• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Diese Hate-Kommentare zu Apple sind einfach nur albern und Fehl am Platz. Nur weil man sich selbst so etwas nicht leisten kann heißt das nicht, daß das Produkt das Geld nicht wert ist. Und wie gesagt sind Samsung-Smartphones mittlerweile auf Apple-Level. Ohne deren Werthaltigkeit auf Dauer.
Apple würde ich so oder so immer boykottieren, solange sie sich weiter weigern, ihren Beitrag zur Finanzierung der Allgemeinheit zu leisten. So eine asoziale Firma würde ich niemals unterstützen, auch nicht, wenn sie mit Abstand das beste Gerät verkauften...
 
Das ist nicht das erste Mal, dass sowas bei GOG-passiert ist.
Schon bei einigen Patches für POE waren die Releases Tage auseinender.

Find ich doch recht ärgerlich.
:(
Bei Patches ist das normal und liegt daran, wie Steam und GOG funktionieren. Denn bei GOG werden die Patches von CDP geprüft, bevor sie veröffentlicht werden dürfen. Bei Steam entscheidet darüber alleine der Publisher. Daher erscheinen Patches auf GOG meist mindestens ein oder zwei Tage nach der Steamversion.
 
Bei Patches ist das normal und liegt daran, wie Steam und GOG funktionieren. Denn bei GOG werden die Patches von CDP geprüft, bevor sie veröffentlicht werden dürfen. Bei Steam entscheidet darüber alleine der Publisher. Daher erscheinen Patches auf GOG meist mindestens ein oder zwei Tage nach der Steamversion.

Sowas hat mir ein netter Supporter bein GOG per Mail auch mal geschrieben, als es um einen Deutschpatch ging.
Ist natürlich trotzdem nicht so toll für den Kunden... aber was solls.
Mal schauen, wies am Dienstag ausschaut.
 
Dann müßtest Du 80% aller Firmen auf der Welt boykottieren. Weil alle großen Firmen irgendwelche halblegalen oder illegalen Steuerschlupflöcher ausnutzen oder gar Steuern im großen Stil hinterziehen (Stichwort Ergo und Bumsparties oder VW und Sexpartys oder wie Nokia Auswandern um Steuern im Heimatland zu umgehen u.s.w.). To be continued. Was hier bei Apple abläuft ist nichts weiter als einseitige Sichtweise. Deswegen verzichte ich mit Sicherheit nicht auf geniale Technik wenn diese mir zusagt. Den Rest hat die Gesetzgebung zu klären.

Deswegen beschneide ich doch nicht meine eigene Lebensqualität.
 
Ch-ch-ch..., meine Lebensqualität habe ich quasi schon allein durch den Wechsel auf ein Smartphone beschnitten.
Das war vlt die blödeste Entscheidung der letzten fünf Jahre gewesen. Hätte mir sehr viel Ärger ersparen können.
Und Zeit. :P

Irgendjemand hatte glaube ich mal die schlaue Idee durch Technik unser Leben zu vereinfachen. Beim Smartphone ist das definitiv nicht gelungen. Unglaublich, wie viel Zeit man mit dem Ding unnütz verbrennen kann. Aber ohne geht halt auch nicht mehr... %)

727f541f981ebd5bc51800001148063c.jpg
 
Und Zeit. :P

Irgendjemand hatte glaube ich mal die schlaue Idee durch Technik unser Leben zu vereinfachen. Beim Smartphone ist das definitiv nicht gelungen. Unglaublich, wie viel Zeit man mit dem Ding unnütz verbrennen kann. Aber ohne geht halt auch nicht mehr... %)

Anhang anzeigen 12920

Alles eine Frage der Nutzung und des Umgangs. Bei mir spart es eher Zeit. Wer allerdings nur in Whatsapp herumhängt oder F2P-Games zockt der verballert natürlich Zeit damit. Aber für mich ist das Smartphone unterwegs Kamera, ich nutze es zum recherchieren und googlen unterwegs (brauch dafür dann zu hause nicht den Rechner anwerfen. Imho mehr Vor- als Nachteile. Und meine Nummer gebe ich auch nicht jedem, sodaß ich bezüglich Erreichbarkeit hier auch gewisse Grenzen gesetzt habe.
 
Meine Güte, nimm doch nicht alles so ernst...

Lies noch mal eben das Thema des Threads durch. Bonkic hatte uns eigentlich schon darauf hingewiesen... ;)
 
Sehe gerade. Sorry. Bin seit gestern etwas durch den Wind.....

