• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die EU kann froh sein, daß es in Deutschland keine Volksabstimmungen gibt. Ein Ergebnis sähe wohl mindestens ähnlich aus. Aber wenn ein Deutschland austreten würde, fiele die EU wie ein Kartenhaus zusammen, da der Hauptfinanzier fehlt.

Die EU bedarf einer dringenden und grundlegenden Umstrukturierung.
 
Die langfristigen Folgen wird man erst in zwei jahre sehen solang muss England noch drinne bleiben und seinen Vertrag erfüllen.
Aber schon jetzt kann davon sprechen das uns spätestesten Ende des Jahres eine Rezesion sehr hart treffen wird weil England war einer der Länder wohl viel Importiert und Exportiert wurde.
Der Pfund und der Euro werden auf ein neues Rekordtief fallen - die Börse wird heute erstmal komplett einbrechen. Es wird einen Run auf Staatsanleihen und Schweizer Pfung geben würd ich sagen in der EU.


Englands Austritt aus der EU könnte man mit einer Schussverletzung im Bein im 18ten Jahrhundert vergleichen. Das Bein wurde amputiert und kautisiert aber wenn der restliche Körper nicht am Wundbrand stirbt wird er nie wieder aus eigener Kraft laufen können.
 
Schweizer was? :-D
Bitte nicht schon wieder eine Flucht in den Franken! Das ist nicht gut für unsere Wirtschaft. :(
 
Schweizer was? :-D
Bitte nicht schon wieder eine Flucht in den Franken! Das ist nicht gut für unsere Wirtschaft. :(

Das Schweizer Pfung, Kofferwort aus "Pfund" und "Dung". Noch nie gehört? Schweizer Goldwährung, die von einem Goldesel...ääääh.... :S :B

Kaffee. VIEL Kaffee. Ich muss jetzt erst einmal den Brexit verdauen. :|
 
Der Pfund und der Euro werden auf ein neues Rekordtief fallen - die Börse wird heute erstmal komplett einbrechen. Es wird einen Run auf Staatsanleihen und Schweizer Pfung geben würd ich sagen in der EU.
Das englische Pfund steht bereits jetzt sehr schlecht da. Niedrigster Wert seit 30 Jahren.


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Eingeschlafen mit einem leichten In aufgewacht mit dem Mist! :(
Es dürften interessante Zeiten auf uns zukommen.

Ein großer Fehler war 2004 das Scheitern einer EU-Verfassung, vor der Erweiterung. Vielleicht wird der Brexit der nötige, bittere Ruck für Reformen des bürokratischen Monsters. Hin zu einer engeren, stärkeren EU.
Ich jedenfalls fühle mich als Europäer, und war immer stolz auf das, was nach den Kriegen geschaffen wurde. Einzelstaaterei halte ich jedenfalls für keine zukunftsfähige Option. Nicht wenn wir miteinander auskommen wollen, nicht wenn wir global mitreden wollen.


Nunja, GB war noch nie "all in". Jetzt müssen sie ehrlich von außen nörgeln und nicht von innen immer Contra geben. Mal sehen was die Zukunft bringt...
 
Ich bin ebenfalls mit einem "in" ins Bett gegangen....allerdings war schon klar, dass das Ganze auf tönernen Füssen stand, da London und Glasgow in dem Moment verrechnet wurden. Die waren wohl klar gegen den Brexit...
 
Bye Bye England

dumme Entscheidung, hätte nicht damit gerechnet (speziell nach dem Mord von dieser Politikerin dachte ich dass die Dummen sich um orientieren, aber dumm bleibt halt dumm, schade, so ist sie komplett umsonst gestorben)​
 
wir alle können und sollten froh sein, dass es das hier nicht in der form gibt.
der brexit ist (leider) wieder ein gutes argument gegen direkte demokratie.

