• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

An den Artikeln müssen wir noch arbeiten, aber der Rest ist schon ganz ordentlich :finger:

Mooment... hab schon 5 Biere intusses!
Da darf man doch auch noch eine Fehle ensträüen, ohne korrektezulesen bivor man "andworten" klikken tut.
Echt eh!

schisshueredüttschi

// Landung bei Elite KANN auch wieder zu einer Herausforderung werden, merke ich grade....
 
Es war eine Werbung für ein Musikfestival in Bern oder so.


btw stammt meine Mutter aus Tiengen, so c.a zwischen Bodensee und Basel. Von da aus kannst du quasi per Steinwurf die Schweiz erreichen :-D und die "Schwizzer" waren dort von den nicht ganz so wohlhabenden Tiengenern immer ein wenig ungern gesehen, weil die immer zum (aus Schweizer Sicht) billigen Einkaufen nach D kamen und einen auf dicke Hose machten. Die wurden abfällig (?) "Lölis" genannt... ^^ Naja, Süd-Schwarzwald-Volk in der Provinz eben: beschweren sich über Leute, die Umsatz bringen :-D

Aber witzig war: wir hatten mal Bekannte in Aarau besucht, und auf der Rückfahrt war eine Straße gesperrt wegen Sturm, und wir fragten einen Mann, der offenbar "offiziell" war (Warnweste und Helm an), wo man denn langfahren könnte. Das war keine 10km von der deutschen Grenze entfernt, der Mann konnte also 100pro auch halbwegs "normales" Deutsch. Aber dann sieht der unser Kölner Kennzeichen, hört mich "Hochdeutsch" fragen und antwortet absichtlich mit starkem Akzent, manche Wörter auch eher schwizzerisch als Deutsch, UND sehr schnell gesprochen - dummerweise hatte der nicht damit gerechnet, dass meine Mutter an der Schweizer Grenze aufgewachsen war und ich auch 20 Jahre lange mind 1x im Jahr in der Region für 2-3 Wochen Urlaub gemacht hatte, und als meine Mutter dann in einem Schwizzer-Deutsch-Alemannisch-Mix bedankte und wir wegfuhren, da meine ich, dass ich ihn im Rückspiegel hab den Helm auf den Boden schleudern sehen... :-D naja, das stimmt jetzt nicht ganz, aber das verdutzte Gesicht von dem Kerl war unbezahlbar :-D ;)
 
Hoffentlich ist dieses "Sommerloch" bald vorbei, bin irgendwie schon richtig gelangweilt :|
 
... leider genau das Gegenteil.

Ein ehemaliger AN von mir hat sich selbstständig gemacht. Was ist der leichteste Weg um selber neue AN zu finden? Man fragt in der alten Firma, bietet mehr Geld, mehr Urlaub und überhaupt!!1

Gestern die letzten Gespräche geführt ... 100% Erfolgsquote. Kostet mich zwar "etwas" Geld, u.a. mehr Gehalt, mehr Urlaub etc., im Endeffekt aber immer noch günstiger als neue Mitarbeiter zu finden, einzuarbeiten [...].
 
... leider genau das Gegenteil.

Ein ehemaliger AN von mir hat sich selbstständig gemacht. Was ist der leichteste Weg um selber neue AN zu finden? Man fragt in der alten Firma, bietet mehr Geld, mehr Urlaub und überhaupt!!1

Gestern die letzten Gespräche geführt ... 100% Erfolgsquote. Kostet mich zwar "etwas" Geld, u.a. mehr Gehalt, mehr Urlaub etc., im Endeffekt aber immer noch günstiger als neue Mitarbeiter zu finden, einzuarbeiten [...].

... netter Arbeitskollege, den du da hattest, spricht auf jeden Fall für ihn, so eine Abwerbung. :S

Würd nicht mit dir tauschen wollen... hält sich denn noch alles im Rahmen?
 
Meiner Frau wurde eben gekündigt.
Sie durfte helfen beim Aufbau mit ihrem Langjährigen Knowhow.
Sie war/ist die einzige, welche langjährige Erfahrung im Auktionsbereich hat.
Jetzt, wo der Wagen einigermassen läuft, wird ihr in der Probezeit gekündigt.
Weil die andere Person, welche dem Chef nach, ein Teil des Problems ist, zur Familie des Vermieters gehört.

Also lieber eine 20-Jährige Personal und Rechnungschefin behalten (welche es wohl genug Ersatz geben würde),
dafür ein 40-Jährige mit 20 Jahren Berufserfahrung (welche es nicht so viele gibt) in der Branche, in verschiedensten Bereichen entlassen.

Tja... werden schöne Tage auf uns zukommen
 
Das ist echt bitter. Tut mir echt leid für sie/euch. [emoji52]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... da kann ich mich unserem sauboi nur anschließen.

:|

Ich finde es in Ordnung, wenn so etwas ggf. im Vorfeld kommuniziert wird, d.h. wir stellen dich ein bis alles läuft und das war's dann. War bei euch wohl nicht der Fall. Allerdings versteh ich den Hinweis mit Familie des Vermieters nicht, aber da fehlt mir wohl das nötige Backgroundwissen.

