• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das Gerät steht. Und sieht sehr gut aus. Installiere momentan ein Paar Games und dann schau ich mal ob GSync hält was es verspricht. [emoji4]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Na, das kann man dann wohl eher unter positiver Aufregung verbuchen :top:

Was die Zustellung betrift, hatte ich heute weniger Glück. Meine neue Feder für mein MTB ist nicht gekommen :finger2:

...
 
Rofl.

So Acer Predator 24" ist nun bestellt. Sollte morgen oder übermorgen eintreffen. Nun ist es aber mit Aufrüstorgien erst einmal Schluß.

Müßte mal insgesamt hochrechnen. Aber der aktuelle PC wird wohl bislang der teuerste.
 
Rofl.

So Acer Predator 24" ist nun bestellt. Sollte morgen oder übermorgen eintreffen. Nun ist es aber mit Aufrüstorgien erst einmal Schluß.

Müßte mal insgesamt hochrechnen. Aber der aktuelle PC wird wohl bislang der teuerste.
Nachmacher-Joe! :finger:

Erst Eindruck: Sehr gut. Bei einigen schnellen Spielen mit intensiver Kamera-Bewegung bleiben die Texturen durchweg scharf, keine Schlieren oder Blur-Effekt.

*erleichtert*

Endlich, nach zwei Jahren mit optischen Problemen deren Ursache ich nie feststellen konnte, hab ich wieder ein System worüber mein Gamer-Herz lacht. [emoji5]

ABER:
Anderes Ärgernis. Warum zum Teufel lässt sich Win10 nicht aktivieren?!

Fehler 0x803FA071 ??? WTF??? :pissed:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Win10 konnte doch noch aktiviert werden. Musste dafür nun aber den alten Win7-Key opfern. Stellt sich jetzt nur die Frage ob der Neugekaufte dennoch weiterhin funzt oder nicht.
Werde ich wohl die Tage nochmal auf dem alten Rechner austesten müssen, nur um sicher zu gehen.
 
Ging mir genauso. Mußte auch meinen WIN 7 Key opfern. Habe aber zum Glück noch eine (nicht auf WIN 10 umgeschriebene) WIN 7 Professional Edition bei mir gefunden die aktuell auch nicht verwendet wird.
 
Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, auf die Beiträge einzugehen, aber mit Hinblick auf die Attentate in Frankreich zu behaupten, wir wären selber schuld, das Problem sei hausgemacht [...] ist für mich menschenverachtend. :|
Die Ignoranz und die Oberflächlichkeit, die du hier zur Schau stellst, ist für mich menschenverachtend. %)

Aber ich nehme mal an, dass die Leute im Irak, in Syrien, in Lybien oder überall dort, wo die Menschen durch Drohnenangriffe ums Leben kommen oder wo Menschen durch westliche Rüstungsprodukte getötet werden, da sind die Leute auch ganz alleine selbst Schuld an der Misere und den ganzen Toten. Weil "wir" ja prinzipiell die Guten sind und "die" prinzipiell die Bösen. Wenn ein Irrer in Frankreich dutzende Zivilisten tötet, dann ist das eine Tragödie und die Menschen sind zurecht bekümmert darüber. Aber wenn westliche Bomben in Syrien dutzende Zivilisten töten, dann kräht kein Hahn danach in der großen weiten Welt. Und wenn ein paar pakistanische Zivilisten durch einen Drohnenangriff sterben, dann landen die maximal auf der Liste der versehentlichen Opfer, aber nur ganz selten in den großen Nachrichten. Jeder, der sich für die Taten des Westens nicht interessiert, ist imo mitverantwortlich für die andauernde Gewalt. Ignoranz vor dem Leid anderer Menschen, das von der eigenen Regierung, den eigenen Partnern, dem eigenen Kulturkreis ausgeht, ist keine Ausrede, sondern eine intellektuelle und menschliche Armutserklärung.

Davon, dass jemand die Anschläge "verdient hätte", hat hier überhaupt keiner gesprochen (haltlose Unterstellungen bin ich ja mittlerweile gewöhnt von dir). Es ging um einen Erklärungsversuch, warum es diese Anschläge in der Form gibt. Das ist ein großer Unterschied.

