• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Man darf nicht alleine dem Leser die Schuld geben. Es ist ein Überangebot an freiem Content vorhanden und wirklich guten Journalismus muss man eben immer noch aktiv suchen und ggf. dafür bezahlen.
Natürlich, aber trotzdem meckern zu viele über die Presse, und das sind oft die gleichen Pappnasen, die sich in TV, Zeitungen und auf Online-Portalen über Werbung beschweren, Addblocker ohne Ende nutzen und aus unerfindlichen Gründen eher einem Facebook-"Blogger" glauben als einer Tageszeitung. Und auf der anderen Seite ist das der Beruf des Journalisten, der früher zu den absoluten Bestverdienern gehörte und inzwischen in den Top10 der SCHLECHTbezahltesten Akadamiker-Jobs ist. Da geht es zwar um Journalisten mit "echtem" Hochschul-Abschluss, aber es zeigt, was da in den letzten Jahren passiert ist.
 
Der ZDF-Moderator, der das Tennis-Finale mit Kerber kommentiert.
Wirkt als hätte er null Ahnung von Tennis. Und stellt ständig absolut unpassende Mutmaßungen an.
 
... der hat ja noch weniger Einsätze gehabt als Schweinsteiger zum Ende hin. :B ;)
 
Nach Schweini geht nun auch der Poldi...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich finds bei Deutschland nicht so tragisch, wenn ein "alter" seinen Rücktritt bekannt gibt.
Die Leistungsdichte ist bei euch doch recht hoch und gibt dem Trainer auch die Möglichkeit, wen neues zu inegrieren.
Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass dem Trainer die allgemeine Meinung egal sei, ist wohl immer im "Hinterstübchen", dass man einige Namen (!) nicht zu Hause lassen kann.
 
Heute ist mir ein junger megahipper Pokemon-Go-Spieler vors Auto gehopst. Und dann fing das Theater erst an... :$

Ich fahr ganz entspannt von der Arbeit nach Hause und höre dabei Musik, als ich bei einer für mich grünen Ampel auf einmal ein Geräusch höre. Folgende Situation: Ich sitze mit Hemd, Krawatte und schicker Cordhose in meinem Bulli, hinter mir sitzt ein Punkerpärchen in einem angerosteten Golf und vor mir liegt ein Hipster mit Handy und Schmerzen auf der gesamten linken Seite. Ungünstig.

Ich steige fast gleichzeitig mit den zwei Punkern aus. Die beiden können mich dank meiner Kleidung natürlich erstmal nicht ausstehen und reden aggressiv auf mich ein, während ich, ganz der Ex-Gefreite, erste Hilfe gebe und nach meinem Handy suche, um 112 zu wählen. Drumherum stehen drei weitere Leute, zwei davon tun nichts und die dritte ruft die Polizei. Die beiden Punker wollen mich dann (warum auch immer, ich habe dem Mann geholfen) von dem Verletzten wegziehen, woraufhin ich die beiden abschüttle. Und daraufhin schubst mich der eine auf den Asphalt und versucht auf mich loszugehen.
Nach zwei Schlägen war dem Typen klar, dass er gerade eine ganz falsche Entscheidung getroffen hatte und dann kamen endlich Notarzt und Polizei.

Gute Nachricht: Dem Jungen gehts gut. Er hat zwar blaue Flecken und mit einer Rippe schien was nicht in Ordnung zu sein, aber immerhin, besser als tot. Und die Polizisten erklärten mir schließlich ganz genau, das ich von den Verkehrsregeln her recht wenig Schuld trage, und dank der Hilfeleistung insgesamt mehr Hilfe als Problem gewesen sei.

Schlechte Nachricht: Das Punkerpärchen (gerade der Mann) ist stinkwütend auf mich und will mich wegen Körperverletzung verklagen. Inwieweit das was wird oder ob es da irgendweine Chance für die beiden gibt mich zu belangen weiß ich nicht, aber meine Laune ist dadurch nicht besser geworden.

Ich erlebe aber auch nur die größte Sch**** in letzter Zeit. :B
 
Deine Tat macht dich zum Helden. Ich bin nur nicht sicher welche:
Dass du dem Smombie geholfen oder dem Punk eins übergezogen hast. Eigentlich Verdienst du zwei Orden dafür. [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... auch in Deutschland gibt es den Passus "Selbstschutz" bzw. "Selbstverteidigung".

Schön wäre natürlich wenn du einen oder mehrere Zeugen hättest. ;)
 
Ein Punkerpärchen im Auto? ^^ So was gibt es? ^^ in Köln sitzen die nur irgendwo rum, und jeder Zehnte hat nen räudigen Hund dabei. Aber ein Auto? Wow - neureiche Punks... man lernt nie aus. ^^ Quasi Punkster... ;)


PS: "Ich fahr ganz entspannt von der Arbeit nach Hause und höre dabei Musik..." => wenn du da nicht ausgerechnet Helene Fischer hättest laufen lassen, dann wäre vlt hinsichtlich der Punks gar nix passiert... :B man stelle sich vor, dass aus Deinem Auto die Hosen gedröhnt hätten, also die "oldschool"-Hosen, dann wären die Punks vermutlich verrückt geworden und schreiend davongelaufen :-D
 
Das brasilianische Publikum bei Olympia. Entweder es ist überhaupt nicht vorhanden (meist gähnende Leere in den Stadien), oder es verhält sich unsportlich und pfeift die Gegner der eigenen Sportler aus. Echt traurig... :B

Hatte gestern den 1/4-Final im Beach-Volleyball der Frauen geschaut.
Meine Fresse war ich nervös und leider hats gaaaanz knapp gegen die Brasilianerinnen nicht geklappt.
Und "natürlich" wurden die Schweizerinnen nicht unterstützt.
Aber als Sportler weiss man das doch und kann daraus eben auch Kraft tanken, nach dem Motto: Hehe, euch zeig ichs.
 