War ja die letzten Tage und Wochen eher sporadisch aktiv ...
 
... da kann ich mich unserem sauboi nur anschließen.

:|

Ich finde es in Ordnung, wenn so etwas ggf. im Vorfeld kommuniziert wird, d.h. wir stellen dich ein bis alles läuft und das war's dann. War bei euch wohl nicht der Fall. Allerdings versteh ich den Hinweis mit Familie des Vermieters nicht, aber da fehlt mir wohl das nötige Backgroundwissen.

Der Chef wollte meine Frau im Betrieb haben.
Er sagte: Genau so jemand mit diesem Wissen brauchen wir noch.

Meine Frau war unzufrieden, weil sie ein wenig mehr Verantwortung haben wollte und zwischen den Stresszeiten mehr zu tun.
Ich hab ihr geraten, das mit dem Chef ganz offen zu bereden. Der wollte aber dann das Ganze ins Team (4 Personen) tragen.
Da fühlte sich die andere ein wenig "heruntergesetzt" und fand das irgendwie nicht so toll.

Der Chef hätte gerne mit meiner Frau weiter zusammen gearbeitet.
Aber es gab, seiner Meinung nach, Differenzen zwischen den zwei Frauen.
Nur kann er die andere nicht rauswerfen, weil hinter ihr die Familie steht, die das Gebäude der Firma vermieten.
Das war eigentlich schon immer mein Kritikpunkt an dem kleinen Betrieb: Zu viel Familie.
 
Oh, das tut mir leid. :|

Ich weiß ja nicht, wie es in der Schweiz mit Kündigungsfristen aussieht, aber ggf. findet sie ja zügig eine Anschlussstellung?

EDIT: Kenne ich. Vetternwirtschaft ist nie gut, aber leider immer & überall gang und gäbe. Meine Freundin schimpft auch immer darüber, dass bei ihrem Arbeitsort (sie ist dort zum Glück nur als "Subunternehmerin" tätig) die Tochter der Chefin, aka "Juniorchefin", sich eigentlich nur durch ein Höchstmaß an Inkompetenz auszeichnet.

Keine Ahnung von nix, aber davon reichlich PLUS große Fresse... :S
 
Es ist wirklich überall dasselbe... aber was willst du als kleiner Mitarbeiter schon dagegen groß ausrichten? :S

Das ist wirklich schade, McDrake. Ich hoffe, dass deine Frau möglichst schnell wieder eine neue und hoffentlich bessere Stelle findet als ihre jetzige.
 
Es ist wirklich überall dasselbe... aber was willst du als kleiner Mitarbeiter schon dagegen groß ausrichten? :S

Das ist wirklich schade, McDrake. Ich hoffe, dass deine Frau möglichst schnell wieder eine neue und hoffentlich bessere Stelle findet als ihre jetzige.

Das tragische ist, dass sie extrem viel Spass hatte bei ihrer neuen Arbeitsstelle.
Verstand sich eigentlich auch mit allen und da ging das ganze Team öfters mal nach der Arbeit was trinken.
Sowas hatte sie seit Jahren nicht mehr.

// Meine Frau weint jetzt nicht alleine im Schlafzimmer, während ich hier schreibe, dass das mal klar ist ;)
Sie ist mit einem (inzwischen Ex-) Arbeitskollegen was essen gegangen. Den hat anscheinend ebenso hart getroffen, dass sie raus gestellt wurde.
 
Hallo?!
pissed.gif
finger2.gif


So führe ich seit Jahren mein Unternehmen!!1
Ist das nicht die Grundvoraussetzung für jeden Chef? :O
 
Hallo?! :pissed: :finger2:

So führe ich seit Jahren mein Unternehmen!!1

Wissen wir doch. ;)

Aber Du kannst die "Sonderwirtschaftszone" Berlin nicht mit dem Rest der Republik vergleichen, woanders wird schon gearbeitet, also, im Sinne von "richtig und kompetent". :finger:

EDIT: Wobei ich mich schon immer frage, liegt das wirklich an der Stadt, oder vielmehr an der ungesunden Konzentration von Politikern, deren "Kompetenz" anscheinend abstrahlt? :B
 
... auch in Deutschland gibt es den Passus "Selbstschutz" bzw. "Selbstverteidigung".

Schön wäre natürlich wenn du einen oder mehrere Zeugen hättest. ;)

Neben dem Jungen (der aber besseres zu tun hatte als mir zuzugucken) waren ja noch drei Personen an der Ampel. Sie haben es zwar tunlichst vermieden zu helfen aber zugeschaut haben sie schon, ganz besonders als der Typ auf mich losgegangen ist und ich meine Erfahrung aus dem Pausenhof und der Bundeswehr genutzt habe um die Situation für mich zu verbessern.

Heute hatte ich dann Besuch von zwei Beamten und die haben mir folgendes ganz genau erklärt: Ich hab Polizei. Die nicht. Schließlich liegt laut Zeugenaussage nur ein Fall von Selbstverteidigung vor, aber ich könnte theoretisch den Typen wegen einer mäßig schlimmen Wunde am Rücken (harter, steiniger Asphalt :B) anzeigen.
 
Zurück