• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich ruf dann mal grade beim FBI an: Es muss gar nicht ermittelt werden, sondern man muss nur 1 und 1 zusammenzählen! :rolleyes:

Wir werden uns wieder sprechen. Jedenfalls ist meine Theorie erst einmal stichhaltiger als ein Eifersuchtsdrama mit 50 Toten. Daß ermittelt werden muß steht nicht zur Debatte. Das ist klar. Aber Spekulationen sind erlaubt. Und wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist kann man diese auch äußern.
 
Sag ja Doppelmoral. Und bei Eifersucht mal eben 50 Leute killen ?? Sehr unwahrscheinlich. Wenn würde er sich die Opfer gezielt aussuchen. Daher bezweifle ich so ein Motiv eher ich stark. Denke mal eher daß der Haß auf Homosexuelle der Antrieb war und er damit von seiner eigenen sexuellen Einstellung ablenken wollte.

Im Moment ist das halt alles Spekulation. Das FBI hat ein Hassverbrechen gegen Homosexuelle bislang nicht bestätigt aber auch noch nicht ausgeschlossen. Ein islamistischer Hintergrund scheint nach deren Angaben möglich, wurde aber auch noch nicht bestätigt.

Die nächsten Tage werden es zeigen.
 
@Spassbremse: wo kommt denn da "murica" vor? ^^ und wie spricht man das denn aus? Murrika? Merikka? ^^ Ich hab es jetzt als "Murritscha" gelese, weil ich dachte, Bonkic habe irgendwie "slavisch" geflucht oder so... dieses "nuschelnde" Redneck-Gelaber kenne ich sehr wohl, aber man versteht halt nur jedes dritte Wort, und dass "murica" eine verbreitete Schreibweise sei, war mir nicht bekannt.

Ach komm, das machst du jetzt extra, oder? :B
 
Ist doch auch egal. Irgendein armer Irrer hat 50 Leute erschossen. Das ist traurig, aber eben auch business as usual in den USA.
 
Ist doch auch egal. Irgendein armer Irrer hat 50 Leute erschossen.

So schaut es aus. In Norwegen war es ein irrer Nazi, dort vielleicht ein religiös motivierter Irrer, aber es ändert nichts.
50 Menschen sind tot und man wird sich wieder einmal bewusst, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann, wenn ein Mensch gerade vor hat, seinen wie auch immer gearteten Fanatismus auszuleben.
 
Sag ja Doppelmoral. Und bei Eifersucht mal eben 50 Leute killen ?? Sehr unwahrscheinlich. Wenn würde er sich die Opfer gezielt aussuchen.
was ja etliche Amokläufe in den USA und auch sogar hier in D beweisen, dass die Opfer immer genau ausgesucht werden... nee, is klar... zumal es ja hier den Meldungen nach auch eher eine Geiselnahme war, die vielleicht dann schlimm aus dem Ruder gelaufen ist, und nicht ein klassicher Amoklauf, wo jemand reingeht und losballert - nachher hatte der gar nicht vor, jemanden zu töten, aber als er dann in die Enge getrieben wurde, rastete er aus...

Daher bezweifle ich so ein Motiv eher ich stark. Denke mal eher daß der Haß auf Homosexuelle der Antrieb war und er damit von seiner eigenen sexuellen Einstellung ablenken wollte.
Häh? ^^ hast Du schon ein paar Einstimmungsbierchen fürs Deutschlandspiel intus? ^^ Er hasst Homosexuelle, um von seiner eigenen Homosexualität abzulenken, und geht dann auch noch extra in eine Homo-Disco, wo er zunächst sich ganz normal aufhält, um dann später Homos zub ermorden...? ^^ Äh, wie bitte? ^^ Also, das ist schon eine extrem seltsame Theorie - und hätte auch btw nix mit Islamismus zu tun, weil er es ja dann nicht aus Überzeugung getan hätte - nur von wegen 1:1 zusammenzählen....

