"Natürlich werd ich meine beste Freundin nicht mehr sehen ..."
"Alles was du sagst mein Schatz, jetzt bück dich bitte ..."
Ich seh da kein Problem.![]()
Früher hätte ich da wahrscheinlich noch anders reagiert...als ich noch jung war und so.![]()
Klar, es soll einem nicht völlig egal sein was der Partner macht. Aber wenn so wenig vertrauen da ist, dass ein Kontakt mit der Ex gleich zur Krise führt dann wäre ich in der falschen Beziehung.
Mein bester Freund hatte auch mal so eine Freundin. Abschießen, bevor es zu spät ist.Eine Frau, die ich seit 3 Wochen date, findet, dass es krank ist, dass ich eine beste Freundin habe. Die nebenbei bemerkt einen Freund hat (der mein bester Freund ist) und mit der ich noch nie was hatte. Ist seit 4 Jahren mehr so eine kleine Schwester für mich.
Mit der soll ich mich also nicht mehr treffen - aber dass ihr Ex (von vor 3 Monaten) eine Woche bei ihr in der Wohnung pennt, weil er eine Bleibe braucht, ist völlig ok. Obwohl er ihr vor 3 Tagen noch geschrieben hat, dass er sie wieder zurück will. Und ich bin der Verrückte, weil ich das nicht so ok finde.
Single-Dasein, hier komme ich wieder![]()
Nach Ben Hur kommen nun Die glorreichen Sieben ins Kino - schon wieder so ein ideenloses Remake. Hat Hollywood keine kreativen Drehbuchschreiber mehr?![]()
CGI Ben HurNach Ben Hur kommen nun Die glorreichen Sieben ins Kino - schon wieder so ein ideenloses Remake. Hat Hollywood keine kreativen Drehbuchschreiber mehr?![]()
England hat die Queen und UKIP...Ganz ehrlich? Lieber ein solches Königshaus, als die AfD mit ihren Petrys und Storch's..![]()
Könige und Königinnen in einer parlamentarischen Demokratie sind aber keine Politiker, denn sie machen keinerlei Politik.Mir fehlen in "unserer" Politik einfach Bezugspersonen (ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen, das es mir so geht, bevor es hier wieder zu Missverständnissen kommt) und so ein Art Königshaus, wie in Schweden zum Beispiel, dem wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt. Ich empfinde eine parlamentarische Monarchie jetzt gar nicht so anders als eine Demokratie.
Hollywood hat nur noch Geld für Nerdfilme. Wie sich die Zeiten doch ändern können...Nach Ben Hur kommen nun Die glorreichen Sieben ins Kino - schon wieder so ein ideenloses Remake. Hat Hollywood keine kreativen Drehbuchschreiber mehr?![]()
Bei Ben Hur ist es sogar das Remake (2016) eines Remakes (1959) eines Remakes (1925) des Originals (1907). ^^Wobei der zweitgenannte Streifen sogar noch das Remake eines Remakes ist.![]()
naja, etliche Geschichten gibt es halt schon "ewig", dann werden die verfilmt, und der Film wird erneut verfilmt, oder aber es wird nur die ursprüngliche Story neu verfilmt, aber mit einem VÖLLIG anderen Setting und ganz anderem Namen, wo man erst bei genauem Hinsehen merkt, dass es an sich auf der gleichen Geschichte basiert.Bei Ben Hur ist es sogar das Remake (2016) eines Remakes (1959) eines Remakes (1925) des Originals (1907). ^^
doch
aber die bekommen kein Budget
Viele wissen übrigens auch nicht, dass es sehr viele Hollywood-Produktionen gibt, die fast 1zu1 Kopien von ausländischen Filmen sind. Ein französischer Film, der in Frankreich an den Kinokassen erfolgreich war, hat z.B. recht gute Chancen auf ein Remake ala Hollywood, da ausländische Filme nur selten für den US-Markt. synchronisiert werden. Klingt für uns Deutsche, die wir gute Synchronproduktionen absolut gewohnt sind, ziemlich abwegig, ist aber so. So ist etwa der Hollywoodstreifen "72 Stunden" mit Russell Crow von 2010 eine fast deckungsgleiche Kopie des französisch-spanischen Thrillers "Ohne Schuld" mit Diane Kruger von 2008.naja, etliche Geschichten gibt es halt schon "ewig", dann werden die verfilmt, und der Film wird erneut verfilmt, oder aber es wird nur die ursprüngliche Story neu verfilmt, aber mit einem VÖLLIG anderen Setting und ganz anderem Namen, wo man erst bei genauem Hinsehen merkt, dass es an sich auf der gleichen Geschichte basiert.
