• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Interessante Aufstellung von Worrel übrigens, mich würde mal interessieren, wieviel der alten Leute die "gute, alte Zeit!" wiederhaben wollen bzw. denken, dass GB ohne die EU wieder zu einer Weltmacht wird? :O
Die "guten, alten Zeiten" sind ein Wunsch, den anscheinend sehr viele Wähler von Rechtsparteien in vielen verschiedenen Ländern hegen. Es ist ein utopischer Wunsch, das Rad der Zeit lässt sich nun einmal nicht zurückdrehen. Die Verlierer des Fortschritts werden auch dann Verlierer bleiben, wenn sich die Regierungen nach rechts bewegen.
 
Es ist ein utopischer Wunsch, das Rad der Zeit lässt sich nun einmal nicht zurückdrehen.

zum glück.
wobei ich es bei den briten ja vielleicht sogar noch irgendwo verstehen (nicht gutheißen) kann, dass sie sich das empire zurückwünschen.
aber wer hierzulande die muffige brd (oder schlimmeres...) zurückhaben will, muss schon einen ziemlichen dachschaden haben. :-D
 
aber wer hierzulande die muffige brd (oder schlimmeres...) zurückhaben will, muss schon einen ziemlichen dachschaden haben. :-D

Was, bitteschön, hast Du denn gegen das Heilige Römische Reich?! :pissed: :B

EDIT: Wie ihr seht, flüchte ich ich mich heute in Humor. Denn eigentlich ist mir so gar nicht zum Lachen momentan. :|
 
Nein, das zeigt wieder mal nur daß die EU-Politik gegen die Bevölkerung der EU-Staaten gemacht wird und nicht für sie. Man kann nicht per se ca. 54% der Briten als Doof abstempeln. Das ist Bullshit-Bingo vom feinsten.

Ok, dann doch mal anders herum: Wie vielen wahlberechtigten Bürgern würdest du
- das Ausfüllen deiner Steuererklärung überlassen?
- zutrauen, Essen für dich zuzubereiten?
- für fähig erklären, dir den Kauf von Elektrogeräten/Möbeln abzunehmen?
- das wöchentliche Einkaufen für dich überlassen?
- für dich eine Wohnung renovieren lassen?
- zutrauen, deinen Garten zu pflegen?
- vertrauen, eine Operation an dir durchzuführen?
- für fähig erklären, eine politische Entscheidung erst nach gründlichem Abwägen sämtlicher Vor- und Nachteile, unabhängig von Panikmache, Aktionismus, Populismus oder Parteizugehörigkeit von Politikern oder sonstigen "Prominenten", die ihre Meinung dazu gesagt haben, zu treffen?

Es gibt halt in jedem Bereich auf der einen Seite Profis und auf der anderen absolute Volldeppen, bei denen man alles tun würde, damit die einem in ihrem "extrem Depping" Bereich bloß nicht helfen, weil man nachher umso mehr damit zu tun hat, den Salat wieder auszubügeln.

Und wenn es wie gesagt eine Volksabstimmung in Deutschland gäbe fiele die sehr wahrscheinlich noch krasser aus. Da würde ich auf Zahlen Richtung 7X % gegen die EU tippen.
Mit entsprechender Vermarktung möglicherweise. Beispielsweise mit "Dann gilt CETA/TTIP nicht für uns" könnte man viel Stimmvolk generieren. Dann noch ein wenig "Dann müssen wir nicht für Griechenland & Co die Tasche aufhalten" und "Dann können Flüchtlinge nicht mehr zu uns durchgereicht werden" dazu, und dem blinden Populismus sind Tür und Tor geöffnet.
Und ja, wenn ich mir das Fernsehprogramm anschaue und sehe, wie viele gescriptete Scheiße sich die Zuschauer in Deutschland tagtäglich durch den Brägen sickern lassen, dann muß ich leider davon ausgehen, daß in Deutschland auch genug Dummheitspotential vorhanden ist, um entsprechend dumme Entscheidungen zu treffen.

Wer das noch nicht begriffen hat ist (sorry es sagen zu müssen) doof. Aber nicht die Briten die keinen anderen Ausweg sehen als mit einem Paukenschlag auf die Mißstände hinzuweisen.
Ein 52/48 "Paukenschlag" ...

Deine 7X% wären ein Paukenschlag - diese Zahlen hingegen sind nur ein "Ja, ne, ich weiß auch nicht, kann man ja so und so sehen, aber ne richtige Meinung hab ich jetzt nicht dazu ... moment, ich würfel das mal eben aus ..." ...
 
Damit nicht jeder Vollidiot durch eine gelungene emotional aufgeladene Kampagne Deutschland schadet. Der Pfund ist erstmal auf den niedrigsten Wert seit 31 Jahren gerutscht.