In dieser Spirale der Gewalt gibt es viele Opfer und viele Täter. Die Menschen, die in Nizza starben, sind reine Opfer einer sinnlosen Gewalt, die "wir", als Gesellschaft, als Nation, als Union, als Kulturkreis nun mal mitzuverantworten haben, weil wir uns massiv in die Politik im Nahen Osten eingemischt haben und es immer noch tun. Wir sind hier meiner Auffassung nach mindestens so sehr Täter, wie wir Opfer sind. Das ist keine Verharmlosung von Gewalttaten und auch keine Rechtfertigung derselben. Es ist aber die nötige Erkenntnis für jeglichen Versuch der Verbesserung der Situation und der Durchbrechung der Gewaltspirale. Solange der Westen seine imperialistische Außenpolitik nicht nur aber speziell im Nahen Osten nicht endlich beendet, solange wird es auch keine Chance für dauerhaften und stabilen Frieden geben und solange wird auch der Nachschub an islamistischen Kämpfern, die die Gewalt zurück in unsere Heimatländer tragen, niemals ausgehen.

Genau darum geht es mir, die Texte lesen sich wie eine Art "Rechtfertigung" ... außerdem muss man sich die Frage gefallen lassen, was genau irgendwelche Zivilisten an einer Amokfahrt oder bei einem Konzertbesuch "verdient haben".
Nein, das tun sie nicht und das habe ich auch schon Herb gegenüber eindeutig klar gestellt. Es geht um Erklärungen und kausale (wahrscheinliche) Zusammenhänge, nicht um Rechtfertigung. Es ist immer von Interesse, warum jemand ein Verbrechen geht, weil man ohne diese Kenntnisse nicht die Ursachen für derartige Verbrechen beseitigen kann. Mit einer solchen Erklärung rechtfertigt man das Verbrechen aber keinesfalls. Das Verständnis für die Beweggründe eines Verbrechens ist nicht gleichzusetzen mit einem Einverständnis. Ich habe keine Ahnung, wie du überhaupt auf die Idee kommst. Aber scheinbar ist es wohl Mode bzw. Teil der westlichen Propaganda, dass jegliche Meinung, die dem Westen eine Mitschuld an der Situation gibt, pauschal als "Kollaboration mit dem Feind" oder zumindest als "Verharmlosung des Terrors" gebrandmarkt wird. So kann man sich natürlich auch schön um die eigentliche Diskussion drücken und andere Meinungen ohne eigene Argumente pauschal diffamieren...

Übrigens solltest du nicht die Texte von anderen in irgendeiner Weise pauschal interpretieren und dann so tun, als entspräche diese pauschale Interpretation auch wirklich genau dem, was der andere damit meinte. Bleib doch einfach mal konkret bei dem, was tatsächlich geschrieben wurde und gehe konkret und sachlich-argumentativ darauf ein (oder lasse es ganz bleiben). Wenn dir etwas unklar ist, kannst du doch auch einfach mal nachfragen, bevor du mit wilden Spekulationen und Unterstellungen anfängst... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch auch: Wie lange will man Dinge noch gegeneinander aufrechnen ? Da wären wir bis ins Mittelalter hinein immer Streite finden. Irgendwann sollte man den Status Quo was Grenzlinien betrifft einmal akzeptieren. Ansonsten könnte Deutschland noch auf die blöde Idee kommen und Elsaß-Lothringen, Königsberg, Danzig zurückzuverlangen und Österreich könnte auf die Idee kommen, daß die KuK-Monarchie mit Ungarn doch die beste Zeit gewesen ist.

Wenn ich ganz böse wäre und in die gleiche Kerbe schlagen, würde ich sagen, daß die Amerikaner mit der starken Unterstützung bei der Schaffung des Staates Israel auf fremden Staatsterritorium 1948 (indem sie die Juden einfach nach Palästina gepflanzt hat) den ersten großen Stachel in Nahost gesetzt haben. Zumal die Israeli gegenüber den Palästinensern in Folge auch nicht gerade kooperativ/zimperlich umgegangen sind und im 6-Tagekrieg sich auch mal ganz schnell mit ungefähr 50% des Nahen Ostens angelegt haben. Dazu der Libanon-Konflikt in den 1980er Jahren.

