• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hatte auch nicht vor mit dir zu diskutieren ... wie kommst du eigentlich darauf? :O
 
Ich hatte auch nicht vor mit dir zu diskutieren ... wie kommst du eigentlich darauf? :O
Vielleicht weil du pauschal abfällige Bemerkungen zu meinen Posts gemacht hast, du Schlaumeier? :B

Wenn du kein Interesse an einem Gespräch bzw. einem echten Gedankenaustausch mit mir hast, kannst du dir ja nächstes Mal auch deine Kommentare zu meinen Posts einfach verkneifen. Damit wäre uns beiden geholfen, denke ich.
 
Vielleicht weil du pauschal abfällige Bemerkungen zu meinen Posts gemacht hast, du Schlaumeier?
sm_B-B%7E1.gif


Wenn du kein Interesse an einem Gespräch bzw. einem echten Gedankenaustausch mit mir hast, kannst du dir ja nächstes Mal auch deine Kommentare zu meinen Posts einfach verkneifen. Damit wäre uns beiden geholfen, denke ich.

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden, meine Bemerkungen waren weder abfällig noch pauschal.

Ich habe einfach nur mein Unverständnis über gewisse Äußerungen kundgetan, seitwann bedeutet ein Kommentar eine Diskussion? Hätte ich mit dir in einen Dialog, d.h. Diskussion, treten wollen, hätte ich deinen Beitrag zitiert.

Also bitte, nimm dich nicht wichtiger als du eigentlich bist und, als netter Hinweis, ich denke nicht das du in der Position bist, mir das kommentieren von deinem geistigen Erguss zu verbieten.

Komm runter ...
 
...das ich mal wieder durch meine chronischen Rückenleiden geplagt werde, es ist echt zum Verrücktwerden... Mir wurden jetzt innerhalb dieser Woche 2 Nacken-, 4 Rücken- und 2 Brustwirbel wieder eingerenkt, so schlimm hatte ich das ungelogen noch nie..:|

Keine Ahnung, was ich dagegen noch machen soll. Gezieltes Trainieren der Muskelgruppen hat hier auch nicht geholfen, mir gehen so langsam wirklich die Ideen aus... Und wenn ich sehe, das mein kleiner Bruder auf seiner Arbeit 50-Kilo Säcke durch die Gegend schleppt, während ich im Büro arbeite und wesentlich weniger belastet sein sollte, könnte ich einfach nur :$

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in meiner Dachgeschosswohnung knapp 30 Grad Zimmertemperatur habe? Nein? Hilft ungemein, ich kann ja sowieso nicht schlafen... :B
 
... aber genau das ist das Problem.

Durch die falsche und dauerhaft monotone Belastung des Rückens im Büro haben Schreibtischtäter in der Tat bereits in jüngeren Jahren Probleme mit dem Rücken. Dein Bruder wird erst in späteren Jahren merken, dass man mit 50+ nicht mehr so aktiv auf dem Bau sein kann ... ;)

Im Büro sind wirklich ergonomische Stühle empfehlenswert, bei normalen Stühlen die Sitzposition häufig verändern (mal vorne, mal ganz hinten) ... aufstehen, bewegen.
Ansonsten sind natürlich höhenverstellbare Schreibtische perfekt dafür ... nichts ist besser für den Rücken als im Stehen arbeiten, jedenfalls für eine gewisse Zeit.

Ansonsten hab ich damals bei meinem Rückenvorfall elektrische Helferlein bekommen ... die stimulieren die Muskulatur über Stromimpulse. Aber vllt. nochmal für dich: die sind für den Rücken, nicht für andere Körperteile! :]

:finger:
 
Jetzt könnte ich argumentieren, dass ich sowohl Zuhause, als auch im Büro ergonomische Stühle zur Verfügung habe und die auch entsprechend nutze (:B), aber irgendwie scheint das bei mir trotzdem nicht zu wirken.Ich hab aber auch die Angewohnheit, immer sehr angespannt zu sitzen, grade wenn ich mich konzentriere. (Das kommt vor, wirklich! :finger:)

Vielleicht ist das das eigentliche Problem, aber wie stellt man sowas ab? Ich bin echt überfragt..
 
Wie der Rabauke schon meint, den richtigen Stuhl kaufen, die richtige Sitzposition finden.
Darüber hinaus einmal die Stunde aufstehen und etwas bewegen, ein wenig strecken, usw.

8 Stunden, oder mehr, pro Tag ununterbrochen und womöglich auch noch auf beschissenen Stühlen zu sitzen, ist Gift für jeden Rücken.
 
einfach nur laufen oder (power-) yoga.

Laufen tue ich regelmäßig, knapp 3 mal die Woche, manchmal auch mehr, je nachdem, wie mein Workout so läuft. Yoga mache ich zwar nicht, aber der Gedanke ist nicht abwegig. Ich mache des öfteren Kurse in meinem Fitnesscenter mit und wenn es da um Balance geht, dann schmiere ich wirklich gnadenlos jedes Mal ab. :-D

Also scheint da ja schon was im Argen zu liegen... Hast du Erfahrungen mit Yoga machen können? Kannst du da was empfehlen?
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in meiner Dachgeschosswohnung knapp 30 Grad Zimmertemperatur habe? Nein? Hilft ungemein, ich kann ja sowieso nicht schlafen... :B

Würde mir an Deiner Stelle eine Monoblock-Klimaanlage besorgen. Ich nehme an, dass Du zur Miete wohnst, insofern brauchst Du Dir, im Gegensatz zu einem Split-Gerät, keine Umbau-Sorgen machen und die Kosten sind auch überschaubar, insbesondere, wenn man sie wirklich nur wenige Tage/Wochen im Jahr benötigt.
 
Würde mir an Deiner Stelle eine Monoblock-Klimaanlage besorgen. Ich nehme an, dass Du zur Miete wohnst, insofern brauchst Du Dir, im Gegensatz zu einem Split-Gerät, keine Umbau-Sorgen machen und die Kosten sind auch überschaubar, insbesondere, wenn man sie wirklich nur wenige Tage/Wochen im Jahr benötigt.


Ich hab so eine in meinem Zimmer stehen, nur irgendwie bringt die den gewünschten Effekt nicht wirklich. Und laut ist die auch! Scheissding! >:|

;)
 
Ich hab so eine in meinem Zimmer stehen, nur irgendwie bringt die den gewünschten Effekt nicht wirklich. Und laut ist die auch! Scheissding! >:|

;)

Hmm, eigentlich habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich selbst habe keine, da unsere (Dach)wohnung wirklich sehr gut isoliert ist, kenne die aber sehr gut von einem Freund. Der hat eine DeLonghi und kühlt damit im Hochsommer immer sein Schlafzimmer ca. 1 Stunde lang vor dem Schlafengehen; zum Schlafen selbst wird das Ding dann natürlich wieder abgeschaltet.

EDIT: Ich gehe schon davon aus, dass Du eine ordentliche Fensterabdichtung für den Abluftschlauch hast, oder? :B
 
Also scheint da ja schon was im Argen zu liegen... Hast du Erfahrungen mit Yoga machen können? Kannst du da was empfehlen?

hihi, in der tat hab ich mal sog. power-yoga (als überbrückung im winter für was anderes) gemacht.
das war überraschend lustig und hat mir für den rücken tatsächlich was gebracht.
esoterisch ist das übrigens kein bißchen. gab auch keine räucherstäbchen oder so was. :-D

@rabowke:
hatte leider keine yogapants. so was ist dann doch nur was frauen. :-D
männer sollten ohnehin imo nix hautenges tragen, schon gar keine (rad-) hosen.
 
Zurück