• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ist auf der UK Blu-ray eine deutsche Synchro drauf? In der originalen Langfassung (207 Min.)?
Wenn es da mittlerweile eine Neuveröffentlichung gab, ist mir das wohl entgangen.
 
Ist auf der UK Blu-ray eine deutsche Synchro drauf? In der originalen Langfassung (207 Min.)?
Wenn es da mittlerweile eine Neuveröffentlichung gab, ist mir das wohl entgangen.

Nee, keine Ahnung :-D Das war eher eine Frage^^. Ich muss mir den Film auch mal endlich ansehen, denn das letzte Mal als er auf arte kam lief der leider schon ne Stunde. Einen japanischen Film schau ich dann sowieso nur untertitelt.
 
Ich meine sogar, dass auf Arte die längste Fassung ausgestrahlt wurde.
Da sollte man drauf achten, denn die synchronisierte deutsche Kinoversion läuft eine satte Stunde kürzer. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich hab das Spiel ja, aber noch nicht gespielt. Es gibt ernsthaft nen Ingame-Shop? Für Skill-Points? ERNSTHAFT? :B
 
Ich empfinde die alleinige Implementierung des Features als eine Frechheit. ;)

Das darfst du auch so sehen. Ich für meinen Teil habe nicht einmal bemerkt, dass es Mikrotransaktionen hat, bis mich jemand darauf hingewiesen hat. Ich habe und hätte ansonsten auch nicht auf "Shop" geklickt, der mich genauso gut auch einfach zur Frontpage vom Square Enix Shop hätte führen können. Ich genieße lieber das Spiel. Ich mag Spiele.
 
Wo es noch nicht einmal spielentscheidende Wirkung hatte. Obwohl ich Microtransaktionen hasse....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
nja, so komische DLCs sind nicht mal das Problem, aber das sind Cheats für Geld und Leute kaufen das auch noch!
dafür gabs doch Trainer
 
Das darfst du auch so sehen. Ich für meinen Teil habe nicht einmal bemerkt, dass es Mikrotransaktionen hat, bis mich jemand darauf hingewiesen hat. Ich habe und hätte ansonsten auch nicht auf "Shop" geklickt, der mich genauso gut auch einfach zur Frontpage vom Square Enix Shop hätte führen können. Ich genieße lieber das Spiel. Ich mag Spiele.

Das war auch ganz sicher keine Kritik am Spiel selbst, dazu kann und möchte ich noch gar keine Stellung zu nehmen, da ich es selbst noch nicht gespielt habe, bitte nicht falsch verstehen. Ich mag den Grundgedanken dahinter einfach überhaupt nicht, warum existiert sowas in einem Spiel, das man zum Vollpreis kauft. DLC's sehe ich ja noch irgendwo ein, obwohl die zum Teil auch schon recht dreist damit sein können, aber solche Mikrotransaktionen hinterlassen bei mir immer einen bitteren Nachgeschmack. Das hab ich schon bei Dead Space 3 scharf kritisiert und hier gefällt es mir auch überhaupt nicht.
 
Naja, ob da nun ein Menüpunkt ist oder ein Link im Hauptmenü zur Website bzw. Steam wie ansonsten üblich: who cares...

Grundsätzlich würde ich da schon zustimmen, ich würde jetzt auch einfach vermuten, das die meisten Spieler sowas nicht nutzen, nur trotzdem ist es da. Völlig unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht. Und der Grundgedanke dahinter ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung.
 
Grundsätzlich würde ich da schon zustimmen, ich würde jetzt auch einfach vermuten, das die meisten Spieler sowas nicht nutzen, nur trotzdem ist es da. Völlig unabhängig davon, ob man es nutzt oder nicht. Und der Grundgedanke dahinter ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung.
Aber es ist nichts neues, außer du hast die letzten 10-Games-Jahre verschlafen ;) in (fast) jedem Game, das auch DLC bietet, hast du doch auch im Spiel irgendwo nen Link zum Shop oder Steam usw. - regst du dich da echt noch auf, nur weil es vlt. in einer leicht anderen Form integriert wurde? ^^

Mich würde es noch nicht mal wirklich stören, wenn ein DLC-Shop in der Spielewelt wäre, sofern es zum Spielt passt und unaufdringlich wäre. zB ein Spiel wie Skyrim, und das gibt es in Weißwasser nen Händler, der Dir Infos und Karten verkauft, durch die du eine neue Mini-Story erleben kannst - nur dass es keine normale Nebenquest, sodnern ein DLC ist, bei dem du noch eine echte Zahlung bestätigen musst. Was mich aber stört wären aufdringliche Hinweise zu den DLCs, egal ob im Spiel oder im Menü.
 
Und diese Shortcuts gibt's schon in BF, AC u.a. Ärgerlich und belastend ja, aber nicht zu ändern. Also ignorieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wir haben nicht mehr ganz alle Latten am Zaun. :-D
Ernsthaft: Da ist eine rausgebrochen, und wir wissen nicht, wer dafür verantwortlich ist. Naja, da kommt nichtmal ein Baby durch, so eng ist die Stelle. Das ist so ein etwas geflochtenes Design. Also werden wir uns wohl dran gewöhnen. Dann haben unsere Nachbarn wenigstens immer eine Erinnerung an ihre tolle Party. :B
 
Zurück