Beim Golf ist jetzt wahrscheinlich der Turbolader platt. Nach nicht mal 50.000 km Laufleistung..... Könnte............ Arrrgh.
 
Warm fahren ... bei jedem Start gut zu reden, kalt fahren und nach dem Abstellen dreimal um den Golf auf einem Bein, ganz wichtig, hopsen!

Mach ich auch immer bei meinem Turbolader ... :|

:>

Ich drück dir die Daumen das es "nur" der Turbolader ist, wenn du jetzt auch noch Metallteile im Motor hast ... :S
 
Hör mir auf. :( Mit den TSI hat VW riesengroßen Rotz fabriziert. :(

Wobei mich das bei deinem kleinen Turbo wundert ... die erste Charge des R Laders hatte wohl fast komplett einen Schuss weg. Hier sind die Dinger reihenweise in die Luft geflogen.

Aber seit der 2. und vor allem 3. Generation des größten Laders sind Schäden sehr, sehr selten. Kommen vor, klar, aber das passiert auch bei anderen Herstellern. :|

Bist du schon aus der Gewährleistung bzw. Garantie raus? Anschlussgarantie gebucht? :O
 
Wieso, Michael, schreibst du jetzt über einen zweiten User-Account?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ist durch diesen Rotz von Tapatalk. Der hat mir einfach einen neuen verpaßt weil ich über Tapatalk mehrere Foren laufen habe. Da hat die Accountverwaltung herumgesponnen.

@Rabowke: Leider. Garantie ist durch. Ist doch mein popeliger Golf 6 1.4 TSI aus 2009. Als ich vorgestern aus Bamberg zurückgekommen bin hatte ich einen massiven Leistungseinbruch unterwegs. Mitten beim Überholvorgang auf der Autobahn ging plötzlich ab 130-140 km/h nichts mehr. Dann ist der Wagen nur noch maximal 120 gelaufen, dann mit einem mal wieder 160. Ich bin mit dem Latein am Ende. Werkstatt meint Turbolader oder -peripherie. :( Ich hoffe doch nicht, daß es schon wieder das Wastegate ist.... Hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Der 1.4er scheint ein richtiges Problemkind zu sein. Nockenwellenverstellung, Steuerkettenproblematik, Wastegategestänge. Da hat VW echt in die Sch.... gegriffen mit der Konstruktion und/oder der Teilequalität. Das ist bei der Laufleistung indiskutabel. :(
 
Dann nimm doch einfach den Porsche. :P

Ne sorry, tut mir echt leid für dich. Hoffentlich wird es nicht allzu teuer.
 
Ist durch diesen Rotz von Tapatalk. Der hat mir einfach einen neuen verpaßt weil ich über Tapatalk mehrere Foren laufen habe. Da hat die Accountverwaltung herumgesponnen.

@Rabowke: Leider. Garantie ist durch. Ist doch mein popeliger Golf 6 1.4 TSI aus 2009. Als ich vorgestern aus Bamberg zurückgekommen bin hatte ich einen massiven Leistungseinbruch unterwegs. Mitten beim Überholvorgang auf der Autobahn ging plötzlich ab 130-140 km/h nichts mehr. Dann ist der Wagen nur noch maximal 120 gelaufen, dann mit einem mal wieder 160. Ich bin mit dem Latein am Ende. Werkstatt meint Turbolader oder -peripherie. :( Ich hoffe doch nicht, daß es schon wieder das Wastegate ist.... Hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Der 1.4er scheint ein richtiges Problemkind zu sein. Nockenwellenverstellung, Steuerkettenproblematik, Wastegategestänge. Da hat VW echt in die Sch.... gegriffen mit der Konstruktion und/oder der Teilequalität. Das ist bei der Laufleistung indiskutabel. :(

2009 ist stramm wg. Garantie ... aber wenn der Turbo im Eimer wäre, hättest du keine 120km/h und geschweige 160km/h im Anschluss fahren können.

Wenn der Turbo abraucht, ist Schicht im Schacht ... sofort. Ohne Wiederbelebung.

Ggf. Kulanz(!)antrag beim VW AH stellen, mehr wird seitens VW erstmal nicht drin sein. Schick doch dein Foto mit dem Müller mit und mach einen auf 'big playyaaa'. :B :S
 
Peinlich, Peinlich. Zuerst der Wahlbetrug und dann zu doof die Wahlbriefe so produzieren zu lassen, daß diese anstandslos durchgehen....
 
Zurück