Sag ja Doppelmoral. Und bei Eifersucht mal eben 50 Leute killen ?? Sehr unwahrscheinlich. Wenn würde er sich die Opfer gezielt aussuchen.
was ja etliche Amokläufe in den USA und auch sogar hier in D beweisen, dass die Opfer immer genau ausgesucht werden... nee, is klar... zumal es ja hier den Meldungen nach auch eher eine Geiselnahme war, die vielleicht dann schlimm aus dem Ruder gelaufen ist, und nicht ein klassicher Amoklauf, wo jemand reingeht und losballert - nachher hatte der gar nicht vor, jemanden zu töten, aber als er dann in die Enge getrieben wurde, rastete er aus...
Daher bezweifle ich so ein Motiv eher ich stark. Denke mal eher daß der Haß auf Homosexuelle der Antrieb war und er damit von seiner eigenen sexuellen Einstellung ablenken wollte.
Häh? ^^ hast Du schon ein paar Einstimmungsbierchen fürs Deutschlandspiel intus? ^^ Er hasst Homosexuelle, um von seiner eigenen Homosexualität abzulenken, und geht dann auch noch extra in eine Homo-Disco, wo er zunächst sich ganz normal aufhält, um dann später Homos zub ermorden...? ^^ Äh, wie bitte? ^^ Also, das ist schon eine extrem seltsame Theorie - und hätte auch btw nix mit Islamismus zu tun, weil er es ja dann nicht aus Überzeugung getan hätte - nur von wegen 1:1 zusammenzählen....
Da kannst du dann zwar mit viel rechtem Böswillen konstruieren, dass das nicht passiert wäre, wenn "der Islam" weltoffener wäre und der Kerl seine Homosexualität frei hätte leben können - aber das trifft ebenso und sogar viel krasser auf die republikanisch-konservativen Christen in den USA zu - was meinst du wie krass schwulenfeindlich DIE sind? ^^ Was meinst du, wie oft in den USA grad in den "gläubigen" ländlicheren Regionen schon Morde und Selbstmorde stattfanden wegen Verleumdung von Homosexualität oder ComingOuts?
Beispiel Oman: Homosexualität ist dort unter Strafe verboten. Das Staatsoberhaupt selbst ist jedoch nach diversen Quellen selbst homosexuell. Genau das meinte ich mit Doppelmoral. Das könnte bei dem Täter durchaus ähnlich sein.
Wenn du allgemein davon redest, dass ein Homo seine Sexualität nicht zeigt und vtl sogar selber so tut, als sei er homophob, dann findest du so was überall auf der Welt, auch und vor allem hier in D in eher provinziellen Gegenden. Neulich erst gab es ne "Story" über einen, der aus dem "Dorfclub" geflogen ist, weil er von seinen Mitspielern immer gehämselt würde, er würde "wie eine Schwuchtel" spielen, und irgendwann hat der Spieler dann "geoutet", dass er in der Tat schwul sei. Und schon war der raus aus dem Verein.
@Spassbremse. NEIN, ich hab das echt noch nirgends jemals gelesen oder bewusst was gehört, was man so schreiben könnte. Wie wird es denn nun gesprochen? ^^ ich schau aber auch wenig OTon, weil mir das einfach zu anstrengend ist. Ich hab mal 10Min Di Caprio gehört, da versteh ich jedes 2. Wort nicht beim ersten Mal...