Da kannst du dann zwar mit viel rechtem Böswillen konstruieren, dass das nicht passiert wäre, wenn "der Islam" weltoffener wäre und der Kerl seine Homosexualität frei hätte leben können - aber das trifft ebenso und sogar viel krasser auf die republikanisch-konservativen Christen in den USA zu - was meinst du wie krass schwulenfeindlich DIE sind? ^^ Was meinst du, wie oft in den USA grad in den "gläubigen" ländlicheren Regionen schon Morde und Selbstmorde stattfanden wegen Verleumdung von Homosexualität oder ComingOuts?


Beispiel Oman: Homosexualität ist dort unter Strafe verboten. Das Staatsoberhaupt selbst ist jedoch nach diversen Quellen selbst homosexuell. Genau das meinte ich mit Doppelmoral. Das könnte bei dem Täter durchaus ähnlich sein.
Wenn du allgemein davon redest, dass ein Homo seine Sexualität nicht zeigt und vtl sogar selber so tut, als sei er homophob, dann findest du so was überall auf der Welt, auch und vor allem hier in D in eher provinziellen Gegenden. Neulich erst gab es ne "Story" über einen, der aus dem "Dorfclub" geflogen ist, weil er von seinen Mitspielern immer gehämselt würde, er würde "wie eine Schwuchtel" spielen, und irgendwann hat der Spieler dann "geoutet", dass er in der Tat schwul sei. Und schon war der raus aus dem Verein.


@Spassbremse. NEIN, ich hab das echt noch nirgends jemals gelesen oder bewusst was gehört, was man so schreiben könnte. Wie wird es denn nun gesprochen? ^^ ich schau aber auch wenig OTon, weil mir das einfach zu anstrengend ist. Ich hab mal 10Min Di Caprio gehört, da versteh ich jedes 2. Wort nicht beim ersten Mal...
 
Das ganze Leben ist doch eine einzige Ansammlung von Momenten, in denen man entweder zur falschen Zeit am falschen Ort oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Wir hier in der Runde hatten zumindest schon mal das große Glück, dass bei unserer Geburt letzteres der Fall war. Aber nichts ist sicher im Leben außer der Tod...
 
Das "u" als "ö" gesprochen, wie in "Burns", z. B. ;)
So vielleicht?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Übrigens scheint es sich um einen Amerikaner mit libanesischen Wurzeln zu handeln. Den Rest kann man dann wohl 1:1 zusammenzählen. Die Islamisten haben nicht mehr alle an der Tanne.
Also ich warte beim Bilden einer persönlichen Meinung erstmal ab, was denn von den Behörden an Fakten zusammen getragen wird.

Aber wohl offensichtlich Muslim.
Wieso "offensichtlich"? Entweder er ist Muslim oder nicht.
Entweder hat man einen eindeutigen Hinweis - dann ist das "offensichtlich" überflüssig - oder eben nicht - dann ist das "offensichtlich" aber reine Spekulation bis schlimmstenfalls Hetze.

Aber sich selbst dort drin länger aufhalten wenn man mit diesem Menschenschlag nichts zu tun haben will ? Das ist dann wirklich schon Doppelmoral.
Und es ist natürlich völlig ausgeschlossen, daß er erst mal unbewaffnet reingeht und sich unauffällig verhält, um Fluchtwege, strategisch günstige Positionen und Ecken, die man gut verteidigen kann, herauszufinden...

Wir werden uns wieder sprechen.
Es ist völlig egal, was sich später noch heraus stellt - man sollte sich nie eine fertige Meinung bilden, ohne möglichst alle Fakten zu kennen. Das ändert sich auch nicht, wenn sich später herausstellt, daß er von Allah, der aktuellen Wiedergeburt von Osama Bin Laden, dem fliegenden Spaghettimonster oder der Putzfrau vom Vorstand der Olper Kreissparkasse dazu angestiftet wurde.

Jedenfalls ist meine Theorie [...] Spekulationen sind erlaubt.
Womit es allerdings nur eine These wäre. ;)
 
Zurück