• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich tippe mal morgen werden die rechten auf ausländer schimpfen und die grünen und linken werden sagen man hätte mit dem macheten amokläufer reden können
Und wieso sollte man es kategorisch ausschließen, mit dem Täter reden zu können? Es kommt natürlich auf die Situation an.
 
Und wieso sollte man es kategorisch ausschließen, mit dem Täter reden zu können? Es kommt natürlich auf die Situation an.

Sollte man natürlich nicht. Ich schätze aber mal, er spielt auf den Künast Tweet ( Würzburg / Zug) an, für den sie sich ja auch entschuldigt hat.
 
Sollte man natürlich nicht. Ich schätze aber mal, er spielt auf den Künast Tweet ( Würzburg / Zug) an, für den sie sich ja auch entschuldigt hat.

was sie sich dabei gedacht, müsste sie auch mal erklären.
ohne ahnung von der genauen situation zu haben, die polizei zu kritisieren, ist schon äußerst dämlich und anmaßend.
zumal schusswaffengebrauch ja ohnehin eine interne untersuchung nach sich zieht.
 
Am Freitag fragte meine Ex noch bei mir, ob es uns allen gut geht - und zwei Tage später war sie natürlich auf dem Konzert. :(
Zum Glück hatten sie den Täter nicht reingelassen, aber Mann. Die Welt ist manchmal sehr, sehr klein. Und es ist völlig egal, ob man in einer Großstadt oder auf dem Land lebt.
 
... du hast noch freundschaftlichen Kontakt zu deiner Ex? :O

:>
 
Wenns so funktioniert ist doch schön. Besser als Kleinkrieg oder Abneigung. Ich bewundere Leute, die das auf die Reihe bekommen. Bei mir hat es (leider) nicht geklappt.
 
Und wieso sollte man es kategorisch ausschließen, mit dem Täter reden zu können? Es kommt natürlich auf die Situation an.

Sollte man natürlich nicht. Ich schätze aber mal, er spielt auf den Künast Tweet ( Würzburg / Zug) an, für den sie sich ja auch entschuldigt hat.

Jupp das meinte ich ;) Deutschland hat ja weltweit die grösste Prüfung nach einen Polizeieinsatz ob alles rechtmässig ist aber wenn jemand mit einer Machete rumrennt oder einer Axt und es schon Opfer gab oder er auf Warnungen nicht hört dann ist Eigenschutz und Schutz von weiteren Personen wichtiger.

Auf Twitter / Facebook liest man meist bei sowas halt sofort von der rechten Seite das Typische gegen Ausländer und von der linken/grünen Seite das es Einzeltäter gewesen wären und Polizeigewalt

Gestern noch in einen Newsticker zu Ansbach gelesen das man prüft ob man die Bundeswehr nicht in Deutschland einsetzt derzeit weil die Polizei ja immer noch aufgrund von Totsparung überlastet ist
 
Gestern noch in einen Newsticker zu Ansbach gelesen das man prüft ob man die Bundeswehr nicht in Deutschland einsetzt derzeit weil die Polizei ja immer noch aufgrund von Totsparung überlastet ist
Welcher Hirni hat denn solche Überlgungen angestellt WEGEN dem Ereignis in Ansbach? ^^ Kein einziger der letzten paar Vorfälle hatte irgendwas mit überlasteter Polizei zu tun, der Fall Ansbach ganz besonders nicht. Oder will derjenige etwa künftig überall, wo mehr als 50-60 Leute zusammenkommen könnten, mind 2-3 bewaffnete Sicherheitskräfte hinstellen? ^^ So ein Comment ist nichts andere als dämlicher Populismus, der sich in den Ohren mancher eher beschränkt denkender Bürger vlt zunächst sogar gut anhört. Was man maximal überlegen kann ist, ob Soldaten bei großen, also WIRKLICH großen Events und nicht bei jedem Kleinstadt-Festival aushelfen, wenn es um das Zeigen von Präsenz geht. Aber ansonsten ist das echt Unsinn, wer will will denn schon bei jedem Furz-Festival oder jeder Dorfkirmes lauter Sicherheitskräfte sehen, oder vlt sogar in jedem dämlichen Bummelzug und Dorfbus? Und vor allem: wer soll das zahlen?

Und schlussendlich: selbst wenn da 10 Soldaten gestanden hätten: dann hätte der Typ sich halt 50m vor der Kontrolle gesprengt - was also hätte das genutzt?`
 
Das wurde wohl einfach in irgendeinem Ticker "verwurstet". Die sinnvoller formulierte Forderung / Meinung findest du in diesem Interview :)

Terror in Deutschland: "Der Einsatz der Bundeswehr ist möglich" - n-tv.de
"bei großen Terroranschlägen", okay - das ist aber was ganz anderes als zu fordern, dass Soldaten eingesetzt werden sollen, weil die Polizei überlastet / totgespart sei. Denn letzteres hört sich eher nach präventiven Maßnahmen an. Und zu dem Ereignis ins Ansbach passt diese Forderung nun sowieso wirklich kein bisschen.
 
Die letzten Jahre musste ich eigentlich noch nie sonderlich viel für Zugtickets zahlen.
Wenn man frühzeitig guckt (und bei der Menge an Angeboten), kommt man recht günstig weg.
Allerdings fahre ich auch nur 2-3x pro Jahr mit dem Zug.

Jedenfalls habe ich gehört, dass die vielen Rabattaktionen nicht sehr einträglich sind für die Bahn.
Würde mich also nicht wundern, wenn das in Zukunft weniger wird.
 
es gibt angeblich ne geiselnahme in rouen...
Ist inzwischen beendet, die Täter wurden wohl erschossen, evlt. ist auch eine Geisel ums Leben gekommen. Komische Geiselnahme... wer geht denn an einem Montag in eine Kirche, um Geiseln zu nehmen? ^^ Das riecht jetzt nicht unbedingt sehr nach Islamismus, wie sicher viele reflexartig denken.
 
Zurück