• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich wollte es in bar eigentlich abholen, aber das sowas ins Auge gehen kann, hat man ja eindrucksvoll an Thomas Wagner gesehen.

Ein Freund von mir arbeitet bei Unister ...
 
Ich wollte es in bar eigentlich abholen, aber das sowas ins Auge gehen kann, hat man ja eindrucksvoll an Thomas Wagner gesehen.

Ein Freund von mir arbeitet bei Unister ...

Das ist aber dann eine recht derbe Story
oO

also diejenige von dem Herrn Wagner.
 
Schon, wobei ich erst vermutet hab, dass das Geld, erst waren ja von 1-4 Mio. EUR die Rede, Schwarzgeld war, was er eben nur mit einer privaten Maschine nach Deutschland hätte bringen können.

Jetzt wird ja lediglich von ~9.200 EUR gesprochen was wohl als Sicherheit für ein Geschäft gedacht war ... trotzdem merkwürdig, warum man mit einer kleinen Maschine hinfliegt. :O
 
Meine letzte Bestellung von Amazon ist nun schon eine Woche unterwegs.
Hermes ist einfach ungeschlagen, was die Qualität ihrer Dienstleistungen angeht. :-D
 
Hermes... Wo bleibt der GSync-TFT bloß?
Zustellung soll heute sein, und gleich haben wir schon 13 Uhr. Sehr spät für hiesige Verhältnisse. [emoji52]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hab ich dir abbestellt ... mit so einer dicken Lippe brauchst du kein TFT! Schon garnicht GSync!!1 :finger2:

Ich drück dir die Daumen ... hast du eine GSync fähige Grafikkarte? Wenn ja, bin ich mal echt auf dein Erfahrungsbericht gespannt. Bin halt immer noch am überlegen, ob sich GSync wirklich lohnt. :O
 
Ich drück dir die Daumen ... hast du eine GSync fähige Grafikkarte? Wenn ja, bin ich mal echt auf dein Erfahrungsbericht gespannt. Bin halt immer noch am überlegen, ob sich GSync wirklich lohnt. :O
Selbstredend. Meine 1070 wartet nur darauf sich mit dem TFT zu vereinen. [emoji5]



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hm, Du meinst also damit, dass der Ansatz der Geschichtswissenschaft (konkret: Teilbereich "Globalgeschichte"), Ereignisse chronologisch anzuordnen und Zusammenhänge herauszuarbeiten, esoterischer Quatsch ist? ;)

Nein ist es nicht. Das habe ich nicht behauptet und das sagt die These auch nicht aus.
Aber es ist extrem schwierig Zusammenhänge zu erarbeiten, wenn man nicht komplett alles weiss.
Und Überlieferungen können nicht alles aufzeigen. Sehr vieles ist aus Erzählungen und oft auch einseitig.
Es können unter Umständen genau so andere Zusammenhänge zu einem gleichen Ergebnis führen.

Es geht darum, dass der Mensch aus Prinzip versucht etwas zu erklären und Zusammenhänge sucht, weil er sich dann wohler fühlt.
Die menschliche Geschichte ist so komplex, dass es durchaus sein kann, das die eine oder andere Theorie, wie sich etwas entwickelt hat, durchaus richtig sein kann.
Muss aber nicht immer stimmen, nur weil die Erklärung schlüssig ist.

Vielleicht gibt noch eine andere.
Dass ein klitzekleiner Zufall, welcher nirgends erwähnt wurde, eben zu einem Ereignis führt.
Daneben aber eben gleichzeitig etwas anderes, grösseres passierte, was die ganze Aufmerksamkeit beanspruchte.
 
Nein ist es nicht. Das habe ich nicht behauptet und das sagt die These auch nicht aus.

