• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aber bei dem Background und den Waffen an Bord nicht radikal islamistische Ziele als höchstwahrscheinlich anzunehmen ist schon etwas weltfremd. Radikalislamistische Hintergründe sind wohl eher die höchstwahrscheinliche Ursache für die Tat.

Jein, vermutlich nur vorgeschoben.

Ausnahmslos alle Attentäter, die im Namen des IS Anschläge in Europa verübt haben, waren gesellschaftlich mehr oder weniger isolierte Loser, Kleinkriminelle, die sich nie durch besondere "Frömmigkeit", o. ä. ausgezeichnet haben.

Die haben kein spezielles "IS-Training" durchlaufen, oder waren gar zuerst im Nahen Osten. Viel eher saßen sie zuhause am PC, gefrustet von der eigenen "low life"-Existenz, zerfressen von Selbstmitleid und Hass auf die vermeintlich unfaire Gesellschaft und radikalisierten sich auf einschlägigen Websites (der IS ist ja diesbezüglich recht social-media-affin), auf der Suche nach einem Sinn für ihr als verpfuscht wahrgenommenes Leben.

Ich wage zu behaupten, dass diese Typen sich kaum vom Durchschnittsamokläufer unterscheiden, außer dass sie eben den IS/Daesh als "Franchise" wählen.
 
... im vgl. zu Nizza natürlich 'pillepalle', trotzdem regt mich Mindfactory auf.

Die Bestellung meiner Grafikkarte wurde vom 12.07. auf den 15.07. geändert, dann vor ein paar Tagen auf den 22.07. und jetzt sind wir bei "offen", d.h. Mindfactory hat kein Plan, wann sie die Grafikkarte bekommen und überhaupt verschicken können.

Da bleibt meine Hoffnung bei Amazon ... :|

Gab es diese Probleme der Verfügbarkeit bereits bei der Vorgängerversion? :O

nVidia muss ja mittlerweile Gold scheissen ... :>
 
das nVidia schon vorlangem Goldscheißen kann sah man doch schon am 3,5GB Speicherdebackel
Hätte es das bei AMD gegeben wären wir heute beim Monopol von nVidia und nja, die sind halt einfach Überbewertet bei der uniformierten Allgemeinheit
 
Gab es diese Probleme der Verfügbarkeit bereits bei der Vorgängerversion? :O

Kurz und knapp: ja.

Ich musste damals auf die GTX 970 fast 8 Wochen warten, im Vergleich dazu ging's bei der GTX 1070 diesmal recht flott (knapp 2 Wochen).
Ich war aber wohl auch unter den ersten Bestellern.
 
Klar gabs das auch beim Vorgänger. Nicht umsonst konnte Nvidia damals Wochen nach dem Release der 9xxer Serie kackdreist die Preise nach Release erhöhen. Weil a) sie mit der Erfüllung der Bestellungen nicht hintererkamen und b) weil AMD bislang nichts auf die Reihe bekommt, um Nvidia ernsthaft gegen die Karre zu fahren. Aktuell ist die RX 480 auch nicht unbedingt der Kracher den man sich erhofft hatte. Und ob die Vega mit der 1070/1080 wird mithalten können ist auch so eine Frage (gerüchterweise soll die Vega simpel formuliert auch nur 2 x eine RX 480 sein). Ob das gegen die 1070/1080 langen wird ? Nur bei Vulcan scheint AMD Nvidia ernsthaft etwas die Stirn bieten zu können. Aber ob Vulcan ernsthaft DX12 den Rang ablaufen kann (auch langfristig) bleibt abzuwarten.

Abgesehen auch mal von der Werbung/Zusammenarbeit mit AAA-Publishern, was AMD noch mehr in die Ecke drängt weil einige ernsthaft glauben, daß das Spiel unter AMD-Technik nicht ordentlich funktioniert. Was teils auch stimmen mag. Zum Beispiel läuft bei meinem PC Scarface absolut nicht. Es startet zwar aber die Polygone wirken komplett zerhackt. Tony Montana rennt wie ein kopfloser (liegt wie abgetrennt auf dem Oberkörper herum. und der Rest ist fast schwarz. Ähnliches hatte ich schon bei Nakatomi Plaza wo das Spiel mit Nvidia-Hardware lief aber nach Umstellung auf AMD mit einem mal nicht mehr (mit vergleichbarer Symptomatik was die Bilddarstellung betrifft).

Ich sag mal einfach, daß Nvidia auf dem Grafikkartenmarkt eine erdrückende Übermacht darstellt die fast einem Monopol gleichkommt. Ähnliches gilt für Intel bei den CPU. Daher können sich beide (fast) alles erlauben, weil sie sich vor der Konkurrenz nicht wirklich fürchten müssen.

Gegen Intel kommt AMD mit seinen CPU in den letzten Jahren nicht an und bei den Grafikkarten ist die R9-Generation zwar durchaus gut aber von dem Erfolg von Nvidia Lichtjahre entfernt.

Ich hab mir damals die R9 290 geholt und war zufrieden. Ob ich jedoch mit einer RX 480 oder Vega glücklich werden würde wage ich noch zu bezweifeln. Werde wohl da eher zu einer 1070 greifen.
 