Allerdings haben die Palästinenser (zumindestens die Hardliner) auch keinen Weg zum Frieden gelassen. Allerdings stellt sich da durch die jahrzehntelange Spirale die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Und als Itzhak Rabin damals den Versuch einer Annäherung zwischen Israel und Palästina gemacht hat wurde er kurzerhand von Radikalen aus den eigenen Reihen beseitigt. Und Netanjahu ist nicht nur korrupt und es gab einiges an (vorsichtig formuliert) Anschuldigungen bezüglich Vergewaltigung u.s.w. aber bei dem braucht man sich keine Gedanken an Frieden in Nahost zu machen. Er gehört zu den absoluten Hardlinern (leider). Und solange man die exzessive Siedlungspolitik weiter betreibt und die Palästinenser immer weiter unterdrückt wird es dort knallen. Wobei ich die Reaktion der Palästinenser, Attentate zu begehen in keinster Weise relativieren oder akzeptieren will.

Israel ist ein großer Dorn im Fleisch Nahost. Insbesondere deren Verhalten seit Gründung. Keine Duldung eines Palästinenserstaates, Behandlung von Palästinensern als Menschen 2. Klasse....... An was erinnert das wohl in Ansätzen frappierend ? Das einzige was fehlt sind systematische Verfolgung der gesamten Volksgruppe und Einführung von Lagern.

Aber auch außenpolitisch ist Israel in Nahost ein Elefant im Porzellanladen (den Europa und die USA aber auch so gut wie alles durchgehen lassen).

Und solange es von Seiten Israel in keinster Weise Kooperationsbereitschaft bezüglich Palästina und den Palästinensern gibt wird es dort immer weiter knallen. Und genau das wird die arabische Welt weiter auf die Palme bringen und auch die Unterstützung von Israel durch Europa/USA.

Das nächste war doch der 2. Irak-Krieg (basierend auf beabsichtigten! Fehlinformationen über A-Waffen). Auch die Einmischung in Afghanistan wurde nicht gern gesehen. Die schwachsinnige Äußerung "Deutschlands Frieden wird am Hindukusch verteidigt" ist genauso riesengroßer Blödsinn. Genau diese Einmischung hat erst Deutschland in den Fokus arabischer Attentäter gerückt und auch die Wut auf die Nichtgläubigen verstärkt.

Wäre man bei dem Streit zwischen Israel und Palästina/Nahost wesentlich neutraler gäbe es auch weniger die auf Europa/USA einen Rochus hätten. Aber auch die (waffentechnische) Unterstüzung Israels (Schenkung von neuesten U-Booten aus deutscher Produktion z.B.) und die fehlende Tadelung bei Israels Vorgehen sorgt dafür, daß die arabische Welt hier negativ auf das Abendland gestimmt ist.

Ebenso daß Israel mal außerhalb des Sperrvertrages Atomwaffen besitzen darf und andere können dabei nur zuschauen und werden bei eigenen Ambitionen mit Embargo belegt ? Warum nicht auch Israel damit belegen ? Die verstoßen eindeutig gegen diesen Vertrag aber keiner sagt etwas. Auch ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber erstaunlich ist:
pokemonwindows123 hat noch keine Freundschaften geschlossen
 
was mich beim Thema Pokemón noch so dezent nervt:
Leute die auch Twitch die Illegale Version streamen und dabei nen GPS simulieren um sich garnicht rauszubewegen, das doch der ganze Spaß dabei
Na gut, sollen sie machen, ist halt nur der Account dann auch Futsch
 
Wie jetzt, raus gehen? Warum sollte ich raus gehen? Ich schau immer stundenlang Let's Plays von Pokemon Go ... das reicht mir als Sport und Bewegung. 8)
 
Wir sind keine Opfer, sondern Täter!

Ich kann es auch noch zynischer formulieren: wir haben es nicht anders verdient.
"Wir" als Gesellschaft. Nicht die konkreten Opfer eines Terroranschlags. Und da steht nicht umsonst dabei, dass das eine zynische Formulierung ist, die übrigens in einem bestimmten Kontext steht. Aber Cherry-Picking betreibst du ja leider sehr gerne.

Scheinbar haben "wir" alle deine Texte nicht verstanden, siehe die Beiträge von Herb & Spassbremse. :top:
Kleiner Unterschied: Ich habe bereits auf Herbs Missverständnis reagiert und das versucht, noch mal anderes zu formulieren. Das hast du natürlich gekonnt ignoriert...

Aber wie auch immer, da von dir ja sowieso wieder mal kein einziges eigenes Argument kommt und du kein Interesse an einer Diskussion zeigst, sehe ich keinen Grund, weiter mit dir zu diskutieren. ;)
 
Zurück