• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich habe heute entdeckt, dass ich einen Sprung in der Schüssel habe. :|

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte. Diese hingen an den Enden einer Stange, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war.
Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau enthielt die eine Schüssel stets die volle Portion Wasser, die andere war jedoch immer nur noch halb voll. Zwei Jahre lang geschah dies täglich.
Die alte Frau brachte nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung. Die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich aber wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der Frau: „Ich schäme mich so wegen meines Sprunges, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.“
Die alte Frau lächelte: „Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deiner Besonderheit bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.“
 
Ich habe heute entdeckt, dass ich einen Sprung in der Schüssel habe. :|

Ich hab jetzt nen Vogel, und im Karneval war ich als Uhr verkleidet, aber die Batterie ging leer - da hab ich dann nicht mehr ganz richtig getickt. :( Und manchmal träum ich noch davon, wie ich als Kind zu heiß gebadet wurde, nachdem die Halloween-Party aus dem Ruder lief und ich von allen guten Geistern verlassen wurde. Dabei hatten die sich so eine Mühe gemacht mit ihren Geister-Kostümen... ^^ Übrigens: eben hab ich Waffeln gemacht und verzweifelt den Sahneklecks gesucht, den ich vermeintlich auf den Teller gemacht hab - dabei hatte ich schon einen an der Waffel... ^^
 
Habe gerade fast 15 Euro und knapp 3 Stunden meines Lebens für Jason Bourne verschwendet. Der Film war eine Beleidigung für meine Augen wie auch meine Intelligenz gleichermaßen. Die unheimlich schlechte, wackelige, unscharfe Kamera wurde nur noch von der hanebüchenen und im Großen wie im Kleinen völlig unrealistischen Story getoppt, die das gesamte Thema des Films völlig unreflektiert und naiv-patriotisch-verklärt behandelt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat... :finger:
Was für eine Ahnung denn? Was soll gut daran sein, wenn die Kamera derart herumzappelt, dass das Bild ständig unscharf ist und man eigentlich überhaupt nichts mehr sieht? Mal ganz davon abgesehen, dass das über kurz oder lang so anstrengend ist, dass einem sogar die Augen weh tun...

Ich hab keine Ahnung, warum AAA-Hollywood-Produktionen jetzt die Kameraführung von Youtube-Amateuren übernommen haben. Das mag ja noch für irgendwelche Arthouse Produktionen ok sein, die mit der Perspektive spielen, aber bei einem solchen Film ist das einfach nur Schwachsinn, der einem das Zuschauen erschwert und die Freude daran raubt... :B
 
Ist halt Geschmackssache. Für mich ist die Bourne Trilogie das Non-Plus-Ultra was realistische Agententhriller-Action angeht. Hat mich damals total mitgenommen. Wenns anderen nicht so geht... I don't care!
Häh? Lachen tue ich eigentlich gern, aber es sollte auch schon irgendwie lustig sein... :P

Außerdem hab ich hier vom neuen Film gesprochen, nicht von der Triologie (ich dachte, das wäre klar). Kennst du den neuen Film überhaupt? Ich mochte die alten Filme auch, gerade den ersten. Den neuen eher weniger, gerade weil er so unrealistisch und schlecht geschrieben ist. Leider ist imo auch die Action eher unspektakulär. Da ist nichts drin, was man nicht schon mal anderswo (besser) gesehen hat.

Und was hat der Inhalt des Films generell mit der Kameraführung zu tun? Im neuen Film ist leider beides relativ mies geraten.
 
naja, Realistisch ist aber auch was anderes, also so ganz gern ich die Streifen dann schaue, aber das Wort passt da auch überhaupt nicht :B
 
naja, Realistisch ist aber auch was anderes, also so ganz gern ich die Streifen dann schaue, aber das Wort passt da auch überhaupt nicht :B

Sagen wirs mal so wenn du vorher nur Agenten-Action à la James Bond gewohnt bist dann ist die Close Combat Action in Bourne schon sehr realistisch von der Art wie sie inszeniert wird und sich beim anschauen "anfühlt".
 
naja, Realistisch ist aber auch was anderes, also so ganz gern ich die Streifen dann schaue, aber das Wort passt da auch überhaupt nicht :B
Naja, wirklich realistisch sind Actionfilme ala Hollywood in der Tat fast nie. Aber ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit sollte dann schon drin sein und allzu große Logiklücken sollte man imo auch vermeiden. Sagen wir es mal so: bei der Action bin ich gerne bereit, über gewisse unrealistische Dinge hinwegzusehen (an die man sich eh schon gewöhnt hat), aber bei eigentlichen Plot bin ich dann schon kritischer. Ich möchte den Film ungern spoilern für diejenigen, die ihn vlt. noch sehen wollen, aber der Film glänzt eben nicht gerade damit, besonders logisch oder konsistent zu sein. Das Skript ist imo eine ziemliche Katastrophe. Es wird nicht mal dem etablierten Charakter des Jason Bourne wirklich gerecht...

@Luke
Die Action an sich ist nach wie vor für Hollywood-Verhältnisse noch ziemlich realistisch (wenn auch durch die wackelige, unscharfe Kamera und schwer erkennbar). Das Skript ist dafür äußerst mager in Punkto interner und externer Logik...:B
 
ich würde es auch eher Glaubwürdiger nennen weil man eben nicht so Gadget Überladen ist wie zur Brosnan Ära oder Mission Impossible
 
Muss Scholdarr recht geben. Ich bin Matt Damon Fan, ich mag eigentlich alle seine Filme und ich mochte auch die ERSTEN drei Bournefilme sehr gerne.

Der neue hingegen...nun, ziehen wir den Vergleich zu Star Wars. Wenn man die alten Bourne-Filme mit Episode IV-VI vergleichen möchte, dann ist der neue eher "The Phantom Menace", wobei erschwerend hinzukäme, dass der Film aus der Ich-Perspektive Jar Jar Binks' gefilmt worden wäre, inklusive Wackel-Cam. :S

Der Film ist eigentlich ein Lehrbuchbeispiel für "Wie verkacke ich eine bislang hervorragende Reihe trotz exzellentem Schauspieler?" :B
 
Muss Scholdarr recht geben. Ich bin Matt Damon Fan, ich mag eigentlich alle seine Filme und ich mochte auch die ERSTEN drei Bournefilme sehr gerne.

Der neue hingegen...nun, ziehen wir den Vergleich zu Star Wars. Wenn man die alten Bourne-Filme mit Episode IV-VI vergleichen möchte, dann ist der neue eher "The Phantom Menace", wobei erschwerend hinzukäme, dass der Film aus der Ich-Perspektive Jar Jar Binks' gefilmt worden wäre, inklusive Wackel-Cam. :S

Der Film ist eigentlich ein Lehrbuchbeispiel für "Wie verkacke ich eine bislang hervorragende Reihe trotz exzellentem Schauspieler?" :B
Jason Bourne = Indy 4

Kurzer, knapper und unmissverständlicher Vergleich. [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also. Das Iphone 7/7 Plus ist ausstattungsbereinigt sogar günstiger als das Vorgängermodell Iphone 6S/6 S Plus. Man bekommt für nahezu das gleiche Geld (d.h. +30-40 EUR Differenz) in der vergleichbaren Modelllinie (7/7 Plus) den doppelten Speicher z.B. 128 GB statt 64 GB Speicher. Bzw. 32 GB statt 16 GB oder 256 GB statt 128 GB. Dazu eine bessere Kamera. Und Samsung-Galaxy-Modelle sind mittlerweile als Neugeräte preislich auf Iphone-Level angelangt (aber auf dem Gebrauchtmarkt nicht). Die haben auch keinen wechselbaren Akku mehr und ich wette, daß das nächste Galaxy S8 auch keinen Klinkenanschluß mehr haben wird.

Der fehlende Klinkenanschluß stört mich absolut nicht. Aber die Dualkamera vom 7 Plus ist der Hammer. Und ein Hauptgrund warum ich vom Iphone 6 Plus auf das 7 Plus wechsle. Dazu ein Top Tarif bei 02. Und das Iphone ist imho besser als die Geräte von Samsung.

Warum alle ständig auf Apple herumhacken ist mir echt schleierhaft. Apple ist halt teuer, wird aber bezahlt. Eben auch gebraucht. Für mein 6er bekomme ich noch 500 EUR. Versucht mal nach der Zeit ein Samsung Galaxy zu verkaufen. Viel Spaß beim Erkennen des Marktwertes einer Marke/eines Produktes. Versucht mal nach 1-2 Jahren ein Galaxy zu verkaufen. Wenn man da noch 10% vom Kaufpreis bekommt ist das ein Traum.

Diese Hate-Kommentare zu Apple sind einfach nur albern und Fehl am Platz. Nur weil man sich selbst so etwas nicht leisten kann heißt das nicht, daß das Produkt das Geld nicht wert ist. Und wie gesagt sind Samsung-Smartphones mittlerweile auf Apple-Level. Ohne deren Werthaltigkeit auf Dauer.

Das nächste ist daß spätestens nach 1,5 Jahren das Akku bei meinen Samsung Handys (hatte Galaxy S2 bis S5) prinzipiell Fratze. Die Akkus von meinen Apple-Geräten sind da deutlichst besser von der Haltbarkeit her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich "Halcyon 6: Starbase Commander"
runterladen, da ich als Backer recht gespannt bin auf das Spiel.

Das Spiel hatte den Release ja eigentlich am 9.9.
Tja, wer den STEAM-Key genommen hat für seine "Belohnung", der kanns schon spielen.
Wer DRM-Free von GOG gewählt hat, der schaut auch heute (11.9.) noch in die Röhre.

Das ist nicht das erste Mal, dass sowas bei GOG-passiert ist.
Schon bei einigen Patches für POE waren die Releases Tage auseinender.

Find ich doch recht ärgerlich.
:(
 
Zurück