• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Kennt man doch aus den Filmen:
Guter Cop, böser Cop.
Aber zum Thema Milchschaum.
Die Milch kann nach ein paar Tagen ganz schön säuerlich riechen in nem Auto, wenn man nucht sauber reinigt.

... auch Soja Milch? :B

:| ;(

Ich hab erst am Mittwoch ein Termin zur Besichtigung und dann wird geklärt, was man hier ggf. über die Versicherung machen kann oder nicht. Zur Not bleibt es bei einer Innenraumreinigung oder sogar -aufbereitung auf meine Kosten.
 
Ach wars ein Soja-Double-Latte macchiato mit drei mal rechts gerührtem braunen Zucker und oben drauf Kakaopulver aus zertifizierter Herkunft, wo die Früchte von einarmigen Waisenkundern gepflückt werden?
;)

Keine Ahnung, wie sich Sojamilch verhält.
 
Ach wars ein Soja-Double-Latte macchiato mit drei mal rechts gerührtem braunen Zucker und oben drauf Kakaopulver aus zertifizierter Herkunft, wo die Früchte von einarmigen Waisenkundern gepflückt werden?
;)
Handgerührt von drei chilenischen Jungfrauen.

Soviel Zeit muss sein! :] 8)

:finger:
 
Ist der Schaden denn groß? und wieso ausgerechnet chilenische Jungfrauen? ^^ Die Chilenen sind ja nicht grad für außerordentliche Schönheiten bekannt ^^

Aber längeres Rumkrakelen kommt halt nach dem Unfall nie gut - das bringt ja auch echt rein gar nix, der andere hat das ja nicht mit Absicht gemacht und sicher auch keinen Bock auf eine "Pause" seiner Fahrt, und der Schaden verschwindet davon auch nicht... und die Polizei kann da schon mal erst Recht GAR nix für ;) oder hatte der andere Fahrer Dir die Schuld gegeben? Dann wäre ein Disput verständlich(er).


Was MICH gerade aufregt: Hoeneß wird wieder Präsident bei Bayern werden... :B okay, das gute daran: jetzt kommt endlich mal einer im Amt, der OFFIZIELL und erwiesenermaßen ein Straftäter ist.
 
war doch klar.
und was regt dich daran auf? bist doch kein bayern-fan iirc.
nee, aber ich finde es trotzdem kein gute Zeichen, wenn der Präsident eines Milliardenschweren Unternehmens ausgerechnet wegen Steuerhinterziehung vorbestraft ist. Und DASS er "zurückkommt" war klar, aber trotzdem regt es mich auf. Ich reg mich auch über ein schweres Gewitter auf, obwohl ich vorher wusste, dass eines angesagt war ;)


@svd: jetzt wo du es sagst... ich glaub auch die Miss Chile-hrer war aus Chile... ^^
 
Hab gerade beim Zappen kurz bei Arte HD inne gehalten weil dort "Barbarella" läuft. Oh je... Ist ewig her dass ich den Streifen gesehen hab, der ist ja noch trashiger als in meinen Erinnerungen. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: svd
nee, aber ich finde es trotzdem kein gute Zeichen, wenn der Präsident eines Milliardenschweren Unternehmens ausgerechnet wegen Steuerhinterziehung vorbestraft ist.

ich bin ja jetzt bekanntlich auch kein bayern-sympathisant und erst recht kein hoeneß-fan; aber er hat seine strafe verbüßt. ich sehe da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran.

geschätzt jeder 2. dax-vorstand musste wegen irgendeines wirtschaftsvergehens auch schon mal vor dem kadi antanzen.
nur sind die meistens so schlau, den kopf noch aus der schlinge zu ziehen.
 
ich bin ja jetzt bekanntlich auch kein bayern-sympathisant und erst recht kein hoeneß-fan; aber er hat seine strafe verbüßt. ich sehe da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran.

geschätzt jeder 2. dax-vorstand musste wegen irgendeines wirtschaftsvergehens auch schon mal vor dem kadi antanzen.
nur sind die meistens so schlau, den kopf noch aus der schlinge zu ziehen.
die finde ich auch nicht besser ;)
 
Bei Hoeneß spielt aber auch die große Rolle, daß er den FCB über die Jahre erst zu dem Verein gemacht hat, der er jetzt ist. Von daher gehört Hoeneß zum FCB. Die Steuerhinterziehung hat er verbüßt und er hat das Recht auf eine 2. Chance. Da gibts ganz andere Kaliber in Politik und Wirtschaft die mehr auf dem Kerbholz haben/hatten.
 