Du und Bonkic könnt nur beleidigen wenn andere Eurer Meinung sind. Daß es vielleicht langfristig sogar besser sein könnte fällt Dir nicht ein ? Die EU ist nicht reif. Dazu sind die wirtschaftlichen, kulturellen, politischen und gesetzgeberischen Unterschiede und auch Mentalitäten innerhalb Europas zu groß.

Der größte Kardinalsfehler war auch die massive Ost-Erweiterung, der Umgang mit den Befindlichkeiten Rußlands (bezüglich Staaten wie Polen, Ukraine) und die fehlende Erkenntnis, daß ein Griechenland z.B. absolut nicht reif ist für die EU. Weil sie jahrzehntelange Korruption, Bilanzfälschung, unangemessene Renten, fehlende Arbeitsmoral etc. betrieben haben und sich daran bis heute nicht sehr viel geändert hat. Daran wird sich auch die nächsten Jahrzehnte nichts ändern. Auch nichts daran, daß z.B. die Flüchtlingspolitik nicht gemeinsam gelöst wird weil sich andere sperren, weil es per se nur 1,5 Geberstaaten in der gesamten EU gibt, weil Länder wie Luxemburg weiterhin ihren eigenen Stiefel machen (Förderung Steuerhinterziehung für Superreiche). To be continued.

Wir hatten über 40 Jahre lang eine EU (RGW), die vor die Wand gefahren wurde weil es eine Dauer-Transferunion war. Nichts anderes ist die EU.

Solange hier keine grundlegende Änderungen im Grundkonzept vorgenommen werden ist diese EU genauso zum scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass Luke dich als Vollidiot titulieren wollte oder hat ... sondern das Wahlkampf mit den Ängsten der Menschen gemacht wird, siehe Leave!-Kampagne.

Da wurden Argumente und Beispiele gezogen, die faktisch (!) falsch waren ... das hat aber den durchschnittlichen Wähler kaum interessiert bzw. er konnte die Aussagen nicht überprüfen und hat sie für voll genommen.

Darum ging es Luke ...
 
Du und Bonkic könnt nur beleidigen wenn andere Eurer Meinung sind..

weshalb sollte ich jemanden beleidigen, der meiner meinung ist? :O:-D

im ernst: wo hab ich dich denn beleidigt?
ich habe vielleicht knapp 52% der abstimmenden briten beleidigt, das könnte man so sehen.
 
Du beleidigst sehr häufig Leute die nicht Deiner Meinung sind. Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist....
 
Du beleidigst sehr häufig Leute die nicht Deiner Meinung sind. Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist....

bitte?
ich sage vielleicht offen, wenn leute etwas meiner meinung nach dummes sagen.
das kann schon mal, wenn auch selten, vorkommen.
das sollte aber keiner als persönliche beleidigung auffassen. würde ich selbst auch nicht tun (zumal, wenn es stimmt).
 
Ich finds auch immer ein bisschen Komisch, wenn eine Gewinnerseite als "Dumm" abgestempelt wird.
Ich hab mich bei Abstimmungen auch schon genervt, wenns sehr knapp wurde und ich zu den "Verlierern" gehört habe.
Aber dann muss ich mir auch sagen:
Tja, die Mehrheit derjenigen die ABGESTIMMT haben, haben sich so entschieden.
Der Grossteil, der sich danach aufregt, ist jener, der eben nicht abstimmen ging.
Da muss man sich dann an die eigenen Nase fassen.
 
bitte?
ich sage vielleicht offen, wenn leute etwas meiner meinung nach dummes sagen.
das kann schon mal, wenn auch selten, vorkommen.
das sollte aber keiner als persönliche beleidigung auffassen. würde ich selbst auch nicht tun (zumal, wenn es stimmt).
Meister der Untertreibung. :-D


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Was mich gerade aufregt?

Antrag Kindergeld - easy as pie
Antrag Elterngeld - rocket science
 
Hehe ... die Anträge sind ja bereits fertig, ich finde nur den Umfang witzig.

Kindergeld: drei Seiten, fünf Kreuze und paar persönliche Angaben. Fertig.
Elterngeld: müsste jetzt nachzählen, imo 8 Seiten zum Ausfüllen, vollflächig DIN A4 & 7 Seiten Merkblätter.

:B

Ich bin mal gespannt, ob meinem Antrag auf Kindergeld für zwei Monate stattgegeben wird. Böse Zungen würden behaupten, ich hab mein GF-Vertrag erst vor kurzem um einen entsprechenden Passus ergänzt. :]
 
Viel Papier, aber easy auszufüllen. Verstehe die Schwierigkeiten dabei nicht.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zurück