• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sehe ich genauso. Und wenn die Textpassage darunter kein fehlerhafter Reinrutscher ist wäre mit dem Monitor auch UHD möglich.
 
Das ganze ist bei Amazon besser gelöst ... da kannst du den Displaytyp und Auflösung auswählen und siehst dann, in welchen Diagonalen es den Monitor gibt.

UHD gibt es nur 28" & TN Panel oder 32" und IPS Panel ...
 
Also steht es bei notebooksbilliger falsch bzw. verwirrend drin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shit. und die 4K-Version des Monitors (28") kostet gleich mal 619 EUR. Naja da warte ich noch. Wollte ungern einen Monitor kaufen um dann festzustellen, daß mir die 1080p nicht langen. Zumal der letzte Monitor den ich hatte a) immer noch läuft und b) ich die Geräte 10 Jahre und länger betreibe. Von daher wegen Zukunftssicherheit und so wäre mir schon mehr als Full HD lieb.
 
Shit. und die 4K-Version des Monitors (28") kostet gleich mal 619 EUR. Naja da warte ich noch. Wollte ungern einen Monitor kaufen um dann festzustellen, daß mir die 1080p nicht langen. Zumal der letzte Monitor den ich hatte a) immer noch läuft und b) ich die Geräte 10 Jahre und länger betreibe. Von daher wegen Zukunftssicherheit und so wäre mir schon mehr als Full HD lieb.
Tipp zum Geld sparen:„ Nicht so viele Spiele kaufen "
 
"It's called diplomacy" :S Fremdscham hoch 10...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Rofl. Am Hungertuch nage ich nicht. Habe aber gerade erst über 1000 EUR in Hardware versenkt.
dann würde ich mich so rumzieren und unbedingt was "für 10 Jahre" kaufen wollen ;)

Für 4k ist die Zeit definitiv noch nicht reif. Und wenn es mal in 5 Jahren vielleicht so weit ist, dann bekommst du DANN einen neuen 4k-monitor allein schon von dem Geld, was du sparst, wenn du jetzt KEINEN 4k-"Gaming"-Monitor aussuchst. Auf "Zukunftssicherheit" bei Technik über mehr als 4-5 Jahre zu bestehen ist echt hirnrissig. Das solltest du vergessen.
 
15 Uhr... Kein Hermes-Lulatsch in Sicht... :S
Jetzt bleib mal locker ^^ Die Leute fangen idr gegen 8 bis 9h an und ackern oft bis 18h und länger - und je nach Fahrer nehmen die auch nicht immer die gleiche Fahrtroute. Da liegt Dein Haus halt nicht immer genau in der Mitte der Schicht bei JEDEM der Fahrer, so dass es immer zwischen 11 und 13h da sein müsste. Und selbst wenn es der gleiche Fahrer wie sonst ist: bei meinen Eltern kommt der DHL-Bote mal um 11h, mal erst um 16h. Es ist eben auch immer mal mehr, mal weniger zu tun, und speziell bei DHL können die Fahrer auch mal um 8h, mal aber auch erst um 11h mit ihrer Schicht anfangen - vlt bei Hermes ja auch?

Bei mir kommt Hermesfahrer A immer zwischen 11 und 13h, sein Kollege B aber erst zwischen 16-18h, der kam sogar mal erst um 21h!

Ich würde mir erst nen Kopf machen, wenn der um 19h noch nicht da war....
 
dann würde ich mich so rumzieren und unbedingt was "für 10 Jahre" kaufen wollen ;)

Für 4k ist die Zeit definitiv noch nicht reif. Und wenn es mal in 5 Jahren vielleicht so weit ist, dann bekommst du DANN einen neuen 4k-monitor allein schon von dem Geld, was du sparst, wenn du jetzt KEINEN 4k-"Gaming"-Monitor aussuchst. Auf "Zukunftssicherheit" bei Technik über mehr als 4-5 Jahre zu bestehen ist echt hirnrissig. Das solltest du vergessen.

Bin eigentlich ein Langnutzer. Aber eigentlich hast Du auch wieder Recht. Außerdem wären mir 28" einen Zacken zu breit. Ich werde mir wohl nächsten Monat so einen Predator holen, wenn die Reviews der Vortester gut ausfallen. :-D :-D
 
Bin eigentlich ein Langnutzer. Aber eigentlich hast Du auch wieder Recht. Außerdem wären mir 28" einen Zacken zu breit. Ich werde mir wohl nächsten Monat so einen Predator holen, wenn die Reviews der Vortester gut ausfallen. :-D :-D

Also, nicht missverstehen: ich bin nicht gehen "lange nutzen", aber man darf das nicht mit "zukunftssischer" verwechseln ;) natürlich muss man nicht Dinge, die noch gut sind, austauschen. Aber ich würde niemals 1-2 Preisklassen höhen gehen nur DAMIT ich vermeintlich zukunftssicher dabei bin. Denn bei Unterhaltungstechnik und erst Recht bei Gaming-PCs ist aller Erfahrung nach das, was nach 4-5 Jahren wirklich technisch dann zum Standard wird, so günstig, dass man lieber 2-3 mal in 10 Jahren "günstig" neu kauft als 1x SEHR teuer und dann nach 4-5 Jahren zwar auf dem Papier auf aktuellem Stand ist, aber im Vergleich zu den dann erhältlichen Durchschnittsmodellen trotzdem schwächer abschneidet.

zb Grafikkarten: ich geb alle 2 Jahre ca 250-300€ aus und bekomme für die alte Karte noch 100€, also sagen wir mal 200€ alle 2 Jahre an Kosten. Damit hab ich dann immer eine Karte, die alles auf "hoch" schafft für 2 Jahre. D.h.: 300€ erste Karte, 200€ zweite Karte, 200€ dritte Karte - macht 700€ für 6 Jahre - Szenario 1. Zweites Szenario: wenn ich direkt eine Karte für 700€ kaufen würde, dann wäre mit der auch nach maximal 3, mit Glück nach 4 Jahren Ende mit "hohen Details" - evlt. wäre die 700€-Karte sogar schon nach 2 Jahren schwächer als die Karte, die ich in Szenario 1 für 300€ als zweite Karte kaufe...
 
Cool. Sofern ich den Acer behalte gibt es dafür 50 Mäuse per Cashback zurück, wie ich gerade festgestellt hab. Na dann hoffen wir mal dass das Teil überzeugt.

Das Gerät steht. Und sieht sehr gut aus. Installiere momentan ein Paar Games und dann schau ich mal ob GSync hält was es verspricht. [emoji4]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück