• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

"Natürlich werd ich meine beste Freundin nicht mehr sehen ..."
"Alles was du sagst mein Schatz, jetzt bück dich bitte ..."

Ich seh da kein Problem. :O
 
Mein Freund hat ebenfalls platonische Freundinnen. Warum auch nicht? In eine war er früher mal verliebt; sie waren aber nie liiert, weil auf der anderen Seite das Interesse an mehr fehlte. :-D
Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und habe kein Problem mit ihrer Vergangenheit oder Freundschaft.

Früher hätte ich da wahrscheinlich noch anders reagiert...als ich noch jung war und so. :B
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man seinem Partner vertrauen sollte...und wenn man damit mal auf die Schnauze fällt, dann ist das so. Dann trauert man, schreibt den Typen ab und lastet dessen Fehlverhalten nicht dem nächsten an.

Klappt bislang ganz gut. Wir sprechen uns in 20 Jahren. :B
 
Von Eifersucht halte ich nichts. Bringt ja auch nichts; höchstens das Gegenteil von dem was man will.
Klar, es soll einem nicht völlig egal sein was der Partner macht. Aber wenn so wenig vertrauen da ist, dass ein Kontakt mit der Ex gleich zur Krise führt dann wäre ich in der falschen Beziehung.
 
"Natürlich werd ich meine beste Freundin nicht mehr sehen ..."
"Alles was du sagst mein Schatz, jetzt bück dich bitte ..."

Ich seh da kein Problem. :O

:B
Könnte funktionieren, zumindest wenn ich vorher noch die ein oder andere Bezeichnung zurücknehme, mit der ich sie und ihren Ex bedacht habe :-D


Früher hätte ich da wahrscheinlich noch anders reagiert...als ich noch jung war und so.:B

Das ist bei ihr wohl das Problem. Der Unterschied was geistige Reife angeht hat mich eh auch schon ein bisschen gestört, aber es gab andere Argumente, die in den ersten Tagen davon abgelenkt haben :-D

Klar, es soll einem nicht völlig egal sein was der Partner macht. Aber wenn so wenig vertrauen da ist, dass ein Kontakt mit der Ex gleich zur Krise führt dann wäre ich in der falschen Beziehung.

Das stimmt natürlich. Halte das eigentlich auch so.
In diesem Fall war es hauptsächlich das offensichtliche Interesse des Ex und die von ihr ausgehende Doppelmoral, die das ein bisschen eskaliert haben.
 
Krankhafte Eifersucht war der Hauptgrund, warum ich mich von meiner letzten Freundin getrennt habe. Ihr Kontrollwahn brachte mich übrigens erst dazu, öfter einmal fremd zu gehen, nach dem Motto "Wenn Du eh schon immer unter Generalverdacht stehst..." :B

Meine jetzige Freundin (und wohl demnächst Ehefrau :-D ) vertraut mir dagegen zu 100% und ich setze alles dran, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen. :)
 
Eine Frau, die ich seit 3 Wochen date, findet, dass es krank ist, dass ich eine beste Freundin habe. Die nebenbei bemerkt einen Freund hat (der mein bester Freund ist) und mit der ich noch nie was hatte. Ist seit 4 Jahren mehr so eine kleine Schwester für mich.
Mit der soll ich mich also nicht mehr treffen - aber dass ihr Ex (von vor 3 Monaten) eine Woche bei ihr in der Wohnung pennt, weil er eine Bleibe braucht, ist völlig ok. Obwohl er ihr vor 3 Tagen noch geschrieben hat, dass er sie wieder zurück will. Und ich bin der Verrückte, weil ich das nicht so ok finde.
Single-Dasein, hier komme ich wieder :-D:B
Mein bester Freund hatte auch mal so eine Freundin. Abschießen, bevor es zu spät ist.
 
Nach Ben Hur kommen nun Die glorreichen Sieben ins Kino - schon wieder so ein ideenloses Remake. Hat Hollywood keine kreativen Drehbuchschreiber mehr? :$
 
Wobei der zweitgenannte Streifen sogar noch das Remake eines Remakes ist. :-D
 
Nach Ben Hur kommen nun Die glorreichen Sieben ins Kino - schon wieder so ein ideenloses Remake. Hat Hollywood keine kreativen Drehbuchschreiber mehr? :$
CGI Ben Hur
Tja, da war das Original schon bissi anders. Im aktuellen P.M. Spezial über Hollywood, hats einen Bericht über das "Original", welches ja auch nicht die erste Verfilmung des Stoffes ist.
 