Ich hoffe, Dir ist klar, dass ich absichtlich etwas überspitzt-polemisch formuliert habe? ;)

Aber es ist extrem schwierig Zusammenhänge zu erarbeiten, wenn man nicht komplett alles weiss.
Und Überlieferungen können nicht alles aufzeigen. Sehr vieles ist aus Erzählungen und oft auch einseitig.
Es können unter Umständen genau so andere Zusammenhänge zu einem gleichen Ergebnis führen.

Alles richtig, aber genau aus diesem Grund gibt es auch die Teildisziplinen "Geschichtskritik" und "Quellenkritik", die kontinuierlich methodisch-kritisch hinterfragen. :)

Es geht darum, dass der Mensch aus Prinzip versucht etwas zu erklären und Zusammenhänge sucht, weil er sich dann wohler fühlt.
Die menschliche Geschichte ist so komplex, dass es durchaus sein kann, das die eine oder andere Theorie, wie sich etwas entwickelt hat, durchaus richtig sein kann.
Muss aber nicht immer stimmen, nur weil die Erklärung schlüssig ist.

Das ist ebenfalls sicherlich richtig, da Menschen immer nach Erklärungen suchen.
Aber es ist Aufgabe und Ziel der Wissenschaft, eben reines "Bauchgefühl" und "Intuition" auszuschließen und echte, gesicherte und nachprüfbare Erkenntnisse zu gewinnen.

Vielleicht gibt noch eine andere.
Dass ein klitzekleiner Zufall, welcher nirgends erwähnt wurde, eben zu einem Ereignis führt.
Daneben aber eben gleichzeitig etwas anderes, grösseres passierte, was die ganze Aufmerksamkeit beanspruchte.

Das wird ebenfalls berücksichtigt - oder zumindest versucht. Im Studium wurde uns immer eingehämmert, dass man nahezu immer von Multikausalität ausgehen muss, monokausale Zusammenhänge faktisch nicht existieren.
 
Ähmm, Michael, das ist das gleiche Modell. :-D

Und ja, das ist mir bewusst. Mehr als FHD wollte ich nicht. Und ne größere Diagonale erst recht nicht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich zerbreche mir die Zunge schon bei XB, geschweige denn bei HbpschießmichtotundscheißdieWandan. :-D :-D :-D Behalte das Teil mal echt im Auge. Und Deinen kannst Du sogar mit UHD betreiben wenns der gleiche ist. Das ging nicht direkt aus dem Amazon-Link hervor. Denn bei einigen Titeln würde ich mit meinem neuen System schon mal Auflösungen jenseits der 1080p ausprobieren wollen. Damals hatte sich z.B. Max Payne 3 ausversehen mal verstellt gehabt und ich hatte irgendeine 14xxp Auflösung eingestellt. Abgesehen davon, daß das kaum spielbar mit dem alten System war sah das hammer aus.
 
Wo steht dass der 24-Zöller UHD beherrscht??

Das wäre mir neu. Vertu dich nicht mit dem 27"-Schwester-Modell, da würde die UHD-Fähigkeit passen.

Edit:
Gleich 14 Uhr und immer noch Hermes. Einen Hitzekoller oder einen Platten, eine andere Ausrede akzeptiere ich vom Fahrer nicht. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal die Beschreibung bei Notebooksbilliger.de. Kann auch sein daß das mißverständlich formuliert worden ist und die da meinen daß man die Wahl hat zwischen 24" FHD und 27" UHD. Aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen:

Acer Predator XB241Hbmipr - 61 cm (24"), 1 ms, 144 Hz, NVidia G-Sync, Höhenverstellung, Pivot, DisplayPort bei notebooksbilliger.de

Bei Amazon.de steht als maximale Auflösung jedenfalls nur 1920 x 1080. Daher dachte ich anfangs daß das 2 unterschiedliche Monitore sind.
 
61 cm (24") Full HD (1920 x 1080) @ 144Hz

Bezieht sich also ganz klar nur (!) auf den 24-Zöller, also das meinerseits bestellte Modell.
 
Zurück