• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)


Das wäre sicherlich empfehlenswert. Selber spiele ich es nicht, aber ein Kumpel hatte auch schon Ärger, z.B. wenn plötzlich die falsche Landerichtung angezeigt wurde. Verkehrsbussen sind ja anscheinend an der Tagesordnung im Spiel. :-D
 
Ist halt alles recht spekulativ. Normalerweise erwartet man bei einer solchen Tat schon ein Statement oder wenigstens Beweise im privaten Umfeld des Täters, ich meine er macht sich die Mühe 84 Menschen zu töten und sein eigenes Leben zu opfern und man findet bis jetzt so gar nichts, was auf eine Radikalisierung hindeutet. Kann natürlich sein dass es einfach nur ein armer Irrer war, der sich gesagt hat "Ich überfahr jetzt mal spontan ein paar Leute Allah". Aber bis jetzt finde ich die Faktenlage über seine Motive noch äußerst diffus.
Keine Ahnung, wie gut das Käseblatt informiert ist, aber unplausibel klingt das ganze nicht:
"Sein Sohn habe von 2002 bis 2004 «Probleme» gehabt, die zu einem «Nervenzusammenbruch» geführt hätten. Er sei dann «wütend» geworden, habe geschrien und Sachen kaputt gemacht, berichtete der Vater. Ein Arzt habe ihm Medikamente gegen Depressionen verschrieben. Seine Familie sei «entsetzt» über die Geschehnisse in Nizza, fügte er hinzu."
Terrorismus - Frankreich: Weiter Unklarheit über Motiv des Attentäters von Nizza - Blick
 
Das wäre sicherlich empfehlenswert. Selber spiele ich es nicht, aber ein Kumpel hatte auch schon Ärger, z.B. wenn plötzlich die falsche Landerichtung angezeigt wurde. Verkehrsbussen sind ja anscheinend an der Tagesordnung im Spiel. :-D

Die Landerichtung ist zu Beginn wirklich so eine Sache. Hat man aber nach ein paar (Fehl-)Versuchen blind drin.
Bei den grossen Stationen ists ja auch logisch. So wie man reinfliegt, so landet man.
Bei kleineren muss man halt auf die Pfeile achten... die Landeflächen sind ja eigfentlich überall die selben. Mit der Zeit seht man schon aus der Ferne, in welche Richtung man landen muss: Meist Bug Richtung Tower

Auch die restlichen Verkehrsbussen gehen schnell zurück, bzw auf Null.
Wenn man ein wenig geübt ist mit seinem Fluggerät, schwebt man ganz locker im Verkehr mir
;)
 
Wenn man ein wenig geübt ist mit seinem Fluggerät, schwebt man ganz locker im Verkehr mir
;)
Allerdings ist es aber wohl so, dass bisweilen, ganz wie im echten Strassenverkehr, Noobs und Schleicher den Verkehrsfluss stören. Das hat ja auch etwas amüsantes an sich. :-D
 
Keine Ahnung, wie gut das Käseblatt informiert ist, aber unplausibel klingt das ganze nicht:
"Sein Sohn habe von 2002 bis 2004 «Probleme» gehabt, die zu einem «Nervenzusammenbruch» geführt hätten. Er sei dann «wütend» geworden, habe geschrien und Sachen kaputt gemacht, berichtete der Vater. Ein Arzt habe ihm Medikamente gegen Depressionen verschrieben. Seine Familie sei «entsetzt» über die Geschehnisse in Nizza, fügte er hinzu."
Terrorismus - Frankreich: Weiter Unklarheit über Motiv des Attentäters von Nizza - Blick
Es gab grad 2-3 Special-Newsberichte im TV: bisher weiß man nur, dass er wohl sehr labil, teils auch depressiv war, zu Gewaltausbrüchen neigte. Die Nachbarn sagten, dass er oft Alkohol trank und auch Schweinefleisch aß und somit alles andere als "islamistisch" auffiel. Erwiesene Dinge bezüglich Islamismus gibt es bisher immer noch nicht. Es kann natürlich sein, dass er innerhalb von kürzester Zeit radikalisierte, eben auch WEIL er labil ist, sich der Idee des IS annahm und dann in einer Mischung aus Wahn und Überzeugung handelte, oder dass er auch - obwohl er selbst an sich überhaupt nicht gläubig ist - trotzdem den IS noch am ehesten als "Verbündeten" gegen die ganzen Leute, die er hasst sah, also "die Welt" um ihn herum. Und zwar nicht wegen der Religion, sondern weil er dem IS einfach nur zustimmt, dass "die Franzosen" böse seien und Leute unterdrücken usw.