Ganz ehrlich? Lieber ein solches Königshaus, als die AfD mit ihren Petrys und Storch's.. :-D
England hat die Queen und UKIP...

Mir fehlen in "unserer" Politik einfach Bezugspersonen (ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen, das es mir so geht, bevor es hier wieder zu Missverständnissen kommt ;)) und so ein Art Königshaus, wie in Schweden zum Beispiel, dem wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt. Ich empfinde eine parlamentarische Monarchie jetzt gar nicht so anders als eine Demokratie.
Könige und Königinnen in einer parlamentarischen Demokratie sind aber keine Politiker, denn sie machen keinerlei Politik.

Nach Ben Hur kommen nun Die glorreichen Sieben ins Kino - schon wieder so ein ideenloses Remake. Hat Hollywood keine kreativen Drehbuchschreiber mehr? :$
Hollywood hat nur noch Geld für Nerdfilme. Wie sich die Zeiten doch ändern können...
 
Bei Ben Hur ist es sogar das Remake (2016) eines Remakes (1959) eines Remakes (1925) des Originals (1907). ^^
naja, etliche Geschichten gibt es halt schon "ewig", dann werden die verfilmt, und der Film wird erneut verfilmt, oder aber es wird nur die ursprüngliche Story neu verfilmt, aber mit einem VÖLLIG anderen Setting und ganz anderem Namen, wo man erst bei genauem Hinsehen merkt, dass es an sich auf der gleichen Geschichte basiert.

gutes Beispiel SIND eben "Die gloreichen Sieben", die eine Western-Version des noch älteren Filmes "Die sieben Samurai" ist. Und der basiert vermutlich auch wieder auf irgendeiner alten japanischen Heldensaga... ^^ wobei die Parallelen zwischen den beiden Filmen noch sehr stark ersichtlich sind - es gibt aber sicher nen Haufen Filme, bei denen man erst dann, wenn der Regisseur es einem erzählt, merken würde, dass es eine Neuinterpretation/Inszenierung eines ganz anderen Films oder Geschichte ist...
 
doch
aber die bekommen kein Budget

Bei SPON wurde das treffend beschrieben. Ben Hur lag mit seinem Budget von $100 Mio in einem Bereich in dem Hollywood seine Abschreibungsprojekte ansiedelt. Bei einem Remake des Stoffes hätte der Zuschauer, genau wie der Regisseur (von Wanted), wirklich besseres verdient gehabt. :(

Aktuell geht der Trend für internationale Blockbuster, besonders auch den chinesischen Markt, leider zu Action/CGI pur und 50 Sätzen oder weniger für die Hauptfigur. :S
 
naja, etliche Geschichten gibt es halt schon "ewig", dann werden die verfilmt, und der Film wird erneut verfilmt, oder aber es wird nur die ursprüngliche Story neu verfilmt, aber mit einem VÖLLIG anderen Setting und ganz anderem Namen, wo man erst bei genauem Hinsehen merkt, dass es an sich auf der gleichen Geschichte basiert.

gutes Beispiel SIND eben "Die gloreichen Sieben", die eine Western-Version des noch älteren Filmes "Die sieben Samurai" ist. Und der basiert vermutlich auch wieder auf irgendeiner alten japanischen Heldensaga... ^^ wobei die Parallelen zwischen den beiden Filmen noch sehr stark ersichtlich sind - es gibt aber sicher nen Haufen Filme, bei denen man erst dann, wenn der Regisseur es einem erzählt, merken würde, dass es eine Neuinterpretation/Inszenierung eines ganz anderen Films oder Geschichte ist...
Viele wissen übrigens auch nicht, dass es sehr viele Hollywood-Produktionen gibt, die fast 1zu1 Kopien von ausländischen Filmen sind. Ein französischer Film, der in Frankreich an den Kinokassen erfolgreich war, hat z.B. recht gute Chancen auf ein Remake ala Hollywood, da ausländische Filme nur selten für den US-Markt. synchronisiert werden. Klingt für uns Deutsche, die wir gute Synchronproduktionen absolut gewohnt sind, ziemlich abwegig, ist aber so. So ist etwa der Hollywoodstreifen "72 Stunden" mit Russell Crow von 2010 eine fast deckungsgleiche Kopie des französisch-spanischen Thrillers "Ohne Schuld" mit Diane Kruger von 2008.