gutes Beispiel SIND eben "Die gloreichen Sieben", die eine Western-Version des noch älteren Filmes "Die sieben Samurai" ist. Und der basiert vermutlich auch wieder auf irgendeiner alten japanischen Heldensaga... ^^ wobei die Parallelen zwischen den beiden Filmen noch sehr stark ersichtlich sind - es gibt aber sicher nen Haufen Filme, bei denen man erst dann, wenn der Regisseur es einem erzählt, merken würde, dass es eine Neuinterpretation/Inszenierung eines ganz anderen Films oder Geschichte ist...
Wie gesagt, Blockbuster sind heute fast nur noch spektakuläre Nerdfilme. Superhelden, Fantasy und Science-Fiction, das sind die Themen. Was früher als Nischenprodukt belächelt wurde, ist anno 2016 scheinbar das einzige Konzept für den großen Gewinn im Filmbiz. Ein wenig mehr Vielfalt würde der Filmwelt imo aber gut tun...Aktuell geht der Trend für internationale Blockbuster, besonders auch den chinesischen Markt, leider zu Action/CGI pur und 50 Sätzen oder weniger für die Hauptfigur.![]()
England hat die Queen und UKIP...
Könige und Königinnen in einer parlamentarischen Demokratie sind aber keine Politiker, denn sie machen keinerlei Politik.
Hollywood hat nur noch Geld für Nerdfilme. Wie sich die Zeiten doch ändern können...
jo, das gibt es auch oft. zB auch die Millenium-Trilogie von Stig Larsson, die ja mit Daniel Craig als US-Version nachgedreht wurde. Da hab ich die US-Version gar nicht gesehen, da die schwedische absolut auf Hollywood-Niveau war und nicht irgendwie "europäisch billig" wirkt.Viele wissen übrigens auch nicht, dass es sehr viele Hollywood-Produktionen gibt, die fast 1zu1 Kopien von ausländischen Filmen sind. Ein französischer Film, der in Frankreich an den Kinokassen erfolgreich war, hat z.B. recht gute Chancen auf ein Remake ala Hollywood, da ausländische Filme nur selten für den US-Markt. synchronisiert werden. Klingt für uns Deutsche, die wir gute Synchronproduktionen absolut gewohnt sind, ziemlich abwegig, ist aber so. So ist etwa der Hollywoodstreifen "72 Stunden" mit Russell Crow von 2010 eine fast deckungsgleiche Kopie des französisch-spanischen Thrillers "Ohne Schuld" mit Diane Kruger von 2008.
So war das ja nicht gemeint.Bei Ben Hur ist es sogar das Remake (2016) eines Remakes (1959) eines Remakes (1925) des Originals (1907).
So war das ja nicht gemeint.
Wobei Remake vielleicht auch die falsche Wortwahl war.
Herbs "Neuinterpretation" passt in diesem Fall (Sieben Samurai ---> Glorreichen Sieben) vermutlich besser.
Naja wie auch immer. Mir hat der Trailer zu den glorreichen Sieben schon nicht so gefallen.
Da schau ich mir lieber zum 3256. Mal meine Criterion der Sieben Samurai an.
Eine Schande übrigens, dass es den Film hierzulande immer noch nicht auf Blu-ray gibt.