Aber wie gesagt: bis jetzt ist noch rein gar nichts bewiesen, das ist alles Spekulation. Mit den bisherigen Fakten würde normalerweise jeder die Tat eher bislang einfach nur für eine irre Amokfahrt halten, vor allem wenn es nicht ein muslimischer Tunesier um die 30, sondern zB ein 50jähriger Engländer mit schottischen Vorfahren gewesen wäre... ^^


Ach ja: IS-nahe Quellen behaupten inzwischen, dass er ein "Soldat des IS" war, der den bekannten Aufrufen folgte. Allerdings ist das natürlich simpel, wenn das behauptet wird, denn es ist für den IS eine super Propaganda, wenn die Leute das dann glauben. Bewiesen ist es aber eben noch nicht, der IS kann da natürlich viel behaupten.
 
Ach ja: IS-nahe Quellen behaupten inzwischen, dass er ein "Soldat des IS" war, der den bekannten Aufrufen folgte. Allerdings ist das natürlich simpel, wenn das behauptet wird, denn es ist für den IS eine super Propaganda, wenn die Leute das dann glauben. Bewiesen ist es aber eben noch nicht, der IS kann da natürlich viel behaupten.
Der IS würde vielleicht auch die Verantwortung für alle Toten des zweiten Weltkriegs als Folge ihres Terrors übernehmen, wenn sie davon ausgingen, dass die Menschen es glauben würden. :-D
 

Hab einen uralten Logitech Stick, mein getreues G13 und nutze Voice Attack. Ich trainiere schonmal für die Vive. :-D
Finde es trotzdem etwas friemelig, ohne Tastatur und Maus auszukommen, besonders bei den UI's. Und Voice Attack ist noch nicht ideal aufgesetzt; statt beim Abdocken 30m nach oben zu sausen rammte es mich erstmal in den Boden und ich steckte in einem Schacht fest. Blöde Strafzettel, ist ja schlimmer als mit dem Auto!! :B

Verdammt viele Knöpfe, aber die Sprachbefehle sind dabei eine super Hilfe. So langsam wird es. =)
 
GTA 4 (Steam) bringt mich auf die Palme. Zuerst funktioniert das dämliche Social Club nicht. Umgehen ist aber auch nicht. Ergo die Datei paul.dll deaktiviert. Nachdem ich im Spiel drin war konnte ich die Grafikeinstellungen nicht machen (ok mit norestrictions im Startanweisung bei Steam funktionierte das dann). Dann im Spiel. Ich will speichern. Was ploppt auf ? Games for Windows live. Ich logge mich ein, er findet auch meinen Account und soll den Code des Spiels eingeben ? WTF das Teil ist doch bei Steam registriert ? Was soll der Bullshit ? Ich nehme dann den Steamcode und was kommt ? Dieser Code ist nicht korrekt ? Welchen Code soll es denn noch geben ? Ist doch keine Retail ?

Langsam stinkt mich Rockstar mit seinem Zusatzrotz echt an. :( :( Wenns schon nicht funktioniert könnten die den Blödsinn auch aus dem alten GTA rauspatchen.
 
GFWL wurde doch eingestampft und bei Spielen die es genutzt haben rausgepatcht... ist das bei GTA4 nicht der Fall? Ansonsten: Ja, das war etwas was mich auch unglaublich genervt hat bei GTA4...
 
GTA 4 (Steam) bringt mich auf die Palme. Zuerst funktioniert das dämliche Social Club nicht. [...] Dann im Spiel. Ich will speichern. Was ploppt auf ? Games for Windows live. Ich logge mich ein, er findet auch meinen Account und soll den Code des Spiels eingeben ? WTF das Teil ist doch bei Steam registriert ? Was soll der Bullshit ? Ich nehme dann den Steamcode und was kommt ? Dieser Code ist nicht korrekt ? Welchen Code soll es denn noch geben ? Ist doch keine Retail ?
Und exakt deshalb habe ich bisher einen weeeeeeeeeeeiten Bogen um alle GTAs gemacht. Mir reichen schon 2 Accounts (wie bei den Assassin's Creeds oder ehemals den ersten beiden Batmans), aber ein Spiel mit 3 oder mehr Accounts kommt mir nicht ins Haus und damit auch nicht auf die Festplatte.
 
Und exakt deshalb habe ich bisher einen weeeeeeeeeeeiten Bogen um alle GTAs gemacht. Mir reichen schon 2 Accounts (wie bei den Assassin's Creeds oder ehemals den ersten beiden Batmans), aber ein Spiel mit 3 oder mehr Accounts kommt mir nicht ins Haus und damit auch nicht auf die Festplatte.


Bis einschließlich GTA San Andreas aber ohne Social Club ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich hab vorher Mafia gespielt, da war mir GTA VC zu sehr dasselbe - und ab da, wo es hätte interessant werden können, war das eben dabei.
 
Zurück