Ich wage zu behaupten, dass diese Typen sich kaum vom Durchschnittsamokläufer unterscheiden
Wundert mich eh, dass die Rede von einem Terror-Anschlag ist obwohl kein politisches oder religiöses Motiv bekannt ist. Für mich klingt es im Moment noch nach einem sehr erfolgreichen Amoklauf. Aber wer weiß, vielleicht war unser tunesischer LKW-Fahrer am Steuer ein wenig durch Pokemon Go abgelenkt. :B
 
Man kann es auch so sagen dass NVIDIA und Intel mehr richtig gemacht haben als AMD. Darum bleibe ich auch bei Erstgenannten, wohl mit dem Bewusstsein dass mich der Spaß mehr kostet. Eine andere Wahl hab ich da neunmal nicht.

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 
Und ich kehre nach meinem AMD-Ausflug wieder auf Intel und in absehbarer Zeit Nvidia wieder zurück. PC ist in soweit zusammengefriemelt. Treiber etc. und WIN 10 installiere ich heute. Danach erst einmal die wichtigsten Klienten (Steam, Origin, Uplay) und Software installieren und dann werde ich mein neues System mal mit einem größeren Brocken testen.
 
Trumps Reaktion auf Twitter keine vier Stunden nach der Tat war wie erwartet kalt und widerlich. :S
 
Die Verfilmung des Dunklen Turms wird immer lächerlicher.
Anscheinend wurden Eddie und Susannah als Charaktere komplett gestrichen.
 
Die Verfilmung des Dunklen Turms wird immer lächerlicher.
Anscheinend wurden Eddie und Susannah als Charaktere komplett gestrichen.

Echt komplett gestrichen oder kommen sie nur im ersten Teil nicht vor? Wenn ich mich recht entsinne kommen sie nämlich im ersten Buch auch noch nicht vor.
Sehe die Verfilmung allerdings auch sehr skeptisch. Gerade Mcconaughey sieht auf einem Bild ein bisschen aus wie einer 90er-Boyband entsprungen :B
 
Die Verfilmung des Dunklen Turms wird immer lächerlicher.
Anscheinend wurden Eddie und Susannah als Charaktere komplett gestrichen.

Stephen King hat sich dazu geäussert. Der Film ist keine Verfilmung des Buches

Er spielt nach dem Buch und am Ende der Büchereihe finden wir raus das Roland bei Buch 1 wieder anfängt aber diesmal in einer alternativen Welt
 
Stephen King hat sich dazu geäussert. Der Film ist keine Verfilmung des Buches

Er spielt nach dem Buch und am Ende der Büchereihe finden wir raus das Roland bei Buch 1 wieder anfängt aber diesmal in einer alternativen Welt
Ähhh watt?! Dann wäre es ja eine Quasi-Fortsetzung. :confused:

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 
Stephen King hat sich dazu geäussert. Der Film ist keine Verfilmung des Buches

Er spielt nach dem Buch und am Ende der Büchereihe finden wir raus das Roland bei Buch 1 wieder anfängt aber diesmal in einer alternativen Welt

Oh ok, das wusste ich noch nicht. Finde ich...komisch :B
Bin sehr skeptisch was die Verfilmung angeht.
 
Ähhh watt?! Dann wäre es ja eine Quasi-Fortsetzung. :confused:

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk

Nein

Es ist keine Fortsetzung es ist die selbe Story nur ein alternative Welt - im Roman erfährt man das Roland für seine Taten büßen muss und erst seelenheil wieder findet wenn er lang genug gebüßt hat. Das es eine Neue Welt ist am ende des Buches erkennt man daran das er das Signalhorn hat welches er damals verlor.

deshalb kann roland im film auch schwarz sein obwohl im buch odetta eine schwarze mit mulitpler personen störung ihn als weissbrot und sklavenhalter bezeichnet
 
Southland Tales hat eines der wtfigsten Enden und ich habe den Film heute noch nicht kapiert und habe ihn nur weil es den zu Donnie Darko damals umsonst gab

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wundert mich eh, dass die Rede von einem Terror-Anschlag ist obwohl kein politisches oder religiöses Motiv bekannt ist. Für mich klingt es im Moment noch nach einem sehr erfolgreichen Amoklauf.

Der Attentäter von Nizza folgte womöglich einer Empfehlung des IS | VICE | Deutschland


Dessen Sprecher, Abu Muhammad al-Adnani, hatte alle Anhänger des "Kalifats" in Europa schon im September 2014 zu sogenannten "lone wolf attacks" auf Ungläubige aufgerufen. In einer als Audiodatei auf der ganzen Welt verbreiteten Ansprache sagte er:
"Wenn du einen ungläubigen Amerikaner oder Europäer töten kannst—vor allem die boshaften und dreckigen Franzosen ...dann verlasse dich auf Allah und töte auf jede Art und Weise, die sich ergibt. Schlage seinen Kopf mit einem Stein ein, schlachte ihn mit einem Messer, überfahre ihn mit deinem Auto, wirf ihn von einem hohen Ort, oder erwürge ihn, oder vergifte ihn."​
Nach der Ansprache kam es in Frankreich zu einer Welle von Angriffen solcher Einzeltäter. Wenige Wochen nach Adnanis Ansprache fuhr ein geistig verwirrter Mann in Dijon wiederholt mit seinem Auto in Gruppen von Passanten und rief dabei "Allahu akbar", dabei wurden 11 Menschen verletzt.
 
Zurück