Bei Hoeneß spielt aber auch die große Rolle, daß er den FCB über die Jahre erst zu dem Verein gemacht hat, der er jetzt ist. Von daher gehört Hoeneß zum FCB. Die Steuerhinterziehung hat er verbüßt und er hat das Recht auf eine 2. Chance. Da gibts ganz andere Kaliber in Politik und Wirtschaft die mehr auf dem Kerbholz haben/hatten.
ja sicher, trotzdem finde ich es nicht schön, wenn ein verurteilter Steuerhinterzieher dann noch ausgerechnet Präsident werden darf. Das hätte mal einer vor 5 Jahren bei zB Barca oder so machen sollen, was HÄTTE da grad der Hoeneß gestänkert... irgendwo im Vorstand: sei's drum. Oder vlt in 5 Jahren. Aber schon jetzt und dann noch Präsident, das mag man als Mitglied der Bayern-Familie sicher verstehen, weil er für die sehr viel geschaffen hat, aber als Zeichen nach außen ist es an sich eine Frechheit.
 
Das was ich an Herrn Hoeneß nicht mag, ist nicht das er Steuern hinterzogen hat, also das mag ich natürlich nicht:$, aber wie hier schon gesagt wurde, da gibt es ganz andere Kaliber. Was ich aber überhaupt nicht mag ist wie er sich die ganzen Jahre als Moral Apostel hingestellt hat und alle fertig gemacht hat aber selbst nicht besser ist. Das ist das was mich daran stört. Wäre er die ganzen Jahre über ruhig geblieben, ok, oder fast ok, aber so.
Ich finde es ist ein sehr sehr zweischneidiges Schwert. Er kann z.B. nie mehr irgendwo in einer Diskussions Runde auftreten und von Ehrlichkeit reden, das wäre so ziemlich Scheinheilig. Seine Glaubwürdigkeit außerhalb von München ist nicht mehr gegeben. Ob er sich damit einen gefallen tut, also ich weiß nicht. Das Sprachrohr wie einst kann er so nicht mehr machen, da wird es immer den ein oder anderen geben der ihn auf seine Steuerhinterziehung dann anspricht.
Er sollte sich ins Privat Leben zurückziehen und als Fan vom FCB auftreten, aber nicht als Repräsentant des Vereins.
 
Ist der Schaden denn groß?
Außen geht so, innen sieht bzw. sah es aus wie nach einer Bukkake-Party. :B

und wieso ausgerechnet chilenische Jungfrauen? ^^ Die Chilenen sind ja nicht grad für außerordentliche Schönheiten bekannt ^^
Richtig, nur hat man da eben noch die Chancen Jungfrauen zu finden ... dachte das wäre jetzt logisch? :O

Aber längeres Rumkrakelen kommt halt nach dem Unfall nie gut - das bringt ja auch echt rein gar nix, der andere hat das ja nicht mit Absicht gemacht und sicher auch keinen Bock auf eine "Pause" seiner Fahrt, und der Schaden verschwindet davon auch nicht... und die Polizei kann da schon mal erst Recht GAR nix für ;) oder hatte der andere Fahrer Dir die Schuld gegeben? Dann wäre ein Disput verständlich(er).
Ja, hat er ... er meinte, ich hätte ohne Grund eine Gefahrenvollbremsung hingelegt.

Nach meiner Frage, ob er Warnblinker gesehen hat, hat er nur komisch geschaut und meinte Nein, wieso?

Damit war klar, dass der Typ Unsinn erzählt hat, denn mein Fahrzeug schaltet bei einer Vollbremsung den Warnblinker ein und strafft die Gurte, beides ist nicht passiert.

Warum er den Unsinn erzählt hat, sollte wohl klar sein ... nur wenn der Vordermann völlig ohne Grund und unvermittelt bremst, bekommt dieser eine Teilschuld und das wurde wohl offensichtlich probiert.
 
Warum er den Unsinn erzählt hat, sollte wohl klar sein ... nur wenn der Vordermann völlig ohne Grund und unvermittelt bremst, bekommt dieser eine Teilschuld und das wurde wohl offensichtlich probiert.
Das kann sein, muss aber nicht "wohl klar sein". Evlt hast du seinem Empfinden nach halt wirklich ungewöhnlich stark und unerwartet gebremst. Stark bremsen muss ja nicht direkt ne VOLLbremsung sein... ich glaub über 70% der Autofahrer haben noch NIE eine echte Vollbremsung gemacht... und darüber hat der sich vielleicht einfach nur aufgeregt. Dass man stets den Abstand halten sollte, damit man selber schnell genug bremsen kann, selbst wenn vor einem einer stark bremst, steht dabei aber natürlich eh nicht zur Debatte. Aber du hast Dich sicher auch schon oft aufgeregt, wenn jemand vor Dir scheinbar grundlos bremst oder sogar nur vom Gas geht und du dann deswegen RELATIV stark bremsen musst ;) und in dem Fall jetzt hat Dein Hintermann eben nicht schnell genug reagiert und/oder zu lasch gebremst und/oder den Abstand nicht eingehalten und/oder gepennt und vlt. dann wirklich eine "Vollbremsung" deinerseits empfunden. Kann aber auch - wie gesagt - sein, dass er mega abgebrüht war und sofort nach dem Unfall als erstes dachte "Vollbremsung aufschwatzen - dann hat der Mitschuld!".
 
Zurück