• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Jepp. Dachte ich bin im falschen Film. Gebe normal Login+Paßwort ein. Daß danach der Double-Secure-Code kommt ist normal. Den eingegeben. Danach kam die dämliche "Bist Du ein Mensch?-Abfrage wo man so einen kryptischen Code abschreiben muß. Das hab ich auch getan. Danach Loading und ping....... Bitte Login und Paßwort eingeben WTF????
 
Jepp. Dachte ich bin im falschen Film. Gebe normal Login+Paßwort ein. Daß danach der Double-Secure-Code kommt ist normal. Den eingegeben. Danach kam die dämliche "Bist Du ein Mensch?-Abfrage wo man so einen kryptischen Code abschreiben muß. Das hab ich auch getan. Danach Loading und ping....... Bitte Login und Paßwort eingeben WTF????


Wozu ist denn überhaupt Steam am Handy gut? Hab mich da noch nicht angemeldet... ist das nur zum "unterwegs" betrachten seiner Statistiken oder - falls vorhanden - Messages von "Freunden" sowie als Zusatzabsicherung, FALLS der Account "gehackt" wird?
 
Wozu ist denn überhaupt Steam am Handy gut? Hab mich da noch nicht angemeldet... ist das nur zum "unterwegs" betrachten seiner Statistiken oder - falls vorhanden - Messages von "Freunden" sowie als Zusatzabsicherung, FALLS der Account "gehackt" wird?
Der Einkauf und der Chat laufen darüber bequemer, und vor allen entfällt das ständige Aufzoomen was man ja oft im Browser machen muss um überhaupt was richtig lesen oder antippen zu können.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
2 faktor-authentifizierung, ja.
dafür ist die app wohl in erster linie da.
chatten kann man auch, einkaufen sowieso.

So schaut es aus.

Aber so schlimm wie bei Michael hat es mich bislang nicht getroffen. [emoji3]
Obwohl das das Teil manchmal etwas spinnt. Ich bin praktisch immer angemeldet, denn wenn ich mich nach dem Abmelden neu einloggen möchte, fragt er teilweise nach dem Code und den soll mir die App ja liefern. Ziemlich verwirrend. Musste dann die 2-Phasen-Authentifizierung deaktivieren, damit ich mich wieder anmelden kann. [emoji3]
 
Der Einkauf und der Chat laufen darüber bequemer

Chat nutze ich nicht, aber was soll denn da beim Kauf NOCH bequemer als über den Client laufen? ^^ Es sind doch sicher die gleichen Schritte: Spiel in den Warenkorb, "für mich selbst kaufen" oder "Geschenk" auswählen, und dann kommt ja schon das Bezahlen und nach Bezahlung direkt der Button, mit dem man Spiel direkt installieren kann - welcher Schritt entfällt denn bei der App? ^^ Wenn ich per App kaufen würde, müsste ich ja "sogar" noch den Zusatzschritt "Bibliothek aufrufen und das Spiel in der Liste suchen" durchführen, um das Game zu installieren... ^^ :-D


und vor allen entfällt das ständige Aufzoomen was man ja oft im Browser machen muss um überhaupt was richtig lesen oder antippen zu können.
Wovon redest du? Wo muss man denn aufzoomen, um was zu lesen? Im Shop, bei den Spielinfos, im Forenbereich usw.: da ist alles in einer ganz normalen Schrift, als hätte ich eine beliebige Internetseite offen ^^ und ich hab ja sogar WQHD als Monitor, d.h. an sich sogar eine kleinere Schrift, weil die Schrift idr eher nur auf FullHD ausgelegt ist.
 
Ähmm... Herb, ich sprach die ganze Zeit von Handy-Browsern... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wo wir gerade beim Thema Steam sind: ich würde gerne den Club der semi-anonymen Piles of Shamlern gründen. [emoji53]

Ich bin im Kaufrausch.
Warum anonym? Wir wissen doch wer von uns hier kaum einen Tag ohne Steam-Key-Kauf auslässt.

*hust*shadow... *hust**räusper*michael...*hüstel*

[emoji1]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wieviel Spiele haste den über die Clienten verteilt und ungespielt ? ^^

So viele sind das gar nicht. Bei Steam 140, bei GoG und Origin jeweils ein Dutzend. Gut...und dann noch ein paar auf der Konsole. [emoji6]
Da haben hier einige wahrscheinlich deutlich mehr.

Ich bin aber so ein Quartalskäufer. [emoji6]
Momentan sinds halt wieder ein paar mehr geworden und das auch nicht gerade im Niedrigpreisbereich. Ganz ungespielt sind nur wenige...glaube ich...zeigt Steam mir das? [emoji3]
Aber einige sind nur mal kurz angespielt und dann gegen andere ausgetauscht worden.
 
So viele sind das gar nicht. Bei Steam 140, bei GoG und Origin jeweils ein Dutzend. Gut...und dann noch ein paar auf der Konsole. [emoji6]
Da haben hier einige wahrscheinlich deutlich mehr.

Es gibt Tools aber dafür muss das Profil öffentlich sein ;)

Steam 629 Spiele wovon über 50% noch zu spielen sind und Erfolge zu machen ^^

Aber mit den 140 haste ja schon einen netten kleinen start ^^
 
So viele sind das gar nicht. Bei Steam 140, bei GoG und Origin jeweils ein Dutzend. Gut...und dann noch ein paar auf der Konsole. [emoji6]
Da haben hier einige wahrscheinlich deutlich mehr.

Ich bin aber so ein Quartalskäufer. [emoji6]
Momentan sinds halt wieder ein paar mehr geworden und das auch nicht gerade im Niedrigpreisbereich. Ganz ungespielt sind nur wenige...glaube ich...zeigt Steam mir das? [emoji3]
Aber einige sind nur mal kurz angespielt und dann gegen andere ausgetauscht worden.
also, ich weiß jetzt nicht, ob du ne Liste hast, wo hinter jedem Spiel die gespielten Stunden stehen - pro Spiel kannst du es aber ja in der Bibliothek ansehen.

Das wäre aber mal ne super Idee für Steam: ein kleines Logo "PoS" (Pile of Shame) in Grau neben dem Game in der Bibliothek, wenn das jeweilige Spiel keine 30 Minuten gespielt wurde, und das ganze in fettem Neonrot, wenn man es noch nicht ein einziges Mal gestartet hat! :-D
 
Zurück