• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Der hängt doch da mit drin
oO

Ja, ich meine aber was noch alles weg fällt, morgen
Aporopo Morgen, Morgan Stanley will auch schonmal 2000 Leute abziehn, das ganze Geld das wegfällt für Forschung oder Lehrer die gehen müssen weil die zu schlecht bezahlt werden
und am Ende sind die Gurken immer noch gerade
 
Ja, ich meine aber was noch alles weg fällt, morgen
Aporopo Morgen, Morgan Stanley will auch schonmal 2000 Leute abziehn, das ganze Geld das wegfällt für Forschung oder Lehrer die gehen müssen weil die zu schlecht bezahlt werden
und am Ende sind die Gurken immer noch gerade

Jaja
und Star Citizen wird wegen Brexit nicht zu Stande kommen.
solche (Volks-) Entscheide sind auch immer ein guter Grund für Firmen, irgendwo Stellen abzubauen.
Oder dies zumindest mal anzudeuten.

Ist ja auch legitim
aber wenn man sooo kurz nach einem entscheid gleich Konsequenzen zieht, dann sieht das für mich eher gpalent aus.
Klar haben solchen Firmen immer Plan B in der Hand. Aber erst mal abwarten gibts da nicht.
Es ist halt wieder eine Bank...solche denen wir ja soo viel zu verdanken hatten in den letzten Jahren.
 
ja ja
Living in Denial

wie die alten Menschen
 
ja ja
Living in Denial

wie die alten Menschen

Jetzt aber mal halblang.
Es geht hier einfach um eine Entscheidung von einem Volk.. oder jenen,die abgestimmt haben.
WENN zu wenig "junge" Menschen sich beteiligt haben, dann ist das natürlich dumm... und DAS IST DUMM!

Wenn jetzt die Finanzmärkte da natürlich auch noch geil drauf springen...
Aber das zeigt einmal mehr, um was es dabei geht. Sicherlich nicht um Menschen.
Oder doch. um ein paar wenige, welche Geld mit wetten auf das Pfund machen.

Ja, das ist schöndenken.
Nur sagen : "Die sind sooo blöd" ist doch auch der falsche Gedanke.
Wie bei jeder Abstimmung muss doch mal daran gedacht werden WARUM so ein Resultat rauskommt.
 
Die meisten sind einfach nicht gut genug informiert und glauben das, was sie hören wollen, nämlich dass es angeblich ohne die EU viel besser wäre, nur weil es ein paar Beispiele gibt, wo die Machenschaften der EU echter Unsinn sind. Aber viele der Wähler sind durchaus auch dumm, und sehr viele haben sich für dumm verkaufen lassen, da gab es ja auch so einiges, was die Brexit-Befürworter an echten Lügen aufgetischt haben, um die EU noch schlechter dazustehen zu lassen inkl. lügen über die Zukunft wie zB dass man ja genau wie Norwegen eine gute Handelsbeziehung zur EU haben kann, ohne in der EU zu sein. Da wird aber verschwiegen, dass die Norweger dafür auch so viele Pflichten haben, dass sie beinah schon auch EU-Mitglieder sind, und netto sogar ähnlich viel an die EU zahlen wie es die Briten derzeit tun - und zwar OHNE jeden Tag zu meckern und obwohl es ein kleineres Land ist.

Aber ich bin sicher, dass einige der Wähler auch einfach echt so drauf sind, dass sie aus Stolz oder Prinzip lieber "unabhängig" sein wollen, selbst wenn es dem Land dann schlechter geht als vorher. In den USA gibt es da ja auch genug Leute, die zB so was wie eine Krankenversicherung ablehnen, weil sie wirklich auf dem Standpunkt stehen: wer selber durch seine Arbeit sich das nicht leisten kann, hat halt Pech gehabt, aber wer es sich leisten kann, der wird dann um so mehr bewundert, darf aber auch sagen "brauch ich nicht, ich fahr lieber 3x mehr die Woche zum Drive In anstatt mich zu versichern!". Das ist dann nicht unbedingt dumm, außer man definiert es schon als dumm, wenn man nicht immer stets für das ist, was für einen am Ende rein für das wirtschaftliche Dasein und die Risikoabsicherung besser ist.
 
Gewitter, Regen, aber trotzdem 29 grad....die Luft ist hier gerade echt widerlich :|

Ich glaube ich habe heute das Wort "Transpiration" neu definiert. :S
36°C und den ganzen Tag in langen Hosen und Hemd unterwegs. Dann noch 2 Stunden in einem Auto das nur vorne klimatisiert (ich saß hinten). :B
Bin restlos bedient. So ne Hitze halt ich echt nicht aus...
 
Dann noch 2 Stunden in einem Auto das nur vorne klimatisiert (ich saß hinten). :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Durchwachsener Filmabend, 3 Filme, schlecht, mittelmäßig und gut.
Den anderen Zuschauern hat es aber besser gefallen, da war ich wohl die Ausnahme.

Immerhin der Marsianer konnte mich recht gut unterhalten, also war nicht alles für die Katz.
Schöne Bilder, nette Darsteller, emotional gut eingefangen, ein paar Längen und Ungereimtheiten.

Eigentlich 7/10, aber für Starman gibts +1.
Die Sequenz hat meine Augen etwas feucht werden lassen, woran die Filmemacher aber keine Schuld tragen.

Letztendlich nur 2 von 6 Stunden sinnvoll genutzt, aber immerhin ist am morgigen Tag wieder Fußball und ich bin im Pub verabredet. :-D
 
Genauso "clever" wie die Wasserwerke die ihre Anlagen verkaufen um sie zurück zu leasen. Idiotisch. Aber wenn man Volldeppen die Sachen durchrechnen läßt statt Profis..l.

tatsächlich waren es in vielen fällen wohl gerade die sogenannten profis, die sich solche konstruktionen haben einfallen lassen. ;)
 
Funfact: Das macht die Lufthansa auch mit ihren Flugzeugen, das hat war mit Steuern zu tun
 
bei der (teil-) privatisierung von versorgungsunternehmen hatte das eher was mit haushaltskonsolidierung zu tun.
Bei Versorgungsunternehmen sehe ich das sehr kritisch, die "für immer" zu verkaufen und dann als Mieter abhängig zu sein. Aber bei anderen Dingen rechnet es sich durchaus, z.b. haben die Nahverkehrsbetriebe hier in Köln ihre Bahnen schon lange, also bevor es beim Stadthaushalt so RICHTIG eng wurde, rein rechtlich gesehen nur "geliehen", und in der Summe ist das für die Stadt günstiger als sie zu kaufen - das ist eben das Perverse an den Steuerlücken: auch der formale Besitzer der Bahnen verdient mehr dran, als wenn er Bahnen verkaufen würde... :B

im Falle von Fahrzeugen ist das alles aber ja auch kein Problem. Die Verträge gelten für die Nutzungsdauer, man hat also Kostensicherheit, und irgendwann gibt es neue Verträge für neue Bahnen. Das eigentliche Kernunternehmen ist aber dann kein Privatunternehmen, welches am Ende die Stadt und die Bürger "abzocken" kann.
 
Zurück