Gerade bei so weitreichenden Entscheidungen ist es zudem äusserst unschön, wenn so knapp entschieden wird. Als Schweizer muss ich dabei natürlich gleich wieder an die Masseneinwanderungsinitiative denken, die mit gerade mal 50,3 % angenommen wurde und sich wohl kaum mit Schengen wird vereinbaren lassen. Die Populisten hatten behauptet, dass es kein Problem wäre, die Bilateralen Verträge aufrecht zu erhalten und aus der PFZ auszusteigen, was natürlich nicht stimmt. Viele wollen hier auch aus den Bilateralen Verträgen raus und die EMRK wird leider auch noch zur Debatte stehen, was ich nur noch schlimm und traurig finde. :(
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Schotten in einem möglichen zweiten Referendum nicht übers Ohr hauen lassen. Zweiter Kandidat Nordirland...wenn sich die Brexit-Befürworter da mal nicht ins eigene Knie geschossen haben.
 
wir alle können und sollten froh sein, dass es das hier nicht in der form gibt.
der brexit ist (leider) wieder ein gutes argument gegen direkte demokratie.

Nein, das zeigt wieder mal nur daß die EU-Politik gegen die Bevölkerung der EU-Staaten gemacht wird und nicht für sie. Man kann nicht per se ca. 54% der Briten als Doof abstempeln. Das ist Bullshit-Bingo vom feinsten. Und wenn es wie gesagt eine Volksabstimmung in Deutschland gäbe fiele die sehr wahrscheinlich noch krasser aus. Da würde ich auf Zahlen Richtung 7X % gegen die EU tippen.

In der aktuellen Konstellation ist die EU zwar irgendwo gut gemeint aber vollkommen falsch aufgestrippt. Das fängt schon damit an, daß Lichtenstein, Monaco, San Marino etc. pp die gleiche Stimmzahl haben wie die Geberländer. Das geht weiter mit Merkels Alleingang bei der Flüchtlingsaufnahme wo sich die anderen Länder überrollt gefühlt haben.

Und genau diese Flüchtlingspolitik war vermutlich auch das Zünglein an der Waage für den Brexit. Die Briten fühlen sich übergangen, allein gelassen, ohne jegliches Abstimmungsrecht. Ähnlich wie bei uns in Deutschland. Wo wir auch nicht gefragt werden (dummerweise gibts bei uns keine Volksabstimmung; warum wohl ?) Sonst hätte es nämlich schon mehrfach gekracht, weil die Bevölkerung mit dem Status Quo alles andere als zufrieden ist und man bei der Wahl (will man nicht ins Extreme gehen eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat (SPD/Grüne oder CDU).

Wer das noch nicht begriffen hat ist (sorry es sagen zu müssen) doof. Aber nicht die Briten die keinen anderen Ausweg sehen als mit einem Paukenschlag auf die Mißstände hinzuweisen.
 
Das ist Bullshit-Bingo vom feinsten.

du weißt nicht, was bullshit-bingo ist, oder?

Wer das noch nicht begriffen hat ist (sorry es sagen zu müssen) doof. Aber nicht die Briten die keinen anderen Ausweg sehen als mit einem Paukenschlag auf die Mißstände hinzuweisen.

wir kennen ja alle deine meinung zu gewissen themen. überflüssig drauf einzugehen. ;)
nur das noch: diejenigen, die pro brexit gestimmt haben, werden letztendlich die sein, die am meisten darunter zu leiden haben.
 
OtEBrsb.jpg
 
Ja, ich muss in dem Fall Michael weitestgehend recht geben.

Die Idee eines geeinten Europa ist nach wie vor großartig, ich bin überzeugter Europäer (und hoffe ja bekanntlich auf ein Ende des Konzepts "Nationalstaat", wenn auch in ferner Zukunft) - aber ich sage auch immer, dass die EU ein verkommener, korrupter, unfähiger, überbürokratisierter Sch...haufen ist, der sich *DRINGEND* von Grund auf reformiert gehört. Ich kann wirklich absolut jeden verstehen, der von der "EU" zu Tode genervt ist.

Was mich aber an den Briten enttäuscht, anstatt aktiv an einer Umgestaltung mitwirken zu wollen, streichen sie die Segel und ziehen sich zurück. Daher: "Please come back and help us kill that f...cking monster."
 
<3 Schottland ... ich würde schon etwas grinsen, wenn das Königreich bald etwas kleiner wird. :B

Interessante Aufstellung von Worrel übrigens, mich würde mal interessieren, wieviel der alten Leute die "gute, alte Zeit!" wiederhaben wollen bzw. denken, dass GB ohne die EU wieder zu einer Weltmacht wird? :O
 
Zurück