• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vermutungen des ZDF Korrespondenten gerade im Heute Journal:


  • Militär ist Säkular, Regierung religiös
  • Erdogan hat eigentlich nur representative Funktion, ist aber, entgegen der Verfassung, de facto Herrscher
  • E. will Militär schon lange nach Syrien schicken; die sind strikt dagegen
  • E. wollte nach Ramadan syrischen Flüchtlingen Staatsbürgerschaft anbieten; Militär ist extrem protektionistisch was "Türken" anbelangt ("Fass zum Überlaufen gebracht?")
  • Und der schon lange schwelende Konflikt um Anklagen/Verurteilungen gegen Generäle

Was wohl Putin dazu sagt? :(
 
Newsticker zum Putsch in der Türkei: Militär gibt Machtübernahme bekannt | Berliner Zeitung

jcktlytl.gif
 
Erfahrung haben sie ja mit Putschen...
Hatten die damals was gebracht? War vor meiner Zeit.

Laut Erklärung ist das Ziel ja angeblich "Demokratie und Menschenrechte" zu schützen. Mit denen ging es ja nun wirklich bergab. Hmm.
 
Man darf nicht vergessen, dass der Begründer der modernen Türkei, General Mustafa Kemal Pascha "Atatürk", immer einen streng laizistischen Staat, ohne religiöse Einflussnahme, angestrebt hat.

Das türkische Militär sieht sich seit jeher als Bewahrer dieses Ideals. Erdogans politischer Kurs verlief aber komplett diametral zu diesen Vorstellungen.

Es ist für mich eigentlich kein Wunder, sondern vielmehr eine vollkommen logische Reaktion.

Sollte es jetzt nicht zu bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommen, bin ich dem türkischen Militär eigentlich dankbar, dass sie den immer schlimmer agierenden Despoten Erdogan rechtzeitig abgesägt haben.
 
Also wenn ich die ganzen Bilder von Panzer - Videos von Kampfjets sehe und lese das der Führungstab sicher im Bunker und man Vergeltung androht dann hört sich das sehr gewalttätig an und das ist eh schon ein pulverfass in der türkei
 
Laut Berichten aus Kreisen des US-Militär ist Erdogan angeblich auf der Flucht nach Deutschland.
So wie ich Angie kenne, wird sie, sollte das stimmen, nicht den Mum haben, ihn sofort nach Den Haag auszuliefern.

Außerdem hat das Staatsfernsehen wohl den Sendebetrieb eingestellt.
 
Naja, die Lage scheint sehr unübersichtlich zu sein. Bei einem "richtigen" Putsch wäre die Regierung nicht in der Lage gewesen, Erklärungen abzugeben. Hoffentlich bleibt die Lage friedlich...
 
Naja, die Lage scheint sehr unübersichtlich zu sein. Bei einem "richtigen" Putsch wäre die Regierung nicht in der Lage gewesen, Erklärungen abzugeben. Hoffentlich bleibt die Lage friedlich...
In der heutigen Zeit ists doch relativ einfach eine Stellungnahme zu veröffentlichen.
Nur dass eben jene Kanäle benutzt werden, welche die ehemalige (?) Regierung nicht so toll fand.
 
Nein, die Russen kommen.

Zumindest würde das heute noch fehlen... :B

Wenn schon, denn schon.
Dann haben wir das alles mal wieder erlebt und wir (bzw unsere Kinder) haben ein paar Jahre ruhe.
Man kanns doch auch nicht verantworten, dass drei Generationen ohne Krieg aufwachsen.
Da weiss man doch gar nicht mehr was das bedeutet.
 
Ich hoffe, das gibt nicht weider einer solchen Daten, wo man gefragt wird:
Was habt ihr da gemacht?
"Im PCG-Forum rumhängen"
Also das kanns ja nicht sein.

Demzufolge ist da unten auch nix los.
*verdräng*
 
Also ich spiele gerade Fallout Shelter.

Irgendwie passend... :P:B


Edit:
Es gibt wohl Gerüchte, dass Erdogan das alles inszeniert hat, damit er sich dadurch durch Notstandsgesetze noch mächtiger und unangreifbarer machen kann. Das wäre ja mal pervers...
 
Zurück