Aktuell geht der Trend für internationale Blockbuster, besonders auch den chinesischen Markt, leider zu Action/CGI pur und 50 Sätzen oder weniger für die Hauptfigur. :S
Wie gesagt, Blockbuster sind heute fast nur noch spektakuläre Nerdfilme. Superhelden, Fantasy und Science-Fiction, das sind die Themen. Was früher als Nischenprodukt belächelt wurde, ist anno 2016 scheinbar das einzige Konzept für den großen Gewinn im Filmbiz. Ein wenig mehr Vielfalt würde der Filmwelt imo aber gut tun...
 
England hat die Queen und UKIP...


Könige und Königinnen in einer parlamentarischen Demokratie sind aber keine Politiker, denn sie machen keinerlei Politik.


Hollywood hat nur noch Geld für Nerdfilme. Wie sich die Zeiten doch ändern können...


Kann ja alles sein, ich habe aber eigentlich nicht damit aussagen wollen, dass ich einen König in einer Demokratie möchte. Mir ist bewusst, dass eine Königsfamilie rein repräsentativ wäre, grade deshalb finde ich ja die parlamentarische Monarchie gut. Eine direkte Monarchie halte ich ebenfalls, wie viele andere im Thread hier, für nicht zeitgemäß. ;)
 
Viele wissen übrigens auch nicht, dass es sehr viele Hollywood-Produktionen gibt, die fast 1zu1 Kopien von ausländischen Filmen sind. Ein französischer Film, der in Frankreich an den Kinokassen erfolgreich war, hat z.B. recht gute Chancen auf ein Remake ala Hollywood, da ausländische Filme nur selten für den US-Markt. synchronisiert werden. Klingt für uns Deutsche, die wir gute Synchronproduktionen absolut gewohnt sind, ziemlich abwegig, ist aber so. So ist etwa der Hollywoodstreifen "72 Stunden" mit Russell Crow von 2010 eine fast deckungsgleiche Kopie des französisch-spanischen Thrillers "Ohne Schuld" mit Diane Kruger von 2008.
jo, das gibt es auch oft. zB auch die Millenium-Trilogie von Stig Larsson, die ja mit Daniel Craig als US-Version nachgedreht wurde. Da hab ich die US-Version gar nicht gesehen, da die schwedische absolut auf Hollywood-Niveau war und nicht irgendwie "europäisch billig" wirkt.

Ben Hur hatte btw., wenn man die Inflation beachtet, über 120 Mio gekostet. Das ist enorm wenn man bedenkt, dass die Vermarktungsmöglichkeiten rund um den Film herum und auch nach der Phase, in der der Film in Kino war, kaum der Rede wert war. Damals musste man fast alles nur übers Kino einspielen, selbst TV war damals ja eher noch was für reichere Haushalte, so dass es auch keine großen Einnahmen durch TV-Sender gab, und so was wie DVD-Verkäufe zB gab es damals ja erst recht nicht.
 
Bei Ben Hur ist es sogar das Remake (2016) eines Remakes (1959) eines Remakes (1925) des Originals (1907).
So war das ja nicht gemeint. :-D
Wobei Remake vielleicht auch die falsche Wortwahl war.
Herbs "Neuinterpretation" passt in diesem Fall (Sieben Samurai ---> Glorreichen Sieben) vermutlich besser.

Naja wie auch immer. Mir hat der Trailer zu den glorreichen Sieben schon nicht so gefallen.
Da schau ich mir lieber zum 3256. Mal meine Criterion der Sieben Samurai an.
Eine Schande übrigens, dass es den Film hierzulande immer noch nicht auf Blu-ray gibt.
 
So war das ja nicht gemeint. :-D
Wobei Remake vielleicht auch die falsche Wortwahl war.
Herbs "Neuinterpretation" passt in diesem Fall (Sieben Samurai ---> Glorreichen Sieben) vermutlich besser.

Naja wie auch immer. Mir hat der Trailer zu den glorreichen Sieben schon nicht so gefallen.
Da schau ich mir lieber zum 3256. Mal meine Criterion der Sieben Samurai an.
Eine Schande übrigens, dass es den Film hierzulande immer noch nicht auf Blu-ray gibt.


Und UK Import kommt für dich nicht in Frage?
 
Zurück