Dinge! Mindestens. :]

:finger:
 
Mir fallen da noch ganz andere Dinge ein, die man in einem braunen / schwarzen Kaffee verstecken kann ... mindestens zwei Dinge! Mindestens. :]

:finger:

In 99,99% aller Fälle geht's in anderen Firmen aber nicht so zu wie in Deinem als Kanzlei getarnten Bizarr-Swingerclub - leider. :|
 
ROFL ... stimmt.

"Das war der beste Kopi Luwak, den ich jemals getrunken habe!"

:>
 
Für unseren Geschmack zu bitter ... waren letztes Jahr auf Bali und haben dort u.a. so eine Farm besichtigt und natürlich auch verkostet.
 
Wer Miller Lite trinkt, für den ist auch Vollmilchschokolade zu bitter. :finger:
 
Zurück