Ist auf jeden Fall ansehnlicher als das Hammerwerfen :B


Hrhr

"TV-Mann vergreift sich im Ton«Isabelle Forrer hat grosse... Wasserflaschen»


Bei der Olympia-Beachvolleyball-Achtelfinalpartie zwischen den Schweizerinnen Vergé-Dépré/Forrer und dem deutschen Duo Ludwig/Walkenhorst leistet sich ein finnischer TV-Kommentator eine verbale Entgleisung. Besonders ins Auge gestochen ist ihm die Schweizerin Isabelle Forrer."

TV-Mann vergreift sich im Ton: «Isabelle Forrer hat grosse... Wasserflaschen» - Blick

oder


Volleyball Switzerland vs Germany - Album on Imgur

:P
 
naja, das ist jetzt aber WEIT übertrieben, das als "vergreift sich im Ton" zu bezeichnen ^^ Die Beachvolleyballerinnen haben halt zu 99% extrem WENIG Oberweite, teilweise hat deren Sixpack am Bauch ja sogar mehr Umfang als der Brustbereich - da ist es an sich nichts schlimmes, anzumerken, wenn eine üppiger "bestückt" ist. Bei einem Mann würde sich sicher niemand aufregen, wenn ein Kommentator zB bei einem 5000m-Läufer, die ja spindeldürr sind, sagen würde "der hat aber nen krassen Bizeps" oder so was ;)

Oder wurde jetzt eher kritisiert, dass er "Wasserflaschen" sagte und nicht "Brüüüüüüüüaaaaasteeeee!!" ^^ :-D


PS: sehr befremdlich, dass die Werbung vor dem Video in perfektem Hochdeutsch war - verstehen die Schweizer die Werbung dann überhaupt? ^^ ;)
 
Mich regt in letzter Zeit auf, dass mein CPU Lüfter Starthilfe im Sinne von anschieben braucht. Irgendwas scheint mit dem Lager nicht komplett in Ordnung zu sein, weil ich seh immer wie der zuckt, wenn das BIOS erstmal nen CPU Fan Error beim Start anzeigt... Ich hab aber keinen Bock nur wegen nem Scheiß Lüfter das ganze Mainboard auszubauen....
 
Mich regt in letzter Zeit auf, dass mein CPU Lüfter Starthilfe im Sinne von anschieben braucht. Irgendwas scheint mit dem Lager nicht komplett in Ordnung zu sein, weil ich seh immer wie der zuckt, wenn das BIOS erstmal nen CPU Fan Error beim Start anzeigt... Ich hab aber keinen Bock nur wegen nem Scheiß Lüfter das ganze Mainboard auszubauen....
musst du ja auch nicht. Erstens kann man bei etlichen Lüftern den Lüfter auch einfach so abmontieren, und zweitens hat an sich jedes Gehäuse seit geschätzt 2008 ein Riesenloch im Mainboardtray genau an der Stelle direkt unter dem CPU-Sockel, so dass du den Kühler, falls man zur Demontage unters Board ranmuss, auch ohne Mainboardausbau entfernen kannst.
 
musst du ja auch nicht. Erstens kann man bei etlichen Lüftern den Lüfter auch einfach so abmontieren, und zweitens hat an sich jedes Gehäuse seit geschätzt 2008 ein Riesenloch im Mainboardtray genau an der Stelle direkt unter dem CPU-Sockel, so dass du den Kühler, falls man zur Demontage unters Board ranmuss, auch ohne Mainboardausbau entfernen kannst.

Stimmt auch wieder, aber ich hab trotzdem keine Lust drauf :B:P
 
naja, das ist jetzt aber WEIT übertrieben, das als "vergreift sich im Ton" zu bezeichnen ^^ Die Beachvolleyballerinnen haben halt zu 99% extrem WENIG Oberweite, teilweise hat deren Sixpack am Bauch ja sogar mehr Umfang als der Brustbereich - da ist es an sich nichts schlimmes, anzumerken, wenn eine üppiger "bestückt" ist. Bei einem Mann würde sich sicher niemand aufregen, wenn ein Kommentator zB bei einem 5000m-Läufer, die ja spindeldürr sind, sagen würde "der hat aber nen krassen Bizeps" oder so was ;)

Oder wurde jetzt eher kritisiert, dass er "Wasserflaschen" sagte und nicht "Brüüüüüüüüaaaaasteeeee!!" ^^ :-D
aber hast Du die Kommentare dazu gelesen?
:-D

"Ich finde seinen Kommentar auch sehr daneben, wo doch eigentlich jedes Kind weiss, dass ihre Bidons nicht mit Wasser gefüllt sind sondern mit Schweizer Alpenvollmilch!"
"Ich habe vor dem Spiel mit einer Handverletzung gerechnet... tatsächlich gings mir heute Morgen schon besser :)"

PS: sehr befremdlich, dass die Werbung vor dem Video in perfektem Hochdeutsch war - verstehen die Schweizer die Werbung dann überhaupt? ^^ ;)

Was wars denn?
Ich hab hier auch Werbeeinblendungen auf Schwiiizerdütsch. Wohl IP-Bedingt.
Aber ja, Hochdeutsch ist hier eine Amtssprache. Und so wie hier geschrieben wird, scheinen das die Schweizer nicht weniger zu beherrschen (schriftlich), als die sogenannten Deutschen.
:P
 
Zurück